Es fing mit einer WinTV PrisM an.
Das war eine TV-Karte mit VGA-Loop-Back-Kabel. Der TV Signal wurde eingeblendet. Superteure Technik, aber genial.
Zumindest die Hardware.
Die Software war eine Katastrophe.
Für Win 95 damals nur mit 16bit.
Mir ihr durfte man nie mehr als 256 Farben den Rechner betreiben.
Ein glück fand ich damals in der Vobis-"MailBox" nach 40 min Download eine neue Software die es wenigsten mit mehr farben erlaubte.
Unter Windows 98 war es dann aber vorbei.
Trotz des hohen Preises hat Hauppauge den Support nicht aufrechterhalten.
----
Später unter Windows 2000 wieder ein versuch. Diesmal eine neue günstigere aber trotzdem teure Karte.
Die Software von vornherein wieder eine Katastrophe. Diesmal brauchte ich die Karte gleich zurück.
----
Digital-TV-HDTV
Windows Nova HD-S2 / WinXP
Der selbe Müll wieder. Die Software weigert sich strickt HD Material wiederzugeben. Nur unter Linux war es mir gelungen.
Doch ich will nicht ständig zu Linux switchen für TV.
Noch schnell die Beta von Windows 7 damals probiert, keine Erfolge, also auch wieder zurück damit.
Über kurz über lang. In 14 Jahren habe ich 3 WinTV ausprobiert.
Keines war sein Geld wert und hat mich als Kunden zufrieden gestellt.
Der Support ist Mangelhaft, die Software von Anfang an für den Mülleimer.
Ich will ja nicht Hauppauge schlecht machen, aber irgendwo hapert es kräftig bei der Software !!!
Die Hardware scheint ja Topp zu sein. Im vergleich zu TeraTec und andere herstellen erst recht, aber das Kapitel lasse ich lieber zu.
Aber inzwischen ist es mir alles egal, ich schau kein TV mehr :-)
Kann ich z.T. bestätigen. Ich hatte die MediaMVP (ohne HD). Das Ding hat das gemacht was es sollte, aber auch keinen Furz mehr. Support dafür gab es schlicht nicht und von neuer Software mal ganz zu schweigen. Der mitgeliferte "Server" lief ausschließlich auf Windows XP und war auf 2K3 nicht zum laufen zu kriegen. Das fand ich reichlich ernüchternd, da ich so immer erst den PC hochfahren mußte um Filme etc. gucken zu können.
wer kauf sich sowas? ab 99 euro gibts den gleichen kram mit wlan selben anschlüssen als multimedia box mit 80/120/250/320 gb festplatten. das hauppauge ding ist ne verarschung :P
Mit der alternativen, freien Software VOMP läuft der MediaMVP super, und genau so was sollte unterstützt werden.
Tolle Hardware ohne freie Software ist meist nach kurzer Zeit nur noch Elektronikschrott da der Hersteller lieber wieder neue Hardware verkauft.
Garry
Kommentare: 378 | letzter Beitrag 03:00 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 24.05. 15:00
Kommentare: 206 | letzter Beitrag 03:49 Uhr
Kommentare: 178 | letzter Beitrag 05:14 Uhr
Kommentare: 176 | letzter Beitrag 08:01 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Das Aussehen der Facebook-Profile könnte sich demnächst ändern. Während die ganze Welt den Börsenstart des Unternehmens verfolgt, arbeitet Facebook heimlich, still und leise an einem Redesign der Chronik.

Mit dem Reflecta iPad-Scan wird Apples Tablet zum Einzugsscanner - sofern eine Steckdose in der Nähe ist. Die Scanauflösung beträgt 300 dpi.

Ein kleines Gerät soll die Interaktion mit dem Computer revolutionieren, verspricht das Startup Leap Motion: Leap erlaubt eine millimetergenaue Steuerung des Computers mit der Hand, ohne dass dieser dabei berührt wird.

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der HP Officejet 150 Mobile All-in-One ist ein Multifunktionsgerät, das drucken, scannen und kopieren kann. Das Gerät kann jedoch nicht nur stationär, sondern auch unterwegs benutzt werden. Dafür sorgt ein Akku.

Eine neue Fabrik von Foxconn und Sharp in China soll hochauflösende Displays für Smartphones und Tablets bauen. Der Kunde ist Apple, er ist aber nicht der einzige.