Seit ich auf Chrome umgestiegen bin, mag ich Gecko nicht mehr. Es fühlt sich genau so klebrig an wie bei Firefox.
Songbird setzt auf XUL (Gecko) auf. Warum?
Warum XUL? Na weil Firefox in Songbird voll integriert ist.
Wer sich noch erinnert, wurde Songbird als Musik-Browser vorgestellt, womit man direkt beim Surfen komfortabel die darin verlinkten Musikstücke abspielen und archivieren kann.
Meiner Meinung nach hat sich der Schwerpunkt stark wieder zum reinen Musikabspiel- und organisierprogramm gewechselt mit dem Zusatz eines Browsers.
Meiner Meinung ist es auch die bessere Entscheidung gewesen.
Ein weiterer Grund für XUL scheint die leichte Anpassung der Oberfläche zu sein. Aber da bin ich selber nie durchgestiegen wie man in Firefox/Iceweasel einfach eigene Themes macht (ist eine andere Geschichte).
Naja... es gibt schlimmeres, aber auch besseres in Sachen Oberflächen.
Was kann schlimmer sein als eine zähe Musikverwaltung? Dagegen ist iTunes ja ’ne Rakete. Okay, 20000 Songs sind vielleicht nicht so der Alltag für eine Musikverwaltung, aber bald werde es bei mir gar mehr als 70000 sein: http://www.6581-8580.com/
--
Tekl
Tekl schrieb:
> www.6581-8580.com
Nice. Aber spielst Du die wirklich als MP3-Files ab? SIDs sind doch so schön klein.
Soweit ich weiß hat die Mozilla-Foundation zumindest die Anfangsentwicklung von Songbird finanziert, oder zumindest mit finanziert.
Das dürfte die Frage beantworten.
raumundzeit schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Soweit ich weiß hat die Mozilla-Foundation zumindest die Anfangsentwicklung
> von Songbird finanziert, oder zumindest mit finanziert.
> Das dürfte die Frage beantworten.
Und die denken "Unser Toolkit ist das beste!"? Aua. ;)
Für Parties ist es sicher besser mp3's dabei zu haben ansonsten würde ich auch sagen libsid und ab gehts!
Ich vergaß zieht euch mal die hier rein: http://fonix.dyndns.org:40000/soasc/index.php?sb=SOASC&ss=&sf=&sy=&sc=welle
Finds voll derbe wie schön freundlich sich Contergan ohne den Text anhört.
Auf einem MP3-Player kann ich leider mit SIDs nicht viel anfangen. Es gibt zwar eine iPhone-App, aber ohne Bewertung und intelligente Playlists, geschweige denn Playlist-Synchronisation. Die SID-Player für den Desktop sind auch nicht viel besser, leider. Unter OS X gibt’s zwar intelligente Playlisten, aber leider keine Bewertungsfunktion.
--
Tekl
Kommentare: 381 | letzter Beitrag 11:02 Uhr
Kommentare: 214 | letzter Beitrag 11:25 Uhr
Kommentare: 201 | letzter Beitrag 11:28 Uhr
Kommentare: 179 | letzter Beitrag 10:23 Uhr
Kommentare: 150 | letzter Beitrag 24.05. 17:18
E-Mail an news@golem.de

Lenovo Deutschland hat im Internet einen Outlet Store eröffnet. Darüber verkauft der chinesische PC-Hersteller neben Neuware auch von Kunden zurückgeschickte und generalüberholte gebrauchte Hardware.

Fälscher infiltrieren die US-Streitkräfte: In mehr als 1.800 Fällen hat ein Komitee des Washingtoner Senats gefälschte Elektronikteile in Hightech-Waffen entdeckt. Mehr als eine Million Komponenten sollen auf Umwegen in die Lieferkette der Rüstungsindustrie gelangt sein. Die meisten der Ramsch-Teile stammen aus China.

Sich mit Freunden vernetzen, auch wenn sie andere Netzwerke nutzen - das versucht das Projekt Social Swarm. Ein offener Standard soll Diaspora oder Friendica verbinden.

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.