das ist imo bisher das größte Manko an Airplay und Apple TV.
Wieso macht Google das nach?
Ich warte immernoch auf eine kleine Box, die man an diverse Ausgabegeräte (Fernseher, Stereoanlage...) anschließen kann, ins WLAN hängen und über WLAN von allerlei Geräten ansprechen kann.
Dazu je eine App für ALLE gängigen Mobil- und Desktopplattformen und alternativ ein Webinterface.
Es ist nun mal so, dass nicht jeder ein Endgerät mit dem selben Betriebssystem besitzt und das ist auch gut so.
Ich will mir aber nicht für jedes ein separates Gerät ins Wohnzimmer stellen.
Wieso bekommt das keiner gebacken, oder gibt es sowas schon?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Solls da nicht demnächst was von Microsoft geben?
wo sollte das problem damit sein, dass du auf der google-kiste kein windows installieren kannst? spielt doch gar keine rolle.
fratze123 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> wo sollte das problem damit sein, dass du auf der google-kiste kein windows
> installieren kannst? spielt doch gar keine rolle.
so richtig deutlich ist es im Artikel nicht geschrieben, aber die Steuerung des Geräts ist nur über Androidgeräte möglich
"Besitzer von Android-Geräten können also abwechselnd bei einem Besuch die Kontrolle über den Nexus Q übernehmen."
Was das ganze übrigens noch "googleabhängiger" macht ist, dass man anscheinend nur Inhalte von Google Play abspielen kann :
"Nexus Q streamt Inhalte aus der Cloud direkt auf den heimischen Fernseher oder zur Stereoanlage. Dazu wird die kleine Kugel an die Geräte angeschlossen und ins heimische Netzwerk eingebunden. Anschließend können Musik und Videos von Google Play abgespielt werden."
Eigene Inhalte lassen sich also nicht auf das Gerät streamen, wenn sie nicht auf Youtube oder Google Play sind.
Die offizielle Webseite bestätigt meine Vermutung:
"Just use the Google Play and YouTube apps on your Android phone or tablet to surf an ocean of music, TV, movies and videos, and Nexus Q will play it all on the biggest speakers and screen in the house."
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.06.12 10:56 durch ggggggggggg.
ggggggggggg schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> das ist imo bisher das größte Manko an Airplay und Apple TV.
> Wieso macht Google das nach?
>
> Ich warte immernoch auf eine kleine Box, die man an diverse Ausgabegeräte
> (Fernseher, Stereoanlage...) anschließen kann, ins WLAN hängen und über
> WLAN von allerlei Geräten ansprechen kann.
> Dazu je eine App für ALLE gängigen Mobil- und Desktopplattformen und
> alternativ ein Webinterface.
>
> Es ist nun mal so, dass nicht jeder ein Endgerät mit dem selben
> Betriebssystem besitzt und das ist auch gut so.
> Ich will mir aber nicht für jedes ein separates Gerät ins Wohnzimmer
> stellen.
>
> Wieso bekommt das keiner gebacken, oder gibt es sowas schon?
Was wäre es bspw. damit? http://wdc.com/de/products/products.aspx?id=330
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.06.12 11:09 durch Bill Gates.
Isses nicht panne, wie jeder sein eigenes süppchen kocht...dabei wäre es so einfach eine lizenz für airplay zu erwerben und ebenfalls apps und anwendungen für winphone und android zu programmieren und zu bauen.......
kann ich damit auch Inhalte vom Smartphone über das Gerät am Fernseher streamen?
Bei der Remote App konnte ich nur Steuerungsfunktionen erkennen.
Das ist eigentlich mein Hauptinteresse.
Beliebige Inhalte (Fotos, Videos, Musik) welche sich auf dem Smartphone befinden direkt auf den großen Schirm zu streamen.
Eigentlich genau was Airplay macht, allerdings plattformunabhängig bitte :-P
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.06.12 11:22 durch ggggggggggg.
ggggggggggg schrieb:
> kann ich damit auch Inhalte vom Smartphone über das Gerät am Fernseher
> streamen?
> Bei der Remote App konnte ich nur Steuerungsfunktionen erkennen
Dafür nimmst du einen DLNA-Client, bspw. den hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bubblesoft.android.bubbleupnp
Damit bist du vollkommen unabhängig und kannst nicht nur von deinem Phone aus über die WD-Box streamen sondern bspw. auch von einem PC/Server auf die WD-Box. Verbindet quasi alle DLNA-Geräte in deinem Netzwerk miteinander egal in welche Richtung.
das problem an dlna ist das man nicht alles streamen kann. videostreams aus dem internet oder spiele kann man damit nich übertragen. soetwas hätt ich wirklich gerne.
cry88 schrieb:
> das problem an dlna ist das man nicht alles streamen kann. videostreams aus
> dem internet oder spiele kann man damit nich übertragen. soetwas hätt ich
> wirklich gerne.
Die Kiste von WD kannste direkt mit Youtube (und anderen Portalen) verbinden. oder was willst du streamen?
PS: Soll hier keine Werbung für die WD-Kiste werden, es gibt sicherlich noch einige andere Boxen, die das gleiche können! Aber die habe ich nicht ;)
wenn ich schon 'n smartphone hab, brauch ich ja nexus q nicht mehr.
Verstehe den Zusammenhang nicht. Smartphone -> unterwegs, Nexus Q -> Fernseher und über Smartphone (das in deiner Hand bleibt) bedienbar. Das eine ist doch kein Ersatz für das andere (vorausgesetzt man möchte beides haben)?
>das ist imo bisher das größte Manko an Airplay und Apple TV. Wieso macht Google das nach?
Stimmt doch gar nicht. Es gibt diverse Apps für Android, die AirPlay tauglich sind - neulich noch mit einem Freund ausprobiert, der problemlos Videos und Musik von seinem Galaxy auf mein (ungehacktes!) AppleTV streamen konnte.
>Wieso bekommt das keiner gebacken, oder gibt es sowas schon?
Ja, gibt es: AppleTV..
>Die Kiste von WD kannste direkt mit Youtube (und anderen Portalen) verbinden. oder was willst du streamen?
Der große Vortiel von AirPlay ist eben, dass Du ALLES vom mobil-Gerät auf den Bildschirm streamen kannst, direkt per stream, oder per Bildschirmspiegelung, wodurch also jede App, jedes Game auf dem großen Bildschirm spielbar/anzeigbar wird, nicht nur MEdieninhalte.
Trollversteher schrieb:
> >Die Kiste von WD kannste direkt mit Youtube (und anderen Portalen)
> verbinden. oder was willst du streamen?
>
> Der große Vortiel von AirPlay ist eben, dass Du ALLES vom mobil-Gerät auf
> den Bildschirm streamen kannst, direkt per stream, oder per
> Bildschirmspiegelung, wodurch also jede App, jedes Game auf dem großen
> Bildschirm spielbar/anzeigbar wird, nicht nur MEdieninhalte.
Ah, okay, danke für die Info! Habe von dem Apple Gedöns keinen blassen Schimmer.
Für XBMC gibt es ebenfalls eine Remote Steuerung. Entweder als Web Application oder als Android App. Sollte wohl auch eine für iOS dabei sein :)
Das ist dann für die, die ein bischen mehr selbst basteln wollen ;)
Das nennt man Konkurenz und die belebt bekanntlich das Geschäft und reduziert die Preise für den Kunden.
Zudem könnte man das für alle Bereiche angeben.
> und ein Micro-USB-Anschluss, der eigentlich nur für Servicedienste gedacht ist. Google
> hat aber nichts dagegen, wenn das Gerät gehackt wird.
>
Ist zwar nur eine Vermutung, aber wenn man den Service Stecker schon öffentlich mitliefert und noch einen Standardstecker verwendet, dann wird es wohl nicht soo lange dauern bis spezielle Erweiterungen für das Gerät verfügbar sind ;)
Am Ende hängt es aber nur von der verfügbaren Software ab, die mit den Protokollen des Geräts umgehen können.
ggggggggggg schrieb:
> das ist imo bisher das größte Manko an Airplay und Apple TV.
> Wieso macht Google das nach?
>
> Ich warte immernoch auf eine kleine Box, die man an diverse Ausgabegeräte
> (Fernseher, Stereoanlage...) anschließen kann, ins WLAN hängen und über
> WLAN von allerlei Geräten ansprechen kann.
> Dazu je eine App für ALLE gängigen Mobil- und Desktopplattformen und
> alternativ ein Webinterface.
>
> Es ist nun mal so, dass nicht jeder ein Endgerät mit dem selben
> Betriebssystem besitzt und das ist auch gut so.
> Ich will mir aber nicht für jedes ein separates Gerät ins Wohnzimmer
> stellen.
>
> Wieso bekommt das keiner gebacken, oder gibt es sowas schon?
Du kannst Dir einen MediaPC mit XBMC aufsetzen.
Das läuft so weit ich weiß auch auf nem AppleTV.
XBMC ist das beste Mediacenter auf dem Markt (meiner Meinung nach) - und ist zudem noch völlig kostenlos.
Es gibt für fast jedes Mobile Endgerät Apps zur Steuerung, zum Teil sind die wirklich großartig - Constellation fürs IPad wäre da hervorzuheben.
Zusätzlich gibt es noch ein Webfrontend,
Geilstes Feature ist das Scraping:
XBMC kann Musik, Filme und Serien selbstständig erkennen und bennen, besorgt sich Cover und "Fanart" so dass das Mediacenter ein wahrer Augenschmaus wird.
Es werden Datenbanken wir IMDB und TVDB benutzt, so dass man zu jedem Film/Serie zahlreiche weitere Infos bekommt. Neben Genre und Zusammenfassung kann man so z.B. auch nach Schauspielern suchen.
Mittels uPNP kann die Box dann die Medien auch noch an andere Clients streamen.
Es gibt für XBMC zahlreiche AddOns, da es sich um eine große Community handelt.
Youtube z.B. - natürlich dann auch fernsteuerbar.
Für mich die perfekte Lösung - und ich hab vieles ausprobiert.
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
Festplatte mit DDR3-RAM kratzt an SSD-Leistung
Die Mär vom teuren Traffic oder wie viel kostet ein GByte?
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
Kommentare: 783 | letzter Beitrag 12:26 Uhr
Kommentare: 577 | letzter Beitrag 12:29 Uhr
Kommentare: 211 | letzter Beitrag 11:49 Uhr
Kommentare: 148 | letzter Beitrag 11:32 Uhr
Kommentare: 148 | letzter Beitrag 10:15 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Die O2-Tochter Fonic bringt kommende Woche eine Allnet-Flatrate auf den Markt. Im Preis der All-Net Flat ist eine SMS-Flatrate und eine mobile Datenflatrate enthalten. Bis Mitte Juli 2013 gibt es den Tarif zum Monatspreis von 19,95 Euro, regulär kostet er 24,95 Euro im Monat.

Die DSL-Drosselungspläne der Telekom haben eine Diskussion darüber ausgelöst, wie viel Traffic im Internet eigentlich kostet. Aber sind die hohen Traffic-Kosten überhaupt das Problem?

In nur vier Tagen hat eine Petition für Netzneutralität und gegen DSL-Drosselung die nötige Zahl der Mitzeichner gefunden. Jetzt will der Petent 100.000 erreichen.