größeres display = noch schlechtere grafik. traurig traurig...
Die DS Grafik ist nicht schlecht, sie ist einfach nur zweckmäßig.
sie ist beschissen und völlig veraltet....
eine bekannte von mir konnte den LL schon testen und fand die grafik nicht schlechter als auf dem normalen DSi

naja wenn ich xl lese dann würde ich schon denken das sie die grafik verbessert haben...
Naja, generell ist das schon so. Denn der Nintendo DS hat seit seinem start die Bildschirmauflösung nicht vergrößert. Und der DS hat mit 256 × 192 Bildpunkten schon immer eine wesentlich schlechtere Auflösung als gängige Handydisplays (240 x 320).
Bläst man jetzt die Bildschirmdiagonale wie beim DSi XL noch weiter auf, wird das Bild eben subjektiv gesehen noch pixeliger.
Die "Qualität" der Grafik wird aber nicht durch den Bildschirm erzeugt, sondern durch die interne Hardware. Die Grafik des DS ist, wie schon gesagt, zweckmäßig für Casual Games, aber leider nicht mehr wirklich standesgemäß.
die meisten Leute haben Nullahnung von Technik und vorallem auflösung. Du könntest denen ne JPG mit 72 DPI ausdrucken und ne RAW mit 12 mp ausbelichten und bloß weil die JPG einen ganz extreme Sättigung hat finden Sie die JPG besser.
Der DS(i)(x) hat einfach scheiß Grafik. Von der Hardware will ich garnet reden aber schreiben ;)PS: Eckige Klammer PSP
Prozessor: ARM946ES 67 MHz(beim DSi sinds 133 MHz)[32-bit-RISC-Prozessor 333 MHZ(444MHZ)
RAM: 4 MB (Beim DSi: 16 MB)[32 MB - 64 MB]
Grafik: 30 Millionen Pixel- und 120.000 Polygone pro Sekunde[664 Millionen Pixel - und 33 Millionen Polygone]
Die PSP hat also 32880000 mehr Polygone pro Sekunde mehr als der DS(MUHAHAHA).
Währe der DS für 30 € zu haben würd sichs lohnen sonst net :).
Super Idee, PSP und DSi gleichstellen wollen...
WildBlue schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> die meisten Leute haben Nullahnung von Technik und vorallem auflösung.
Dafür hast Du null Ahnung von Rechtschreibung.
> Die PSP hat also 32880000 mehr Polygone pro Sekunde mehr als der
> DS(MUHAHAHA).
> Währe der DS für 30 € zu haben würd sichs lohnen sonst net :).
Trotzdem machen viele DS-Games Spass;-)
welches?
unterewegs schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Super Idee, PSP und DSi gleichstellen wollen...
Vergleichen, nicht gleichstellen! Im übrigen MUSS man doch vergleichen, wenn man begründen will, warum der DS (angeblich) so sch....e ist.
Ok, wie viele Displays und Touchscreens hat denn die PSP? der DS hat außerdem noch eine zweite mächtige 33MHz CPU
Es ist totaler Blödsinn solche Konsolen zu vergleichen.
Der DS ist nun mal für Kinderspiele UND mit Kawashima auf die Zielgruppe Erwachsene/Silver Gamer
Dafür gibts auch den neuen DS, damit dein Opa auf dem größeren Display noch was sehen kann, verpixelt oder nicht ist ihm eh egal.
Das sich der DS und seine Spiele um Längen besser verkauft, beweist außerdem das er funktioniert, was man von der PSP nicht behaupten kann...
flasherle schrieb:
> welches?
Du hast natürlich Recht, es gibt genau null Spiele, die Spass machen auf dem DS...
ist die auf der ps2 auch. also veraltet. ob etwas beschissen ist, hat damit erstmal nichts zu tun, da man "beschissen" nicht objektiv messen kann.
achso! also sind klamotten auch besser, wenn es sie in xl gibt? was für eine merkwürdige argumentation.
ja und wo sind die guten spiele für die psp? achja, gab ja kaum welche ;)
mööp schrieb:
> Es ist totaler Blödsinn solche Konsolen zu vergleichen.
Nö, ist gar kein Blödsinn. Es ist nur Blödsinn, daraus zu schließen, welches Gerät nun "besser" sei. Ich habe beide Konsolen und zocke mit beiden gerne.
> Der DS ist nun mal für Kinderspiele UND mit Kawashima auf die Zielgruppe
> Erwachsene/Silver Gamer
DAS ist doch Blödsinn. Wahr ist, dass der DS nicht eine andere Zielgruppe hat, sondern eine erweiterte. Ich bin weder Kind noch Opa und trotzdem zocke ich damit.
natürlich. rein technisch ist das ding ne krücke, nintendo eben. aber spielspaß scheinen viele anders zu definieren.
tunnelblick schrieb:
> ja und wo sind die guten spiele für die psp? achja, gab ja kaum welche ;)
Wenn das alles stimmen würde, was allein in diesem Thread steht, dann gibt es also keine guten Spiele für den DS und auch keine für die PSP, das ist Schwachsinn.
wenn du schon so fragst, dann erwartest du eine liste, wo du bei jedem spiel anfängst zu schreiben, warum es *dir* keinen spass macht und schon fühlt man sich erhaben und denkt "ha, also machen spiele auf dem ds doch keinen spass".
über spass kann man schlecht urteilen. was ich aber wirklich klasse finde ist prof. layton und die castlevania-teile waren auch grandios. meine meinung...
Kommentare: 381 | letzter Beitrag 11:02 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr
Kommentare: 202 | letzter Beitrag 11:39 Uhr
Kommentare: 179 | letzter Beitrag 10:23 Uhr
Kommentare: 125 | letzter Beitrag 24.05. 18:01
E-Mail an news@golem.de

Lenovo Deutschland hat im Internet einen Outlet Store eröffnet. Darüber verkauft der chinesische PC-Hersteller neben Neuware auch von Kunden zurückgeschickte und generalüberholte gebrauchte Hardware.

Fälscher infiltrieren die US-Streitkräfte: In mehr als 1.800 Fällen hat ein Komitee des Washingtoner Senats gefälschte Elektronikteile in Hightech-Waffen entdeckt. Mehr als eine Million Komponenten sollen auf Umwegen in die Lieferkette der Rüstungsindustrie gelangt sein. Die meisten der Ramsch-Teile stammen aus China.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Zwei demokratische Abgeordnete haben US-Justizminister Eric Holder aufgefordert, eine Untersuchung gegen Google wegen der WLAN-Datensammlung einzuleiten. Die Größe und der Einfluss des Unternehmens dürften nicht dazu führen, dass es nicht zur Verantwortung gezogen werde.

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.