Ich hab jetzt seit dem deutschen Ersterscheinungstermin nen DS lite und konnte weder dem DSi noch dem XL irgendetwas abgewinnen, was einen Kauf, bzw. sogar einen höheren Kaufpreis als den des DS lite rechtfertigen.
Der DS lite spielt GBA-Spiele, auch die ältesten M3-Karten funktionieren mit dem noch, weil er nicht (offiziell) Firmwareupdates erhalten kann, er hat nen grooooßen Akku, zwei brilliante Displays und perfekte Knöpfe.
Die Download-Minispielchen, die man sich als DSi-Ware kaufen kann und die Tatsache, dass alle Folgeversionen Firmwareupdates kriegen können (--> M3 geht nicht mehr) machen das Teil auch nicht attraktiver...
Das ist jetzt meine Sicht der Dinge. Wer hat sich von euch nen DSi gekauft oder plant sich diesen großen Bruder hier zu holen? Und warum wählt ihr den und nicht die älteren Modelle?
ich mag den m3 ja auch... big n aber, und das verstehe ich, nicht. die meisten ds-kunden haben den auch nicht. und brauchen eigtl. auch die neuen ds - dinger nicht. evtl. zielt man auf neukunden, die ggf. durch die wii angelockt wurden?
blablabla schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich hab jetzt seit dem deutschen Ersterscheinungstermin nen DS lite und
> konnte weder dem DSi noch dem XL irgendetwas abgewinnen, was einen Kauf,
> bzw. sogar einen höheren Kaufpreis als den des DS lite rechtfertigen.
>
> Der DS lite spielt GBA-Spiele, auch die ältesten M3-Karten funktionieren
> mit dem noch, weil er nicht (offiziell) Firmwareupdates erhalten kann, er
> hat nen grooooßen Akku, zwei brilliante Displays und perfekte Knöpfe.
>
> Die Download-Minispielchen, die man sich als DSi-Ware kaufen kann und die
> Tatsache, dass alle Folgeversionen Firmwareupdates kriegen können (--> M3
> geht nicht mehr) machen das Teil auch nicht attraktiver...
>
> Das ist jetzt meine Sicht der Dinge. Wer hat sich von euch nen DSi gekauft
> oder plant sich diesen großen Bruder hier zu holen? Und warum wählt ihr den
> und nicht die älteren Modelle?
blablabla schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Der DS lite spielt GBA-Spiele, auch die ältesten M3-Karten funktionieren
DAS wäre für mich DER Punkt um eben keinen andern als den alten DS oder DS Lite zu kaufen. Ich hab noch ein paar gute Spiele hier rum liegen aus den Anfangszeiten des Game Boy. Die würde ich nicht aufgeben nur weil Nintendo will das ich mir neue Spiele kaufe.
da für mich die M3 oder sonnstige karten unnattraktiv sind und ich keine GBA spiele habe bin ich am ersten tag auf den DSi umgestiegen und hab meinen DSL noch für gut geld wegbekommen.
Das neue gehäuse und die größeren bildschirme gefallen mir sehr gut.
DSi Ware hat potential welches aber bisher leider kaum genutzt wird, das gleiche gilt für die kamera.
der neue DSi XL ist eh eher die Zielgruppe Oma/Opa die einfach nen großen screen brauchen :)
boing schrieb:
> der neue DSi XL ist eh eher die Zielgruppe Oma/Opa die einfach nen großen
> screen brauchen :)
Und nen größeren Stift *fg*
Wenn man sich dieses fette Torpedo artige "Stiftchen" da mal anschaut OMG! xD
Gefallen dir grosse Stifte nicht?
"Let us hear the suspicions. I will look after the proofs." Sherlock Holmes - The Adventure of the Three Students
lalalala schrieb:
Ich hab noch ein paar gute Spiele hier rum liegen aus den
> Anfangszeiten des Game Boy. Die würde ich nicht aufgeben nur weil Nintendo
> will das ich mir neue Spiele kaufe.
Klingt voll logisch. Wenn man einen Nintendo DS (egal welche Version) kauft ist man immer gezwungen seinen alten Gameboy mit einem großen Hammer zu zerstören und bei Nintendo (zur Überprüfung) einzuschicken. Ich hab mir auch nie einen PC gekauft, weil ich meine alten Amigaspiele nicht aufgeben möchte...nur weil die sagen, das neue Titel auch spaß machen könnten...
~jaja~ schrieb:
> Gefallen dir grosse Stifte nicht?
Die breite des Stiftes nimmt mehr Sicht weg, während man ihn über das Display führt. Zudem ist er schwerer. Mit dem dünnen Stylus vorher ging es bombig und absolut einfach. Zudem nimmt er nur sehr wenig Sichtfeld weg, da er sehr dünn ist. Etwas länger wäre ja nicht schlimm, aber dicker? Und dann auch noch so komisch geformt? Jetzt kann man den ja garnicht mehr anständig am Gerät festklippen...
Ich war's nicht.
>Klingt voll logisch. Wenn man einen Nintendo DS (egal welche Version) kauft ist man immer gezwungen seinen alten Gameboy mit einem großen Hammer zu zerstören und bei Nintendo (zur Überprüfung) einzuschicken.
Nein, aber immer zwei Konsolen mit sich herumschleppen, wenn man Spiele von beiden Systemen mit auf die Reise nehmen will? Unpraktisch...
>Ich hab mir auch nie einen PC gekauft, weil ich meine alten Amigaspiele nicht aufgeben möchte...nur weil die sagen, das neue Titel auch spaß machen könnten...
Äh, DSi und DSi XL sind keine neue Konsolengeneration, sondern Produktvarianten. Und denen fehlt ein DS-Feature, was viele verständlicherweise lieb gewonnen haben - was ist daran so schwer zu verstehen? Kann die gleiche Beschwerde bei der PS3 nachvollziehen, wo man plötzlich die PS2 Emulation gestrichen hat, ich bin froh, dass ich noch ein Modell der ersten Baureihe erwischt habe...
Was spricht dagegen einen DS Lite (statt DSi) zu kaufen, wenn man unbedingt die Möglichkeit haben will, GBA-Spiele zu spielen?
Dagegen kann man sich keine PS3 mit PS2-BC kaufen.
>Was spricht dagegen einen DS Lite (statt DSi) zu kaufen, wenn man unbedingt die Möglichkeit haben will, GBA-Spiele zu spielen?
>Dagegen kann man sich keine PS3 mit PS2-BC kaufen.
Ist die Frage, wie lange der noch erhältlich sein wird - oder kann man jetzt immer noch neue silberne Original DS kaufen? Die PS3 mit PS2-BC war auch noch eine ganze Weile erhältlich, bis die Lagerbestände abverkauft waren...
Die PS3 mit PS2-BC hat es doch nicht einmal wirklich bis nach Europa geschafft. (Die eingeschränkte Softwarelösung gab es dann wie lange?)
>Die PS3 mit PS2-BC hat es doch nicht einmal wirklich bis nach Europa geschafft. (Die eingeschränkte Softwarelösung gab es dann wie lange?)
Das ist nicht ganz richtig - der Grafikchip wurde weiter verbaut, nur den Prozessor hat man sich gespart - der lies sich aber relativ einfach emulieren. Und die Variante gab es, glaube ich, knapp ein Jahr lang...
Die PS3 sollte ursprünglich generell zu allen PlayStation-2- und PlayStation-Spielen abwärtskompatibel sein, was durch die ersten Versionen in Japan und den USA auch noch gewährleistet war. Die erste in Europa erhältliche Version verzeichnete schon eine Hardwareänderung: Die Abwärtskompatibilität wurde nun durch eine Hardware-Software-Kombination sichergestellt. [...] Damit funktionierten anfangs jedoch viele ältere Spiele nicht oder nur eingeschränkt. [...] Neben dieser eingeschränkten Kompatibilität besaß das erste Europa-Modell eine 60-GB-Festplatte und kostete 599 €.
http://de.wikipedia.org/wiki/Playstation_3#Historie_der_Hardware-Versionen
Dass die Rumble-Funktion erst sehr viel später gekommen ist, davon fangen wir besser erst gar nicht an.
LOL xD
Feature schrieb:
> Die PS3 mit PS2-BC hat es doch nicht einmal wirklich bis nach Europa
> geschafft. (Die eingeschränkte Softwarelösung gab es dann wie lange?)
Da haben wir ja auch wieder so eine Sache, womit sich Sony absolut lächerlich gemacht hat. Selbst die XBOX360 bietet Abwärtskompatibilität! Auf der kannst du auch XBOX1 Spiele spielen! :)
Die PS3 hat Leistung ohne Ende aber eine einfache PS2 Unterstützung ist nicht drin, ja sehr toll...
Feature schrieb:
> Dass die Rumble-Funktion erst sehr viel später gekommen ist, davon fangen
> wir besser erst gar nicht an.
Da kann man wohl wirklich von einer FailStation sprechen *g*
Ich meine bis die das mal alles geregelt hatten und dann doch Features wieder rausgestrichen haben, weil sie es einfach nicht gebacken bekamen lol xD
Und dann nicht mal Rumble! :D
Die PS2 wurde aus den Läden gerissen wie heiße Semmeln. Die PS3 aber war wohl mit Abstand wenn man das so sagen kann ein totaler Flopp...
Nicht nur die Problemchen die da auftraten, auch die Unfertigkeit. Gamepads ohne Rumble zB. oder halbgare Abwärtskompatibilität. Ich hätte mich wohl schwarz geärgert, hätte ich mir die Kiste damals gekauft...
Heute bin ich wirklich froh darüber, dies NICHT getan zu haben! :)
Nicht nur das die Slim, die ja jetzt endlich eine anständige Größe und Verbrauch verzeichnet keine Abwärtskompatibilität mehr hat, auch die Gamepads sind immernoch genauso unergonomisch wie schon zu PlayStation 1 Zeiten xD
Über dieses Gerät aus dem Hause Sony kann ich irgendwie nur noch schmunzeln :>
Es gibt aber wohl wirklich weitaus bessere Alternativen, von Herstellern die sich Jahre wirklich professionell im Bereich Gaming vertreten haben. Deren Lösungen sogar günstiger sind! :)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.01.10 19:06 durch spanther.
Klärt mich mal bitte auf, was PS2-BC bedeutet.
Etwa Backward Compatibility?
Kommentare: 382 | letzter Beitrag 11:50 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr
Kommentare: 205 | letzter Beitrag 11:59 Uhr
Kommentare: 179 | letzter Beitrag 10:23 Uhr
Kommentare: 125 | letzter Beitrag 24.05. 18:01
E-Mail an news@golem.de

Lenovo Deutschland hat im Internet einen Outlet Store eröffnet. Darüber verkauft der chinesische PC-Hersteller neben Neuware auch von Kunden zurückgeschickte und generalüberholte gebrauchte Hardware.

Fälscher infiltrieren die US-Streitkräfte: In mehr als 1.800 Fällen hat ein Komitee des Washingtoner Senats gefälschte Elektronikteile in Hightech-Waffen entdeckt. Mehr als eine Million Komponenten sollen auf Umwegen in die Lieferkette der Rüstungsindustrie gelangt sein. Die meisten der Ramsch-Teile stammen aus China.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Zwei demokratische Abgeordnete haben US-Justizminister Eric Holder aufgefordert, eine Untersuchung gegen Google wegen der WLAN-Datensammlung einzuleiten. Die Größe und der Einfluss des Unternehmens dürften nicht dazu führen, dass es nicht zur Verantwortung gezogen werde.

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.