Habe mir einen DS Lite geholt. Den normalen DS hatte ich schon übersprungen (gottseidank muss ich sagen).
Wie oft kommt jetzt noch eine "refresh" Version vom DS raus? So langsam fühle ich mich veräppelt, denn trotz DS habe ich jetzt weniger DS Spaß, als DS Käufer von jetzt :(
Browser zB. usw.
Finde das ziemlich gemein, bei der Wii wurde doch auch alles einheitlich gehalten und der Käufer der ersten Stunde hatte somit genauso viel Spaß...
Diese Erweiterung der WiiMote konnte ja jeder nachkaufen und anstecken. Niemand der Erstkäufer war benachteiligt!
Ich werde mir wohl nie wieder einen Handheld kaufen...
Kannst ja immer warten bis was neues rauskommt, da wirste aber nie was haben.
Ich hab auch nen DSLite der 1.Gen und finde den immernoch am besten, DSI, brauch ich nicht, der hat ne geringere Akkulaufzeit und die Kamera sieht bloed aus im Display. Ausserdem gefaellt mir die Oberflaeche da nicht.
Nen groesseren DS? Wozu das, mir reicht der Display voll zu.
immer dieses rumgeheule....
Die Spiele sind doch immernoch die selben.
Selbst schuld. ~g~
"Let us hear the suspicions. I will look after the proofs." Sherlock Holmes - The Adventure of the Three Students
Bei Sony nicht anders, da gibt es auch 4 verschiedene PSP 1 Varianten.
jop und die letzte ist beschnitten worden und kam zu nem unverschämten preis raus ;)
bumbum schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Kannst ja immer warten bis was neues rauskommt, da wirste aber nie was
> haben.
Es geht mir nicht "um etwas neues herauskommt", sondern was du gezielt umschiffst "refreshs" EINES Gerätesystems!
> Ich hab auch nen DSLite der 1.Gen und finde den immernoch am besten, DSI,
> brauch ich nicht, der hat ne geringere Akkulaufzeit und die Kamera sieht
> bloed aus im Display. Ausserdem gefaellt mir die Oberflaeche da nicht.
Kann dir da ja auch beipflichten, weil das was du da kritisierst ja auch stimmt, trotzdem ist es eine Frechheit den Kunden gegenüber. EINE Wii, EIN Nintendo, EINE PS3 und EINE Xbox hätte es wohl auch getan!
Wenn dann vielleicht noch später eine Miniaturversion dessen rauskommt, okay. Aber NOCH mehr andere?
> Nen groesseren DS? Wozu das, mir reicht der Display voll zu.
Ja dir :/
> immer dieses rumgeheule....
Das ist kein Rumgeheule, sondern begründete Kritik! Beim Gameboy Color war das auch immer EIN Gameboy Color! Später kam zwar der Advance raus, dies war aber wieder ein ANDERES System!!!
> Die Spiele sind doch immernoch die selben.
Prima...
tunnelblick schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> jop und die letzte ist beschnitten worden und kam zu nem unverschämten
> preis raus ;)
Und genau diese Firmenpolitik kotzt mich an! Wenn sie etwas bessern wollen, dann komplett bitte und bei der NÄCHSTEN Generation. Nicht in kurzen Abständen immer weitere "refresh" Versionen, wo die vorigen Käufer wieder etwas weniger haben, obwohl sie das gleiche Spielsystem erstanden haben!
Also bitte, den Browser kannst du dir nachkaufen, ist das selbe wie mit WiiMotion+. Was kann ein DSi sonst mehr? Kamera? Download-(Mini-)Spiele?
> Es geht mir nicht "um etwas neues herauskommt", sondern was du gezielt
> umschiffst "refreshs" EINES Gerätesystems!
Alle haben irgendwelche aenderungen, die aber nie! das Spielgefuehl beeintraechtigen., ok dieser eine Warioware titel benutzt glaube die Kamera aber ansonsten kannst du mit allen geraeten das gleiche machen.
Die Cam und das groessere Display sind doch nur nette gimicks.
> Kann dir da ja auch beipflichten, weil das was du da kritisierst ja auch
> stimmt, trotzdem ist es eine Frechheit den Kunden gegenüber. EINE Wii, EIN
> Nintendo, EINE PS3 und EINE Xbox hätte es wohl auch getan!
> Wenn dann vielleicht noch später eine Miniaturversion dessen rauskommt,
> okay. Aber NOCH mehr andere?
pff sollen sie doch,du sollst dir ja nicht alle unterschiedlichen Varianten kaufen, sie wollen halt noch andere Kaeufer anlocken. Eine Freundin von mir fand die Kamera im DSI gut, weil sie keinen Photoapperat hat. Vielleicht ist das eine Kaufentscheidung fuer Leute die bis jetzt noch keinen DS haben.
> > Nen groesseren DS? Wozu das, mir reicht der Display voll zu.
>
> Ja dir :/
eben mir und allen den es nicht reicht, haben sich keinen DS gekauft aber jetzt holen sie sich vielleicht doch einen
> > immer dieses rumgeheule....
>
> Das ist kein Rumgeheule, sondern begründete Kritik! Beim Gameboy Color war
> das auch immer EIN Gameboy Color! Später kam zwar der Advance raus, dies
> war aber wieder ein ANDERES System!!!
Ja und solange es immer irgendwelche sinnvollen Verbesserungen sind oder Dinge um den Kundenkreis zu erweitern ist es doch gut von Nintendo, teurer wurde er auch nicht. Nur weil sich manche Leute immer aufregen wenn sie jetzt nicht mehr das neuste und tollste haben.
Da duerfte ich mir ja nie einen Rechner zulegen, da kommt auch immer was besseres raus...
> > Die Spiele sind doch immernoch die selben.
>
> Prima...
Find ich auch, ob du Zelda nun auf nem DS/DSLite/DSI/DSIXL spielst ist egal, das Spiel ist immer gleich.
Auf nem IPhone zb ist das schon nicht mehr so, da gibts bessere und schlechtere Graphik, andere Ladezeiten usw.
Arschtumor schrieb:
> Also bitte, den Browser kannst du dir nachkaufen, ist das selbe wie mit
> WiiMotion+. Was kann ein DSi sonst mehr? Kamera? Download-(Mini-)Spiele?
Ähm zB. wurde ihm unverschämterweise sogar mehr MHz UND Ram gegönnt! Der Browser auf dem vorigen DS (auch Generation DS also) ruckelt sich doof, während auf dem DSi der Browser recht flüssig und anständig funktioniert. Das Modul was du dir für den DS Lite kaufen kannst, funktioniert von der Browserqualität nicht mal annähernd so gut...
Das ist einfach nur scheiße den vorigen Käufern gegenüber!
Wenn eine nächste Generation rauskommt, bittesehr! Wenn aber eine Generation laufend Updates erfährt und alle Vorkäufer wieder dumm dastehen, da die nächste wieder "ein bisschen mehr" hat, fühle ich mich irgendwie verarscht! O.o
bumbum schrieb:
> Alle haben irgendwelche aenderungen, die aber nie! das Spielgefuehl
> beeintraechtigen., ok dieser eine Warioware titel benutzt glaube die Kamera
> aber ansonsten kannst du mit allen geraeten das gleiche machen.
> Die Cam und das groessere Display sind doch nur nette gimicks.
Und der weniger ruckelnde Opera Browser, dank den MEHR MHz und Ram?
> pff sollen sie doch,du sollst dir ja nicht alle unterschiedlichen Varianten
> kaufen, sie wollen halt noch andere Kaeufer anlocken. Eine Freundin von mir
> fand die Kamera im DSI gut, weil sie keinen Photoapperat hat. Vielleicht
> ist das eine Kaufentscheidung fuer Leute die bis jetzt noch keinen DS
> haben.
Und vielleicht fühlen sich andere "DS Generation" Käufer nun betrogen, weil sie vorher schon einen gekauft haben und jetzt andere auch einen DS, aber mit mehr Features als man selbst hat bekommen? Es ist eben nicht mehr nur ein System, sondern eine Generation, die laufend geupdatet wird. Das ist unfair!
Früher habe ich mir einen Gameboy gekauft und der blieb dann auch "DAS System" für die Spiele! Dann EIN Nintendo 64! Mit dem Zusatzmodul konnte JEDER Käufer seinen Nintendo 64 aufrüsten im Ram und bessere Spiele genießen! Das Update kam also ALLEN zugute!
JETZT aber verändern sie laufend Features und die vorigen Käufer stehen dann mit weniger da, obwohl sie das gleiche System (Nintendo DS) erworben haben!
> eben mir und allen den es nicht reicht, haben sich keinen DS gekauft aber
> jetzt holen sie sich vielleicht doch einen
Dann hätte Nintendo einen sauberen Schnitt machen sollen, dann aber die neuere Generation direkt mit allen geplanten neuen Features ausstatten und auch die Spiele darauf anpassen, damit sie wieder die Leistung ausreizen! :(
> Ja und solange es immer irgendwelche sinnvollen Verbesserungen sind oder
> Dinge um den Kundenkreis zu erweitern ist es doch gut von Nintendo, teurer
> wurde er auch nicht. Nur weil sich manche Leute immer aufregen wenn sie
> jetzt nicht mehr das neuste und tollste haben.
> Da duerfte ich mir ja nie einen Rechner zulegen, da kommt auch immer was
> besseres raus...
Dein Rechner ist aber keine Spielekonsole! Eine Spielekonsole ist immer eine Generation mit einer festen Hardware! Wenn man sich sowas zulegt, will man sich eben NICHT mit Features und Updates auseinandersetzen!
Hier jetzt aber DS für DS rauszuhauen und ständig Änderungen vorzunehmen, da hat man dann ja nie das aktuelle Konsolen Modell!
Ich kann mir nicht jedes halbe Jahr schon wieder einen DS neu leisten...
> Find ich auch, ob du Zelda nun auf nem DS/DSLite/DSI/DSIXL spielst ist
> egal, das Spiel ist immer gleich.
> Auf nem IPhone zb ist das schon nicht mehr so, da gibts bessere und
> schlechtere Graphik, andere Ladezeiten usw.
Auf dem DSIXL ist das Bild aber größer und damit schöner. Konnten sie den DS nicht direkt so planen? Warum solche stufenweisen Veränderungen? Von der Wii gibt es auch nur EINE Wii!
Das stellt "EIN" Standard dar, der alle Features die benötigt sind enthält. Da gibt es auch nicht dauernd neue Wii's mit noch anderen Features...
Verstehe dein Problem nicht. Dein DS hat nicht weniger RAM als zu dem Zeitpunkt, als du ihn gekauft hast. Ob es klug ist, die DS-Käuferschaft zu spalten, sei dahingestellt; mir als Besitzer eines DS lite ist es aber ehrlich gesagt ziemlich hupe. Wer später kauft, bekommt bei Technik entweder a) die gleiche Technik billiger oder b) bessere Technik zum gleichen Preis.
------------------------------
Der Molch macht's.
How much money have you spent on League of Legends?
Der braune Lurch schrieb:
> Verstehe dein Problem nicht. Dein DS hat nicht weniger RAM als zu dem
> Zeitpunkt, als du ihn gekauft hast. Ob es klug ist, die DS-Käuferschaft zu
> spalten, sei dahingestellt; mir als Besitzer eines DS lite ist es aber
> ehrlich gesagt ziemlich hupe. Wer später kauft, bekommt bei Technik
> entweder a) die gleiche Technik billiger oder b) bessere Technik zum
> gleichen Preis.
Und da es hier nicht um "Technik allgemein" geht, sondern um "EINE Generation EINER Konsole", ist deine Antwortmöglichkeit "b)" absoluter Käse! :)
Komisch nur, das du schreibst du würdest es nicht verstehen, im gleichen Posting aber direkt dahinter schreibst "Ob es klug ist, die DS-Käuferschaft zu spalten, sei dahingestellt"...
Du hast dir damit gerade selbst ins Gesicht gehauen, weil du scheinbar doch kapiert hast! xD
naja komm, es betrifft ja nur den opera, nicht die spiele selber.
tunnelblick schrieb:
> naja komm, es betrifft ja nur den opera, nicht die spiele selber.
Ich schrieb doch auch nicht, das es die Spiele selbst betreffen würde, oder? ^^
Ich habe aber begründet, warum mir nicht gefällt was Nintendo da "jetzt" macht.
Zu Nintendo 64 Zeiten konnte "JEDER" mit dem Ram Modul updaten! Zu Wii Zeiten bekam nun JEDER die Möglichkeit, dieses Wii Mote Plus Modul zu kaufen und an seine Fernbedienung zu stecken! :)
Es wurde also "DORT" auch an die Vorkäufer gedacht und "vorausschauend" gedacht. So haben wenigstens ALLE die Möglichkeit, den gleichen Spielspaß mit ihren Nintendo Produkten zu haben und "ALLE" Features voll nutzen zu können! Die ersten wie die letzten Käufer der Wii bekommen ein identisches Gerät! :)
Ich empfinde das Vorgehen beim DS halt als unfair den Kunden gegenüber, die jetzt mit weniger dastehen obwohl es auch ein DS ist. Warum hat man die Updates nicht weggelassen und in einer späteren Generation "komplett alle neuen Features für jeden" eingefügt?
Das du dir eine Konsolengeneration kaufst und dann trotzdem weniger Features hast, als spätere Käufer der "GLEICHEN" Konsolengeneration (Hier DS), empfinde ich als nicht fair den ersten Käufern gegenüber!
Wenn dann sollen sie genauso wie sonst auch Generation für Generation Updates einfügen, damit "KEINER" benachteiligt wird innerhalb "einer" Generation! :)
spanther schrieb:
> Das ist kein Rumgeheule, sondern begründete Kritik! Beim Gameboy Color war
> das auch immer EIN Gameboy Color! Später kam zwar der Advance raus, dies
> war aber wieder ein ANDERES System!!!
Ich darf daran erinnern, dass Nintendo auch den GBA immer wieder neu aufgelegt hat.
Zuerst war da der normale GBA.
Dann kam der GBA-SP, mit besserem (leider spiegelndem) Display, beleuchtetem Display, eingebautem Akku, anderem Gehäuse...
Etwas später gab es dann noch eine zweite Generation des GBA-SP, bei der das Display eine echte Hintergrundbeleuchtung bekam.
Nein, die Technik entwickelt sich weiter. Der DS ist ein Computer und die Hardware entwickelt sich weiter. Das sind nicht mehr Maßanfertigungen.
Der Molch macht's.
How much money have you spent on League of Legends?
> Ich darf daran erinnern, dass Nintendo auch den GBA immer wieder neu
> aufgelegt hat.
> Zuerst war da der normale GBA.
> Dann kam der GBA-SP, mit besserem (leider spiegelndem) Display,
> beleuchtetem Display, eingebautem Akku, anderem Gehäuse...
> Etwas später gab es dann noch eine zweite Generation des GBA-SP, bei der
> das Display eine echte Hintergrundbeleuchtung bekam.
Also ich weis nur vom GBA und GBA-SP :)
Das es vom SP dann sogar zwei Versionen gab, habe ich nirgends lesen können damals und auch Wikipedia sagt dazu man erkenne es nur an der Modellnummer :/
Finde das natürlich dann genauso mies...
Gameboy, Gameboy Color usw. waren noch Zeiten :)
Ich mag es nicht, wenn eine Generation ständig neue Auflagen bekommt. Dann weis man ja nie wann man nun endlich kaufen kann, um das beste Modell zu bekommen! :(
Der braune Lurch schrieb:
> Nein, die Technik entwickelt sich weiter. Der DS ist ein Computer und die
> Hardware entwickelt sich weiter. Das sind nicht mehr Maßanfertigungen.
Der DS ist eine Spielekonsole und die Hardware hat gleichbleibend zu bleiben, damit kein Käufer "einer Generation" gegenüber Spätkäufern benachteiligt ist.
Das was da gemacht wird, ist einfach nur unfair den Käufern gegenüber, die nun nicht mehr wissen wann sie zulangen können, um das gute Modell dieser Generation zu bekommen...
wie genau macht sich denn, außer beim opera, diese "benachteiligung" bemerkbar?!
Kommentare: 381 | letzter Beitrag 11:02 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr
Kommentare: 202 | letzter Beitrag 11:39 Uhr
Kommentare: 179 | letzter Beitrag 10:23 Uhr
Kommentare: 125 | letzter Beitrag 24.05. 18:01
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Die pauschalen Urheberabgaben auf USB-Sticks und Speicherkarten sollen ab 1. Juli 2012 um ein Vielfaches steigen - von 0,10 Euro auf bis zu 1,95 Euro pro Stück.

Zwei demokratische Abgeordnete haben US-Justizminister Eric Holder aufgefordert, eine Untersuchung gegen Google wegen der WLAN-Datensammlung einzuleiten. Die Größe und der Einfluss des Unternehmens dürften nicht dazu führen, dass es nicht zur Verantwortung gezogen werde.

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.