1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Audio/Video
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Nintendo: Wii U kommt zu…

besser wäre

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. besser wäre

Autor jack-jack-jack 26.01.12 - 11:16

neue Hammer-Spiele für die normale Wii zu produzieren

und diese auch bekannt zu machen

ich kenn nämlich kaum wir neue Hammer Spiele

lets dance ?

nein danke

2. Re: besser wäre

Autor shazbot 26.01.12 - 11:30

Die Frage ist wirds mit der Wii U besser?
    Wie ich schonmal geschrieben habe - ich werde mir so ein Gerät nicht zulegen nur um den 1000ten Super Mario-Teil oder den 500x Zelda-Teil zu spielen. Bei der Wii hat mich Monster Hunter Tri überzeugt da ich das schon seit Jahren auf der PSP spiele, es hat sich mehr oder minder gelohnt. Zeno Blade z.B. (falls ich den Namen richtig geschrieben hab) ist ein gutes Beispiel was man auf dem Gerät machen kann. Abert es ist eben nur ein Beispiel, so viele gibts da imo nicht. Mario und Co. zählen nicht.

3. Re: besser wäre

Autor MyHigh 26.01.12 - 11:33

Die Mario und Co. Teile wurden von Teil zu Teil leider schlechter imho...
    Gerade diese Klassiker sollten vernünftiger umgesetzt werden und nicht weiter in den "5 minuten dann kein bock mehr partyspiele" trend gehen...
    Zelda finde ich persönlich immer noch am besten ;) auch wenn ich eigenltich Fan der alten SNES und GB Classic Zeiten bin von diesem Spiel :D

4. Re: besser wäre

Autor tunnelblick 26.01.12 - 11:36

also mir hat ocarina of time noch am allerbesten gefallen. selbst heute noch erinnere ich mich an sehr viele szenen und den spaß, den ich damit hatte.

"we have computers, which can beat your computers"

5. Re: besser wäre

Autor Der schwarze Ritter 26.01.12 - 11:39

Hm... Metroid - Other M, Zelda - Skyward Sword, Xenoblade Chronicles, The last Story, Micky Epic, Monster Hunter Tri, Super Paper Mario, Red Steel 2, Rune Factory Frontier, Conduit 2... es gibt viele Hammerspiele, man muss nur ein bisschen danach schauen.

Nur weil es eine Bewegungssteuerung ist, bedeutet das nicht, dass es nur Tanz- und Partyspiele gibt. Auch der neue Zeldateil hat mich blendend unterhalten, keine Ahnung, was manche immer zu meckern haben.

6. Re: besser wäre

Autor Ockermonn 26.01.12 - 11:54

Zu "Die Mario und Co. Teile wurden von Teil zu Teil leider schlechter imho..." muss ich sagen, dass ich persönlich die beiden Mario Galaxy Teile für die besten halte, sogar knapp besser als das ebenfalls seeeeehr gelungene Mario64 damals.

7. Re: besser wäre

Autor AlexandreBlatter 26.01.12 - 12:04

Die Spiele-Konsolen-Hersteller wie Nintendo, Sony und auch Microsoft müssten die bestehende Hardware eines Haushaltes besser mit einbeziehen. Ich meine, wieviele Tabletts liessen sich als erweitereten Screen für Spiele nutzen? Und meist sind die Konsolen inkl. zusätzlicher Kontroller zu beginn schlicht zu teuer. Für dieses Geld bekomme ich ein iPad. Auf dem lässt es sich auch hervorragend zocken.

8. Re: besser wäre

Autor der_wahre_hannes 26.01.12 - 12:47

Der schwarze Ritter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hm... Metroid - Other M, Zelda - Skyward Sword, Xenoblade Chronicles, The
    > last Story, Micky Epic, Monster Hunter Tri, Super Paper Mario, Red Steel 2,
    > Rune Factory Frontier, Conduit 2...

Und was fällt bei dieser Aufzählung auf? Es sind fast alles Fortsetzungen schon etablierter Spielereihen. Natürlich gilt dies genau so für andere Konsolen und nicht nur für die Wii, aber es ist doch schon ein Armutszeugnis für die Spieleindustrie, dass immer nur der selbe Kram neu aufgewärmt wird, anstatt mal mit was neuem anzukommen.

9. Re: besser wäre

Autor Eckstein 26.01.12 - 12:57

Genau so unterschreibe ich das. :-)

10. Re: besser wäre

Autor Der schwarze Ritter 26.01.12 - 13:03

Etwas auf Teufel komm raus neu entwickeln, geht aber meist furchtbar in die Hose. Black & White lässt grüßen. Fortsetzungen gehen vollkommen in Ordnung, wenn man sich dabei Mühe gibt. Bisher hatte z.B. noch kein Zeldateil etwas mit dem anderen zu tun, es war immer eine "neue" Story, bei den letzten 3-4 Teilen sogar etwas mehr als "Prinzessin entführt!". Paper Mario ist etwas Neues, halt mit bekannten Figuren. Und Metroid erzählt auch eine völlig andere Story als seine Vorgänger. Hier hat man sich Mühe gegeben.

Worin ich dir Recht gebe ist, dass Fließbandkost ala Need 4 Speed und CoD ziemlich armseelig ist.

11. Re: besser wäre

Autor feierabend 26.01.12 - 13:09

Der schwarze Ritter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Etwas auf Teufel komm raus neu entwickeln, geht aber meist furchtbar in die
    > Hose. Black & White lässt grüßen. Fortsetzungen gehen vollkommen in
    > Ordnung, wenn man sich dabei Mühe gibt. Bisher hatte z.B. noch kein
    > Zeldateil etwas mit dem anderen zu tun, es war immer eine "neue" Story, bei
    > den letzten 3-4 Teilen sogar etwas mehr als "Prinzessin entführt!". Paper
    > Mario ist etwas Neues, halt mit bekannten Figuren. Und Metroid erzählt auch
    > eine völlig andere Story als seine Vorgänger. Hier hat man sich Mühe
    > gegeben.
    >
    > Worin ich dir Recht gebe ist, dass Fließbandkost ala Need 4 Speed und CoD
    > ziemlich armseelig ist.

CoD hat halt auch immer ne neue Story. Das Spiel bleit trotzdem der gleiche Moorhuh-Shooter Und die kann man wenigstens nich im Multiplayer ganz gut spielen.
    Zelda ist seit dem SNES auch immer die gleiche Schose.
    Neuge Gegenstände finden, Fackelrätsel, neue Wege in alten Dungens gehen, Endgegner, neue Gegenstände finden usw.
    Da unterscheiden sich die verschiedenen Need for Speed Teile mehr als die einzelnen Zelda-Spiele...

12. Re: besser wäre

Autor LH 26.01.12 - 13:24

Ockermonn schrieb:
    > Zu "Die Mario und Co. Teile wurden von Teil zu Teil leider schlechter
    > imho..." muss ich sagen, dass ich persönlich die beiden Mario Galaxy Teile
    > für die besten halte, sogar knapp besser als das ebenfalls seeeeehr
    > gelungene Mario64 damals.

Ich habe nur den ersten Mario Galaxy teil gespielt, er war überraschend gut. Mario64 ist ebenfalls sehr gut, vor allem wenn man bedenkt das es praktisch keine Vorlage gab. Wie gleich der erste Versuch eines 3D Jump&Runs so gut klappen kann, ist mir bis heute ein Rätsel.

13. Re: besser wäre

Autor razer 26.01.12 - 13:45

2 Monate später kam Crash Bandicoot für die PlayStation, hat mir ehrlich gesagt immer besser gefallen :)

14. Re: besser wäre

Autor LH 26.01.12 - 13:56

razer schrieb:
    > 2 Monate später kam Crash Bandicoot für die PlayStation, hat mir ehrlich
    > gesagt immer besser gefallen :)

Mir nicht, zumal es kein echtes 3D-Jump&Run war. Die Probleme, welche bei Mario64 gelöst werden mussten, waren deutlich komplexer als beim eher gewöhnlichen Crash Bandicoot . Schlauchleven kann jeder machen, Mario64 Besonderheit war die große Freiheit. Immerhin flog man in einigen Leveln ja sogar recht frei durch die Gegend.
    Das alles mit einer perfekten Steuerung, die seither nicht verbessert werden konnte.

15. Re: besser wäre

Autor Falkentavio 26.01.12 - 14:04

AlexandreBlatter schrieb:
    > Die Spiele-Konsolen-Hersteller wie Nintendo, Sony und auch Microsoft
    > müssten die bestehende Hardware eines Haushaltes besser mit einbeziehen.
    > Ich meine, wieviele Tabletts liessen sich als erweitereten Screen für
    > Spiele nutzen? Und meist sind die Konsolen inkl. zusätzlicher Kontroller zu
    > beginn schlicht zu teuer. Für dieses Geld bekomme ich ein iPad. Auf dem
    > lässt es sich auch hervorragend zocken.

Gibt es für das iPad Tasten und einen Joystick?
    Bevor Tablets keine physikalischen Steuerelemente haben kann ich sie als Controller nicht ernst nehmen.

Die bestehende Hardware einbeziehen würde bedeuten sie vorraus zu setzen und vorraus zu setzen, dass sie das leistet was benötigt wird. Tablets gibt es hundert verschiedene, alle mit unterschiedlicher Leistung, Auflösung, Hardwareausstattung. Nintendo aber benötigt genau EINE Hardwarekonfiguration und zwar genau so wie sie das WiiU Tablet hat. Bei allen anderen Hardwarekonfigurationen kann und muss man als Hersteller davon ausgehen, dss sie nicht kompatibel sind.
    Das ist der Unterschied zwischen Konsolen und PCs. Die Hardware ist genau festgelegt, die Entwickler können sich darauf verlassen, dass sie sich nicht ändert und die Kunden sind nicht verunsichert ob das Gerät sich nun mit einem Sony, einem Apple oder vielleicht einem China Billigtablet besser bediehnen lässt. Es gibt nur das eine Tablet (und zertifizierte 3. Party Tablets) und das funktioniert auch garantiert.

16. Re: besser wäre

Autor razer 26.01.12 - 14:07

LH schrieb:
    > Das alles mit einer perfekten Steuerung, die seither nicht verbessert
    > werden konnte.

die war wirklich gut, doch kamera und präzision des sticks waren bei weitem zu verbessern. habs zuletzt am sonntag bei ner bekannten gespielt, dieser analogstick war ja alles andere als analog :D

17. Re: besser wäre

Autor Bibbl 26.01.12 - 14:52

MyHigh schrieb:
    > Die Mario und Co. Teile wurden von Teil zu Teil leider schlechter imho...

Ich bitte dich. Gerade Mario Galaxy 2 war imho das beste Mariospiel seit Mario 64.

18. Re: besser wäre

Autor Wolf als Gast 26.01.12 - 15:01

war MG 2 viel anders als Teil 1?
    Teil 1 habe ich 25-30h gespielt und hab dann aufgehört, weil es immer und immer und immer wieder das selbe war und irgendwie kein Land in Sicht war, da bald Ende war.
    Das Spiel war nett, aber viel zu lang und zu monoton.

19. Re: besser wäre

Autor mnementh 26.01.12 - 21:23

der_wahre_hannes schrieb:
    > Der schwarze Ritter schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Hm... Metroid - Other M, Zelda - Skyward Sword, Xenoblade Chronicles,
    > The
    > > last Story, Micky Epic, Monster Hunter Tri, Super Paper Mario, Red Steel
    > 2,
    > > Rune Factory Frontier, Conduit 2...
    >
    > Und was fällt bei dieser Aufzählung auf? Es sind fast alles Fortsetzungen
    > schon etablierter Spielereihen. Natürlich gilt dies genau so für andere
    > Konsolen und nicht nur für die Wii, aber es ist doch schon ein
    > Armutszeugnis für die Spieleindustrie, dass immer nur der selbe Kram neu
    > aufgewärmt wird, anstatt mal mit was neuem anzukommen.
    Sorry, aber so kann ich das nicht stehenlassen. Erstmal sind Xenoblade Chronicles, The last Story und Micky Epic sowieso neue Spiele. Schonmal 3 von den 10 genannten. Metroid Other M bietet ein komplett anderes Spielgefühlt als beispielsweise Metroid Prime Corruption. Sicher, man spielt wieder Samus Aran, aber das Spiel ist anders. Ebenso ist Paper Mario ein neues Konzept mit einem alten Namen. Und Red Steel 2 und Conduit 2 sind gerade mal die zweiten Teile von auf der Wii neu entstandenen Spielen. Ersetze sie einfach jeweils durch die ersten Teile, das waren auch super Wii-Spiele. Dann wären schon mindestens 7 von 10 mehr als nur aufgewärmte alte Serien. Bei Monster Hunter weiß ich nicht inwiefern es sich von den anderen Teilen unterscheidet und Rune Factory kenne ich nicht.

Und Zelda - irgendwie will ich da immer das gleiche. Weil Zelda einfach perfekt ist und ich mich auf jeden neuen Teil und seine kleinen Änderungen freue. :-)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.01.12 21:25 durch mnementh.

20. Re: besser wäre

Autor shazbot 27.01.12 - 07:23

mnementh schrieb:
    >Bei Monster Hunter weiß ich nicht inwiefern es sich von den
    > anderen Teilen unterscheidet und Rune Factory kenne ich nicht.
    >
    > Und Zelda - irgendwie will ich da immer das gleiche. Weil Zelda einfach
    > perfekt ist und ich mich auf jeden neuen Teil und seine kleinen Änderungen
    > freue. :-)

Monster Hunter Tri ist der dritte Teil für die normalen Konsolen (davor gabs das nur auf PS2 wobei es Teil 2 gar nicht in Europa zu kaufen gibt).
    Und Zelda, naja, stimmt schon - es ist eben ein bewährtes Spielkonzept. Auch wenn die neu erscheinenden Teile sehr gehypt werden.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Kim Dotcom

"Gebt mir meine Rechner zurück!"

2. PGP vs. Geheimdienste

"PGP ist weiterhin sicher"

3. Google Maps

Behörde verschleudert Bundesdaten an Google

4. Anstößige Animationen

Cinemagram-App wieder in Apples App Store

5. Bang! Lamp

Eine Designlampe zum Abknallen

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 382 | letzter Beitrag 11:50 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr

3. Kommentare: 205 | letzter Beitrag 11:59 Uhr

4. Kommentare: 179 | letzter Beitrag 10:23 Uhr

5. Kommentare: 125 | letzter Beitrag 24.05. 18:01

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin: US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett
Lockheed Martin
US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  2. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock
  3. Datenschutz Tim Berners-Lee kritisiert britische Überwachungspläne

USB-Sticks und Speicherkarten: Pauschalabgaben sollen von 10 Cent auf knapp 2 Euro steigen
USB-Sticks und Speicherkarten
Pauschalabgaben sollen von 10 Cent auf knapp 2 Euro steigen

Die pauschalen Urheberabgaben auf USB-Sticks und Speicherkarten sollen ab 1. Juli 2012 um ein Vielfaches steigen - von 0,10 Euro auf bis zu 1,95 Euro pro Stück.

1. Luxus USB-Stick für 37.000 US-Dollar
  2. Seagate Goflex Satellite WLAN-Festplatte läuft länger und mit mehreren Tablets
  3. PCI Express 3.0 Adaptec will RAIDs mit 6,6 Gigabyte pro Sekunde zeigen

1. Street View: US-Abgeordnete fordern Untersuchung der WLAN-Datensammlung
    Street View
    US-Abgeordnete fordern Untersuchung der WLAN-Datensammlung

Zwei demokratische Abgeordnete haben US-Justizminister Eric Holder aufgefordert, eine Untersuchung gegen Google wegen der WLAN-Datensammlung einzuleiten. Die Größe und der Einfluss des Unternehmens dürften nicht dazu führen, dass es nicht zur Verantwortung gezogen werde.

2. Schadsoftware: Empfänger von Angry-Birds-SMS muss Strafe zahlen
    Schadsoftware
    Empfänger von Angry-Birds-SMS muss Strafe zahlen

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

3. Project Glass: Videoaufnahme mit der Google-Brille
    Project Glass
    Videoaufnahme mit der Google-Brille

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

1. 12:06

2. 11:55

3. 11:41

4. 11:41

5. 11:27

6. 11:04

7. 10:56

8. 10:38