Das ist bei Nintendo auffällig.
Wenn eine neue Konsole rauskommt, gibt es zuerst Spiele vom Vorgänger als Port.
Die Fähigkeiten der neuen Konsole kommen erst richtig zur Geltung, wenn Nintendo Jahre später mal passende Spiele anbietet.
Ich bin eigentlich schon interessiert an der WiiU, aber werde wohl zumindest bis ende 13 warten.
#sb
Bei welchen konsolen hast du das den so beobachtet?
Die wii selbst hatte doch von anfang an genug spiele, der ds auch, ja, beide haben durchaus auch auf die kompatibilität zum vorgänger gebaut, was ja nichts schlimmes sein muss.
Der 3ds, ja, der launch war lasch. Kann man nichts gegen sagen. Das dieganzen 3rd partes dann noch abgesprungen sind hat dem ganzen zusätzlich geschadet, aber da kann doch nintendo nichts für, wenn die plötzlich meinen, ein assassins creed auf konsole hat zuwenig content, streicht das ds spiel und nehmt den inhalt fürwas anderes.
Auch die wii u kann wieder mit wii kompatibilität glänzen, wodurch das spieleangebot, gerade für nintendoerstlinge riesig und kostengünstig ausfällt... Nuja
Bis weihnachten sind alle aussagen ja nur spekulation, von daher, kritik bitte, wenn kritik gerechtfertigt ist
Man ist nicht falsch beraten, wenn man neue Konsolen erst etwa 12 Monate nach ihrem Erscheinen kauft.
Das Gillt aber nicht nur für Nintendos Produkte sondern für Konsolen generell.
Welche Titel schweben dir denn so vor, wenn du sagst DS und Wii waren von Anfang an mit guter Software gesegnet?
Bei Wii waren es Red Steel und Zelda. Waren schon für mich 2 Gründe sie zu kaufen.
Vollstrecker schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Bei Wii waren es Red Steel und Zelda. Waren schon für mich 2 Gründe sie zu
> kaufen.
Zelda war nur eine GameCube Portierung... Der erste Wii Zelda ist 2011 erschienen.
Red Steal lasse ich gelten.
Ich war damals aber sehr über das fehlende Mario enttäuscht...
> Wenn eine neue Konsole rauskommt, gibt es zuerst Spiele vom Vorgänger als
> Port.
Ich habe die Wii ausgelassen, mich würde ein Skyward Sword in top Grafik durchaus interessieren. Es wird dann zwar immer noch nicht annähernd mit Skyrim mithalten können, aber zumindest war Zelda bisher immer solide Fantasy Kost. nur die grauenhafte unscharfe Grafik von Skyward Sword auf der Wii geht mal garnicht.
Es geht nicht um genug Spiele, denn die bietet Nintendo.
Es geht um A+ Titel und nicht irgendwelche Mario-Clones mit geänderten Texturen.
#sb
motzerator schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> > Wenn eine neue Konsole rauskommt, gibt es zuerst Spiele vom Vorgänger
> als
> > Port.
>
> Ich habe die Wii ausgelassen, mich würde ein Skyward Sword in top Grafik
> durchaus interessieren. Es wird dann zwar immer noch nicht annähernd mit
> Skyrim mithalten können, aber zumindest war Zelda bisher immer solide
> Fantasy Kost. nur die grauenhafte unscharfe Grafik von Skyward Sword auf
> der Wii geht mal garnicht.
Wenn du es eine Stunde gespielt hast, fällt dir das nicht mehr auf.
Versprochen!
die wii-version kam vor der gc-version raus und hat die bewegungssteuerung gut genutzt. viel mehr hat sich technisch von gc zu wii eh nicht getan.
aber aufm pc 8fach-antialiasing fordern... :D
spambox schrieb:
> Es geht nicht um genug Spiele, denn die bietet Nintendo.
> Es geht um A+ Titel und nicht irgendwelche Mario-Clones mit geänderten
> Texturen.
>
Sorry, gerade die Mario-titel sind A+-Spiele. Ebenso Metroid (Other M ist so cool) oder Zelda. Wenn Du mit neuen texturen argumentierst, beschäftigst Du dich anscheinend nicht damit, was sich wirklich in den Spieleserien ändert. genauso kann ich argumentieren, PS360 haben auch nur alte Shooter mit neuen texturen und sonst nix zu bieten.
feierabend schrieb:
> Welche Titel schweben dir denn so vor, wenn du sagst DS und Wii waren von
> Anfang an mit guter Software gesegnet?
Also mich hatten Wii Sports, Excite Truck und vor allem Zelda nach dem Launch erstmal relativ gut unterhalten. Red Steel war auch ganz lustig.
Beim DS fällt mir aber tatsächlich kein toller Launchtitel ein. Da gings bei mir erst mit Mario Kart (etwa ein halbes Jahr nach Release) richtig los.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.01.12 19:35 durch Garwarir.
ich kann mich natürlich auch vertun, aber polarium, wario ware und mario 64 ds waren doch direkt am anfang dabei.
dann gabs noch son rennspiel, das war auch gut, also... für son rennspiel halt.
und gefühlt hat es dann auch nicht lange gedauert bis z.b. advance wars ds und castlevania kamen
Kommentare: 382 | letzter Beitrag 11:50 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr
Kommentare: 205 | letzter Beitrag 11:59 Uhr
Kommentare: 179 | letzter Beitrag 10:23 Uhr
Kommentare: 125 | letzter Beitrag 24.05. 18:01
E-Mail an news@golem.de

Lenovo Deutschland hat im Internet einen Outlet Store eröffnet. Darüber verkauft der chinesische PC-Hersteller neben Neuware auch von Kunden zurückgeschickte und generalüberholte gebrauchte Hardware.

Fälscher infiltrieren die US-Streitkräfte: In mehr als 1.800 Fällen hat ein Komitee des Washingtoner Senats gefälschte Elektronikteile in Hightech-Waffen entdeckt. Mehr als eine Million Komponenten sollen auf Umwegen in die Lieferkette der Rüstungsindustrie gelangt sein. Die meisten der Ramsch-Teile stammen aus China.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Zwei demokratische Abgeordnete haben US-Justizminister Eric Holder aufgefordert, eine Untersuchung gegen Google wegen der WLAN-Datensammlung einzuleiten. Die Größe und der Einfluss des Unternehmens dürften nicht dazu führen, dass es nicht zur Verantwortung gezogen werde.

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.