1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Audio/Video
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Nintendo: Wii U kommt zu…

Hole ich mir

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hole ich mir

Autor Replay 26.01.12 - 11:09

Mit keiner Konsole vor der Wii habe ich so oft gedaddelt. Ich hole mir die Nintendo-Kisten hauptsächlich wegen Mario Kart. Es gibt wohl kein Spiel auf dieser Welt, bei welchem heftiges Fluchen, Schadenfreude und Kaputtlachen zu nahe beinanderliegen und welches gerade online mit Freunden mehr Laune macht.

Bei MK kommen mir verdammt viele Worte über die Lippen, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben ^^

2. Re: Hole ich mir

Autor Husten 26.01.12 - 11:25

Gleiches hier, ich hab auch jede N-Konsole, aber immer erst geholt sobald Mariokart draussen war.

3. Re: Hole ich mir

Autor sofifreak 26.01.12 - 11:38

Ich werde Sie wohl auch kaufen.

Vielleicht nicht gleich vor Wiehnachten aber evtl. 2013.

Aber dann wegen Zelda und nicht Mario. :-)

4. Re: Hole ich mir

Autor Garwarir 26.01.12 - 11:48

sofifreak schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich werde Sie wohl auch kaufen.
    >
    > Vielleicht nicht gleich vor Wiehnachten aber evtl. 2013.
    >
    > Aber dann wegen Zelda und nicht Mario. :-)
    Das wollte ich auch gerade sagen ... spätestens wenn ein neues Zelda rauskommt muss ich mir die Konsole leider auch kaufen ;) Aber nichts gegen Mario Kart. Auch wenn mir die Wii Version nicht wirklich gut gefallen hat.

5. Re: Hole ich mir

Autor Eckstein 26.01.12 - 13:08

Replay schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es gibt wohl kein Spiel auf dieser Welt, bei welchem heftiges
    > Fluchen, Schadenfreude und Kaputtlachen zu nahe beinanderliegen

Challenge Accepted! Ich fange die Liste mal an:

- Micro Machines V3

...konnte das IMO ebenfalls, aber ist auch schon ein "paar" Jahre her (und nicht sooo weit weg vom MK Spielprinzip). ;-)

6. Re: Hole ich mir

Autor Schildpatt 26.01.12 - 14:28

Weiß nicht ob will.

kommen doch wie immer nur die gleichen Spiele heraus und anstatt neuerungen werden die Farbschemata aus der Snes-Zeit wiederholt. Sowas wird dann mit worten wie 'Nostalgiefaktor' runtergespielt.

Die Storylines haben in dieser Generation bereits jeglichen Sinn verloren, denkt tatsächlich irgendwer, dass die WiiU irgendetwas zu bieten haben wird?

Dann habe ich noch einen Teil von Smash Bros. zuhause liegen und noch ein Mario Kart und noch drei Mario Party... Wo soll das hin führen?

Eine neuerung wäre es doch, wenn man den Controller unterwegs auch benützen könnte oder zumindest die Spielstände darauf speichern könnte wäre das natürlich etwas vollkommen anderes. Aber alleine, damit ich bei Zelda nicht immer auf die Starttaste drücken muss um:
    <düdelüm> Waffenauswahl <düdelüm> Karte <düdelüm> Errungenschaften.
    zu machen. Nein, ich kann das jetzt alles vom Klo aus regeln.
    Oh ja und bitte auf HD direkt in meinen Händen.

Ich sehe es direkt vor mir: Super Mario springt in eine Röhre "Bitte schauen sie auf ihren Controller um dort weiter zu daddeln." "Oh, diese Sensation!"

Und auch diese Zeile:
    > Nintendos neue Konsole wird anders als die Wii auch hochauflösende Grafik unterstützen, soll die Xbox 360 und PS3 grafisch überflügeln "
    Das wird nicht allzu schwer sein, da beide Konsolen mittlerweile mehr als 6 Jahre alt sind. Dafür werden die XBox 1080 und die PSVitaga die WiiU wieder haushoch 'überflügeln'.

Ich rate strikt vom Nintendo-kauf ab.

7. Re: Hole ich mir

Autor Falkentavio 26.01.12 - 14:43

Schildpatt schrieb:
    > Dann habe ich noch einen Teil von Smash Bros. zuhause liegen und noch ein
    > Mario Kart und noch drei Mario Party... Wo soll das hin führen?
    Wo ist das Problem? Smash Bros. ist ja wohl ein gutes Beispiel, wo die Wii Fassung große Neuerungen gebracht hat -> Eine Singleplayer Story. Neue Charaktere wie Sonic und Snake, die nicht einfach Kopien der anderen sind. Es ist ein Beat'em'Up, wo willst du da Inovation erwarten? Streetfighter und Teken sind auch seit gefühlten 100 Jahren das selbe Spiel auf einer neuen Konsole. Da gibt es weitaus weniger Innovation als bei Smash Bros.
    Mario Kart bringt mit jedem Teil neue Strecken und neue Items. Was will man bei einem perfekten Fun-Racer denn Neues machen? Das Genre Rennspiele bietet nicht all zu viele Möglichkeiten für Inovation.
    Mario Party hab ich lange kein Aktuelles gespielt. Aber was ich so auf ein paar BIldern gesehen hab haben sich die Spielkarten jedes Mal stark verändert. Am Anfang hatten wir ein einfaches Brett. Zwischenzeitlich gab es Inseln und Berge.

> Eine neuerung wäre es doch, wenn man den Controller unterwegs auch benützen
    > könnte oder zumindest die Spielstände darauf speichern könnte wäre das
    > natürlich etwas vollkommen anderes.
    Spielstände lassen sich auf eine SD Karte speichern, schon mit der aktuellen Wii. Eine Neuerung die ich mir von der WiiU erhoffe ist, dass die Spielstände nicht umständlich hin und her kopiert werden müssen, sondern im Spiel eine Speicherdatei auswählen kann.

> Aber alleine, damit ich bei Zelda nicht
    > immer auf die Starttaste drücken muss um:
    > Waffenauswahl Karte Errungenschaften.
    > zu machen. Nein, ich kann das jetzt alles vom Klo aus regeln.
    > Oh ja und bitte auf HD direkt in meinen Händen.
    Ein sehr gutes Beispiel von Nintendo direkt: Du zockst, jemand anders will fernsehen. Du zockst auf dem Tablet weiter.
    Was für Möglichkeiten der Controller bietet kann man jetzt noch nicht wissen. Wer weis für welche Aktionen die Entwickler das Tablet benutzen? Die Wii Steuerung haben auch am Anfang alle belächelt und keiner wusste was für einen Mehrwert das geben soll.

8. Re: Hole ich mir

Autor Siltas 26.01.12 - 14:45

> Ich rate strikt vom Nintendo-kauf ab.

Und ich rate strikt vom Kauf einer PS6 ab. Habe gehört, dort sollen Bananen als Controller zum Einsatz kommen. Diese verfaulen aber nach wenigen Tagen.

Meine Prognose ist im Moment in etwa so viel Wert wie deine. Und gut haben die bei Nintendo sich etwas mehr Gedanken gemacht als du. Das Tablet unterwegs mitnehmen, natürlich. Dann müsste es einfach 10 cm dicker, 2 KG schwerer und 400 Euro teurer sein um die Spiele so wiedergeben zu können.

Warten wir doch erstmal was daraus wird, bevor wir über die WiiU urteilen. Ich hatte auch schon ein paar Ideen, wie man diesen einsetzen könnte. Lassen wir uns überraschen. Die Wii hat mich wegen dem Spieleangebot enttäuscht, ja. Aber Schuld daran war nicht das Konzept der Wii und auch nicht die Spiele von Nintendo, sondern der ganze Schrott drumherum.

Und ich bin heilfroh, dass auch die WiiU ein neues Smash Brothers, Mario und Zelda bieten wird. Ich will nicht darauf verzichten. Würde mir natürlich auch Spiele in einem anderen Stil bieten, jetzt müssen wir aber erst mal die ersten Spielkonzepte abwarten, bevor wir unser Urteil sprechen.

Alle Generationen davor war ich Nintendo treu, dieses Jahr hat mich die PS3 mehr angesprochen. Vielleicht wird es bei der nächsten Generation die Xbox. Das werde ich aber sehen, wenn es soweit ist, dass ich das beurteilen kann.

9. Re: Hole ich mir

Autor Replay 26.01.12 - 15:11

Storylines? Bei Mario-Spielen? Wenn es da jemals eine Story gab, muß ich sie all die Jahre komplett übersehen haben o.O

Ich zähle es zumindest nicht als Storyline, wenn die doofe Peach sind wieder hat entführen lassen und der dicke Mario sie wieder raushauen muß ^^

Ansonsten gibt es genügend Spiele mit Story auf den Nintendo-Kisten.

10. Re: Hole ich mir

Autor boiii 26.01.12 - 15:54

Replay schrieb:
    > Es gibt wohl kein Spiel auf
    > dieser Welt, bei welchem heftiges Fluchen, Schadenfreude und Kaputtlachen
    > zu nahe beinanderliegen.

Super Smash Bros. Melee!

aber auch ein Nintendo-Teil. Gerade wegen dem Spiel habe ich mir vor 2 Wochen einen Gamecube gekauft (der mittlerweile teurer als das Spiel ist).

emsblog.de - Musik, Nerd-Zeugs, SVV▲G? Checkt das!

11. Re: Hole ich mir

Autor Hotohori 26.01.12 - 16:30

Das Problem bei mir ist, dass mich die Nintendo typischen Spiele eher kalt lassen. Metroid Prime und Zelda vielleicht noch, aber mit Mario kann ich nicht viel anfangen. Und wenn dann die Konsole nicht ordentlich von anderen Publishern mit Spielern versorgt wird, sieht es mau aus. Mit aus dem Grund hab ich damals meine Launch Wii nach 3 Jahren verkauft.

12. Re: Hole ich mir

Autor mnementh 26.01.12 - 18:13

sofifreak schrieb:
    > Ich werde Sie wohl auch kaufen.
    >
    > Vielleicht nicht gleich vor Wiehnachten aber evtl. 2013.
    >
    > Aber dann wegen Zelda und nicht Mario. :-)
    Zelda wird auch meine Einstiegsdroge sein. :-)

13. Re: Hole ich mir

Autor Garwarir 26.01.12 - 19:28

Hotohori schrieb:
    > Das Problem bei mir ist, dass mich die Nintendo typischen Spiele eher kalt
    > lassen. Metroid Prime und Zelda vielleicht noch, aber mit Mario kann ich
    > nicht viel anfangen. Und wenn dann die Konsole nicht ordentlich von anderen
    > Publishern mit Spielern versorgt wird, sieht es mau aus. Mit aus dem Grund
    > hab ich damals meine Launch Wii nach 3 Jahren verkauft.

Das ist bei mir nicht so viel anders, ich habe meine Wii auch primär zum Mario Kart oder Smash Bros. spielen mit Freunden gebraucht. Und Zelda natürlich. Das passt aber auch so (vor allem für den relativ guten Preis), andere Games spiele ich sowieso lieber am PC.
    Durchaus noch länger an den Fernseher fesseln könnten mich jedoch ein neues Star Fox oder F-Zero. Die beiden Franchises lagen ja leider für 6 oder 7 Jahre auf Eis (abgsehen vom Star Fox 64 Remake auf dem 3DS) und haben die Wii verpasst ... schade.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Kim Dotcom

"Gebt mir meine Rechner zurück!"

2. PGP vs. Geheimdienste

"PGP ist weiterhin sicher"

3. Google Maps

Behörde verschleudert Bundesdaten an Google

4. Bang! Lamp

Eine Designlampe zum Abknallen

5. Anstößige Animationen

Cinemagram-App wieder in Apples App Store

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 382 | letzter Beitrag 11:50 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr

3. Kommentare: 205 | letzter Beitrag 11:59 Uhr

4. Kommentare: 179 | letzter Beitrag 10:23 Uhr

5. Kommentare: 125 | letzter Beitrag 24.05. 18:01

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lenovo: PC-Hersteller öffnet einen Outlet Store im Netz
Lenovo
PC-Hersteller öffnet einen Outlet Store im Netz

Lenovo Deutschland hat im Internet einen Outlet Store eröffnet. Darüber verkauft der chinesische PC-Hersteller neben Neuware auch von Kunden zurückgeschickte und generalüberholte gebrauchte Hardware.

1. PC-Markt Europa HP, Acer und Asus verkaufen die meisten Rechner
  2. Lenovo Ideatab S2109 Android-Tablet in 8,9 mm dünnem Unibody-Gehäuse
  3. Android-Tablet Lenovo Ideapad K1 Aldis neues Medion-Tablet teurer als Original

Rüstung: Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen
Rüstung
Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

Fälscher infiltrieren die US-Streitkräfte: In mehr als 1.800 Fällen hat ein Komitee des Washingtoner Senats gefälschte Elektronikteile in Hightech-Waffen entdeckt. Mehr als eine Million Komponenten sollen auf Umwegen in die Lieferkette der Rüstungsindustrie gelangt sein. Die meisten der Ramsch-Teile stammen aus China.

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

1. Street View: US-Abgeordnete fordern Untersuchung der WLAN-Datensammlung
    Street View
    US-Abgeordnete fordern Untersuchung der WLAN-Datensammlung

Zwei demokratische Abgeordnete haben US-Justizminister Eric Holder aufgefordert, eine Untersuchung gegen Google wegen der WLAN-Datensammlung einzuleiten. Die Größe und der Einfluss des Unternehmens dürften nicht dazu führen, dass es nicht zur Verantwortung gezogen werde.

2. Schadsoftware: Empfänger von Angry-Birds-SMS muss Strafe zahlen
    Schadsoftware
    Empfänger von Angry-Birds-SMS muss Strafe zahlen

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

3. Project Glass: Videoaufnahme mit der Google-Brille
    Project Glass
    Videoaufnahme mit der Google-Brille

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

1. 12:06

2. 11:55

3. 11:41

4. 11:41

5. 11:27

6. 11:04

7. 10:56

8. 10:38