1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nvidia: "PC-Gaming muss nicht…

Konsolo ist wie Gummitierchen essen

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Konsolo ist wie Gummitierchen essen

Autor gollumknödel 21.11.12 - 14:36

Hi Leute,

mal ehrlich das was Chris Roberts will ist doch nicht nur die GraKa ausreizen...klar sicher auch das. Aber mal ehrlich, Konsole-Gaming ist Fun und zwar so: Tüte auf, reingrabschen und in den Mund damit...jamjam..weg.
    PC-Gaming ist so: Staunen! Tesafilmstreifen vom Paier so ablösen, dass es nicht kaputt geht, Zutaten lesen...alles Bio! den wiederverschließbaren Zipper langsam öffnen, schnuppern! ahhhh langsam Genießen. Teilen, Ugraden wohlfühlen.

Das ist so mein Gefühl von der Sache, dicke GraKas sind etwas dass irgendwann auch in Konsolen geben wird, das wird sich bald die Waage halten. aber ein Spiel bei dem ich alle Tasten auf der Tastatur brauche, richtig Spaß habe und flexibel bis zum Umfallen bin was Steuerung, Tuning, Ergänzung, Integration etc. das will Chris.

Ich finde ja die Fragen etwas ungeeignet. Was soll NVIDIA dazu sagen außer: "Hey..klar sind unsere Karten gut! Die könnt ihr immer nutzen überall und für alles!". Dennoch stimmt es, dass oft neue Spiele so entwickelt werden, dass die den kleinsten gemeinsamen Nenner zwischen Konsole A bis X und dem PC erlauben. So hat man einen geringen Aufwand und bedient eine sehr breite Community. Sowas zu veranstalten wie Chris, nur einen Markt zu bedienen den PC-Weltraum-Sim-Baller-Handels-Story-Freaks-Markt ist ein hohes Risiko und traut sich offensichtlich ja seit Jahren keiner richtig (also RICHTIG meine ich). Das geht nur wenn man die Fans hinter sich hat. Das PC-Gaming wird er sicher nicht retten aber meine Abende :-) und darum gehts! See you in Space!

Greets

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Konsolo ist wie Gummitierchen essen

Autor wmayer 21.11.12 - 15:50

Doch geht es um die Hardware.
    An eine Konsole kann ich auch einfach Maus und Tastatur oder einen Joystick anschließen. Trotzdem kann ich weder Prozessor, noch Grafikkarte oder Arbeitsspeicher nachrüsten, sodass das Spiel hübscher wird.
    Es gibt auch keine PS3 Lowend, PS3 Medium und PS3 Highend. Nur Einheitsbrei der auch nur zum Marktstart leistungsmäßig mit dem PC konkurrieren kann.

Entweder Chris labert nur um das Ego der PC Spieler zu streicheln, damit mehr Geld fließt, oder es geht eben ganz genau nur um die Hardware.

3. Re: Konsolo ist wie Gummitierchen essen

Autor derKlaus 21.11.12 - 16:24

wmayer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Entweder Chris labert nur um das Ego der PC Spieler zu streicheln, damit
    > mehr Geld fließt, oder es geht eben ganz genau nur um die Hardware.
    Ich sags nur ungern, aber will tatsächlich wieder jemand den Wing Commander Zustand? Als Wing Commander 1 rauskam, musste man etwa 2000 bis 300 DM für einen Komplettrechner hinlegen, damit das Ganze wirklich spaß macht, inklusive so toller Sachen wie einer Soundkarte.
    Mal angenommen Chris Roberts geht mit Star Citizen wirklich den Weg des technisch Machbaren, würde irgendwer wirklich die Summe auf den Tisch legen, nur um dieses eine Spiel in vollster Grafikpracht genißen zu können?
    Ich weiss, das muss man nicht unbedingt (Stichwort punktuelles Aufrüsten), aber jetzt mal ehrlich. keiner würde doch die 1500 Euro für die Ultimative Star Citzien Expeerience abdrücken, oder?

4. Re: Konsolo ist wie Gummitierchen essen

Autor Raistlin 21.11.12 - 16:47

wmayer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Trotzdem kann ich weder Prozessor, noch Grafikkarte oder
    > Arbeitsspeicher nachrüsten, sodass das Spiel hübscher wird.

Beim N64 konnte man doch Arbeitsspeicher oderso nachrüsten.
    Das ist ja eigentlich die Idee man bringt zb eine PS4 raus und die hat einen Slot in dem man irgendwas SoC mäßiges einbauen kann. Natürlich sollte dies erst nach 3 Jahren dann dafür raus kommen somit verlängert man den Lebenszyklus der Konsole und hat den anderen am markt etwas vorraus. (und nach drei Jahren mal wieder 150 ¤ dafür ausgeben halte ich für realistisch)

5. Re: Konsolo ist wie Gummitierchen essen

Autor wmayer 21.11.12 - 16:57

Ja genau das will ich. Es muss sich auch lohnen einen HighEnd PC zu haben. Warum sollen Spiele auf das begrenzt sein was vor 6 Jahren machbar war?
    Jeder aktuelle PC ist weit über der Leistung von damals. Und wenn du das Spiel eben nicht auf vollen Details spielen kannst wenn es erscheint, du wirst es aber mal können - eben mit dem nächsten PC oder nach dem Aufrüsten.
    Aber du hast wenigstens die Möglichkeit. Wollen wir denn nur abgespeckte Spiele, sodass es niemals Sinn macht aufzurüsten? Also Stagnation?

Wobei es ja - laut Chris Roberts selber - auch mit aktuellen PC problemlos spielbar sein wird. Die Minimalanforderung wird etwa bei der Minimalanforderung der CryEngine 3 liegen.

6. Re: Konsolo ist wie Gummitierchen essen

Autor wmayer 21.11.12 - 16:58

Irgendwie ist die N64 Konsole auch nicht wirklich so eingeschlagen, oder?

Und .... wozu dann noch eine Konsole, wenn ich die aufrüsten kann/muss.
    Der für den Konsolero quasi einzige Vorteil ist dann dahin.

7. Re: Konsolo ist wie Gummitierchen essen

Autor KleinerWolf 21.11.12 - 17:25

Wing Commander kam 1990 raus. Das sind 22 Jahre. Heute bekommt man mehr Technik für das Geld von damals.
    heute sind so "tolle" Sachen wie Soundchips auch schon dabei ;-)

btw. ich habs auf dem Amiga gespielt ... also Diashow angeguckt :-P

8. Re: Konsolo ist wie Gummitierchen essen

Autor KleinerWolf 21.11.12 - 17:25

das bekommt auch keine raus in den 3 Jahren ;-)

9. Re: Konsolo ist wie Gummitierchen essen

Autor petergriffin 21.11.12 - 17:49

der n64 hat zumindest in meinem Umfeld eingeschlagen wie eine Bombe und spiele wie Bond, Mariokart oder F-zero X Spiele ich immer noch mit freunden.

Das "Aufrüsten" beinhaltet eine klappe aufzumachen den Alten Block rauszuholen und den neuen reinzustecken. Ist also wirklich kinderleicht, und wieso? damit ich Zelda spielen kann/konnte :D

10. Re: Konsolo ist wie Gummitierchen essen

Autor Webcruise 21.11.12 - 19:36

@ wmayer

+1

endlich mal einer der es geschnallt hat

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.11.12 19:38 durch Webcruise.

11. Re: Konsolo ist wie Gummitierchen essen

Autor Webcruise 21.11.12 - 19:41

Nicht zu vergessen, mein Lieblingsspiel "Waferacer", verdammt da warte ich schon über ein Jahrzehnt drauf. Ein Rennspiel mit einer variablen Umgebung, nämlich Wasser.

Die Pfeifen bringen kopieren nur, anstatt mal auszubrechen und damit Profit zu machen. Siehe; Filmindustrie.

Natürlich mit Ausnahmen :) (siehe: ziemlich beste Freunde), geiler Film und bestimmt nicht so teuer gewesen.

12. Re: Konsolo ist wie Gummitierchen essen

Autor Hotohori 21.11.12 - 21:59

derKlaus schrieb:
    > wmayer schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Entweder Chris labert nur um das Ego der PC Spieler zu streicheln, damit
    > > mehr Geld fließt, oder es geht eben ganz genau nur um die Hardware.
    > Ich sags nur ungern, aber will tatsächlich wieder jemand den Wing Commander
    > Zustand? Als Wing Commander 1 rauskam, musste man etwa 2000 bis 300 DM für
    > einen Komplettrechner hinlegen, damit das Ganze wirklich spaß macht,
    > inklusive so toller Sachen wie einer Soundkarte.
    > Mal angenommen Chris Roberts geht mit Star Citizen wirklich den Weg des
    > technisch Machbaren, würde irgendwer wirklich die Summe auf den Tisch
    > legen, nur um dieses eine Spiel in vollster Grafikpracht genißen zu
    > können?

Jain, ich denke nicht, dass das Spiel am Ende wirklich so extrem Hardware hungrig wird, die CryEngine 3 ist nicht die CryEngine 2, die aktuelle Version ist deutlich genügsamer bei trotzdem sehr guter Grafik und auch sehr skalierbar.

> Ich weiss, das muss man nicht unbedingt (Stichwort punktuelles Aufrüsten),
    > aber jetzt mal ehrlich. keiner würde doch die 1500 Euro für die Ultimative
    > Star Citzien Expeerience abdrücken, oder?

Unterschätze niemals die PC Spieler. ;) Aber ich glaube kaum, dass man wirklich so viel ausgeben muss für die vollste Grafikpracht, normal ist ja das teuerste inzwischen die Grafikkarte. Eine gute CPU, ein gutes Mainboard, RAM und all das kriegt man schon für günstiges Geld. Und ich denke nicht, dass das Spiel auf Dual GPU Karten ausgelegt wird.

Teurer wird es dann, wenn man das richtige Equipment haben will und im Fall von Star Citizen könnte das sein: Oculus Rift + LEAP Motion + HOTAS ... dann wirds erst richtig teuer. ^^

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

iMac mit Retina 5K angeschaut: Eine Lupe könnte helfen
iMac mit Retina 5K angeschaut
Eine Lupe könnte helfen
  1. iFixit iMac mit Retina-Display ist schwer zu reparieren
  2. Apple iMac Retina bringt mehr als 14 Megapixel auf das Display
  3. Apple iMacs mit Retina-Displays geplant

Data Management: Wie Hauptspeicherdatenbanken arbeiten
Data Management
Wie Hauptspeicherdatenbanken arbeiten

Schenker XMG P505 im Test: Flaches Gaming-Notebook mit überraschender GTX 970M
Schenker XMG P505 im Test
Flaches Gaming-Notebook mit überraschender GTX 970M
  1. Geforce GTX 980M und 970M Maxwell verdoppelt Spielgeschwindigkeit von Notebooks
  2. Toughbook CF-LX3 Panasonics leichtes Notebook mit der Lizenz zum Runterfallen
  3. Entwicklung vorerst eingestellt Notebooks mit Touch-Displays sind nicht gefragt

1. Urteil: Kim Dotcom muss Hollywood sein Vermögen offenlegen
    Urteil
    Kim Dotcom muss Hollywood sein Vermögen offenlegen

Kim Dotcom hat in letzter Instanz gegen die Hollywood-Studios verloren. Er muss seine Millionen nun offenlegen.

2. Globalfoundries übernimmt: IBM verkauft Chipsparte mit hohem Verlust
    Globalfoundries übernimmt
    IBM verkauft Chipsparte mit hohem Verlust

Für viel Geld geht IBMs Prozessorabteilung rund um die Power-Architektur an Globalfoundries - das heißt aber nicht, dass die ehemalige AMD-Tochter viel bezahlen muss, denn die Kosten trägt vorerst vor allem IBM. Dies hat das Unternehmen nun bestätigt.

3. Halo The Master Chief Collection: Kapazität einer Blu-ray überschritten
    Halo The Master Chief Collection
    Kapazität einer Blu-ray überschritten

Die Spielesammlung Halo The Master Chief Collection soll am Tag ihrer Veröffentlichung ein 20 GByte großes Update erhalten, da laut Entwickler 343 Industries alle Daten zusammen 65 GByte belegen - zu viel für eine Blu-ray.

1. 14:25

2. 13:58

3. 13:25

4. 12:55

5. 12:43

6. 12:25

7. 12:07

8. 12:06