1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nvidia: "PC-Gaming muss nicht…

Mein PC ist auch meine Konsole

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mein PC ist auch meine Konsole

Autor: Greno 22.11.12 - 02:11

Ich nutze meinen PC schon länger auch als Konsole, einfach USB und HDMI Kabel in der Wohnung vom PC in das Wohnzimmer verlegt und fertig. XBOX 360 Controller angeschlossen und es kann losgehen. Am meisten lohnt es sich natürlich für Multiplayer Spiele wie Street Fighter x Tekken, Rayman Origins, Trine 2, Castle Crushers etc. für Partien mit mehreren Freunden. Singleplayer Spiele sind mir am Schreibtisch aber lieber. und großartig schwer ist die Technik heute auch nicht mehr unter Windows 8 (7). surfen und Filme schauen geht natürlich auch. Es ist halt wirklich schon ein großer grafischer unterschied zwischen z.B. Crysis 2 Highres & DX11, BF3 auf PC und wenn man dann die Konsolen Versionen sieht -.- kommt es mir immer vor als ob mir jemand Sand in die Augen geworfen hätte. Gespannt bin ich natürlich auch auf die Entwiklung vom Oculus Rift, das könnte nochmal einen ganz neuen innovativen Schub geben, wenn ich mir dagegen die Wii U anschaue mit dem Tablet Misst, wo man immer hin und herschauen muss WTF... und die Grafik von der Wii U ist für mich auch nicht next sondern eher old gen

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Mein PC ist auch meine Konsole

Autor: Prypjat 22.11.12 - 08:26

Dem kann ich nur zustimmen.
    Es ist heute ein leichtes seinen PC so auszurüsten, dass er alle Sparten abdeckt.
    Okay, rumschleppen kann ich Ihn nicht gerade, aber auch das könnte realisiert werden.
    Hersteller müssten nur ein Tablet herstellen, welches die Inhalte des PCs per Remote darstellt. Sollte man das Tablet dann doch mitnehmen, um Unterwegs etwas zu daddeln, Filme zu schauen oder weiß der Teufel was, dann müsste sich das Tablet auf das eigene OS umstellen lassen und fertig ist die Laube.
    Der PC ist und bleibt das Beste, denn nur er deckt alle Kategorien der Unterhaltung ab.

Ehrlich bereue ich es, mir vor 2 Jahren doch noch eine PS3 gekauft zu haben.
    Konsolen sind nicht mehr das, was sie mal waren. Das ständige Installieren und Updaten nervt bei den Wohnzimmerzwergen ennorm. Einschalten und los zocken wird es wohl nie wieder geben. Die nächsten Konsolengenerationen können mir jedenfalls gestohlen bleiben. Dann verzichte ich lieber auf die Exklusiv Titel.

3. Re: Mein PC ist auch meine Konsole

Autor: cry88 22.11.12 - 09:31

man kann es sogar noch extremer treiben. infarotempfänger für den pc. fernbedienung passend programmieren und du kannst mit einem knopf auf der fernbedienung deinen pc starten, ihn auf dem fernseher wechseln und steam im bigscreen modus starten lassen. dann haste wirklich eine konsole^^

dann kannst dir auch die spiele direkt downloaden und installieren lassen. einfacher gehts kaum. erfordert halt nur am anfang ne vernünftige einrichtung

4. Re: Mein PC ist auch meine Konsole

Autor: beaver 23.11.12 - 01:39

Stimmt. Nichtmal dieses "aber man kann doch keine Maus und Tastatur auf dem schoss haben, dann ist doch die ganze Gemütlichkeit weg" hat noch Sinn. Gibt genug Emulatoren die einem erlauben Mauszeiger mit nem Controller zu steuern. OSKs gibts sowieso schon Ewigkeiten, auch wenn man die nicht wirklich braucht mit ner kleinen BT Tastatur. Auch gibts UIs die genau für sowas gemacht wurdenm und man alles ganz bequem bedienen kann, was man so von der Couch aus brauchen könnte (Spiele, Fernsehen, Videos, Bilder, Musik, Internet, usw).
    Das was man an Konsolenspielen mehr bezahlen muss, spart man am PC für neue Hardware alle 2 Jahre (was mehr als dicke langt). Und nen PC braucht man sowieso, also ist der Vergleich beim Preis zu einer Konsole sowieso Blödsinnig.

Neben der Faulheit, sehe nur noch einen Grund für Konsolen, und das sind exklusive Spiele. Aber den Grund gibts ja mittlerweile auch für den PC wieder, wenn ich mir mal das Geheule unter den Star Citizen Videos auf Youtube anschaue.
    Auch scheint es gerade einen Aufschwung beim PC zu geben, selbst in den USA kaufen Leute wieder PCs und PC Spiele.

Und auch ich muss ehrlich sagen, dass ich in diesem Jahr schon seit Ewigkeiten nicht mehr so viele geile echte PC Spiele erlebt habe. Guild Wars 2, Counter Strike Global Offensive neu aufgelegt, Natural Selection 2, Day Z, bald ArmA 3, usw. Jetzt noch Chris Roberts mit der Ankündigung, und noch ein paar andere Leute, die den PC neu entdeckt haben... Ich habe wieder Hoffnung!

2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.11.12 01:43 durch beaver.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

ROM-Ecke: Pac Man ROM - Android gibt alles
ROM-Ecke
Pac Man ROM - Android gibt alles
  1. ROM-Ecke Slimkat - viele Einstellungen und viel Schwarz

Security: Smarthomes, offen wie Scheunentore
Security
Smarthomes, offen wie Scheunentore
  1. Software-Plattform Bosch und Cisco gründen Joint Venture für Smart Home
  2. Pantelligent Die funkende Bratpfanne
  3. Smarthome Das intelligente Haus wird nie fertig

Nexus 6 gegen Moto X: Das Nexus ist tot
Nexus 6 gegen Moto X
Das Nexus ist tot
  1. Teardown Nexus 6 kommt mit wenig Kleber aus
  2. Google Nexus 6 kommt doch erst viel später
  3. Google Nexus 6 erscheint nächste Woche - doch nicht

1. Verzögerte Android-Entwicklung: X-Plane 10 Mobile vorerst nur für iPhone und iPad
    Verzögerte Android-Entwicklung
    X-Plane 10 Mobile vorerst nur für iPhone und iPad

Die neue Mobilvariante des Flugsimulators X-Plane 10 wird es erst einmal nur für iOS-Geräte geben. Eine Android-Umsetzung befindet sich aber schon in der Entwicklung. Jedoch ist der Aufwand für die Android-Plattform so hoch, dass sich die beiden Entwickler zunächst auf iOS konzentrierten.

2. International Space Station: Nasa schickt 3D-Druckauftrag ins All
    International Space Station
    Nasa schickt 3D-Druckauftrag ins All

Die ISS-Crew muss ihre Ersatzteile und fehlendes Werkzeug nun selbst auf der Raumstation drucken. Statt eine Ratsche mit der nächsten Lieferung eines Raumschiffs entgegenzunehmen, schickte die Nasa der Besatzung nur eine Datei für den 3D-Drucker der Raumstation.

3. Malware in Staples-Kette: Über 100 Filialen für Kreditkartenbetrug manipuliert
    Malware in Staples-Kette
    Über 100 Filialen für Kreditkartenbetrug manipuliert

Es war einer der größten Einbrüche in einer Firma im Jahr 2014. In der US-Kette Staples wurde Schadsoftware gefunden, die Kreditkartendaten von Kunden im Laden stahl. In einer Stellungnahme versucht Staples nun, den Schaden kleinzureden. Der Prozentsatz betroffener Geschäfte ist hoch.

1. 14:04

2. 12:54

3. 12:39

4. 12:04

5. 16:02

6. 13:11

7. 11:50

8. 11:06