1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Audio/Video
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Oben Blu-ray - unten DVD

was soll denn das? entweder ich brauch ne BR oder ich kauf ne DVD, aber doch ent beides

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. was soll denn das? entweder ich brauch ne BR oder ich kauf ne DVD, aber doch ent beides

Autor flasherle 03.12.09 - 08:54

was soll denn das? entweder ich brauch ne BR oder ich kauf ne DVD, aber doch ent beides. und wenn ich den film dann irgendwann mal auf nem rechner will der kein BD-Laufwerk hat ripp ich sie mir halt einfach...

2. Re: was soll denn das? entweder ich brauch ne BR oder ich kauf ne DVD, aber doch ent beides

Autor DarthHater 03.12.09 - 09:08

was soll denn das? entweder ich brauch nen Auto oder ich lauf halt zu fuß, aber doch ent beides. und wenn ich den irgendwann mal nen auto brauch, nehm ich halt nen taxi.

3. Re: was soll denn das? entweder ich brauch ne BR oder ich kauf ne DVD, aber doch ent beides

Autor Eisklaue 03.12.09 - 09:39

Keine Ahnung, ich sehs auch mehr als eine Nieschenprodukt als was uber tolles was jeder haben muss. Ich seh da selbst auch kein Markt für und selbst für die hier genannten Beispiele sehe ich kein Grund das Ding zu kaufen.
    Familie hat nur ein BR Gerät ansonsten DVD - so what schaut man eben aufm BR das Teil im Wohnzimmer und nicht allein in seinem Zimmerchen.
    BD an Leute ausleihen die keine BD Gerät haben - geht halt nicht
    BD zu Leuten mitnehmen die kein BD Gerät haben - geht halt auch nicht, sollen sie zu mir kommen. Ist ja am Ende wurst wo geschaut wird
    usw...

4. Re: was soll denn das? entweder ich brauch ne BR oder ich kauf ne DVD, aber doch ent beides

Autor Maxx 03.12.09 - 10:05

Es gibt wohl auch viele die im Wohnzimmer ne BD-Spieler haben und in übrigren Räumen noch ein paar alte DVD-Player (Büro, Kinderzimmer, Schlafzimmer). Wenn die Scheiben nciht mehr kosten als die reine BluRay würd ich Sie kaufen. Aber einen Mehrpreis ist mir sowas nicht wert.

5. Re: was soll denn das? entweder ich brauch ne BR oder ich kauf ne DVD, aber doch ent beides

Autor Jakelandiar 03.12.09 - 10:09

flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > was soll denn das? entweder ich brauch ne BR oder ich kauf ne DVD, aber
    > doch ent beides. und wenn ich den film dann irgendwann mal auf nem rechner
    > will der kein BD-Laufwerk hat ripp ich sie mir halt einfach...

HAHAHA wie geil. Wenn du einen PC ohne BD-Laufwerk hast, dann rippst du sie dir halt einfach? Womit denn? Kaufst du dir noch einen PC mit BD-Laufwerk mit dem du die dann rippst um sie auf dem PC ohne BD-Laufwerk zu gucken?

Du bist ja lustig.

Ich finde die Idee gut denn ich habe z.B. noch keinen BD Player, würde mir aber gerne schon BDs besorgen anstelle von DVDs weil ich mir sicher noch einen holen werde.

Nur wenn ich jetzt BDs kaufe hab ich nichts davon da ich sie mir nicht angucken kann. Und wenn ich mir DVDs hole muss ich alle Filme später nochmal neu kaufen.

Da kommt diese Möglichkeit sehr gut.

6. Re: was soll denn das? entweder ich brauch ne BR oder ich kauf ne DVD, aber doch ent beides

Autor Kaugummi 03.12.09 - 10:47

flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > was soll denn das? entweder ich brauch ne BR oder ich kauf ne DVD, aber
    > doch ent beides. und wenn ich den film dann irgendwann mal auf nem rechner
    > will der kein BD-Laufwerk hat ripp ich sie mir halt einfach...

Stell dir vor du hast nur einen DVD-Spieler.
    Einige deiner Freunde aber haben einen Blu-Ray Spieler.
    Dann ist es doch toll wenn du den Film in beiden Versionen hast.
    Wenn du daheim bist kannst du dir den Film in deinem Computer mit dem DVD-Laufwerk anschauen oder wie auch immer und bei deinen Freunden eben in Blu-Ray Format.
    Oder natürlich du hast einen Blu-Ray Player und einen 3000 Euro teuren Fernseher dazu und deine Freunde eben nur einen DVD-Spieler.
    Also es ist sehr sinnvoll.

7. Re: was soll denn das? entweder ich brauch ne BR oder ich kauf ne DVD, aber doch ent beides

Autor flasherle 03.12.09 - 10:49

nö, weil wenn ich kein geld für tv+bdplayer ausgeben will kauf ich mir für 60 euro nen BD-laufwerk fürn rechner und pack dort die bd rein fertig...

8. Re: was soll denn das? entweder ich brauch ne BR oder ich kauf ne DVD, aber doch ent beides

Autor Most 03.12.09 - 11:58

>Ich finde die Idee gut denn ich habe z.B. noch keinen BD >Player, würde mir aber gerne schon BDs besorgen anstelle von >DVDs weil ich mir sicher noch einen holen werde.
    >Nur wenn ich jetzt BDs kaufe hab ich nichts davon da ich sie >mir nicht angucken kann. Und wenn ich mir DVDs hole muss ich >alle Filme später nochmal neu kaufen.

Wenn Du dir heute die DVD für 5-10 Euro kaufst statt die BR/DVD Kombi für vielleicht >20 Euro und dann in ein paar Jahren die BR für ebenfalls 5-10 Euro dann fährst du mit zwei Käufen immer noch billiger und kannst dir sogar in ein paar Jahren überlegen, ob Du den Film wirklich noch brauchst, oder ob es nur ein wertloser Staubfänger geworden ist.

9. Re: was soll denn das? entweder ich brauch ne BR oder ich kauf ne DVD, aber doch ent beides

Autor Hotohori 03.12.09 - 18:02

Tja, für den einen macht sowas eben mehr Sinn als für den Anderen. Nicht jeder lebt eben gleich und hat das gleiche Umfeld. Daher ist es eben mit vielem so: für den eine macht es Sinn, für den Anderen keinen.

Ich finde die Idee grundsätzlich schon deshalb nicht schlecht, weil es eben Leute gibt, denen sowas nützt. So lange es einen Markt dafür gibt macht sowas auch Sinn.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Kim Dotcom

"Gebt mir meine Rechner zurück!"

2. PGP vs. Geheimdienste

"PGP ist weiterhin sicher"

3. Anstößige Animationen

Cinemagram-App wieder in Apples App Store

4. Google Maps

Behörde verschleudert Bundesdaten an Google

5. Bang! Lamp

Eine Designlampe zum Abknallen

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 382 | letzter Beitrag 11:50 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr

3. Kommentare: 205 | letzter Beitrag 11:59 Uhr

4. Kommentare: 180 | letzter Beitrag 12:20 Uhr

5. Kommentare: 125 | letzter Beitrag 24.05. 18:01

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin: US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett
Lockheed Martin
US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  2. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock
  3. Datenschutz Tim Berners-Lee kritisiert britische Überwachungspläne

USB-Sticks und Speicherkarten: Pauschalabgaben sollen von 10 Cent auf knapp 2 Euro steigen
USB-Sticks und Speicherkarten
Pauschalabgaben sollen von 10 Cent auf knapp 2 Euro steigen

Die pauschalen Urheberabgaben auf USB-Sticks und Speicherkarten sollen ab 1. Juli 2012 um ein Vielfaches steigen - von 0,10 Euro auf bis zu 1,95 Euro pro Stück.

1. Luxus USB-Stick für 37.000 US-Dollar
  2. Seagate Goflex Satellite WLAN-Festplatte läuft länger und mit mehreren Tablets
  3. PCI Express 3.0 Adaptec will RAIDs mit 6,6 Gigabyte pro Sekunde zeigen

1. Test HTC One XL: Smartphone-Leichtgewicht mit LTE
    Test HTC One XL
    Smartphone-Leichtgewicht mit LTE

Das One XL ist HTCs zweites Smartphone mit LTE und weniger klobig als der Vorgänger. Allerdings lässt die Laufzeit mit LTE immer noch zu wünschen übrig, trotz kräftigerem Akku.

2. Gerücht: Spiele-Streaming kommt auf die Playstation
    Gerücht
    Spiele-Streaming kommt auf die Playstation

Kurz vor der Spielemesse E3 2012 in Los Angeles gibt es neue Gerüchte: Angeblich will Sony mit Onlive oder Gaikai zusammenarbeiten und Spiele-Streaming auf die Playstation bringen. Falls das stimmt: auf welche?

3. Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
    Owncloud Inc.
    "Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. 12:29

2. 12:28

3. 12:25

4. 12:06

5. 11:55

6. 11:41

7. 11:41

8. 11:27