1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Oscar 2013: Ein künstlicher Tiger…

Ich finde, ein Portal für IT-News sollte nicht über Boulevard-Mist berichten

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich finde, ein Portal für IT-News sollte nicht über Boulevard-Mist berichten

Autor: spambox 25.02.13 - 14:44

Ich versuche, solchen Nonsens wie den Oscar zu vermeiden und habe mich sehr auf den heutigen Besuch auf golem.de gefreut. Schließlich ist es ein Fachmedium, das den Anspruch hat, sich vom Dumpfbacken-Allerlei der Massenmedien abzuheben.

Bitte bitte liebe Redaktion, schreibt keine Artikel über Königsfamilien, Päpste und andere "Promis"! Mit dem "Oscar" ist das Kind zwar schon in den Brunnen gefallen...aber man muss es ja nicht noch schlimmer machen. ;)

Da sich mein Kommentar auf den Artikel bezieht und keinerlei regelwidrige Formulierungen enthält, dürfte er eigentlich nicht auf der Trollwiese landen. Bin mal gespannt.

#sb

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Ich finde, ein Portal für IT-News sollte nicht über Boulevard-Mist berichten

Autor: giveIgetO 25.02.13 - 14:51

Das denke ich mir auch jedes mal, wenn hier ein Bericht über die sog. "Piratenpartei" erscheint...

3. Re: Ich finde, ein Portal für IT-News sollte nicht über Boulevard-Mist berichten

Autor: Endwickler 25.02.13 - 14:54

Da du Profi bist: Kannst du mir erklären, was bei einem Display die SoLux-Technik ist?

4. Re: Ich finde, ein Portal für IT-News sollte nicht über Boulevard-Mist berichten

Autor: wasabi 25.02.13 - 15:07

> Bitte bitte liebe Redaktion, schreibt keine Artikel über Königsfamilien,
    > Päpste und andere "Promis"!

Ich kann in dem Artikel nichts über Promis lesen. Oder hast du die Leute,die diesen VFX-Oscar bekommen haben, schonmal vorher gesehen? Es geht hier um Menschen, die beruflich mit IT zu tunhaben, und trotz Erfolg und offizieller Würdigung ihrer Arbeit schlecht bezahlt werden. Das ist doch durchaus ein Thema für eine IT-Portal.

Nach Deiner Argumentation sollte Golem also am besten generell auch nicht über Dinge berichten, die mit der Film- oder Musikindustrie zu tun haben, weil da geht es ja auch um Promi- und Boulevard-Kram der Unterhaltungsindustrie?

2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.02.13 15:09 durch wasabi.

5. Re: Ich finde, ein Portal für IT-News sollte nicht über Boulevard-Mist berichten

Autor: M.P. 25.02.13 - 15:10

> Da sich mein Kommentar auf den Artikel bezieht

NEIN TUT ER NICHT

Ich glaube nicht einmal, daß Du ihn gelesen hast.....

6. Re: Ich finde, ein Portal für IT-News sollte nicht über Boulevard-Mist berichten

Autor: BLADE 25.02.13 - 15:15

@ spambox

Schade, daß Du Dir nicht die Zeit genommen hast, den Artikel zu lesen, über den Du Dich hier beschwerst.

Die VFX-Industrie ist nun einmal komplett digital und so ist es nur Recht, wenn hier nicht nur über Administratoren, Web-Designer und Tablett-User berichtet wird, sondern eben auch über diese Berufssparte.

7. IT-relevantes Thema

Autor: kitingChris 25.02.13 - 15:16

Es geht im Artikel eindeutig um ein IT-relevantes Thema.

Der Artikel ist daher völlig gerechtfertigt

8. Re: IT-relevantes Thema

Autor: rolitheone 25.02.13 - 15:21

Lieber Threadersteller!

Bevor Sie hier lostrollen, lesen sie den Beitrag. Das Thema ist eindeutig IT-Relevant. Gehen Sie nach hause, stellen Sie sich in die Ecke und schämen Sie sich!

9. Es ist doch auch irgendwie gut

Autor: rj.45 25.02.13 - 15:29

So bist du nicht nur Unmassenmedien, sondern sogar Unrandmedien, was dich irgendwie NOCH cooler macht!

10. Re: Ich finde, ein Portal für IT-News sollte nicht über Boulevard-Mist berichten

Autor: Schildpatt 25.02.13 - 15:32

>habe mich sehr auf den heutigen Besuch auf golem.de gefreut.

Muss ein Troll sein.

11. Re: Ich finde, ein Portal für IT-News sollte nicht über Boulevard-Mist berichten

Autor: spambox 25.02.13 - 15:41

>Gegenüber dem 1080p-/441 ppi-Display im HTC Butterfly verfüge das so genannte >SoLux-Display auch über eine höhere Maximalhelligkeit, bessere seitliche Blickwinkel >und Farbtreue.

gefunden via Google.

12. Re: Ich finde, ein Portal für IT-News sollte nicht über Boulevard-Mist berichten

Autor: spambox 25.02.13 - 15:42

Hm, deiner Aussage zu folge bezieht sich deine Antwort auch nicht auf meinen Kommentar.

#sb

13. das "sog." kannst du dir sparen.

Autor: fratze123 25.02.13 - 15:45

die heisst wirklich so.

14. Re: Ich finde, ein Portal für IT-News sollte nicht über Boulevard-Mist berichten

Autor: ObiWan 25.02.13 - 15:53

spambox schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich versuche, solchen Nonsens wie den Oscar zu vermeiden und habe mich sehr
    > auf den heutigen Besuch auf golem.de gefreut. Schließlich ist es ein
    > Fachmedium, das den Anspruch hat, sich vom Dumpfbacken-Allerlei der
    > Massenmedien abzuheben.
    >
    > Päpste und andere "Promis"! Mit dem "Oscar" ist das Kind zwar schon in den
    > Brunnen gefallen...aber man muss es ja nicht noch schlimmer machen. ;)
    >
    > Da sich mein Kommentar auf den Artikel bezieht und keinerlei regelwidrige
    > Formulierungen enthält, dürfte er eigentlich nicht auf der Trollwiese
    > landen. Bin mal gespannt.
    >
    > #sb

Oh man, noch einer der glaubt ein it-profi zu sein, nur weil er gelegentlich golem.de besucht.

15. Re: Ich finde, ein Portal für IT-News sollte nicht über Boulevard-Mist berichten

Autor: M.P. 25.02.13 - 16:02

Ich habe den Artikel jetzt noch einmal in aller Ruhe in der Mittagspause gelesen:

Einen "Artikel über Königsfamilien, Päpste und andere "Promis"! " lese ich da nicht.
    Keines Deiner Reizworte habe ich dort gefunden.

Welche Kriterien muss ein Artikel denn erfüllen:

Er darf über Linux sein, aber es darf der Name Linus Torvalds nicht fallen, weil das ein Promi ist?

16. Re: Ich finde, ein Portal für IT-News sollte nicht über Boulevard-Mist berichten

Autor: Endwickler 25.02.13 - 16:14

spambox schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >Gegenüber dem 1080p-/441 ppi-Display im HTC Butterfly verfüge das so
    > genannte >SoLux-Display auch über eine höhere Maximalhelligkeit, bessere
    > seitliche Blickwinkel >und Farbtreue.
    >
    > gefunden via Google.

Das sind nur Wirkungen, die gerüchteweise so genannt werden.
    "Wie üblich weisen wir darauf hin, dass es sich um Gerüchte handelt, die frei erfunden sein könnten."
    Quelle: http://www.androidnext.de/news/htc-m7-1080p-solux/

Aber was ist ein SoLux-Display? Dazu brauche ich einen Profi, denn ich finde dazu nichts.
    Allenfalls findet sich ein Hinweis darauf, dass es ein LCD ist.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.02.13 16:29 durch Endwickler.

17. Re: Ich finde, ein Portal für IT-News sollte nicht über Boulevard-Mist berichten

Autor: Esquilax 25.02.13 - 16:57

spambox schrieb:
    >
    > Päpste und andere "Promis"!
    >
    Wenn die Königsfamilie oder der Papst z.B. seinen IT-Dienstleister für eine neue Webseite, die sogar ausgezeichnet wurde nicht bezahlt, finde ich es durchaus legitim, dass Golem darüber berichtet.

18. Re: Ich finde, ein Portal für IT-News sollte nicht über Boulevard-Mist berichten

Autor: supermulti 25.02.13 - 18:02

Ich finde den Artikel durchaus berechtigt, da GC-Künstler ja zumindest in einer ähnlichen Branche arbeiten wie Entwickler.

Es gibt wirklich schlimmeres als diesen Artikel, aber man wird ja nicht gezwungen auf irgendeinen Artikel zu klicken.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Test Far Cry 4: Action und Abenteuer auf hohem Niveau
Test Far Cry 4
Action und Abenteuer auf hohem Niveau

Yoga Tablet 2 Pro im Test: Das Tablet mit dem eingebauten Kino
Yoga Tablet 2 Pro im Test
Das Tablet mit dem eingebauten Kino
  1. Lenovos Yoga Tablet 2 im Test Das Tablet mit dem Aufhänger
  2. Motorola Lenovo übernimmt Googles Smartphone-Sparte
  3. Yoga Tablet 2 Pro Lenovos 13-Zoll-Tablet mit Projektor und Subwoofer

Test GTA 5 Next Gen: Schöner leben und sterben in Los Santos
Test GTA 5 Next Gen
Schöner leben und sterben in Los Santos
  1. Rockstar Games Sehr bald Raubüberfälle in GTA Online
  2. GTA 5 Altes und neues Los Santos im Vergleich
  3. GTA 5 neue Version angespielt Vollwertige Ich-Perspektive für Los Santos

1. Elektroautos: Tesla will Akkufabrik in Deutschland bauen
    Elektroautos
    Tesla will Akkufabrik in Deutschland bauen

Der Tesla-Chef teilt gegen die Automobilindustrie aus und wirft ihr fehlendes technologisches Engagement vor. In einem Interview deutete Elon Musk zudem an, in Deutschland investieren und eine Akkufabrik bauen zu wollen.

2. Studie: Mädchen interessieren sich quasi gar nicht für IT-Berufe
    Studie
    Mädchen interessieren sich quasi gar nicht für IT-Berufe

Weniger als 0,5 Prozent der Schülerinnen erwägen laut einer aktuellen Studie, einen Beruf in der IT-Brache zu ergreifen - trotz aufwendiger staatlicher Aktionen wie dem Girl's Day.

3. Taxi-Konkurrenz: Uber will Gesetzesreform
    Taxi-Konkurrenz
    Uber will Gesetzesreform

Das milliardenschwere US-Unternehmen Uber will erreichen, dass Deutschland die rechtlichen Rahmenbedingungen für die Personenbeförderung ändert. So soll die Ortskenntnisprüfung abgeschafft werden und es soll Taxi-Minijobs geben.

1. 14:57

2. 13:57

3. 12:56

4. 12:49

5. 12:41

6. 12:00

7. 00:15

8. 12:34