Mich würde interessieren wie viel Strom das Gerät aus der Steckdose zieht.
Bei einer Leistungsaufnahme von mehren kW bekommt man große Probleme mit der Kühlung (insb. im Sommer)
Dann darf man neben den exorbitanten Strombedarf des Fernsehers noch eine Klimaanlage anschaffen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Voraussetzungen für die Anschaffung eines solchen TVs:
- Starkstrom Anschluss (35A)
- Rechenzentrum ähnliche Klimatisierung im jeweiligen Einsatzbereich
:-)
HabeHandy schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Mich würde interessieren wie viel Strom das Gerät aus der Steckdose zieht.
>
> Bei einer Leistungsaufnahme von mehren kW bekommt man große Probleme mit
> der Kühlung (insb. im Sommer)
>
> Dann darf man neben den exorbitanten Strombedarf des Fernsehers noch eine
> Klimaanlage anschaffen.
Auf Grund der Größe (145 Zoll) würde ich schätzen, dass der Stromverbrauch auch etwa 9 mal so hoch wie bei 50 Zoll ist ... d.h. zwischen 500 und 1800 Watt je nach Bildinhalt und eingestellter Helligkeit.
Wie schon gesagt ... auf Grund der Größe überhaupt nicht mit normalen Fernsehern vergleichbar :/
das Teil wird nen Drehstromanschluss haben :D
Ja..., für jede Farbe eine Phase.
ein 8k gerät.
wer sich sowas leisten kann, den interessiert der strom und evtl. andere anfallende sachen nicht.
leute die supersportwagen fahren regen sich auch nicht wegen den kraftstoffpreisen auf oder wegen der versicherung.
knete schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> wer sich sowas leisten kann, den interessiert der strom und evtl. andere
> anfallende sachen nicht.
Wollte ich grad schreiben... Ich war mal bei einem richtigen Neureichen zu Hause. Da steht in jedem Zimmer(!!!) die neueste Generation von Flachbildschirmen, damals Philips Kinoformat 21:9 und es liegen überall iPhones und iPads rum. Kein Scheiss!
Das Auto kauft sich der Typ nach der Garagengrösse und nicht nach Verbrauch!
Kommentare: 830 | letzter Beitrag 00:13 Uhr
Kommentare: 314 | letzter Beitrag 11:32 Uhr
Kommentare: 235 | letzter Beitrag 10:50 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 02:51 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 08:00 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der Scanadu Scout ist ein mobiles Diagnosegerät nach dem Vorbild des Tricorders aus der Star-Trek-Serie. Damit lassen sich Blutdruck, Puls, Körpertemperatur, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung und ein Elektrokardiogramm anfertigen. Das Handgerät soll 200 US-Dollar kosten.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Google steigt in das Energiegeschäft ein: Das Unternehmen hat Makani Power gekauft, einen Hersteller von Windturbinen. Makani soll ein Teil von Googles Forschungsabteilung Google X werden.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.