1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Audio/Video
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Philips: 3D-Fernseher im Kinoformat

Wo bitteschön

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wo bitteschön

Autor t-master 02.09.10 - 16:48

bekommt man den Film im Kinoformat her?
    Muss man dann auch immer zum Filmverleih tingeln, wenn man mal n Film ohne schwarze Balken anschauen will?

2. Re: Wo bitteschön

Autor omglolrofl 02.09.10 - 16:52

Soweit ich weiß, ist jeder DVD Film im Original(-Kino-)format.
    Man muss also nur die DVD einlegen und dann hat man den Film und zwar ohne schwarze Balken oben und unten =)

3. Re: Falsch

Autor Ingenieur 02.09.10 - 18:28

omglolrofl schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Soweit ich weiß, ist jeder DVD Film im Original(-Kino-)format.
    > Man muss also nur die DVD einlegen und dann hat man den Film und zwar ohne
    > schwarze Balken oben und unten =)

Nein. DVD ist meist nicht im Kinoformat, sondern 'nur' 16:9

4. Re: Wo bitteschön

Autor Bouncy 02.09.10 - 18:46

unglücklicherweise liegt mittlerweile fast alles in 21:9 vor und man muß entweder zoomen (was übrigens dank HD bei weitem nicht mehr so schlimm ist wie zu DVD-zeiten) oder balken ertragen, immer und überall (außer bei dokus und serien)

5. Re: Wo bitteschön

Autor Icke_ 02.09.10 - 19:05

Scheiß 21:9... hab mir doch grad erst nen 16:9-Fernseher gekauft... Hauptargument waren die schwarzen Balken oben und unten... und nu hab ich die wieder... wer denkt sich denn so nen Schwachsinn aus... ;-)

6. Re: Falsch

Autor tunnelblick 02.09.10 - 19:24

aha. warum habe ich dann auf meinem flat-tv oben und unten balken, wenn ich ne dvd schaue? übrigens sind selbst blurays erschreckend selten wirklich 16:9...

"we have computers, which can beat your computers"

7. Re: Wo bitteschön

Autor Xstream 02.09.10 - 19:32

naja wenns 16:9 wäre würde der film halt bei der dvd erstellung schon gezoomt, so kannst es dir wenigstens aussuchen

8. Re: Falsch

Autor Echt mal 02.09.10 - 23:00

tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > aha. warum habe ich dann auf meinem flat-tv oben und unten balken, wenn ich
    > ne dvd schaue? übrigens sind selbst blurays erschreckend selten wirklich
    > 16:9...

Ja, das ist manchmal echt zum kotzen, wenn der Film ein anderes Format aufweist als es die Verpackung verspricht.
    Da holte man sich einen tollen Breitbildfernseher für superteure 400 Euro und dann hat man immer noch schwarze Balken oben und unten.

9. Re: Falsch

Autor Guest 02.09.10 - 23:51

Früher hatte man bei 4:3-Fernsehern (4:3 = 12:9) Balken, jetzt bei 16:9, logische Konsequenz: irgendwann wird man auch bei 21:9 Balken haben, mit anderen Worten: 27:9 wird kommen!

10. Re: Wo bitteschön

Autor unnu 03.09.10 - 07:57

omglolrofl schrieb:
    > Soweit ich weiß, ist jeder DVD Film im Original(-Kino-)format.

Und das wäre?

1:1,33, 1:1,37, 1:2,35, 1:1,66, 1:1,85, 1:2,2 wären Beispiele für verwendete und besonders sehr alte Filme haben oft 'seltsame' Formate.

Anders gesagt Du musst immer damit rechnen das was im Kino/TV gezeigt wird oder auf DVD/BR/Holowürfel vorliegt irgendwie irgendwo beschnitten wird oder man Balken sieht.

Ist den meissten aber nicht klar und solange keine wichtigen Elemente dabei aus dem Bild fallen auch, ausser man ist Sammler und möchte das Orginalbild sehen, ja auch relativ egal.

Frei nach dem Motto 'Was Filmgucker nicht weiss macht Filmgucker nicht heiss'.

11. Re: Wo bitteschön

Autor Der Kommunist 03.09.10 - 08:37

t-master schrieb:
    > bekommt man den Film im Kinoformat her?

Aus der Tauschboerse natuerlich. Mann, Mann, Mann... ;)

12. Re: Wo bitteschön

Autor love to hate 03.09.10 - 10:10

Aber nichts vom Klassenfeind, bitte.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Kim Dotcom

"Gebt mir meine Rechner zurück!"

2. PGP vs. Geheimdienste

"PGP ist weiterhin sicher"

3. Anstößige Animationen

Cinemagram-App wieder in Apples App Store

4. Google Maps

Behörde verschleudert Bundesdaten an Google

5. Bang! Lamp

Eine Designlampe zum Abknallen

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 382 | letzter Beitrag 11:50 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr

3. Kommentare: 208 | letzter Beitrag 12:43 Uhr

4. Kommentare: 180 | letzter Beitrag 12:20 Uhr

5. Kommentare: 125 | letzter Beitrag 24.05. 18:01

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Test-Video Ghost Recon Future Soldier: Neue Waffen, alte Feinde
Test-Video Ghost Recon Future Soldier
Neue Waffen, alte Feinde

Mehr Action, mehr Gadgets, mehr Spektakel: Ubisoft möbelt Ghost Recon auf - bietet in Future Soldier aber immer noch genug Taktik und Teamplay, um auch alte Fans an der Schusswaffe zu halten.

Asus-Ultrabook: Neue Zenbooks mit IPS-Display und Full-HD
Asus-Ultrabook
Neue Zenbooks mit IPS-Display und Full-HD

Auf der kommenden Computex will Asus Berichten aus Taiwan zufolge drei neue Modelle seiner Ultrabook-Serie Zenbook vorstellen. Alle Geräte sollen IPS-Panels mit Full-HD-Auflösung erhalten, das Spitzenmodell zusätzlich ein Grafikmodul von Nvidia.

1. HP Envy Spectre XT Neue Ultrabooks ohne Glas, ohne Crapware und teils mit AMD
  2. 2170p und Folio HPs Elitebooks schrumpfen trotz der VGA-Schnittstelle
  3. Vaio T Sonys erstes 11,6-Zoll-Ultrabook gibt es ab 700 Euro

Gegenwehr: The Pirate Bay hebelt ISP-Blockaden aus
Gegenwehr
The Pirate Bay hebelt ISP-Blockaden aus

Um trotz gerichtlich angeordneter Blockaden erreichbar zu bleiben, setzt Pirate Bay nun unter anderem auf eine zusätzliche IP-Adresse. Die soll besonders gut mit Proxys funktionieren.

1. DDoS-Angriff The Pirate Bay offline
  2. The Pirate Bay Fliegende Server in Drohnen?
  3. Torrent-Site Neue Ermittlungen gegen The Pirate Bay

1. Test HTC One XL: Smartphone-Leichtgewicht mit LTE
    Test HTC One XL
    Smartphone-Leichtgewicht mit LTE

Das One XL ist HTCs zweites Smartphone mit LTE und weniger klobig als der Vorgänger. Allerdings lässt die Laufzeit mit LTE immer noch zu wünschen übrig, trotz kräftigerem Akku.

2. Gerücht: Spiele-Streaming kommt auf die Playstation
    Gerücht
    Spiele-Streaming kommt auf die Playstation

Kurz vor der Spielemesse E3 2012 in Los Angeles gibt es neue Gerüchte: Angeblich will Sony mit Onlive oder Gaikai zusammenarbeiten und Spiele-Streaming auf die Playstation bringen. Falls das stimmt: auf welche?

3. Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
    Owncloud Inc.
    "Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. 12:29

2. 12:28

3. 12:25

4. 12:06

5. 11:55

6. 11:41

7. 11:41

8. 11:27