Ein großteil der Verbraucher wird einfach bei der DVD bleiben.
Und einfach nicht die übertreuerten BluRays kaufen.
Die DVD wird noch mindestens 20 Jahre bestehen, immer quasi als Nische für die schlauen Leute, die ein einfaches, ausgereites System wollen, wo alle Komponenten gut zusammenarbeiten und man einfach Filme erstellen, bearbeiten, kopieren, schneiden und brennen kann, ohne irgenwelche "neumodische" Technik, die nicht 100% funktioniert, oder ständig neuentwickelt wird (HDCP 1.2, 1.3,1.3a) und wo da und dort wieder etwas nicht voll kompatibel ist.
Wer ist denn so blöd und steckt seinen Player in eine Netzwerk und läßt die Filmstudios auch noch sehen, was man wann wie ankuckt ?
Gib mal "blu ray" bei Amazon.de und dann bei Amazon.com ein.
In USA sind die Preise für so ein neues Medium fair.
Klar gibts teure ("This World" BBC oder wie das heisst) aber auch milchtrollprollmädchen-Teure wie 50 $ oder Euro für MI:1/2/3+Bonus. Also nicht viel mehr als vor 2-3 Jahren noch eine neue DVD kostete.
Der HDMI/HD/BluRay-Zug kommt bei Normalos halt 2-5 Jahre später an als sonst. Aber auch die werden den unterschied sehen, wenn der TV groß genug ist.
DVDs haben dann nur den Film. Bonus nur auf BluRay oder Online(was ich verbieten würde aber die Music.And.Films.Industry.Associations haben in EU das Sagen :-( ).
Sinken die HD-Giganto-9999"-TV-Preise, sinken die BD-Preise.
Das schöne an BD ist, das die DVD immer als Substitut lauert und die BD-Preise nach unten zieht.
jjjjjjj schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ein großteil der Verbraucher wird einfach bei der DVD bleiben.
> Und einfach nicht die übertreuerten BluRays kaufen.
ach komm...
gute filme gibts auf bluray schon für nen zehner mit immer größerer auswahl, allerdings denk ich der umstieg kommt erst wenn der mediamarkt (o.ä.) ne große bluray schnäppchenecke hat denn dort sind blurays assi teuer
Siga9876 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Gib mal "blu ray" bei Amazon.de und dann bei Amazon.com ein.
> In USA sind die Preise für so ein neues Medium fair.
> Klar gibts teure ("This World" BBC oder wie das heisst) aber auch
> milchtrollprollmädchen-Teure wie 50 $ oder Euro für MI:1/2/3+Bonus. Also
> nicht viel mehr als vor 2-3 Jahren noch eine neue DVD kostete.
jo kann mich noch an dvds für gut 35€ als neu erscheinung erinnern
... und da musste man mittem im film an der unpassensten stelle auch noch auf die b seite wechseln
(hi liebe starship troopers dvd ich meine dich)
wichtig is das der media markt ne 9,99 bluray ecke bekommt, den dau von nebenan ists leider egal das er für unter 10€ irgendwo umständlich bestellen kann
(womöglich noch im ausland)
tztz schrieb:
> ach komm...
> gute filme gibts auf bluray schon für nen zehner mit immer größerer
> auswahl, allerdings denk ich der umstieg kommt erst wenn der mediamarkt
> (o.ä.) ne große bluray schnäppchenecke hat denn dort sind blurays assi
> teuer
Und wenns sie geschenkt gibt, musst du dir immernoch relativ teure Player kaufen. Dann musst du Updates der Firmware machen, was viele User garnicht wollen/können. Die wollen einfach abspielen und wenn BD+ dann zickt bei neueren Filmen, haste pech und dein Player geht nicht mehr...
BD+ ist DRM und nicht nur wie bei DVD der CSS "Verschlüsselungsschutz"...
BD+ ist mehr als eine reine Verschlüsselung und das bricht BD+ hoffentlich das Genick...
Es nimmt schon Züge von DRM an, mit Updatezwängen auf Playern, Abschaltzwang von analogen Ausgängen etc.
Die Filmindustrie hat nun viel mehr "Kontrolle" über den Käufer, kann dem Käufer seine Ideen aufzwingen, kann einfach ein Anschlussstandard oder Player sperren...
Kann sogar den Schutz laufend abändern und deswegen muss der Kunde den Player dann ja auch updaten. Durch diese laufenden Änderungen können sie dir später noch viel mehr Restriktionen aufbrummen, wenn du mal abhängig von deren System bist...
Sie müssen es nicht tun, aber sie erlangen diese Macht es zu tun, "wenn sie es wollen". Das passt mir eindeutig nicht!
NICHT BluRay selbst ist schlecht, sondern BD+. Die Allmachtsfantasien der Hersteller!
Schau bei Wikipedia nach, was BD+ ist. AACS gehöre zu BluRay 1 und das meinst Du wohl eher vermute ich.
Die von Dir genannten Gängelungen sind Kundenschikane aber waren schon vor BD+ (das iirc erst mit BD2.0 oder wie das heisst eingeführt wurde) gab/geben sollte (heise lesen). Die Kunden merken es aber zu spät. Viele Geräte haben auch kein Analog-Out mehr und man sollte keinen "teuren" Monitor/TV mehr ohne HDMI kaufen. So gesehen ist Analog eh schon out. Schlimmer ist, das es keine billigen Adapter VGA/RGB/Scart/SVideo/FBAs auf HDMI gibt.
100 Verlage / Labels / Film-Ketten
10.000 Autoren / Musiker / Filmer
100.000.000 Deutsche bzw. Bürger.
Da hören die Minister natürlich lieber auf die Meinung von 100 Verlagen/Labels/Film-Ketten.
Aber bezahlen lassen sie sich von allen.
Ländercodes gehören auch verboten. Von mir aus 6 Monate nach Release aber dann nicht mehr.
Pech halt, wenn der billigere US-Import vor 6 Monaten erschien und heute erst die deutsche Übersetzung. Deren Problem.
Durch die jährlichen Key-Wechsel könnte man auch verlangen, das BDs unter Linux nach einem Jahr abgespielt werden können.
Dann wars das nämlich mit der Raubkopiererei und der Film ist "Retro" für die Raub-Kids auf dem Polen/Russen-Markt. Wer dann noch kauft, kauft richtig/original und irgendwo ist immer ein Rip oder FreeTV.
jjjjjjj schrieb:
> Wer ist denn so blöd und steckt seinen Player in
> eine Netzwerk und läßt die
> Filmstudios auch noch sehen, was man wann wie ankuckt ?
Egal, sie werden es kaufen. Sie haben schon DRM gefressen und werden auch den 'Jetzt kaufen!'-Button lieben.
plum schrieb:
> Egal, sie werden es kaufen. Sie haben schon DRM gefressen und werden auch
> den 'Jetzt kaufen!'-Button lieben.
Ich NICHT! Ich habe auch bei iTunes erst gekauft, als es iTunes Plus wurde also doppelte Qualität (ausreichend endlich mit 256kbit/s) und DRM frei! Wasserzeichen sind mir egal, aber DRM kann mich mal! O.o
Kommentare: 382 | letzter Beitrag 11:50 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr
Kommentare: 211 | letzter Beitrag 12:55 Uhr
Kommentare: 180 | letzter Beitrag 12:20 Uhr
Kommentare: 125 | letzter Beitrag 24.05. 18:01
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Die pauschalen Urheberabgaben auf USB-Sticks und Speicherkarten sollen ab 1. Juli 2012 um ein Vielfaches steigen - von 0,10 Euro auf bis zu 1,95 Euro pro Stück.

Die im Bitkom organisierten Hersteller von USB-Sticks und Speicherkarten wollen vor Gericht ziehen, um eine Erhöhung der Preise um bis zu 30 Prozent abzuwehren. Das wird von den Verwertungsgesellschaften gefordert.

Das One XL ist HTCs zweites Smartphone mit LTE und weniger klobig als der Vorgänger. Allerdings lässt die Laufzeit mit LTE immer noch zu wünschen übrig, trotz kräftigerem Akku.

Kurz vor der Spielemesse E3 2012 in Los Angeles gibt es neue Gerüchte: Angeblich will Sony mit Onlive oder Gaikai zusammenarbeiten und Spiele-Streaming auf die Playstation bringen. Falls das stimmt: auf welche?