Ich finde es richtige, dass der schleichenden Enteignung der Eigentümer des Geistigen Eigentums Schranken gesetzt werden!
Bedenkt: Der Eigentümer Geistigen Eigentums darf ALLES über sein Geistiges Eigentum entscheiden.
Und IHR habt euch gefälligst dran zu halten! So sieht es auch der Gesetzgeber!
Und für das Recht eine Kopie erstellen zu dürfen, müsst ihr halt nun zahlen! Das ist doch vollkommen richtig!
Deine Aussage?
Lerne doch erstmal Deutsch.
><(({°>
Geistiges Eigentum schrieb:
> Und für das Recht eine Kopie erstellen zu dürfen, müsst ihr halt nun
> zahlen! Das ist doch vollkommen richtig!
Auch wenn Du nur ein Troll bist (was Du ganz gewiss bist):
In der Sache gebe ich Dir Recht. Wobei es schon im Artikel richtig steht: Es ist Sache der Filmstudios, ob sie Managed Copy kostenpflichtig machen oder nicht.
Es gibt jedenfalls schon lange keine Ausreden mehr für Raubkopierer.
Was passt dir denn nicht? Nur weil bei "richtig" ein "e" zuviel ist, meckerst du?
Tja, dass das wohl an der fehlenden Edit-Funktion liegen könnte, kommt dir nicht in den Sinn? Das ist natürlich typisch für geistig Enteignete!
Du musst den Beitrag nicht nur lesen sondern auch verstehen!
Wenn du das nicht kannst, solltest du nochmal eine Schule besuchen!
Wieso beleidigst du mich? Du siehst es doch genauso!
Es gibt KEINE AUSREDEN für den Diebstahl Geistigen Eigentums!
--------------------------------------------------------------------------------
> Wieso beleidigst du mich?
Ist Troll eine Beleidigung? ;)
> Du siehst es doch genauso!
Ich sehe es ähnlich wie Du es geschrieben hast.
Aber Du denkst in Wirklichkeit das Gegenteil von dem, was Du geschrieben hast.
Wenn Du denkst, dass man das nicht durchschaut, musst du schon früher aufstehen. ;)))
Woher willst du wissen, was ich denke! Das ist t(d)rollig!
So wie der Schelm denkt, so ist er. Ergo erzählst du selbst hier nur Märchen!
Und ja, der Begriff "Troll" in diesem Kontext ist eine Beleidigung!
--------------------------------------------------------------------------------
> Woher willst du wissen, was ich denke! Das ist t(d)rollig!
>
> So wie der Schelm denkt, so ist er. Ergo erzählst du selbst hier nur
> Märchen!
Bestätigen hättest Du es jetzt nicht noch müssen. ;)))
Nur dass ich dich richtig verstehe: Du findest gut, dass man dafür zahlen muss, sein vom Gesetz her gegebenes Recht auf eine Privatkopie zurück zu bekommen, und das dann noch in Form einer beschnittenen Form mit irgendwelchem DRM Crap und auch nicht bei jeder Bluray, weil der Player Kontakt mit irgendeinem dubiosen server aufnimmt und erfragt ob er das darf? Super *thumbs up*. Weg mit so nem Mist. Ich wart nur drauf bis jemand das System hackt mit fake messages.
for (;;)
{
if (request)
allow(true);
}
sowas in der ARt halt.
Meine Meinung ist: Geistiges Eigentum ist der größte Blödsinn der je erfunden wurde. Leute die Gedanken besitzen wollen gehören in einem gut gepolsterten Raum verstaut, wo sie weder für sich noch für die Welt eine Gefahr darstellen.
Und jetzt vergesst was ich hier geschrieben habe! Das sind schließlich meine Gedanken – meine meine meine ganz alleine – die in euren Köpfen nichts verloren haben, mein Schatz! :P
Basement Dad schrieb:
> Nur dass ich dich richtig verstehe: Du findest gut, dass man dafür zahlen
> muss, sein vom Gesetz her gegebenes Recht auf eine Privatkopie zurück zu
> bekommen
Nur damit wir uns richtig verstehen:
Es gibt kein "Recht auf eine Privatkopie" im Sinne eines Anspruches. Wenn Du kannst (!!!), darfst du eine Privatkopie anfertigen. Einen Anspruch darauf hast du aber nicht. Noch nie gehabt.
"Recht auf eine Privatkopie"
Es gibt kein RECHT auf eine Privatkopie. Es gibt nur Schrankenregelungen des Urheberrechts, sodass Privatkopien legal sind. Lerne den Unterschied.
Außerdem gibt es Beschränkungen durch technische Schutzmaßnahmen.
Wer diese umgeht, macht sich strafbar! Und das ist auch gut so!
Respektiert das Geistige Eigentum!
Statt hier rumzutrollen, könntest du mal was sinnvolles schreiben.
Mit Geistigem Eigentum hast du es wohl nicht so, ne?
Du willst wohl die Intellektuellen wegsperren, denn die meisten Urheber unterstützen Geistiges Eigentum!
Respektiere Geistiges Eigentum!
> Du willst wohl die Intellektuellen wegsperren, denn die meisten Urheber
> unterstützen Geistiges Eigentum!
>
> Respektiere Geistiges Eigentum!
Stalin hat ganz andere Dinge mit Intellektuellen gemacht.
Spanien und Italien haben es schon kapiert.
JEDER sollte das Recht auf eine eigene Kopie haben. Wenn man die Dauer bedenkt, die so ein Medienträger haltbar ist, sollte dies im Grundrecht veranktert sein. Ansonsten kaufe ich den Film ja nur für eine begrenzte Zeit.
Aber btw. ich KAUFE gern! Und freue mich allein darüber, den Film im Regal stehen zu haben. Natürlich sehe ich mir den Film auch hin und wieder an und zeig ihn meinen Kumpels.
greets iwhmwls
Nubus W schrieb:
> Es gibt jedenfalls schon lange keine Ausreden mehr für Raubkopierer.
Nicht nur das der Begriff "Raubkopierer" ansich schon eine Lächerlichkeit in sich selbst darstellt xD
Auch deine Aussage basiert nicht wirklich auf Fakten. Fakt ist, BluRay's sind mit DRM totgeschützt und das so perfide hingegen zur DVD, das man nun den Player sogar updaten muss. Darauf hat man natürlich genauso bock wie auch darauf zu achten, das alle Anzeigegeräte HDCP können...
ichwillhiermalwasklarstellen schrieb:
> Spanien und Italien haben es schon kapiert.
>
> JEDER sollte das Recht auf eine eigene Kopie haben. Wenn man die Dauer
> bedenkt, die so ein Medienträger haltbar ist, sollte dies im Grundrecht
> veranktert sein. Ansonsten kaufe ich den Film ja nur für eine begrenzte
> Zeit.
Und natürlich willst du nirgends DRM Crap mit enthalten haben, sondern Problemfrei überall immer abspielen können. Genauso wie du es mit Musik heutzutage kannst! :-)
Kommentare: 382 | letzter Beitrag 11:50 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 13:15 Uhr
Kommentare: 180 | letzter Beitrag 12:20 Uhr
Kommentare: 125 | letzter Beitrag 24.05. 18:01
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Die pauschalen Urheberabgaben auf USB-Sticks und Speicherkarten sollen ab 1. Juli 2012 um ein Vielfaches steigen - von 0,10 Euro auf bis zu 1,95 Euro pro Stück.

Die im Bitkom organisierten Hersteller von USB-Sticks und Speicherkarten wollen vor Gericht ziehen, um eine Erhöhung der Preise um bis zu 30 Prozent abzuwehren. Das wird von den Verwertungsgesellschaften gefordert.

Das One XL ist HTCs zweites Smartphone mit LTE und weniger klobig als der Vorgänger. Allerdings lässt die Laufzeit mit LTE immer noch zu wünschen übrig, trotz kräftigerem Akku.

Kurz vor der Spielemesse E3 2012 in Los Angeles gibt es neue Gerüchte: Angeblich will Sony mit Onlive oder Gaikai zusammenarbeiten und Spiele-Streaming auf die Playstation bringen. Falls das stimmt: auf welche?