... und zwar die Tatsache, dass es offenbar in den Augen vieler Leute kein Rechtsbewusstsein mehr da zu sein scheint.
Wenn ich ein Hersteller einer Konsole bin, habe ich in erster Linie ein geschäftliches Interesse, wie jeder andere Hersteller auch.
Dann kommt jemand und entwickelt einen Mod-Chip, der sämtliche Schutzmechanismen umgeht. Das ist schon mal nach dem Gesetz her die erste Straftat.
Das dann aber viele Leute dann kommen und meinen "Och, die Spiele sind sowieso viel zu teuer!" schlägt in meinen Augen dem Fass den Boden aus.
Preise gestalten sich nach der Nachfrage und der Konkurrenz - und die ist im Konsolenmarkt reichlich vorhanden.
Sprich also: Wenn ich will, dass die Spiele günstiger werden, warte ich bis sie nicht mehr up to date sind oder ich kaufe Spiele bei einem Hersteller, der günstigere Spiele anbietet. Grafisch sind die heutzutage nicht mehr so verschieden, dass die einzelnen Hersteller ja mithalten müssen, um am Ball zu bleiben.
Komisch, am besten alles für Lau, oder gar nix kosten. Wenn die Spiele und die Konsole zu teuer ist, dann einfach im Weihnachtsgeschäft zu ner anderen Konsole greifen, da gehen die Preise dann schneller bergab als man gucken kann.
Und das - liebe Freunde - ist dann auch legal!
Ich als Hersteller hätte auch ein Interesse daran 1. das Geld, welches in die Entwicklung geflossen ist, möglichst schnell wieder rauszuholen, bevor die Konkurrenz zu groß wird und 2. dass man mein Produkt nicht durch illegale Maßnahmen kaputt gemacht wird. Und nein! - es ist auch keine Rechtfertigung wenn es einem leicht gemacht wird!
In einer Welt, die von Kriminellen regiert wird, wundert mich nicht, dass auch die Bevölkerung kriminelle Denkmuster aufweist. Kriminalität und Egoismus sind leider völlig menschlich.
testwerwasa schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> In einer Welt, die von Kriminellen regiert wird, wundert mich nicht, dass
> auch die Bevölkerung kriminelle Denkmuster aufweist. Kriminalität und
> Egoismus sind leider völlig menschlich.
Richtig, wenn der kleine Mann sieht was für Dinger die da oben alle abzeihen dann will es auch ein kleines Stück vom Kuchen.
Ihm wird tagtäglich vorgelebt dass man am besten fährt wenn man ein skrupellosen Schwein ist. Also versucht es es im Kleinen auch. Wenn ich Leute wie Bosbach, Ackermann und Co. höre wie sie Moral einfordern bekomme ich einen Lachkrampf.
Chrissie schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ... und zwar die Tatsache, dass es offenbar in den Augen vieler Leute kein
> Rechtsbewusstsein mehr da zu sein scheint.
Ja, ist echt muehsamm mit Sony...
> liebe Freunde - ist dann auch legal!
Keine Unterstellungen, ich bin nicht dein freund. Und was ich mit meiner persoenlichen Konsole von Sony mache geht weder dich noch Sony einen Scheissdreck an, wenn ich mich dafuer entscheide sie aus dem 13. Stock zu schmeissen genauso wenig wie wenn ich das teil hacke oder mit einem Raketenwerfer drauf zu ballern.
> die Konkurrenz zu groß wird und 2. dass man mein Produkt nicht durch
"Dein" Produkt wurde mein's als ich es im laden gegen Geld gekauft hab.
> illegale Maßnahmen kaputt gemacht wird. Und nein! - es ist auch keine
"Wie Du mir, so ich Dir". Haette Sony nicht einfach nachtraeglich die Konsole veraendert und Linux ausgesperrt waer's nie so weit gekommen (das es danach nach 5 Jahren ohne Hack nichtmal 6 Monate gedauert hat findest Du nicht "komisch").
Ganz schwacher Versuch, die im ersten Post geschrieben Vorwürfe zu entkräften. Ganz schwach.
Den meisten geht es bei sowas nunmal um kostenlose Spiele von Freunden kopieren und dann zocken. PUNKT!
Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, dann kann ich es mir nicht kaufen. Ich verstehe nicht, warum das bei Spielen und Konsolen anders sein sollte.
Lies dir mal durch, was dir wirklich gehört. Vielleicht hast du die Hardware gekauft, aber ganz sicher nicht die Firmware und die Software, die auf der Konsole installiert ist. Du hast ne Lizenz, sie zu nutzen und das wars. Leute, ihr müsst auch mal lesen, was in den Texten steht, denen ihr zustimmt.
Und schon wieder kommt jemand mit Linux und PS3. Wird das jetzt die Standardausrede?
Sony hat es sich mit den Freaks verscherzt.
Die haben immer toll ihr Linux benutzt nun dürfen sie es nicht mehr und zack gibt es so einen Hack.
Selbst Schuld und mit Moral muss da keiner kommen. Was Sony sich leistet ist auch nicht OK.
Ist aber auch nicht mein Problem, ich habe nicht mal eine PS3, mein letztes Sony Produkt war ein Walkman und darüber bin ich sehr froh.
PS3 User schrieb:
> Ganz schwacher Versuch, die im ersten Post geschrieben Vorwürfe zu
> entkräften. Ganz schwach.
>
> Den meisten geht es bei sowas nunmal um kostenlose Spiele von Freunden
> kopieren und dann zocken. PUNKT!
>
> Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, dann kann ich es mir nicht kaufen.
> Ich verstehe nicht, warum das bei Spielen und Konsolen anders sein sollte.
Warum solle man sich dem Diktat des Kapitals unterwerfen? Wenn es eine Möglichkeit gibt zu Spielen ohne die Kapitalisten damit noch reicher zu machen dann ist das sogar eine gute Tat.
Es ist auf jeden Fall etwas in der ghandischen Tradition des zivilen Widerstands.
Tja, du musst eben ein Schwein sein in dieser Welt, die Grossen machen es einem doch unverhohlen vor. Aber den interessantesten Aspekt an dieser ganzen Geschichte finde ich, das es *immer* wieder geschafft wird gigantische Entwicklungsarbeit von grossen Firmen durch eine funktionierende Community zu kippen. Aber diesmal hat es echt lange gedauert ...
Chrissie schrieb:
> ... und zwar die Tatsache, dass es offenbar in den Augen vieler Leute kein
> Rechtsbewusstsein mehr da zu sein scheint.
>
> Wenn ich ein Hersteller einer Konsole bin, habe ich in erster Linie ein
> geschäftliches Interesse, wie jeder andere Hersteller auch.
> Dann kommt jemand und entwickelt einen Mod-Chip, der sämtliche
> Schutzmechanismen umgeht. Das ist schon mal nach dem Gesetz her die erste
> Straftat.
> Das dann aber viele Leute dann kommen und meinen "Och, die Spiele sind
> sowieso viel zu teuer!" schlägt in meinen Augen dem Fass den Boden aus.
>
> Preise gestalten sich nach der Nachfrage und der Konkurrenz - und die ist
> im Konsolenmarkt reichlich vorhanden.
> Sprich also: Wenn ich will, dass die Spiele günstiger werden, warte ich bis
> sie nicht mehr up to date sind oder ich kaufe Spiele bei einem Hersteller,
> der günstigere Spiele anbietet. Grafisch sind die heutzutage nicht mehr so
> verschieden, dass die einzelnen Hersteller ja mithalten müssen, um am Ball
> zu bleiben.
>
> Komisch, am besten alles für Lau, oder gar nix kosten. Wenn die Spiele und
> die Konsole zu teuer ist, dann einfach im Weihnachtsgeschäft zu ner anderen
> Konsole greifen, da gehen die Preise dann schneller bergab als man gucken
> kann.
>
> Und das - liebe Freunde - ist dann auch legal!
> Ich als Hersteller hätte auch ein Interesse daran 1. das Geld, welches in
> die Entwicklung geflossen ist, möglichst schnell wieder rauszuholen, bevor
> die Konkurrenz zu groß wird und 2. dass man mein Produkt nicht durch
> illegale Maßnahmen kaputt gemacht wird. Und nein! - es ist auch keine
> Rechtfertigung wenn es einem leicht gemacht wird!
Ich habe mir für teures Geld eine Launch PS3 gekauft welche laut Werbung Linux beherbergen und im Internet spielen kann.
Jetzt kann sie plötzlich nur noch eines von beidem. Willi hc beides muss ich eine Zweite PS3 kaufen und mir zwei Kästen ins Wohnzimmer stellen (obwohl ich schonmal eeinmal bezahlt habe ua. auch dafür dass ich eine BD-Player eine Konsole und ein PC platzsparend in einer Kiste habe)
Erkläre mir nun bitte wesshalb ich ein Unrechtsbewusstsein haben solte wenn ich PS3 spiele kopieren sollte?
Ja. Wirds.
Die sollten Firmware Lizenzen anbieten, dann wird es um Sony genauso ruhig wie um MS mit seinen Flugsimulatoren.
Oder seht ihr das vielleicht etwas anders?!
egal.
~dw3
d
erklärubg bitte schrieb:
>
> Ich habe mir für teures Geld eine Launch PS3 gekauft welche laut Werbung
> Linux beherbergen und im Internet spielen kann.
> Jetzt kann sie plötzlich nur noch eines von beidem. Willi hc beides muss
> ich eine Zweite PS3 kaufen und mir zwei Kästen ins Wohnzimmer stellen
> (obwohl ich schonmal eeinmal bezahlt habe ua. auch dafür dass ich eine
> BD-Player eine Konsole und ein PC platzsparend in einer Kiste habe)
Ihr mit eurer Linux Ausrede, als wenn man auf der PS3 ein richtig fettes Linux installieren konnte.
>
> Erkläre mir nun bitte wesshalb ich ein Unrechtsbewusstsein haben solte wenn
> ich PS3 spiele kopieren sollte?
Weil du nicht die Spiele kopieren willst, die dir gehören! Und erzähl mir nicht, du willst Sicherheitskopien von deinen gekauften Spielen erstellen. Vielleicht weil sie Kratzer bekommen können? Das fehlt jetzt noch...haha
Und was das Thema mit der Linuxsache zu tun hat, musst du mir auch nochmal erklären.
Wenn es euch Kritikern danach besser geht, hier gibt es wieder was geschenkt.
http://www.vorleser.net/html/shelley.html
~dw3d
PS3 User schrieb:
> erklärubg bitte schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> >
> > Ich habe mir für teures Geld eine Launch PS3 gekauft welche laut
> Werbung
> > Linux beherbergen und im Internet spielen kann.
> > Jetzt kann sie plötzlich nur noch eines von beidem. Willi hc beides muss
> > ich eine Zweite PS3 kaufen und mir zwei Kästen ins Wohnzimmer stellen
> > (obwohl ich schonmal eeinmal bezahlt habe ua. auch dafür dass ich eine
> > BD-Player eine Konsole und ein PC platzsparend in einer Kiste habe)
>
> Ihr mit eurer Linux Ausrede, als wenn man auf der PS3 ein richtig fettes
> Linux installieren konnte.
>
> >
> > Erkläre mir nun bitte wesshalb ich ein Unrechtsbewusstsein haben solte
> wenn
> > ich PS3 spiele kopieren sollte?
>
> Weil du nicht die Spiele kopieren willst, die dir gehören! Und erzähl mir
> nicht, du willst Sicherheitskopien von deinen gekauften Spielen erstellen.
> Vielleicht weil sie Kratzer bekommen können? Das fehlt jetzt noch...haha
>
> Und was das Thema mit der Linuxsache zu tun hat, musst du mir auch nochmal
> erklären.
NOchmals für dich ich habe für teures Geld eine PS3 gekauft die LInux und PNS können sollte.
Sony hat diese Funktion gestrichen obwohl ich sie bezahlt habe.
wenn ich sie weiderhaben will muss ich ca 300 € bezahlen. Für etwas das ich bereits bezahlt habe.
Wesshalb sollte ich jetzt moralilisch/ ethisch ein Problem damit haben wenn ich sog. illegale kopien zocke.Das Gedl dass ich Sony vorenthalte habe ich ja bereits bezahlt...
Was das mit Linux zu tun hat?
Ich habe dafür bezahlt Linux UND eine PNS fähige Konsole im gleichen Gerät zu haben.
Ob du das unsinnig ,doof oder sonstwas findest ist dabei irrelevant.
erklärubg bitte schrieb:
> Chrissie schrieb:
> -----
> > ... und zwar die Tatsache, dass es offenbar in den Augen vieler Leute
> kein
> > Rechtsbewusstsein mehr da zu sein scheint.
...
>
> Erkläre mir nun bitte wesshalb ich ein Unrechtsbewusstsein haben solte wenn
> ich PS3 spiele kopieren sollte?
Ganz einfach:
Siehe deine Vorposter:
Linksgerichtet wie nur was. "Warum soll ICH MIR ein PS3-Spiel KAUFEN? - damit schieb ich doch nur den Kapitalisten das Geld in den Rachen!"
Genau deshalb. Weil viele genauso denken, Sony die Notbremse zieht und die Ach-so-klugen Ich-geb-doch-kein-Geld-für-Spiele-aus-aber-verzichten-will-ich-auch-nicht Fraktion dafür gesorgt hat, dass eben das System, welches am häufigsten missbraucht wurde nun nicht mehr zur Verfügung steht. Würden sich alle Leute ihre Musik kaufen gäbe es auch keine lästigen Kopierschutzmechanismen, würden sich alle Leute an bestehende Steuergesetze halten, gäbe es auch keine Steuerfahndung und ständig verkomplizierte Steuergesetze und und und.
Die Modchips ermöglichen nur das was die ursprüngliche Konsole dem Verbraucher aus politischen gründen genommen hatte. Die Legalisierung von Modchips ist also eine Stärkung der Verbraucher.
Ich kann die gegensprecher gut verstehen, wenn Funktionen gelöscht werden.
Habe selbst beide MS Boxen und die Xbox1 ist das beste was ich habe. Ist natürlich eine gehackte Xbox 1. Nun zu der aller besten Funktion dieser Konsole. Ich lege ein Xbox1 Spiel ein. Sage er soll es auf die Platte Kopieren und dann kann ich es von der Platte aus spielen ohne DVD. Habe das spiel also Illegal kopiert. Hatte ich mir vorher aus der Videothek ausgeliehen. Nun aber zu dem besten an der ganzen sache. Man sitzt nun aufm Sofa oder sonst wo und die Konsole steht für üblich meilen weit von einem entfernt. Jetzt habe ich keine Lust mehr auf das Spiel und würde gerne ein anderes spielen. Heißt also Bewegung. Bei einer normalen Konsole ist das auch so. Doch ich bleibe sitzen und beende einfach dsa Spiel und starte ein neues. Ist eine Top sache und schon auch noch die gesamte hardware. Besonders die Laufwerke. Die leiden nämlich sehr unter der spielerei. Dies war auch ein Grund für MS nächträglich eine Installtionsmethode für die X 360 anzubieten. Nur muss man da leider immer noch die DVD einlegen.
Sicher bin ich faul, aber wer ist das nicht. Das nicht mehr aufstehen ist Komfort ohne ende. Und mal ehrlich. Ich hatte HALO ODST aus der Videothek geholt und es am selben abend noch durchgespielt genauso wie GOW II. Warum soll ich für einen 7 Stunden Titel 50 € oder auch 30 € oder 20 € zahlen? Da leihe ich mir den doch lieber für 2,80 € aus und habe ein paar Stunden spaß damit. Ich hoffe ihr versteht das es mir nicht ums Illegale kopieren sondern um den Komfortgewinn und die Hardware schonung geht, bei solchen dingen. Ich persönlich hoffe das ich bald mit der 360 alles machen kann, wie mit der Xbox 1.
Und nun darf munter darüber gestritten werden ^^
_redwolf schrieb:
> Die Modchips ermöglichen nur das was die ursprüngliche Konsole dem
> Verbraucher aus politischen gründen genommen hatte. Die Legalisierung von
> Modchips ist also eine Stärkung der Verbraucher.
Absolut Richtig. Ich habe mit eine PS3 gekauft. Es ist MEINE Konsole und damit kann ich machen was ich will. Der Chip ermöglicht mir genau das. Wenn ich Homebrew will dann geht das, wenn ich Linux will dann geht das auch und wenn ich zocken will dann muss das auch gehen.
Chrissie, ich hoffe bei dir kommt der Hersteller vom Auto an:
Nach dem neusten Upgrade der Firmware können sie jetzt nicht mehr mit 5 Leuten drin fahren sondern nur noch mit 2 und man kann nur noch Dienstags und Freitags die Straße nach Buxtehude benutzen.
Oder deine Kaffeemaschniene darf keinen Espresso mehr brühen, oder deine Dusche kein warmes Wasser mehr abgeben...
Und wenn du dich dann ärgerst: SCHIESS DIR SELBER INS BEIN!
Chrissie schrieb:
> erklärubg bitte schrieb:
> -----
> > Chrissie schrieb:
> >
>
> > -----
> > > ... und zwar die Tatsache, dass es offenbar in den Augen vieler Leute
> > kein
> > > Rechtsbewusstsein mehr da zu sein scheint.
> ...
> >
> > Erkläre mir nun bitte wesshalb ich ein Unrechtsbewusstsein haben solte
> wenn
> > ich PS3 spiele kopieren sollte?
>
> Ganz einfach:
> Siehe deine Vorposter:
> Linksgerichtet wie nur was. "Warum soll ICH MIR ein PS3-Spiel KAUFEN? -
> damit schieb ich doch nur den Kapitalisten das Geld in den Rachen!"
>
> Genau deshalb. Weil viele genauso denken, Sony die Notbremse zieht und die
> Ach-so-klugen
> Ich-geb-doch-kein-Geld-für-Spiele-aus-aber-verzichten-will-ich-auch-nicht
> Fraktion dafür gesorgt hat, dass eben das System, welches am häufigsten
> missbraucht wurde nun nicht mehr zur Verfügung steht. Würden sich alle
> Leute ihre Musik kaufen gäbe es auch keine lästigen
> Kopierschutzmechanismen, würden sich alle Leute an bestehende Steuergesetze
> halten, gäbe es auch keine Steuerfahndung und ständig verkomplizierte
> Steuergesetze und und und.
Du versuchts mir zu erklären wie es zu dieser Situation kam.
Darüber könnte man lang und breit diskutieren.
Wesshalb ich Schuldgefühle haben sollte nach der Verarschung von Sony etwas für mein Geld zu bekommen (auch wenn das illegal ist) kannst du mir damit aber nicht sagen.
PS:
Die OtherOS funktion wurde von Geohot afaik gar nicht für sein Expolite benötigt.
Von einem (miss)brauchbaren expolite war das ganze sowieso noch meilenweit entfernt.
Kommentare: 382 | letzter Beitrag 11:50 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 13:15 Uhr
Kommentare: 180 | letzter Beitrag 12:20 Uhr
Kommentare: 125 | letzter Beitrag 24.05. 18:01
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Die pauschalen Urheberabgaben auf USB-Sticks und Speicherkarten sollen ab 1. Juli 2012 um ein Vielfaches steigen - von 0,10 Euro auf bis zu 1,95 Euro pro Stück.

Die im Bitkom organisierten Hersteller von USB-Sticks und Speicherkarten wollen vor Gericht ziehen, um eine Erhöhung der Preise um bis zu 30 Prozent abzuwehren. Das wird von den Verwertungsgesellschaften gefordert.

Das One XL ist HTCs zweites Smartphone mit LTE und weniger klobig als der Vorgänger. Allerdings lässt die Laufzeit mit LTE immer noch zu wünschen übrig, trotz kräftigerem Akku.

Kurz vor der Spielemesse E3 2012 in Los Angeles gibt es neue Gerüchte: Angeblich will Sony mit Onlive oder Gaikai zusammenarbeiten und Spiele-Streaming auf die Playstation bringen. Falls das stimmt: auf welche?