1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Audio/Video
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Plextor: DVD-Brenner schummelt…

Dateisystem?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Dateisystem?

Autor robinx999 19.06.12 - 14:19

Also auf einer CD / DVD ist ja typischerweise ein iso9660, Joilet oder UDF zu finden. Das wird man selten auf Festplatten finden. Wird das Dateisystem auch irgendwie "übersetzt"? Die meisten TV geräte vertragen ja nur FAT32 auf USB Sticks, die weigern sich ja schon sehr häufig bei NTFS, von UDF oder Linux Dateisystem braucht man meistens erst garnicht anfangen.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Dateisystem?

Autor ernstl 20.06.12 - 07:24

Genau das ist wohl das Feature dieses Produktes...!

3. Re: Dateisystem?

Autor robinx999 20.06.12 - 07:30

wenn dem so ist bleiben natürlich trozdem fragen. Welche CD / DVD Dateisysteme werden unterstützt (UDF Versionen)? Was ist mit dateien >4 GB die kann man nicht in FAT32 abbilden.

4. Re: Dateisystem?

Autor Vradash 20.06.12 - 07:34

robinx999 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wenn dem so ist bleiben natürlich trozdem fragen. Welche CD / DVD
    > Dateisysteme werden unterstützt (UDF Versionen)? Was ist mit dateien >4 GB
    > die kann man nicht in FAT32 abbilden.

Ich glaube, Dateien die größer als 4GB sind, sind zumindest auf DVDs eher eine Ausnahme. (Ich weiß, DVDs sind 4,7GB bzw. 8,irgendwas GB groß) Zumindest kam das bei mir im Alltag noch nie vor. Erst bei Blu-Rays.

5. Re: Dateisystem?

Autor robinx999 20.06.12 - 07:39

8,5GB hat der Dual Layer rohling ;) Und naja damit sind dateien >4GB leicht machbar. Selbst bei Single Layer rohlingen ist das kein Problem, wenn man Videos selber encoded die genau auf die Volle DVD Größte zu encoden, mit dem ergebniss, dass die Datei halt etwas größer ist wie 4GB.

6. Re: Dateisystem?

Autor nille02 21.06.12 - 09:04

robinx999 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wenn dem so ist bleiben natürlich trozdem fragen. Welche CD / DVD
    > Dateisysteme werden unterstützt (UDF Versionen)? Was ist mit dateien >4 GB
    > die kann man nicht in FAT32 abbilden.

Es kann auch ein NTFS vorgegaukelt werden. Es muss ja auch nur lesbar sein und ohne großen schnick schnack.

7. Re: Dateisystem?

Autor robinx999 21.06.12 - 10:08

Möglich, aber wie hoch ist die Unterstützung von NTFS durch Mediaplayer, da ist meine erfahrung eher schlecht (auch wenn ich noch nicht alzuviele geräte getestet habe). Vorallem braucht man dann auch noch einen schalter am Gerät NTFS / FAT

8. Re: Dateisystem?

Autor nille02 21.06.12 - 10:44

robinx999 schrieb:
    > Möglich, aber wie hoch ist die Unterstützung von NTFS durch Mediaplayer, da
    > ist meine erfahrung eher schlecht (auch wenn ich noch nicht alzuviele
    > geräte getestet habe).

Ich habe zumindest bisher gute Erfahrungen damit gemacht. Zumindest wenn es um das Lesen von NTFS Datenträger ging.

> Vorallem braucht man dann auch noch einen Schalter am Gerät NTFS / FAT

Naja es könnte auch festgelegt werden anhand der Daten. Falls es mit Fat32 nicht möglich ist das er automatisch auf NTFS umstellt. Aber selbst ein 4Gb Limit wäre nicht wirklich dramatisch. Eine Video Datei in Blocke zu zerlegen dauert ja nicht länger als die Datei zu Kopieren.

9. Re: Dateisystem?

Autor nille02 12.07.12 - 11:17

Ich habe es mir nun gekauft und es übersetzt das CD/DVD Dateisystem nach FAT32. Dateien über 4Gb habe ich noch nicht getestet.

Es werden auch keine 2 Geräte dem PC Gemeldet sonder man muss den Eject Knopf 5 Sekunden Gedrückt halten bis die LED leuchtet und schließt dann die Schublade. Darauf wird dann das Medium als Fat32 HD gemeldet.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Haltbarkeitsprüfung: Ford testet Autos mit Roboterfahrern
Haltbarkeitsprüfung
Ford testet Autos mit Roboterfahrern

Ford will mit Hilfe von Robotern künftig die Haltbarkeit seiner Fahrzeuge testen und lässt sie auf einem abgesperrten Testgelände ans Steuer. Für menschliche Testfahrer wären die Tests zu anstrengend, meint Ford.

1. Patentanträge Apple will Autos mit dem iPhone steuern und finden
  2. SUV Mercedes mit Laserprojektor für Autokino auf der Straße

The Crew angespielt: Knapp zwei Stunden von Küste zu Küste
The Crew angespielt
Knapp zwei Stunden von Küste zu Küste

E3 2013 Die USA als offene und persistente Spielewelt, High-End-Grafik und Unterstützung für mobile Endgeräte sollen The Crew zum Rennspiel der nächsten Generation machen. Golem.de ist schon mal Probe gefahren.

1. Ubisoft Gitarrenriffs, Hacker und infiziertes Geld

Open Data: Teure Hochwasserdaten
Open Data
Teure Hochwasserdaten

Expensive Data: Ein Blogger aus Sachsen-Anhalt wollte mit hochauflösenden Karten der Überschwemmung die Hilfsmaßnahmen erleichtern. Auf Open Data hoffte er aber vergeblich: Für die Daten des Zentrums für Satellitengestützte Kriseninformation sollte er 800 Euro bezahlen.

1. PSI-Richtlinie EU-Parlament verabschiedet neue Open-Data-Richtlinie
  2. Doc Patch Das Grundgesetz wird Open Data
  3. Open Data Map Dokumentieren, was fehlt

1. Intel MIC: Xeon Phi in neuen und kompakten Formen
    Intel MIC
    Xeon Phi in neuen und kompakten Formen

ISC Intel erweitert das Angebot seiner Xeon-Phi-Rechenkarten. Die ursprünglich als Larrabee-Grafikkarten entwickelten Chips gibt es zudem in einer platzsparenden Bauform, und bald soll es auch erste Xeon-Phi-Chips in 14-nm-Bauweise und als eigenständigen Prozessor geben.

2. Ex-US-Vizepräsident: Cheney verdächtigt Edward Snowden der Spionage für China
    Ex-US-Vizepräsident
    Cheney verdächtigt Edward Snowden der Spionage für China

Dick Cheney, US-Vizepräsident zu Zeiten von George W. Bush, will in dem Ex-NSA-Mitarbeiter Edward Snowden einen chinesischen Spion erkannt haben und nennt ihn einen "Verräter". Seine Flucht nach China sei dafür der Beleg.

3. Systemtool: CPU-Z für Android zeigt Takt und Systemdaten
    Systemtool
    CPU-Z für Android zeigt Takt und Systemdaten

Das unter Windows beliebte Tool CPU-Z ist nun auch für Android erhältlich. Es zeigt unter anderem für den Kern des Prozessors den aktuellen Takt an, kann aber auch die Sensoren wie das Gyroskop auslesen.

1. 19:18

2. 18:28

3. 18:04

4. 17:22

5. 16:38

6. 15:52

7. 13:46

8. 12:47