Zitat :" Die Lautstärke reicht von 35 dB bei normaler Helligkeit und 28 dB im lichtreduzierten Eco-Modus."
Was hat Lautstärke mit Licht zu tun? Hä?
Betriebsgeräusche? Mehr Licht, mehr Last, mehr Krach?
****************************************************************************
******* "Du hast einen Apple? Genieß ihn, es wird Dein letzter sein!" ******
*** BLORK-FAN-CLUB // BLORK-FAN-CLUB // BLORK-FAN-CLUB // BLORK-FAN-CLUB ***
****************************************************************************
ichmalwieder schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Zitat :" Die Lautstärke reicht von 35 dB bei normaler Helligkeit und 28 dB
> im lichtreduzierten Eco-Modus."
>
> Was hat Lautstärke mit Licht zu tun? Hä?
Ganz einfach, mehr licht = mehr Wärme die abgeführt werden muss sprich Lüfter drehen schneller = mehr Lärm
Ääähm.... höhere Lichtstärke = mehr Hitzeentwicklung = mehr Abwärme mus sabgeführt werden = höhere Lüfterdrehzahl?
Das hängt mit dem Welle-Teilchen-Dualismus zusammen. Licht ist also auch gleichzeitig Teilchen. Wenn also meer Licht auf die Leinwand trifft, sind das damit auch meer Teilchen. Wenn es richtig heftig regnet, ist es auch lauter als wenn es nur nieselt, deswegen ist es lauter, wenn mehr und dickere Lichtteilchen auf die Leinwand prasseln. Leuchtet ein, oder?
ichmalwieder schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Zitat :" Die Lautstärke reicht von 35 dB bei normaler Helligkeit und 28 dB
> im lichtreduzierten Eco-Modus."
>
> Was hat Lautstärke mit Licht zu tun? Hä?
Wenn man mal keine Ahnung hat einfach mal die ...
Wärme bei Lampe entsteht durch eine nicht effektive Umwandlung von Strom zu Licht. Also ne LED wird z.B. weniger warm bei gleicher Lichtleistung als ein Glühbirne.
Wellenteilchen-Dualismus kommt doch erst auf der Leinwand zum tragen wenn Energie teilweise absorbiert wird, allerdings ist die Lichtleistung nicht sehr hoch (also gekühlte Leinwände habe ich noch nicht gesehen).
Wenn man im Glashaus sitzt..
"ichmalwieder" wird gedacht haben, dass die 35dB den integrierten Lautsprecher zuzuordnen sind..
Kein Name, Kein Autor schrieb:
> > Was hat Lautstärke mit Licht zu tun? Hä?
> Wenn man mal keine Ahnung hat einfach mal die ...
...richtige Frage stellen. War doch so gemeint, oder?
Bernd Lauert schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das hängt mit dem Welle-Teilchen-Dualismus zusammen. Licht ist also auch
> gleichzeitig Teilchen. Wenn also meer Licht auf die Leinwand trifft, sind
> das damit auch meer Teilchen. Wenn es richtig heftig regnet, ist es auch
> lauter als wenn es nur nieselt, deswegen ist es lauter, wenn mehr und
> dickere Lichtteilchen auf die Leinwand prasseln. Leuchtet ein, oder?
Sehr gute Ausführung. Jetzt weiss ich auch, warum sich am Boden an den Wänden immer so viel Staub sammelt. Das sind alles Lichtteilchen die an die Wand prallen und dann runter fallen.
ichmalwieder schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Zitat :" Die Lautstärke reicht von 35 dB bei normaler Helligkeit und 28 dB
> im lichtreduzierten Eco-Modus."
>
> Was hat Lautstärke mit Licht zu tun? Hä?
Das ist ganz einfach. Mehr Licht = Mehr Wärme = Lauter
vgl. "Mach das Licht leiser" = Licht abdunkeln
Kommentare: 383 | letzter Beitrag 13:28 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 13:15 Uhr
Kommentare: 180 | letzter Beitrag 12:20 Uhr
Kommentare: 125 | letzter Beitrag 24.05. 18:01
E-Mail an news@golem.de

Die pauschalen Urheberabgaben auf USB-Sticks und Speicherkarten sollen ab 1. Juli 2012 um ein Vielfaches steigen - von 0,10 Euro auf bis zu 1,95 Euro pro Stück.

Ein soziales Netzwerk für Pornografie muss seine Marke nicht an Facebook übergeben. Faceporn, ein norwegisches Unternehmen, freut sich über den Sieg vor einem kalifornischen Gericht.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Die im Bitkom organisierten Hersteller von USB-Sticks und Speicherkarten wollen vor Gericht ziehen, um eine Erhöhung der Preise um bis zu 30 Prozent abzuwehren. Das wird von den Verwertungsgesellschaften gefordert.

Das One XL ist HTCs zweites Smartphone mit LTE und weniger klobig als der Vorgänger. Allerdings lässt die Laufzeit mit LTE immer noch zu wünschen übrig, trotz kräftigerem Akku.

Kurz vor der Spielemesse E3 2012 in Los Angeles gibt es neue Gerüchte: Angeblich will Sony mit Onlive oder Gaikai zusammenarbeiten und Spiele-Streaming auf die Playstation bringen. Falls das stimmt: auf welche?