Bei einigen Verlagen kann man diese als Bericht getarnten Anzeigen offiziell kaufen/schalten. Normalerweise muß diese Form der Werbung als solche gekennzeichnet sein. Die üblichen Preise dafür bewegen sich zwischen 5000 und 15000€ je nach Verlag und wo diese erscheint (Printmedien, Internet ...). Meist kommen sie direkt aus der Feder des Herstellers wie in diesem Fall. Google findet gleiche Textpassagen sehr gut. Macht euch mal den Spaß und such euch markanten Passagen in solchen Texten und sucht diese mittels Google. Einige Redaktionen sind selbst für das verfremden zu Faul! Es ist also relatv einfach mit normallen Mitteln solche Berichte zu enttarnen. Und jetzt viel Spaßdabei.
Es gibt eine gesetzliche Vorgabe nach dere diese Werbung als Anzeige zu markieren ist. Der ADACrlag macht dies zum Beispiel vorbildlich in der Anzeige bei der Dacia Logan/Sandero Werbung.
Hier in diesem Fall wurde das halt "VERSEHENTLICH" vergessen.
Seriösität sieht anders aus. Bonus verspielt.
Bye
Hmm, Die Empörung darüber ist im Prinzip verständlich. Wenn aber Golem darauf verzichten würde, solche Anzeigen als Artikel auszugeben oder einfach Pressemitteilungen der Hersteller zu Copy&Pasten, würde vielleicht ein Artikel alle 2 Wochen erscheinen. Viel mehr redaktionelle Inhalte gibt es hier nicht (mehr).
Es handelt sich bei diesem Artikel um einen redaktionellen Beitrag. Der Unterschied ist auf www.presserat.de nachzulesen.
--
Andy Prahl
(Golem.de)
Dieses Mantra wiederholen Golem-Redakteure 1000 mal am Tag - bis sie es letztendlich selber glauben! Zum Glück sind viele Leser hier noch nicht so bescheuert, dass ihnen nicht auffällt, womit hier Kohle gemacht wird.
trotzdem:
http://forum.golem.de/kommentare/audio-video/reflecta-bringt-usb-plattenspieler-auf-dem-markt/deutschland-in-china/35471,1935633,1935633,read.html#msg-1935633 ff.
ich mag golem, wirklich, aber wenn das ein redaktioneller beitrag ist dann ist er ausserordenlich schlecht rechechiert. das einzige was sowas rechtfertigen könnte, wäre wenn es von einem praktikanten geschrieben wurde (der muss schliesslich noch lernen).
Dem muß ich zustimmen, Golem hat sich tatsächlich stark gebessert in den letzten ca. 1 1/2 Jahren.
Hallo du A***geige,
Ich habe tatsächlich einige Sätze rauskopiert und in G00gl3 reingehauen. Das Result war:
a) Ein Stapel Seiten mit den Wörtern drin, irgendwie verteilt (1 Satz)
b) Exakt EINE Seite (G***** scannt ja Golem)
Also bitte ich dich, bevor du solche Behauptungen aufstellst:
I) Selber ausprobieren.
II) Den "markanten Satz" reinkopieren.
So ist's leider nur sinnloses Getrolle.
> Es handelt sich bei diesem Artikel um einen redaktionellen Beitrag. Der Unterschied ist auf www.presserat.de nachzulesen.
Dazu sagt der Presserat folgendes:
Ziffer 7 – Trennung von Werbung und Redaktion
Die Verantwortung der Presse gegenüber der Öffentlichkeit gebietet, dass redaktionelle Veröffentlichungen nicht durch private oder geschäftliche Interessen Dritter oder durch persönliche wirtschaftliche Interessen der Journalistinnen und Journalisten beeinflusst werden. Verleger und Redakteure wehren derartige Versuche ab und achten auf eine klare Trennung zwischen redaktionellem Text und Veröffentlichungen zu werblichen Zwecken. Bei Veröffentlichungen, die ein Eigeninteresse des Verlages betreffen, muss dieses erkennbar sein.
Entschuldige mal, aber Produktvorstellung von einem Hersteller... OHNE Alleinstellungsmerkmal, was diese Meldung rechtfertigen würde und dazu noch OHNE eigenen Text? Hallo? Sorry aber wenn da kein Interesse vom Hersteller (und euch) hinter steckt, dann erklärt mir doch bitte nochmal WAS denn bitte sonst in diesem Artikel steht, was ihn rechtfertigt... wo ist was neues, was spannendes, oder ein Test oder so was?
ignorier halt golem, diese meldung sowie der lenkende parteienschwachsinn geht mir bei golem aufn sack - gibt genug andere seiten, vorn war golem noch nie - falls du "aus reflex" golem.de besuchst, blackliste sie halt, indem du sie in die hosts-datei einträgst. :)
... des lied ich sing
Gut aus dem Presserat zitiert. Jetzt wäre mal eine rechtfertigung von Golem angesagt!
RS schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Bei einigen Verlagen kann man diese als Bericht getarnten Anzeigen
> offiziell kaufen/schalten. Normalerweise muß diese Form der Werbung als
> solche gekennzeichnet sein.
Ganz wichtig: Nicht heulen!
Noch wichtiger: Nachdenken, aber vorher.
Der Artikel existiert ausschließlich bei golem, abgesehen davon empfinde ich Neuigkeiten über Produkterscheinungen nicht als Werbung.
Oder ist jeder Bericht über etwas, das käuflich zu erwerben ist, Werbung?
Und wenns das alles schon, gibt dann zeig mal, ich kenne nichts vergleichbares für 50€
--
Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne(Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.
http://www.pearl.de/a-PX3098-1606.shtml?query=usb%20plattenspieler
Und wer sagt jetzt, das die 40 Euro software von Magix nun gratis ist?
bers0r schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Entschuldige mal, aber Produktvorstellung von einem
> Hersteller... OHNE Alleinstellungsmerkmal, was diese Meldung
> rechtfertigen würde und dazu noch OHNE eigenen Text? Hallo?
Das Alleinstellungsmerkmal ist, daß ein bekannter Hersteller für Kameras und Zubehör in den Audiobereich einsteigt. Aus meiner Sicht kann der Schuss nur nach hinten losgehen, andernfalls müssen wir demnächst wohl damit rechnen, daß Ferdinand Piech eine Bäckereikette aufmacht.
RS schrieb:
--------------------------------------------------------------------
> Google findet gleiche Textpassagen sehr gut. Macht euch mal
> den Spaß
Ja, mach doch mal.
Cheers,
d. d.
"Gegenüber der Wirtschaftswoche zeigte sich Infineon-Chef Peter Bauer trotz der Rückkehr in den Dax mit dem Nettoergebnis unzufrieden."
"Golems" Artikel(http://www.golem.de/0909/69943.html).
Googelt das mal!
Suchbegriff: "spielt Langspielplatten und Singles wahlweise mit 33, 45 oder 78 Umdrehungen pro Minuten ab"
gefunden: http://www.allesdigital.at/index.php?idp=971&hxpage
Der letzte Absatz ist komplett identisch.
Und ich denke, dass es mit den anderen Absätzen nicht anders ist
Was mich an der Anzeige wundert ist, dass das Produkt schon seit mindestens 2 Monaten auf dem Markt ist. Mein Onkel hat sich nämlich genau das Teil (mit Audacity als Software) vor 2 Monaten gekauft. Vermutlich bei MediaMarkt.
Momentan bei uns im Kaufland für knapp 35 Euro zu haben.
Kommentare: 383 | letzter Beitrag 13:28 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr
Kommentare: 213 | letzter Beitrag 13:58 Uhr
Kommentare: 180 | letzter Beitrag 12:20 Uhr
Kommentare: 125 | letzter Beitrag 24.05. 18:01
E-Mail an news@golem.de

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Die Telekom beendet nach einem Bericht der Financial Times Deutschland ihren Ausflug in die Fußballübertragung und stellt den Sender Liga Total zur Saison 2013/2014 ein. Stattdessen sollen über die IPTV-Plattform Entertain die Fußballübertragungen von Sky gesendet werden.

Die Nasa hat das Andocken der privaten Raumfähre Dragon an die ISS erlaubt. Das Manöver hat am frühen Freitagmorgen begonnen und soll am Nachmittag abgeschlossen sein.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.