Als zahlender und nutzender KD Kunde, der sich fast jeden Tag über diesen fehlerbespickten Humax Receiver ärgert, frage ich mich, wie ich denn nun an HD Inhalte von KD komme? Der aktuelle Receiver hat natürlich keinen HD Ausgang. Und wie ich letztens lesen musste, gibt es wohl in D noch keinen aufnahmefähigen "zertifizierten" HD Receiver für Kabel. Und ich habe Angst vor dem was mich erwartet, wenn KD wieder Geräte zertifiziert. Was das heißt sieht man ja an der Krücke, die sie schon en paar Jahre an die Leute verteilen.
Bis jetzt kam von KD noch nix zu mir von wegen "Umstieg auf HD". Will endlich mit meinem HD TV auch HD sehen außerhalb von Blu-ray. Auch wenn die meisten TV Programme an sich eher zum Abschalten einladen.
> fehlerbespickten Humax Receiver ärgert
Dein Gerätr ist ganz offensichtlich defekt denn der Receiver funktioniert eigentlich einwandfrei - bis auf seltene Abstürze wenn man das menü gerade intensiv nutzt läuft da Alles rund - das Einzig Ärgerliche ist meines Erachtens nach dass manchmal Geisteraufnahmen im Aufnahmenmenü erscheinen, die nicht anschaubar sind aber tatsächlich Platz belegen - da hilft nur eine Formatierung der Platte aber das is für jemanden der sich etwas aus INTERESSE und nicht nur aus Gier aufnimmt nicht wirklich schlimm
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.03.10 21:44 durch IhrName9999.
Na jetzt sei mal ehrlich: Ein Gerät mit solchen eklatanten Fehlern hätte man früher dem Hersteller um die Ohren gehauen, anstatt sie kleinzureden.
Über Nachsicht an der falschen Stelle, wie in diesem Fall, kann ich echt nur den Kopf schütteln.
Was kommt als Nächstes? Etwa ein Single Player Spiel, das man nur noch spielen darf, wenn man permanent Online ist?
Wenn es weiter so Spezialisten gibt wie Dich, die dem Hhersteller alles durchgehen lassen und Fehler kleinreden, wird auch das bald Realität werden.
> Na jetzt sei mal ehrlich: Ein Gerät mit solchen eklatanten Fehlern hätte
> man früher dem Hersteller um die Ohren gehauen
"Früher" schon zweimal nicht weil Verbraucherschutzgesetze erst nach '50 wirklich verfeinert wurde, ebenso wie viele Andere.
> Über Nachsicht an der falschen Stelle, wie in diesem Fall, kann ich echt
> nur den Kopf schütteln.
Nicht zu stark schütteln sonst bekommste Kopfweh
> Was kommt als Nächstes? Etwa ein Single Player Spiel, das man nur noch
> spielen darf, wenn man permanent Online ist?
Vllt. kannst du einem zufällig Einem in der Nähe befindlichen Polizisten einen Hinweis geben dass du von einem Unsichtbaren Mann mit ner Waffe bedroht und gezwungen wirst, solche Spiele zu kaufen - Polizisten werden mitunter auf Sowas trainiert, er wird es Erkennen
> Wenn es weiter so Spezialisten gibt wie Dich, die dem Hhersteller alles
> durchgehen lassen und Fehler kleinreden, wird auch das bald Realität
Vllt. "rede ich es klein" weil ich ansonsten mehr als zufrieden bin mit dem Gerät, es ausserordentliche Qualität im Angebot hat und zudem einfach zu Bedienen ist? Man weiss es nicht ...
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.03.10 23:39 durch IhrName9999.
Ach hör doch auf mit diesen sinnbefreiten Rechtfertigungsversuchen.
Wer gravierend fehlerhafte Produkte ernsthaft verteidigt, hat es überhaupt nicht verdient, Geld zu erhalten, um Produkte erwerben zu können, weil er sich als unmündig erwiesen hat und offensichtlich nicht fähig ist, als intelligenter Konsument in dieser Gesellschaft zu bestehen.

IhrName9999 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> (Trollwarnung)
Süß... ein Troll verschickt eine Trollwarnung...
cu
trueQ

Ganz einfach man stellt seinen nicht zertifizierten TV auf Finnland. Dann wird oft der DVB-C Receiver aktiv. Suchlauf machen fertig. Die OR HD Sender müssen manchmal manuell hinzugefügt werden. Wer noch den KD Privatkram möchte kauft noch ein Alphacrypt
zweckbefreites humax-bashing kommt auch bei mir super an.
mal ehrlich, ich hab das ding jetzt im vierten jahr zuhause stehen und war somit nicht gerade late adopter.
zugegeben, die erste firmware war grotte², aber abgesehen davon dass ich das ding per schalter alle 8-12 wochen mal hart ausschalten muss, verrichtet es klaglos seinen dienst.
> Was kommt als Nächstes? Etwa ein Single Player Spiel, das man nur noch spielen darf, wenn man permanent Online ist?
War das jetzt Sarkastisch oder eine Anspielung auf Ubisoft? :p
2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.03.10 10:18 durch ultrapaine.
> aber abgesehen davon dass ich
> das ding per schalter alle 8-12 wochen mal hart ausschalten muss,
> verrichtet es klaglos seinen dienst.
Im Einflussbereich von Forentrollen darfste keine Wahrheiten / Fakten nennen - wenn du das zu oft machst fährt ihre geballte Wut über dich, man stelle sich nur die Pein vor :-)
> Im Einflussbereich von Forentrollen darfste keine Wahrheiten / Fakten
> nennen - wenn du das zu oft machst fährt ihre geballte Wut über dich, man
> stelle sich nur die Pein vor :-)
ich warte ja nur sehnlich drauf bis mal einer einsteigt! ich mag auch am freitagswahnsinn meinen spaß bekommen ^^
have a nice one, dude.
IhrName9999 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> > fehlerbespickten Humax Receiver ärgert
>
> Dein Gerätr ist ganz offensichtlich defekt
Ich würde eher sagen, deine Denkweise ist ganz offensichtlich defekt. Wenn ich den Receiver alle paar Wochen neu formatieren muss, gehen alle meine Aufnahmen verloren, und ich habe (noch) keine Möglichkeit, die Aufnahmen zu archivieren. Zudem muss ich ihn auch öfter mal hart ausschalten, sonst spinnt das Ding und produziert kein Bild.Ach ja und dem KD Support sind beide Problem bekannt, ich kann also nicht allein damit sein, also wenn das mal kein Defekt ist.
Ich formuliere deine Aussage einmal sinnerhaltend um - damit du den Unsinn darin erkennst und in Zukunft dich eher besinnst :
Ich : "Dein Gerät ist defekt"
Du : "Du bist defekt! Mein Gerät ist defekt!"
Kommentare: 383 | letzter Beitrag 13:28 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 14:24 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr
Kommentare: 180 | letzter Beitrag 12:20 Uhr
Kommentare: 125 | letzter Beitrag 24.05. 18:01
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Sich mit Freunden vernetzen, auch wenn sie andere Netzwerke nutzen - das versucht das Projekt Social Swarm. Ein offener Standard soll Diaspora oder Friendica verbinden.

Die Bundesregierung erklärt, dass ihre Geheimdienste grundsätzlich in der Lage sind, PGP und Secure Shell zumindest teilweise zu entschlüsseln. Genutzt zur Überwachung würden Anwendungen der deutschen Firmen Utimaco, Ipoque und Trovicor, berichten Bundestagsabgeordnete. Doch die Aussagen sind schwammig und die Verschlüsselung in PGP ist mathematisch nicht entschlüsselt.

Die Veröffentlichung des Echtwelt-MMORPGs The Secret World verschiebt sich laut Funcom um zwei Wochen. Gleichzeitig gibt das Entwicklerstudio seine Pläne für weitere Beta-Wochenenden bekannt.

Googles Play Store unterstützt ab sofort zahlungspflichtige In-App-Abos für Android-Anwendungen. Anbieter können dann aus Android-Anwendungen heraus digitale Güter als Monats- oder Jahresabo verkaufen.

Die Telekom beendet nach einem Bericht der Financial Times Deutschland ihren Ausflug in die Fußballübertragung und stellt den Sender Liga Total zur Saison 2013/2014 ein. Stattdessen sollen über die IPTV-Plattform Entertain die Fußballübertragungen von Sky gesendet werden.