Gestern Update gestartet und nach 20min war alles gedownloaded und wieder einsatzbereit. Nächste Woche soll die HD+ Karte kommen und dann werden wir mal sehen, was es auf RTL und VOX hochauflösend zu sehen gibt!
Auf die US Serien in original Auflösung freu ich mich aber schon mal jetzt!
Honk12zig schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Auf die US Serien in original Auflösung freu ich mich aber schon mal jetzt!
Glaub mir, hochscaliertes NTSC sieht auch in HD+ noch bescheiden aus.
Die Älteren wissen ja sicher noch, wofür NTSC steht...
Never The Same Color
in diesem Sinne: hübschen Freitag :)
Na nur das alle "neuen" (seit einigen Jahren) US Serien in 1080 produziert werden, aber leb du nur in deinen 90ern weiter....
Ach nee!?
Und in Europa dreht man wohl Filme und Serien noch in schwarz/weiß.
Leb du mal auf deiner Seite des Atlantiks, ich bleib hier auf meiner Seite.
Wüsste nicht das ich gesagt hätte das in Europa noch in schwarz/weiss produziert wird, aber vll. siehst du ja mehr in meinen Texten, als ich geschrieben hab, dann würd ich mir allerdings ernsthafte sorgen um deinen Gesundheits zustand machen!
PS:
Schönen Freitag noch ^^
Honk12zig schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ernsthafte sorgen um deinen
> Gesundheits zustand
Hey, du hast doch angefangen!
Wer von uns beiden freut sich denn auf HD+ und US-Serien in HD?
An deinem geistigen Gesundheitszustand hab ich schon nach dem ersten Beitrag gezweifelt.
Aber dass du dich auf amerikanische Standardberieselung umgestellt hast, sieht man auch daran, dass du die im Deutschen üblichen zusammengesetzten Substantive nicht mehr kennst, sondern dich anglophiler Wortzerreißung bemächtigst.
Magst lecker Fischkuchen?
Immerhin ist Freitag. ;)
90er? Sind die 70er schon vorbei?
>anglophiler Wortzerreißung
oh mein gott! todesstrafe für anglophile wortzerreisser! sofort!
[/SPAM]
ich glaub nicht das das hochskaliertes ntsc sein wird.
diese serien laufen bei den amis ja schliesslich auch mindestens in 720i.
die us hd tv rips die es auf einschlägigen seiten zum dl gibt sind jedenfalls nicht hochskaliertes sd material.
nach meinem verständnist hat hdtv nix mit ntsc oder pal zu tun.
ntsc 29 bilder pro sekunde 525 Zeilen.
hdtv hat mindestens 720 zeilen und kommt in 25 oder 24 bildern pro sekunde, sowohl bei den amis als auch bei uns.
also ist hd weder pal noch ntsc sondern eben hd.
PAL und NTSC sind zwei analoge Übertragungsnormen, in denen festgelegt wurde, wie die Farbinformationen im Signal übertragen werden sollen.
PAL war aufwändiger, hatte aber den Vorteil, das die Farbwerte originalgetreu übertragen wurden.
Bei NTSC konnten sich die Farben schon mal "verschieben". Bei NTSC Geräten gab es dann dafür auch einen weiteren Regler, mit den man den Farbton an sich verändern konnte.
Bei der digitalen Übertragung von Daten ist die Analogtechnik obsolet geworden.
hd freak schrieb:
>
> ntsc 29 bilder pro sekunde 525 Zeilen.
kann mal jemand den freitag abschaffen, an dem alle kiddies aus der 9.klasse bei golem posten dürfen?
ich merk schon, du hast von dem thema sowas von gar keine ahnung und bist ca. zwischen 15 und 16 jahre alt
Es gibt doch Probleme mit dem Update.
Seitenverhälnisse passen bei Full HD nicht.
Ist bei Humax auch bekannt.
Neues Update soll folgen.
Aber wann !!!!!!!!!!!
Kommentare: 383 | letzter Beitrag 13:28 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 14:24 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr
Kommentare: 180 | letzter Beitrag 12:20 Uhr
Kommentare: 125 | letzter Beitrag 24.05. 18:01
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Die pauschalen Urheberabgaben auf USB-Sticks und Speicherkarten sollen ab 1. Juli 2012 um ein Vielfaches steigen - von 0,10 Euro auf bis zu 1,95 Euro pro Stück.

Die Veröffentlichung des Echtwelt-MMORPGs The Secret World verschiebt sich laut Funcom um zwei Wochen. Gleichzeitig gibt das Entwicklerstudio seine Pläne für weitere Beta-Wochenenden bekannt.

Googles Play Store unterstützt ab sofort zahlungspflichtige In-App-Abos für Android-Anwendungen. Anbieter können dann aus Android-Anwendungen heraus digitale Güter als Monats- oder Jahresabo verkaufen.

Die Telekom beendet nach einem Bericht der Financial Times Deutschland ihren Ausflug in die Fußballübertragung und stellt den Sender Liga Total zur Saison 2013/2014 ein. Stattdessen sollen über die IPTV-Plattform Entertain die Fußballübertragungen von Sky gesendet werden.