Die Sender werden im normalen H264 HD Mpeg4 ausgestrahlt, sind somit von jedem DVB S2 Receiver zu empfangen.
Das erste Jahr wird ja HD+ noch garnicht aktiviert.
So hieß es jedenfalls vor ein paar Wochen.
Daher wird man es das erste Jahr definitiv schauen können.
Es wird einfach viel zu viel stuss über HD+ erzählt.
Erstmal schauen was kommt.
wetterman schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die Sender werden im normalen H264 HD Mpeg4 ausgestrahlt, sind somit von
> jedem DVB S2 Receiver zu empfangen.
>
> Das erste Jahr wird ja HD+ noch garnicht aktiviert.
> So hieß es jedenfalls vor ein paar Wochen.
Wette leider verloren! Ja man kann es empfangen
(gerade getestet) aber es wird nichts angezeigt da
grundverschlüsselt!
So wie ich es verstehe liegt dem Receiver ne Karte
bei die 1 Jahr freien Empfang ermöglicht. Ohne Karte gehts
aber eben nicht.
morn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> So wie ich es verstehe liegt dem Receiver ne Karte
> bei die 1 Jahr freien Empfang ermöglicht. Ohne Karte gehts
> aber eben nicht.
Klingt mir stark nach Premier äh Sky :>
Dürfen die Privaten überhaupt Bezahlfernsehen betreiben? ;)
Dann die andere Frage, soll das jetzt zum Wegwerfszenario führen? Einweg Decoder mit 1 Jahr CI und danach ab in den Müll damit und neuen Decoder mit neuer CI für 1 Jahr oder wie? Denke eher nicht, aber wäre dann ja wirklich krass *g*
spanther schrieb:
> morn schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > So wie ich es verstehe liegt dem Receiver ne Karte
> > bei die 1 Jahr freien Empfang ermöglicht. Ohne Karte gehts
> > aber eben nicht.
>
> Klingt mir stark nach Premier äh Sky :>
> Dürfen die Privaten überhaupt Bezahlfernsehen betreiben? ;)
> Dann die andere Frage, soll das jetzt zum Wegwerfszenario führen? Einweg
> Decoder mit 1 Jahr CI und danach ab in den Müll damit und neuen Decoder mit
> neuer CI für 1 Jahr oder wie? Denke eher nicht, aber wäre dann ja wirklich
> krass *g*
Nein, bei jedem HD+ Receiver ist eine Karte dabei, die ein Jahr lang gültig ist. Nach dem einen Jahr musst du eben ins Geschäft laufen und dir eine neue Karte kaufen, die du dann wieder in den alten Receiver reinsteckst. Alternativ soll es auch ein Abo-Modell geben, wo du dir jährlich eine neue Karte zuschicken lassen kannst oder die alte Karte neu freischalten lässt (kA, wie das genau geplant ist).
wenn in HD+ ausgestrahlt wird, ist ein neuer receiver zwingend notwendig ....
dieser neue receiver bringt dem kundnen KEINEN Mehrwert. kein besseres bild, kein besserer ton sondern nur mehr kontrolle der sender über das was du aufnehmen und sehen "darfst". auch wann ein film von deinem videorekorder gelöscht wird ....
spanther schrieb:
> Dürfen die Privaten überhaupt Bezahlfernsehen betreiben? ;)
In Form separater Programme (s. z.B. Kabel1Classic, RTLCrime etc.): ja.
Bei den bestehenden Programmen dürfte dies medienrechtlich dagegen eine sehr spannende Frage werden... Ob da das Merkmal "HD" ausreicht, wage ich zu bezweifeln.
cu
trueQ
Nu bin ich aber neugierig, weshalb sollte eine Firma nicht entscheiden dürfen: Ab heute möchte ich Geld von den Zuschauern, da mit die Werbeblöcke nimmer reichen.
Hast du da bissle Hintergrundinfos für mich?
Limit schrieb:
> Nein, bei jedem HD+ Receiver ist eine Karte dabei, die ein Jahr lang gültig
> ist. Nach dem einen Jahr musst du eben ins Geschäft laufen und dir eine
> neue Karte kaufen, die du dann wieder in den alten Receiver reinsteckst.
> Alternativ soll es auch ein Abo-Modell geben, wo du dir jährlich eine neue
> Karte zuschicken lassen kannst oder die alte Karte neu freischalten lässt
> (kA, wie das genau geplant ist).
Siehste? Ich hab da nämlich auch keine Ahnung wie das genau geplant ist! x)
Wenn ich an meinem HDTV aber den CI Slot ansehe wie fett der ist, dann denke ich mir wäre das eine tierische Umweltverschmutzung Jährlich eine neue kaufen zu müssen. Die scheint dann nämlich schon ein richtiges Modul und nicht nur ein Kärtchen zu sein, was gehörig viel "unnötigen" Abfall im Jahr produzieren würde :/
trueQ schrieb:
> In Form separater Programme (s. z.B. Kabel1Classic, RTLCrime etc.): ja.
Okay! ^^
> Bei den bestehenden Programmen dürfte dies medienrechtlich dagegen eine
> sehr spannende Frage werden... Ob da das Merkmal "HD" ausreicht, wage ich
> zu bezweifeln.
Ja genau das interessiert mich nämlich auch hehe :D
> cu
>
> trueQ
Tschö :)
Nur die Smartcard wird aufgeladen. Diese steckt im CI+ Modul.
Wer sowas allerdings kauft tut mir leid. Da leih ich mir für die 50€ lieber ein paar Blue rays aus. Da gibts Pausen nur dann wenn ich grad muss ;-)
Andre275 schrieb:
> Nur die Smartcard wird aufgeladen. Diese steckt im CI+ Modul.
Achso! ^^
Wie beim Prepaid Telefon also so eine Karte mit Guthaben? :)
> Wer sowas allerdings kauft tut mir leid. Da leih ich mir für die 50€ lieber
> ein paar Blue rays aus. Da gibts Pausen nur dann wenn ich grad muss ;-)
Ein paar BluRay´s? o.o
Ich dachte für 50€ kriegt man in der Videothek mindestens zwanzig Filme normalerweise (wäre 2,50€ pro Film/Tag)? ^^
Da wird nix gekauft oder abonniert - wenn diese Programme schwarz sind bleiben die einfach auf schwarz! Werbung und dann noch ein zusätzliches Geld verlangen ist Wucher. HD+ hat bei mir Hausverbot.
Die werden es schon einlenken wenn die wegen geringere Zuschauerzahlen auch geringere Werbeeinnahmen haben.
Svetan schrieb:
> Da wird nix gekauft oder abonniert - wenn diese Programme schwarz sind
> bleiben die einfach auf schwarz! Werbung und dann noch ein zusätzliches
> Geld verlangen ist Wucher. HD+ hat bei mir Hausverbot.
Hehe na dann willkommen im Club! :)
Ich sehe es auch nicht ein für Berieselung noch blechen zu müssen ;)
Für Medien "On Demand" okay, aber nicht für vom Sender selbst bestimmten Random Quatsch, mit Werbeblöcken die einen noch dümmer machen als man schon ist *g*
> Die werden es schon einlenken wenn die wegen geringere Zuschauerzahlen auch
> geringere Werbeeinnahmen haben.
Mal sehen! :D
Das bessere Szenario wäre aber sie gehen pleite und verschwinden einfach! x)
Ich meine so wie es im Moment für sie schon läuft, geht es ja nicht weiter! Habe von Schuldenbergen bei den Privaten gehört also Defizite in der Haushaltskasse der Sender xD
Sind also scheinbar sogar gezwungen dazu, sich noch anderweitig Geld zu holen. Sie können sich ja scheinbar mit Werbeeinnahmen nicht mehr über Wasser halten! x)
Mir kanns aber egal sein weil das ihr Problem ist und ich auch auf Fernsehen zur Not ganz verzichten kann!
Guck ich halt öfters mal nen Spielfilm und gut ist! :)
Ein Kollege hat einen HD+ Lehrgang von glaube Kathrein besucht.
Dort wurde gesagt das es sogar so weit gehen kann, dass wenn Werbung kommt man nicht umschalten darf(zu einem anderen Sender).
Tolle Ideen haben die Volldeppen.
Das wird 100% in die Hose gehen.
Gruß
o.O.o schrieb:
> Ein Kollege hat einen HD+ Lehrgang von glaube Kathrein besucht.
>
> Dort wurde gesagt das es sogar so weit gehen kann, dass wenn Werbung kommt
> man nicht umschalten darf(zu einem anderen Sender).
LOL? :D
Klar! Wenn der User sich dann spätestens beim Umschalten fragt warum das denn nicht geht, wanderts direkt in die Tonne xD
Das gibt Ärger *fg*
Naja BluRay hat auch perverses DRM, aber im "MOMENT" noch nicht auf voller Kapazität ausgenutzt mit stärkster Limitierung! :D
Wenn die mal loslegen, dann wird dir auch jeder Audio, Video und andere Ausgänge vordiktiert als auch wie oft du die nur abspielen kannst/darfst etc. xD
"MÖGLICH" wird durch das DRM in BluRay so einiges. Da kann man sich mal bei Wikipedia oder anderen Seiten schlau machen ;)
Wer das kauft, verkauft seine Seele (Freiheit) :>
> Tolle Ideen haben die Volldeppen.
Da sagste wat x)
> Das wird 100% in die Hose gehen.
Na ich hoffs! Ich hoffe wirklich, dass Sie nicht die weiche Schiene wie bei BluRay fahren und zu Anfangs nicht gleich ALLE Restriktionen aktivieren! Ich hoffe dass sie direkt alles Mögliche machen um es den Leuten so richtig "schmackhaft" zu machen! xD
Mit ganz viel Glück genießt du als Verbraucher durch den Massenprotest den Vorteil, dass alle bzw. fast alle Kunden gegen DRM und deren restriktive Verarscherei am Kunden damit sensibilisiert werden. Das dann DRM auch bei Filmmedien bekämpft wird und nicht nur bei Musik x)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.11.09 10:23 durch spanther.
Kommentare: 383 | letzter Beitrag 13:28 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 14:24 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr
Kommentare: 180 | letzter Beitrag 12:20 Uhr
Kommentare: 125 | letzter Beitrag 24.05. 18:01
E-Mail an news@golem.de

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Das vom US-Baseballstar Curt Schilling gegründete Entwicklerstudio 38 Studios ist so gut wie pleite: Nach einer Reihe von Finanzproblemen hat die Firma jetzt alle Beschäftigen entlassen.

Die Veröffentlichung des Echtwelt-MMORPGs The Secret World verschiebt sich laut Funcom um zwei Wochen. Gleichzeitig gibt das Entwicklerstudio seine Pläne für weitere Beta-Wochenenden bekannt.

Googles Play Store unterstützt ab sofort zahlungspflichtige In-App-Abos für Android-Anwendungen. Anbieter können dann aus Android-Anwendungen heraus digitale Güter als Monats- oder Jahresabo verkaufen.

Die Telekom beendet nach einem Bericht der Financial Times Deutschland ihren Ausflug in die Fußballübertragung und stellt den Sender Liga Total zur Saison 2013/2014 ein. Stattdessen sollen über die IPTV-Plattform Entertain die Fußballübertragungen von Sky gesendet werden.