Gibts Full HD Beamer von Sanyo für 1100€. Gut, nur LCD, trotzdem scheint mir der hohe Preis kaum gerechtfertigt, weil DLP Beamer ansonsten auch kaum teurer als LCD sind.
Beamer machen eh nur dann Sinn wenn man mit mehr als 3 Leuten davor sitzt damit halt jeder ein halbwegs großes Bild hat. Ansonsten kann man sich auch etwas näher vor den Fernseher setzen. Abgesehen davon ist man mit einem aktuellen TV weitaus besser bedient. Die Bildqualität auch der besten Beamer kommt nicht an die der aktuellen auch günstigeren TVs heran, ganz besonders vom Schwarzwert.
Der Samsung UE55B7000 hat z.B. 137 cm Diagonale und kostet auch 2600€. Hat aber noch diverse Bildverbesserungstechniken drin, ist extrem flach und leicht. Kann man auch problemlos an die Wand hängen. Abgesehen von weiteren Vorteilen wie geringer Lautstärke, eingebautem TV Tuner, Lautsprecher.
Aber jedem das seine.
Hast du einen HD-DLP-Beamer in Aktion gesehen? Der Kontrast/Schwarzwert ist einfach soviel besser als bei deinem TV, dass man nicht mal einen Vergleich anstreben könnte. Und wenn du ein Gerät mit einer dynamischen Iris nimmst, hast du einen serh hohen dynamischen Kontrast.
Nächstes Mal erst informieren, dann Unfug schreiben vermeiden.
hinkender Vergleich. Der Beamer ist so wies ausschaut tatsächlich zu teuer.
Deswegen aber einen TV zu bevorzugen ist, wie zu sagen ein Porsche ist zu teuer, ich fahre Bahn...
Twittern und Mailen im Dienst für die Piratenpartei verboten
Cinemagram-App wieder in Apples App Store
"Gebt mir meine Rechner zurück!"
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Eine Designlampe zum Abknallen
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 15:32 Uhr
Kommentare: 219 | letzter Beitrag 16:26 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr
Kommentare: 181 | letzter Beitrag 16:58 Uhr
Kommentare: 125 | letzter Beitrag 24.05. 18:01
E-Mail an news@golem.de

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Im Samsungs Galaxy S3 ist eine Spracherkennung integriert, die als Konkurrent zu Apples Siri gehandelt wird. Weit gefehlt! S Voice kann nicht einmal richtig Deutsch.

Die IG Metall erwartet, dass der Abbau von 8 Prozent der Stellen im HP-Konzern in Deutschland voll umgesetzt wird. HP-Landeschef Volker Smid betonte zudem, dass Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern "als sehr hochpreisig gesehen wird".

Er ist so etwas wie die postnukleare Version von Derrick: der Detektiv Tex Murphy, der vor allem in den 90er Jahren in einer Reihe von Adventures ermittelte. Jetzt soll er mit Hilfe von Kickstarter neue Ganoven jagen.