Was ärgert ist dass die Hersteller wieder mal an dem Kunden vorbei produzieren. Ein 2-Meter-Monster auf dem ich vor lauter Größe nichts sehen will, kann ich nicht gebrauchen.
Was sich will ist ein 32" - 37" oder maximal ein 40" nicht mit irgendwelchen Edge-LEDs, sondern mit anständiger Hintergrund-LED-Beleuchtung und 200Hz.
Aber das raffen die wieder nicht. Ist das gleiche wie beim Megapixel-Wahnsinn. Quantität statt Qualität.
maximal 40" ??
nicht jeder hat sein tv aparello 2m von der couch entfernt! Ich meine schonmal gehört zu haben, das es menschen gibt die ein größeres wohnzimmer besitzen...angeblich ist die couch mehr als 4m vom tv-aparello entfernt.
Nagelt mich jetzt aber nich mit dem optimalen abstand blabla 4m fest...die Betonung liegt auf den Wörtern "mehr als".
ja, es gibt natürlich solche und solche wohnzimmer. mir würde bspw. ein 32er reichen, alles andere wäre viel zu gross.
Die sollen sich lieber dieses Backlight-Gelumpe sparen und mehr Geld in die OLED-Forschung stecken.
Aber vermutlich ist die LCD-Kuh einfach noch nicht genug gemolken worden.
Apple Man schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ...und 200Hz.
Die Antwort darauf hast du dir ja schon gegeben:
> Aber das raffen die wieder nicht. Ist das gleiche wie beim
> Megapixel-Wahnsinn. Quantität statt Qualität.
Niemand braucht 100, 120, 200 oder 400 Hz. Der nächste interessante Schritt nach 60 ist 600 Hz. Warum? Weil 600 Hz eine Existenzberechtigung haben, im Gegensatz zu den Zwischenwerten, die reines Marketing sind.
Mein 42" FullHD Plasma ist bei 2,5m Abstand viel zu klein - zumindest bei Blu-ray-Quellen. ;)
Da würde ich mir eher einen 50" oder noch größer wünschen. :)
Bei SDTV (DVB-T über WMC) ist es passend.
Gruß Dennis
Apple Männer sind doof schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Niemand braucht 100, 120, 200 oder 400 Hz. Der nächste interessante Schritt
> nach 60 ist 600 Hz. Warum? Weil 600 Hz eine Existenzberechtigung haben, im
> Gegensatz zu den Zwischenwerten, die reines Marketing sind.
Care to elaborate?
Ach ich verstehe, du meinst mit 600Hz gibts weder bei 24p, 50Hz oder 60Hz einen Pulldown.
Naja, leider auch nicht ganz so einfach, weil 99% aller BluRays keine 24Hz haben sondern 23,976 ;)
Nur weil es auch größere Wohnzimmer gibt wo sich ein 40" Monitor lohnen würde, heißt das ja nicht das die anderen mit einem kleineren Wohnzimmer nicht auch gern nen guten Monitor haben möchten.
Damit ist die Ausage schon korrekt. Für ein 40" Monitor braucht man schon ein großes Wohnzimmer. Es sei denn man will "Tennis" schaun ;)
82", das sind ca. 2m Diagonale. Dafür brauch man min. einen Abstand von 6m bis 8m damit man nicht auf dem Tennisplatz ist. Solche Wohnzimmer gibt es aber nur in sehr großen Wohnzimmern oder Villen.
Es interessiert nicht ob der Kunde das braucht, sondern was Samsung alles kann! Und um mehr geht es nicht. Zeigen was möglich ist vor allem vor der Konkurrenz.
Auf der Modeschau wird doch auch nicht die Mode für den nächsten C&A gezeigt.
> Ach ich verstehe, du meinst mit 600Hz gibts weder bei 24p, 50Hz oder 60Hz
> einen Pulldown.
Pulldown oder Frame Rate Conversion (FRC) gibt es bei <50 Hz sowieso immer. Und das Argument "600 ist das kgV von 24, 25 und 30" ist auch Käse. Praktisch alle sogenannten "100-Hz"-Panels unterstützen in Wirklichkeit 100 und 120 Hz -- in den USA werden sie selben Geräte schließlich auch unter dem Schlagwort "120 Hz" vermarktet. Bei 25/50-Hz-Quellen schalten die Panels auf 100 Hz mit 4:4/2:2-Pulldown oder ensprechender FRC, bei 24/30/60-Hz-Quellen gibt's 120 Hz mit 5:5/4:4/2:2. (Eklig wird's erst, wenn 3:2 angeliefert wird und die Pulldown-Detection im TV-Gerät nicht sauber funktioniert -- dann hat man 6:4 ;)
> Naja, leider auch nicht ganz so einfach, weil 99% aller BluRays keine 24Hz
> haben sondern 23,976 ;)
Ist das wirklich so? D.h. auf PAL eingestellte Blu-ray-Player spielen die Discs dann schneller ab bzw. droppen Frames? Ich dachte immer, NTSC-Player spielen dann entsprechend langsamer ab oder verwenden ein Timing mit genau 24 bzw. 30 Hz.
gibt es in 40" - und wenn du ahnung hättest wüßtest du was in den nächsten 2 monaten raus kommt...
aber hauptsache trollen.
ja natürlich! weil ja jeder immer und alles in jedem bereich immer alles weiß, na klar! na hauptsache du hast ahnung! und teilst sie nicht mal mit uns, schade...
tunnelblick schrieb:
> ja natürlich! weil ja jeder immer und alles in jedem bereich immer alles
> weiß, na klar! na hauptsache du hast ahnung! und teilst sie nicht mal mit
> uns, schade...
Du bemängelst zu Recht ein öfter anzutreffendes Phänomen. Die exakte Bezeichnug kenne ich nicht.
Aber auch deswegen hätte ich gerne Tags an Postings die man /abstimmen/bevoten kann.
Die meisten Tags ([Troll], [Proll] [Quellen fehlen] [Fanboi] [Taliban] [Gute Erklärung] [Interessante Ergänzungen]...) passen i.d.R. nicht. Aber wenn einer 90% der Stimmen als "Lass Dir nicht alles aus der Nase-Zieher" hat, ist neben seinem Nick ein Schwein das an einem Nasenring hängt. An allen Postings von dieser IP und von diesem Nick. Natürlich so, das man nicht weiss, welche Nasezieher welche Postings unter welchen Na[ms]en und welcher IP verfasst haben. Aber schon das übersteigt Praktikanten-Proggers Fähigkeiten.
Also im Prinzip könnte man so ein (Fehl-)Verhalten kollektiv öffentlich durch passende Icons ächten.
Golem hätte mit dem neuen Forum und der krassen Plugin-Möglichkeit, die Möglichkeit.
Wird nur wohl leider nie etwas.
zumal er auch noch angemeldeter user ist... hier herrscht echt eine argumentations- und schreibkultur, gepaart mit einem zwischenmenschlichem umgang, der mich an unserer gesellschaft wirklich zweifeln lässt. sowohl was intelligenz, als auch bildung und soziales verhalten angeht.
Was für ein Quatsch! Ich sitze hier knappe 2 Meter von meinem 46"-FullHD-Plasma entfernt auf der Couch und bin nicht auf dem Tennisplatz, nicht in einem Stadion - ich treib nichtmal gottverdammten Sport!
Als ich das Ding aufgestellt habe, dachte ich noch:
"Oh Gott, viel zu groß!"
Mittlerweile bereue ich aber, das ich nicht den 50er genommen habe - Bild könnte ruhig noch nen Tacken größer sein.
Soviel also zum Thema Sitzabstand. Und nein, ich hab nix an den Augen. :)
Man muss die auch passend aufstellen und die Höhe bestimmt beispielsweise auch mit, welcher Abstand sinnvoll ist.
So Schienen zum hoch/runterschieben sind also gar nicht so sinnlos. Am besten per Fernsteuerung ;-)
Früher standen die TVs in der Ecke. Jetzt brauchen die auch noch eine freie Fläche an der Wand :-(
Oder er hängt oben an der Decke und wird runtergeklappt wenn man den Platz sonst für einen Schrank braucht.
Da wären diese rollbaren OLEDs usw wohl Gewichtstechnisch im Vorsprung. Wenn sie bezahlbar und verfügbar wären.
Und die Winkelauflösung von Augen in Verbindung mit Abstand und Auflösung stünde Golem als Referenz (gerne auch auf Wikipedia verlinkt) gut zu Gesicht.
Dann weiss man, was sinn gibt. Am besten mit einem online-checker-test wo man seine Bildschirmdiagonale angibt und testmuster und/oder texte in verschiedenen abständen lesen muss um seine eigene Winkel-Auflösung auszumessen und ab welcher größe HD Sinn macht bzw. mehr Bild liefert.
So ein Quark, Samsung hat sehr wohl LED-Backlight TVs in 32" und 40" im Angebot, die haben "nur" 100 Hz aber es wird nicht lange dauern biss die ebenfalls 200 Hz nachschieben. Das haettest Du aber selbst in Erfahrung bringen koennen, dazu hat der Hersteller eine Produktseite. Aber schon bloed wenn man ein Newsportal wie Golem mit Produktseiten von TV-Herstellern verwechselt.
Falsch, man weiss dass LCD-Kuehe nicht nachts einfach umfallen... wie lange bleibt denn Deine Wunsch-OLED-Ziege stehn???
Kann es sein dass Du den Sinn von der Hz "verdopplung" nicht verstanden hast??? Wo bitte sollen denn das Mehr an Bildinformationen herkommen? Schon bei 200 Hz (ohne dazwischengeschobene Schwarzbilder) wirkt sich das laut Tests (c't) nachteilig bei bestimmten Szenen aus. 100 Hz sind bereits die von Dir abgestraften Zwischenschritte... Dein Posting strotzt von Unwissen.
Twittern und Mailen im Dienst für die Piratenpartei verboten
Cinemagram-App wieder in Apples App Store
"Gebt mir meine Rechner zurück!"
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Eine Designlampe zum Abknallen
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 15:32 Uhr
Kommentare: 219 | letzter Beitrag 16:26 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr
Kommentare: 181 | letzter Beitrag 16:58 Uhr
Kommentare: 125 | letzter Beitrag 24.05. 18:01
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

Im Samsungs Galaxy S3 ist eine Spracherkennung integriert, die als Konkurrent zu Apples Siri gehandelt wird. Weit gefehlt! S Voice kann nicht einmal richtig Deutsch.

Die IG Metall erwartet, dass der Abbau von 8 Prozent der Stellen im HP-Konzern in Deutschland voll umgesetzt wird. HP-Landeschef Volker Smid betonte zudem, dass Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern "als sehr hochpreisig gesehen wird".

Er ist so etwas wie die postnukleare Version von Derrick: der Detektiv Tex Murphy, der vor allem in den 90er Jahren in einer Reihe von Adventures ermittelte. Jetzt soll er mit Hilfe von Kickstarter neue Ganoven jagen.