4-6€ soll das kosten ..... viel zu teuer fuer einen Film. Da gehe ich lieber ins Kino. da bezahle ich 2-8€ .... VoD wird sich so NIE durchsetzen Maximal 1-2€ darf ein Film kosten den es auf DVD/BD gibt....
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Das sehe ich anders. Kino kostet in meiner Gegend locker 13-15 Euro (p.P.) und man will auch nicht immer ausgehen. Abends nach der Arbeit entspann ich gern mal zuhause und wenn ich die Option habe, zum Abendessen noch einen aktuellen Film zu schauen, geb ich da auch gern 5 Euro aus. Nicht jeden Tag, aber der Bedarf ist da.
Aktuelle Kinofilme gibt es in der Regel auch nicht auf DVD und nur für diese galt die Preisangabe von 4-6 Euro.
Vor etwa 10 Jahren habe ich VoD schon wunderbar in den USA funktionieren gesehen und frage mich seit dem, warum das in Deutschland nicht ausgebaut wird.
Auch Maxdome & co bezeichnen ihr Angebot als "AKtuelle Kinofilme" das sind dann trotz dem die DVDs die es schon seit langem für 1,50€ in der Videothek gibt.
Kino 13€? Das ist Wucher ich bezahle hier maximal 11€ (3D) meistens aber deutlich weniger.
für 2€ kann ich ins Studentenkino gehen (nein ich bin kein Student das ist für alle offen) und da laufen die Kino filme 1/2 jahr später.
Wer in der Stadt wohnt hat die Videothek sowieso dicht dabei und wer auf dem Dorf lebt kann das VoD ohnehin mangels anbindung nicht nutzen.
jkow schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das sehe ich anders. Kino kostet in meiner Gegend locker 13-15 Euro (p.P.)
> und man will auch nicht immer ausgehen. Abends nach der Arbeit entspann ich
> gern mal zuhause und wenn ich die Option habe, zum Abendessen noch einen
> aktuellen Film zu schauen, geb ich da auch gern 5 Euro aus. Nicht jeden
> Tag, aber der Bedarf ist da.
>
> Aktuelle Kinofilme gibt es in der Regel auch nicht auf DVD und nur für
> diese galt die Preisangabe von 4-6 Euro.
>
> Vor etwa 10 Jahren habe ich VoD schon wunderbar in den USA funktionieren
> gesehen und frage mich seit dem, warum das in Deutschland nicht ausgebaut
> wird.
ICH_DU schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wer in der Stadt wohnt hat die Videothek sowieso dicht dabei und wer auf
> dem Dorf lebt kann das VoD ohnehin mangels anbindung nicht nutzen.
+ Ich habe die Anfahrt zur Videothek bzw. muss mir den Film liefern lassen. Entfällt bei VoD.
+ Möchte ich einen bestimmten Film sehen, kann es passieren das er in der Videothek nicht mehr vorrätig ist. Entfällt bei VoD.
+ Es kann passieren das die Videothek schon zu bzw. gar nicht geöffnet hat. Entfällt bei VoD.
+ Ich muss den Film am nächsten Tag zurückbringen bzw. abholen lassen. Entfällt bei VoD.
Das alles kann einem den Preis von 3-5€ pro VoD Film durchaus wert sein.
-------------------------------------------------------
"We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."
Hallo zusammen,
das Thema "Streaming"/"Video On Demand" läuft aus verschiedenen Gründen in Deutschland nicht richtig an.
- die Auflösung der Filme hat sehr oft nur geringe Qualität (Schärfe, Kontrast).
- die Qualiät der offiziellen Streams hat deutlich unter 2.5 MB als Datenrate.
- es gibt einfach zuviele Anbieter in Deutschland, die ihren eigenen Kundenstamm nicht groß genug aufziehen können und somit sinken natürlich die Angebote/Möglichkeiten.
Wer VoD aus den USA kennt, weiss was ich meine. Die USA ist dort viel viel weiter.
Im Streaming Bereich fließen Lizenzkosten von den Studios, die Stromkosten, die Wartung der Server, die Kosten für das Personal, mit ein. Vielleicht vergessen das viele.
Des Weiteren kommt dazu, dass die Studios in den USA mehr Rechte haben als hier in Deutschland. Zum Beispiel muss sich ein Ableger (z.B. 20th Century Fox Deutschland) nach den Vorgaben aus den USA (20th Century Fox) richten ...
Eventuell kommen noch politische Entscheidungen dazu ... Die Lobby der Kinobetreiber und Videothekenketten ist nicht gerade klein in Deutschland.
Würden MediaMarkt, Kabel Deutschland, Telekom T-Home und wie sie alle heißen/hießen zusammen in Deutschland einen VoD aufbauen, würden eventuell die Preise und die Angebote stimmen.
Somit wird das Streaming im Hintergrund weiterhin ohne Probleme funktionieren.
Und die großen Studios gehen erfolgreich ein weiteres Mal am Markt vorbei.
Sehr schade.
Kann ich nur bestätigen. In den Staaten läuft das VoD seit vielen Jahren sehr erfolgreich. Die dortigen Kabelgesellschaften bauen VoD ständig aus und ist mit unseren nicht zu vergleichen.
Aber der Anfang wurde geschafft und aller Anfang ist bekanntlich schwer.
Richtig, die Frage ist nur ob Deutschland auf einen grünen Zweig kommt :-)
Es ist leider sehr peinlich, wenn sich die deutschen Sender wegen den Inhalten in ihren Mediatheken die Hölle heiß machen.
Das zeigt mir, dass die Medienlandschaft in Deutschland noch nicht so weit ist.
Deutschland hat eigentlich die besten Voraussetzungen, da die Leitungen bei uns wesentlich schneller sind, als in den Staaten.
Aber die Management Ebene scheint wohl noch Probleme mit den Absprachen, Lizenzkosten, Kosten pro Verleih, usw. zu haben.
Hat jemand Erfahrungen mit dem VoD Dienst von der MediaSaturn Kette ?
ICH_DU schrieb:
> Auch Maxdome & co bezeichnen ihr Angebot als "AKtuelle Kinofilme" das sind
> dann trotz dem die DVDs die es schon seit langem für 1,50€ in der Videothek
> gibt.
> Kino 13€? Das ist Wucher ich bezahle hier maximal 11€ (3D) meistens aber
> deutlich weniger.
Kino.. hab grad nochmal gecheckt, ok, ich hatte übertrieben: 8-10 Euro die Tickets. Für zwei Personen trotzdem mind. 16 Euro. Dann will man ja auch noch was trinken.. etc.
> Wer in der Stadt wohnt hat die Videothek sowieso dicht dabei und wer auf
> dem Dorf lebt kann das VoD ohnehin mangels anbindung nicht nutzen.
Ich wohne in Berlin-Mitte, Videotheken sind in meinem (näheren) Umkreis nicht vorhanden. Die einzige in der Nähe meines Arbeitswegs hat eine schlechte (veraltete) Auswahl und ist teuer (ich müsste am Ausleihtag zurückgeben, damit sich's lohnt). Videothek fällt für mich also flach, weil unpraktisch.
Das Kernargument für VoD ist Bequemlichkeit. Das haben die beiden anderen Optionen nicht. Es richtet sich offensichtlich an diejenigen, die zuhause sind und einfach mal nen schönen Film schauen wollen. Wenn ich für die Bequemlichkeit noch'n Euro draufzahlen muss.. kein Problem, sieht für mich aber eher danach aus, als spare ich noch dabei.
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 18.05. 11:42
Kommentare: 333 | letzter Beitrag 14:57 Uhr
Kommentare: 204 | letzter Beitrag 12:37 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 15:15 Uhr
Kommentare: 110 | letzter Beitrag 15:01 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.