weil der Apfel-Kasten kann kein FullHD. Also doch lieber einen Raspberry Pi holen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
MeinSenf schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> weil der Apfel-Kasten kann kein FullHD. Also doch lieber einen Raspberry Pi
> holen.
Laut Apple kann das neue AppleTV bis zu 1080p. Ich weiß jetzt nicht ob 1080p unter FullHD fällt, oder ist es eher HD-Ready? ;)
Aber Raspberry Pi mit AppleTV vergleichen... Wirklich?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Das ist schlichtweg falsch. Der AppleTV 3 kann FullHD. Ich weiß aber nicht, ob auf dem ATV3 schon xbmc darauf läuft. Ich hab meinen ATV2 auch nicht mehr upgedated, damit mir der jailbreak nicht wegfliegt.
Auf derm RaspberryPi läuft aktuell nur XBMC 12-pre, das hat doch noch einige Bugs. XBMC 11 läuft auf dem ATV2 hingegen schön schmerzfrei und der WAF ist auch ziemlich hoch.
Auf dem RPi ist auch alles ausser h264 (und mpeg2, wenn man es dazu kauft) eher unbrauchbar. Auch der ATV ist für aufwändigeres Zeug mit Thumbnails und Datenbank zu schwachbrüstig (selbst wenn man es auf eine externe MySQL/SMB-Share auslagert).
Ich werde mir wohl doch wieder irgendwas mit ION/Atom aufbauen...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Früher konnte das Apple TV kein FullHD, das hat sich dann irgendwann geändert
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
"Früher" gabs noch gar kein Full HD. Da konnte das niemand!
Apple TV 3 kann 1080p und den gibt's seit März 2012.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Das hat sich vor einem halben Jahr Anfang März geändert.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
sternsche schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> "Früher" gabs noch gar kein Full HD. Da konnte das niemand!
Naja Apple hat sich auch immerhin 5 Jahre zeit gelassen oO da waren andere schneller.
Der Markt für Set-Top Boxen ist sowieso nicht soooo groß, da stört das keinen :)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Runde Mac Pro liegen im Weinregal des Rechenzentrums
Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler
Datenschützer halten Google Glass für nicht EU-tauglich
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Huawei Ascend P6 ist schick und schlank
Kommentare: 260 | letzter Beitrag 18.06. 21:03
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 199 | letzter Beitrag 02:27 Uhr
Kommentare: 151 | letzter Beitrag 00:48 Uhr
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 06:53 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Microsoft will das Surface RT für Bildungseinrichtungen in verschiedenen Ländern deutlich günstiger als im regulären Verkauf anbieten. Auch deutsche Schüler und Studenten sollen von dem Angebot profitieren.

E3 2013 Eine Handlung mit Tiefgang, taktische Kämpfe, eine offene Fantasywelt, imposante Grafik mit spektakulären Wettereffekten: Mit The Witcher 3 will CD Projekt Red die Messlatte für Rollenspiele deutlich höher legen. Golem.de hat sich eine aktuelle Version angesehen.

Auch mit der neuen 802.11ac-Technik wird es günstige Router geben, die weit entfernt vom Gigabit-WLAN sind. Immerhin ist D-Links Modell fast dreimal schneller als bisherige Billigrouter. Dennoch ist diese Art von 802.11ac-Routern langsamer als 802.11n.

Oracle beendet den Support für Java 6. Rund 40 Sicherheitslücken, die teilweise gefährlich sind, dokumentiert Oracle in Java 5, 6 und 7. Doch nur für Java 7 gibt es ein öffentlich zugängliches Sicherheitsupdate. Für Apple-Nutzer gibt es eine Ausnahme.

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

Die Bundesnetzagentur senkt den monatlichen Mietpreis für die letzte Meile ab dem Schaltverteiler der Deutschen Telekom. Dies sei gut für die Breitbandversorgung, so die Behörde.