1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Set-Top-Box: Apple TV schrumpft…

ich warte auf ouya

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. ich warte auf ouya

Autor tunnelblick 30.01.13 - 10:06

preislich ähnlich, dafür wird xbmc drauf laufen und ich kann eine usb-festplatte anschließen.

"we have computers, which can beat your computers"

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: ich warte auf ouya

Autor flow77 30.01.13 - 10:25

klingt gut

tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > preislich ähnlich, dafür wird xbmc drauf laufen und ich kann eine
    > usb-festplatte anschließen.

3. Re: ich warte auf ouya

Autor tunnelblick 30.01.13 - 10:28

also eigentlich ist die ouya ja dafür nicht gedacht, aber das ist natürlich auch der große vorteil von android - dort macht es dann wirklich einen unterschied. und wenn dann noch das ein oder andere spiel dafür kommt, welches sich lohnt, spiele ich eventuell mal damit. wenn nicht, ist es auch egal :)

4. Re: ich warte auf ouya

Autor Puppenspieler 30.01.13 - 10:37

Das AppleTV lohnt sich eigentlich auch nur, wenn sich eh schon eine Reihe Apple Geräte im Haushalt befinden.

Ansonsten, USB/-Festplatten unterstützen viele nicht mehr ganz neue Fernseher und DVD/Blu-Ray Player ja eh schon von Haus aus.

5. Re: ich warte auf ouya

Autor tunnelblick 30.01.13 - 10:44

Puppenspieler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das AppleTV lohnt sich eigentlich auch nur, wenn sich eh schon eine Reihe
    > Apple Geräte im Haushalt befinden.

naja, so ist es eigentlich bei allen apple-geräten - und bei jedem zuwachs macht es mehr sinn, sich ein weiteres äpfelchen zu holen.

> Ansonsten, USB/-Festplatten unterstützen viele nicht mehr ganz neue
    > Fernseher und DVD/Blu-Ray Player ja eh schon von Haus aus.

jaja, aber xbmc bietet ja weitaus mehr als nur "spiele über usb ab", bspw. metadaten zu filmen und serien automatisch mit anzeigen, add-ons zu video und musik, etc.pp. das bietet kein fernseher. insbesondere gibt es häufig probleme mit den media-playern, wenn es um mkv und insbesondere auch diverse ton-formate geht (samsung ist da wohl ganz gut, andere eher schlecht).

6. Re: ich warte auf ouya

Autor Puppenspieler 30.01.13 - 10:48

tunnelblick schrieb:
    > jaja, aber xbmc bietet ja weitaus mehr als nur "spiele über usb ab", bspw.
    > metadaten zu filmen und serien automatisch mit anzeigen, add-ons zu video
    > und musik, etc.pp. das bietet kein fernseher. insbesondere gibt es häufig
    > probleme mit den media-playern, wenn es um mkv und insbesondere auch
    > diverse ton-formate geht (samsung ist da wohl ganz gut, andere eher
    > schlecht).

Gut, ich kenne den XBMC noch aus xbox 1 Zeiten, so ist es nicht. Ich wollte auch gar nicht aussagen, das es keine Gründe für das/die Ouya gibt. Mehr das es auch ohne ganz gut gehen kann *g*

7. Re: ich warte auf ouya

Autor tunnelblick 30.01.13 - 10:50

ja, war auch nicht bös gemeint! aber ich habe bspw. bei meinem samsung bdp das problem, dass 1080p sehr oft ruckelt und sich manche mkvs nicht spulen lassen etc. das lässt sich alles beheben, keine frage, aber darauf habe ich einfach keine lust mehr. ich möchte den film einfach nur gucken, ohne gefummel :)

8. Re: ich warte auf ouya

Autor Puppenspieler 30.01.13 - 11:00

tunnelblick schrieb:
    > ja, war auch nicht bös gemeint! aber ich habe bspw. bei meinem samsung bdp
    > das problem, dass 1080p sehr oft ruckelt und sich manche mkvs nicht spulen
    > lassen etc. das lässt sich alles beheben, keine frage, aber darauf habe ich
    > einfach keine lust mehr. ich möchte den film einfach nur gucken, ohne
    > gefummel :)

Ich habe einen 4 Jahre alten Samsung und einen 2 Jahre alten LG, und beide haben bisher immer alles abgespielt, ohne Gefummel :)

Aber ja, Spulen geht nicht immer meine ich. Benötige ich allerdings auch eher selten.

9. Re: ich warte auf ouya

Autor tunnelblick 30.01.13 - 11:07

ich möchte ja nicht bestreiten, dass es bei manchen setups geht :) bei mir tut es das leider nicht ... und 99 euro halte ich für so ein kleines schmuckes kästchen auch eh nicht zu viel. wenn man sich mal anschaut, wie besch***** heutzutage bspw. smarttv gelöst ist und wie schrecklich langsam dort alles vonstatten geht, ist so eine tegra3-android-büchse doch ideal.

10. Re: ich warte auf ouya

Autor Hösch 30.01.13 - 12:35

tunnelblick schrieb:
    > preislich ähnlich, dafür wird xbmc drauf laufen und ich kann eine
    > usb-festplatte anschließen.

Ich warte auf eine Kasten Bier. Günstiger, dafür kann ich mich drauf setzen oder ihn als Beistelltisch nutzen.

11. Re: ich warte auf ouya

Autor Huetti 30.01.13 - 14:32

Ich habe ja ein "erweitertes" Apple TV-2. Das ist schon ne schicke Sache!

Man hat XBMC, man hat nen Plex-Client, kann sich diverse andere Apps installieren und alles läuft super und geschmeidig. Dazu kommt eben noch die natlose Integration ins iTunes und die nicht zu unterschätzende Möglichkeit des AirPlay.

Die Ouya wird sicher die Funktion als Streaming-Client voll und ganz ablösen, aber was halt damit nicht gehen wird, sind eben die relativ angenehmen Apple-eigenen Sachen.
    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass für die Ouya eine App kommen wird, mit der man sich Filme aus dem iTunes-Store ausleihen kann. Und ja, das habe ich gemacht! Es gibt Filme die kaufe ich Blind auf Blu Ray und es gibt Filme, die will ich einfach nur einmal gesehen haben... das war mir dann die 5 Euro aus dem iTunes-Store wert.

Wer die Apple-Geschichten nicht braucht, der fährt mit der Ouya sicher gut und hat noch den Vorteil einer Spiele-Konsole... auch wenn ich bezgl. der Spiele aktuell noch sehr skeptisch bin.

12. Re: ich warte auf ouya

Autor tunnelblick 30.01.13 - 14:36

Huetti schrieb:
    > Ich habe ja ein "erweitertes" Apple TV-2. Das ist schon ne schicke Sache!

hatte ich auch mal überlegt, aber da keine usb-festplatten daran funktionieren, schied es wieder aus.

> Man hat XBMC, man hat nen Plex-Client, kann sich diverse andere Apps
    > installieren und alles läuft super und geschmeidig. Dazu kommt eben noch
    > die natlose Integration ins iTunes und die nicht zu unterschätzende
    > Möglichkeit des AirPlay.

na gut, die geht mir persönlich mal gepflegt am popo vorbei, da ich nur ein ibook zuhause habe und dieses seit einem jahr nicht mehr gebootet wurde ;)

> Die Ouya wird sicher die Funktion als Streaming-Client voll und ganz
    > ablösen, aber was halt damit nicht gehen wird, sind eben die relativ
    > angenehmen Apple-eigenen Sachen.

joa, klar, wenn man apple-infrastruktur hat...

> Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass für die Ouya eine App kommen
    > wird, mit der man sich Filme aus dem iTunes-Store ausleihen kann. Und ja,
    > das habe ich gemacht! Es gibt Filme die kaufe ich Blind auf Blu Ray und es
    > gibt Filme, die will ich einfach nur einmal gesehen haben... das war mir
    > dann die 5 Euro aus dem iTunes-Store wert.

ist doch ok, musst dich ja nicht rechtfertigen dafür :) wir haben ja alle unser fehler ;)

> Wer die Apple-Geschichten nicht braucht, der fährt mit der Ouya sicher gut
    > und hat noch den Vorteil einer Spiele-Konsole... auch wenn ich bezgl. der
    > Spiele aktuell noch sehr skeptisch bin.

ich ebenfalls. ich kaufe auch schon seit gefühlt 2 jahren einen wd tv oder auch boxee oder sonst was, aber irgendwie sind die mir alle doch arg beschränkt oder das ui ist mist oder sie sind laut oderoderoder... da kommt mir die ouya grade recht!

13. Re: ich warte auf ouya

Autor kockott 04.02.13 - 18:15

Puppenspieler schrieb:
    > tunnelblick schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ja, war auch nicht bös gemeint! aber ich habe bspw. bei meinem samsung
    > bdp
    > > das problem, dass 1080p sehr oft ruckelt und sich manche mkvs nicht
    > spulen
    > > lassen etc. das lässt sich alles beheben, keine frage, aber darauf habe
    > ich
    > > einfach keine lust mehr. ich möchte den film einfach nur gucken, ohne
    > > gefummel :)
    >
    > Ich habe einen 4 Jahre alten Samsung und einen 2 Jahre alten LG, und beide
    > haben bisher immer alles abgespielt, ohne Gefummel :)
    >
    > Aber ja, Spulen geht nicht immer meine ich. Benötige ich allerdings auch
    > eher selten.

also mein LG spielt keine MKV mits DTS Tonspur, nur AC3, der Sony von meinem Bekannten auch nicht, ich wage es zu bezweifeln das der Großteil von integrierten MediaPlayern das kann aufgrund des fehlenden DTS Decoder bzw. Lizenzen - deshalb hatte ich seiner Zeit einen WD Live Player gekauft, der spielt auch DTS-Master,Blu-Ray Dumps usw., auch ist das Upscaling auf 60hz bei den 24p Filmen vollkommen in Ordnung, es ruckelt genauso wie es sein soll bei 24 Bildern/Sekunde - wie im Kino ;) - bei meinem Bekannten mit seinem Sony 200 Hz irgendwas Renner sehen Filme nicht mehr nach Kino aus - eher wie eine SpiegelTV Reportage, also viel zu glatt und überdreht

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Samsung Galaxy Tab S im Test: Flaches, poppig buntes Leichtgewicht
Samsung Galaxy Tab S im Test
Flaches, poppig buntes Leichtgewicht
  1. Samsung Neue Galaxy Tabs ab 200 Euro erhältlich

IMHO: Share Economy regulieren, nicht verbieten
IMHO
Share Economy regulieren, nicht verbieten
  1. NSA-Affäre Macht euch wichtig!
  2. IMHO Und wir sind selber schuld!
  3. Head Mounted Display Valve zeigt neue Version seiner VR-Brille

Oneplus One im Test: Unerreichbar gut
Oneplus One im Test
Unerreichbar gut
  1. Oneplus One Eigenes ROM mit Stock Android 4.4.4 vorgestellt
  2. Oneplus One-Update macht verkürzte Akkulaufzeit rückgängig
  3. Oneplus One könnte ab dem dritten Quartal vorbestellbar sein

1. Android: Zertifikatskette wird nicht geprüft
    Android
    Zertifikatskette wird nicht geprüft

Black Hat 2014 Android prüft nur unzureichend die mit Apps installierten Zertifikate. Dadurch können sich bösartige Apps Zugriff auf Systemkomponenten verschaffen, die ihnen eigentlich verwehrt sind.

2. Spielemesse: Gamescom fast ausverkauft
    Spielemesse
    Gamescom fast ausverkauft

Gamescom 2014 Im Online-Ticketshop sind nur noch ein paar Restkarten für Donnerstag und Sonntag verfügbar: Die Veranstalter der Kölner Spielemesse warnen bereits jetzt vor Wartezeiten.

3. Secusmart: Blackberry übernimmt Merkel-Handy-Hersteller
    Secusmart
    Blackberry übernimmt Merkel-Handy-Hersteller

Blackberry kauft die deutsche Firma Secusmart, die das als Kanzlerhandy oder Merkelphone bekanntgewordene Mobiltelefon produziert. Secusmart-Chef Hans-Christoph Quelle betonte, dass die Geheimnisse der Kunden auch "weiterhin zuverlässig geschützt" seien.

1. 16:39

2. 16:24

3. 15:47

4. 15:41

5. 15:33

6. 15:07

7. 14:48

8. 14:42