1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sharp: Fernseher mit 90 Zoll…

LED-Fernseher?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. LED-Fernseher?

    Autor WinMo4tw 20.06.12 - 11:52

    Ach ne, doch bloß ein blöder LCD. Muss man denn unbedingt solche falschen Marketingbegriffe übernehmen?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: LED-Fernseher?

    Autor Misdemeanor 20.06.12 - 12:25

    Wieso? Wo siehst Du, dass es sich um einen LCD handelt?
    Bin gerade auf der Seite von Samsung und hier steht auch "Backlight System: LED".
    Habe ich etwas überlesen?

    Die Auflösung ist ja aber eh der größte Beschiss - FullHD auf 90" - wie blöd sind die eigentlich?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: LED-Fernseher?

    Autor UrielVentris 20.06.12 - 12:40

    Wenn ich LED-TV lese, will ich LED haben.. aber es ist ja nur die Hitnergrundbelichtung über LED, also nicht, was zB OLED-Displays sind.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: LED-Fernseher?

    Autor trapperjohn 20.06.12 - 12:54

    Misdemeanor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Die Auflösung ist ja aber eh der größte Beschiss - FullHD auf 90" - wie
    > blöd sind die eigentlich?

    Weil?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: LED-Fernseher?

    Autor Lord Gamma 20.06.12 - 13:08

    Wenn ich LED-TV oder LED-Monitor lese, weiß ich, dass es sich "nur" um die Hintergrundbelichtung handelt, weil so große OLED Bildschirme noch nicht wirklich am Markt angekommen sind.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: LED-Fernseher?

    Autor Alf Edel 20.06.12 - 17:12

    trapperjohn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Misdemeanor schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Die Auflösung ist ja aber eh der größte Beschiss - FullHD auf 90" - wie
    > > blöd sind die eigentlich?
    >
    > Weil?


    Stichwort "Pixelgröße"...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: LED-Fernseher?

    Autor trapperjohn 21.06.12 - 08:42

    Alf Edel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > trapperjohn schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Misdemeanor schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > >
    > > > Die Auflösung ist ja aber eh der größte Beschiss - FullHD auf 90" -
    > wie
    > > > blöd sind die eigentlich?
    > >
    > > Weil?
    >
    > Stichwort "Pixelgröße"...

    Stichwort "Auflösungsvermögen". Die Pixel sind ab ~3,5m nicht mehr sichtbar.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: LED-Fernseher?

    Autor Endwickler 21.06.12 - 14:46

    trapperjohn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Stichwort "Auflösungsvermögen". Die Pixel sind ab ~3,5m nicht mehr
    > sichtbar.

    Dann kann man gar kein Bild mehr sehen?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: LED-Fernseher?

    Autor barxxo 21.06.12 - 16:24

    Misdemeanor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieso? Wo siehst Du, dass es sich um einen LCD handelt?
    > Bin gerade auf der Seite von Samsung und hier steht auch "Backlight System:
    > LED".

    Ebent.

    Oleds brauchen kein Backlight.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: LED-Fernseher?

    Autor Endwickler 22.06.12 - 08:42

    Das Lichtsystem hat nichts mit der benutzten Darstellung zu tun. Aber wenn es ein Backlight gibt, kommt eh nur LCD in Frage, denn andere brauchen so etwas nicht. LED sind immerhin schon ein Fortschritt zu den alten Kathoden. :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: LED-Fernseher?

    Autor marionmunic 03.01.13 - 17:20

    Hi

    Denke, das liefert die absolute Bestätigung und Erklärung: Unterschied LED und LCD Fernseher

    Kein signifikanter Unterschied gegeben, wie man hier auch liest.
    cy

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Rezension What If: Ein Highlight der Nerdkultur vom XKCD-Autor
Rezension What If
Ein Highlight der Nerdkultur vom XKCD-Autor
  1. Physik Zeitreisen ohne Paradoxon
  2. Transistoren Rechnen nach dem Schmetterlingsflügel-Prinzip
  3. MIT-Algorithmus Wie rotiert Schrott in Schwerelosigkeit?

Intel Core i7-5960X im Test: Die PC-Revolution beginnt mit Octacore und DDR4
Intel Core i7-5960X im Test
Die PC-Revolution beginnt mit Octacore und DDR4
  1. Rory Read AMDs neue x86-Architektur Zen kommt 2015
  2. Intels Desktop-Chefin im Interview "Wir hatten unsere loyalsten Kunden frustriert"
  3. Intel Core i7-5960X X99-Mainboards angebrannt

Test Destiny: Schicksal voller Widersprüche
Test Destiny
Schicksal voller Widersprüche
  1. Destiny 500 Millionen US-Dollar Umsatz mit "steriler Welt"
  2. Destiny "Größter Unterschied sind sehr pixelige Schatten"
  3. Bungie Kostenloses Upgrade von Old- zu Current-Gen-Konsolen

  1. Rocket Internet: Die Samwers und die Börse - wie passt das zusammen?
    Rocket Internet
    Die Samwers und die Börse - wie passt das zusammen?

    Anfang Oktober wollen die Samwers ihren Inkubator Rocket Internet an die Börse bringen. Golem.de ordnet die Pläne der Berliner ein, die für das systematische Klonen von Internet-Geschäftsideen bekannt sind.

  2. Pi Top: Laptop mit Raspberry Pi aus dem 3D-Drucker
    Pi Top
    Laptop mit Raspberry Pi aus dem 3D-Drucker

    Einen günstigen Laptop auf Raspberry-Pi-Basis hat eine Gruppe von Entwicklern aus London gebaut. Der Prototyp des Pi Top stammt aus dem 3D-Drucker. Der Rechner soll in Kürze als Bausatz erhältlich sein.

  3. Deutsche Telekom: Umstellung auf VoIP oder Kündigung
    Deutsche Telekom
    Umstellung auf VoIP oder Kündigung

    Die Telekom stellt die Inhaber von Festnetzanschlüssen vor die Entscheidung, auf VoIP umzustellen oder gekündigt zu werden. Einer Verbraucherzentrale liegen Schreiben an die Kunden dazu vor.


  1. 12:02

  2. 11:58

  3. 11:54

  4. 10:50

  5. 10:46

  6. 10:32

  7. 09:08

  8. 08:25