1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sharp: Fernseher mit 90 Zoll…

LED-Fernseher?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. LED-Fernseher?

    Autor: WinMo4tw 20.06.12 - 11:52

    Ach ne, doch bloß ein blöder LCD. Muss man denn unbedingt solche falschen Marketingbegriffe übernehmen?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: LED-Fernseher?

    Autor: Misdemeanor 20.06.12 - 12:25

    Wieso? Wo siehst Du, dass es sich um einen LCD handelt?
    Bin gerade auf der Seite von Samsung und hier steht auch "Backlight System: LED".
    Habe ich etwas überlesen?

    Die Auflösung ist ja aber eh der größte Beschiss - FullHD auf 90" - wie blöd sind die eigentlich?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: LED-Fernseher?

    Autor: UrielVentris 20.06.12 - 12:40

    Wenn ich LED-TV lese, will ich LED haben.. aber es ist ja nur die Hitnergrundbelichtung über LED, also nicht, was zB OLED-Displays sind.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: LED-Fernseher?

    Autor: trapperjohn 20.06.12 - 12:54

    Misdemeanor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Die Auflösung ist ja aber eh der größte Beschiss - FullHD auf 90" - wie
    > blöd sind die eigentlich?

    Weil?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: LED-Fernseher?

    Autor: Lord Gamma 20.06.12 - 13:08

    Wenn ich LED-TV oder LED-Monitor lese, weiß ich, dass es sich "nur" um die Hintergrundbelichtung handelt, weil so große OLED Bildschirme noch nicht wirklich am Markt angekommen sind.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: LED-Fernseher?

    Autor: Alf Edel 20.06.12 - 17:12

    trapperjohn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Misdemeanor schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Die Auflösung ist ja aber eh der größte Beschiss - FullHD auf 90" - wie
    > > blöd sind die eigentlich?
    >
    > Weil?


    Stichwort "Pixelgröße"...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: LED-Fernseher?

    Autor: trapperjohn 21.06.12 - 08:42

    Alf Edel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > trapperjohn schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Misdemeanor schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > >
    > > > Die Auflösung ist ja aber eh der größte Beschiss - FullHD auf 90" -
    > wie
    > > > blöd sind die eigentlich?
    > >
    > > Weil?
    >
    > Stichwort "Pixelgröße"...

    Stichwort "Auflösungsvermögen". Die Pixel sind ab ~3,5m nicht mehr sichtbar.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: LED-Fernseher?

    Autor: Endwickler 21.06.12 - 14:46

    trapperjohn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Stichwort "Auflösungsvermögen". Die Pixel sind ab ~3,5m nicht mehr
    > sichtbar.

    Dann kann man gar kein Bild mehr sehen?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: LED-Fernseher?

    Autor: barxxo 21.06.12 - 16:24

    Misdemeanor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieso? Wo siehst Du, dass es sich um einen LCD handelt?
    > Bin gerade auf der Seite von Samsung und hier steht auch "Backlight System:
    > LED".

    Ebent.

    Oleds brauchen kein Backlight.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: LED-Fernseher?

    Autor: Endwickler 22.06.12 - 08:42

    Das Lichtsystem hat nichts mit der benutzten Darstellung zu tun. Aber wenn es ein Backlight gibt, kommt eh nur LCD in Frage, denn andere brauchen so etwas nicht. LED sind immerhin schon ein Fortschritt zu den alten Kathoden. :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: LED-Fernseher?

    Autor: marionmunic 03.01.13 - 17:20

    Hi

    Denke, das liefert die absolute Bestätigung und Erklärung: Unterschied LED und LCD Fernseher

    Kein signifikanter Unterschied gegeben, wie man hier auch liest.
    cy

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Galaxy S6 im Test: Lebe wohl, Kunststoff!
Galaxy S6 im Test
Lebe wohl, Kunststoff!
  1. Galaxy S6 Active Samsungs wasserdichtes Topsmartphone
  2. Galaxy S6 und S6 Edge Samsung meldet 20 Millionen Vorbestellungen
  3. Galaxy S6 und S6 Edge im Hands on Rund, schnell, teuer

Banana Pi M2 angesehen: Noch kein Raspberry-Pi-Killer
Banana Pi M2 angesehen
Noch kein Raspberry-Pi-Killer
  1. MIPS Creator CI20 angetestet Die Platine zum Pausemachen
  2. Raspberry Pi 2 ausprobiert Schnell rechnen, langsam speichern

HTC One (M9) im Test: Endlich eine gute Kamera
HTC One (M9) im Test
Endlich eine gute Kamera
  1. Lollipop Erstes HTC-One-Smartphone erhält kein Android 5.1

  1. Qualitätsprobleme: Withings Activité Pop mit Glasbruch und Verletzungsgefahr
    Qualitätsprobleme
    Withings Activité Pop mit Glasbruch und Verletzungsgefahr

    Die Analoguhr Withings Activité mit eingebautem Fitnesstracker leidet unter deutlichen Qualitätsproblemen. Anwender berichten von häufigen Brüchen des Deckglases. In mindestens einem Fall führte das wohl zu Verletzungen. Der Hersteller hat Verbesserungen vorgenommen.

  2. Apple-Patent: Smartphone-Kamera mit drei Sensoren
    Apple-Patent
    Smartphone-Kamera mit drei Sensoren

    Apple hat in den USA ein Patent erhalten, das eine Smartphone-Kamera beschreibt, bei der nicht ein Bildsensor verbaut ist, sondern gleich drei. Zentrales Element ist ein Prisma, mit dem das Licht in seine Grundfarben aufgeteilt und auf die einzelnen Sensoren gelenkt wird.

  3. Taxi-Dienst: Uber plant neuen Dienst für Deutschland
    Taxi-Dienst
    Uber plant neuen Dienst für Deutschland

    Uberx könnte der kommende Uber-Dienst in Deutschland heißen. Dabei will Uber seinen Fahrern einen Bruchteil der Kosten für einen Personenbeförderungsschein zahlen. Der neue Dienst soll spätestens im Sommer starten.


  1. 16:09

  2. 15:29

  3. 12:41

  4. 11:51

  5. 09:43

  6. 17:19

  7. 15:57

  8. 15:45