1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sharp: Fernseher mit 90 Zoll…

LED-Fernseher?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. LED-Fernseher?

    Autor WinMo4tw 20.06.12 - 11:52

    Ach ne, doch bloß ein blöder LCD. Muss man denn unbedingt solche falschen Marketingbegriffe übernehmen?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: LED-Fernseher?

    Autor Misdemeanor 20.06.12 - 12:25

    Wieso? Wo siehst Du, dass es sich um einen LCD handelt?
    Bin gerade auf der Seite von Samsung und hier steht auch "Backlight System: LED".
    Habe ich etwas überlesen?

    Die Auflösung ist ja aber eh der größte Beschiss - FullHD auf 90" - wie blöd sind die eigentlich?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: LED-Fernseher?

    Autor UrielVentris 20.06.12 - 12:40

    Wenn ich LED-TV lese, will ich LED haben.. aber es ist ja nur die Hitnergrundbelichtung über LED, also nicht, was zB OLED-Displays sind.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: LED-Fernseher?

    Autor trapperjohn 20.06.12 - 12:54

    Misdemeanor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Die Auflösung ist ja aber eh der größte Beschiss - FullHD auf 90" - wie
    > blöd sind die eigentlich?

    Weil?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: LED-Fernseher?

    Autor Lord Gamma 20.06.12 - 13:08

    Wenn ich LED-TV oder LED-Monitor lese, weiß ich, dass es sich "nur" um die Hintergrundbelichtung handelt, weil so große OLED Bildschirme noch nicht wirklich am Markt angekommen sind.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: LED-Fernseher?

    Autor Alf Edel 20.06.12 - 17:12

    trapperjohn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Misdemeanor schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Die Auflösung ist ja aber eh der größte Beschiss - FullHD auf 90" - wie
    > > blöd sind die eigentlich?
    >
    > Weil?


    Stichwort "Pixelgröße"...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: LED-Fernseher?

    Autor trapperjohn 21.06.12 - 08:42

    Alf Edel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > trapperjohn schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Misdemeanor schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > >
    > > > Die Auflösung ist ja aber eh der größte Beschiss - FullHD auf 90" -
    > wie
    > > > blöd sind die eigentlich?
    > >
    > > Weil?
    >
    > Stichwort "Pixelgröße"...

    Stichwort "Auflösungsvermögen". Die Pixel sind ab ~3,5m nicht mehr sichtbar.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: LED-Fernseher?

    Autor Endwickler 21.06.12 - 14:46

    trapperjohn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Stichwort "Auflösungsvermögen". Die Pixel sind ab ~3,5m nicht mehr
    > sichtbar.

    Dann kann man gar kein Bild mehr sehen?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: LED-Fernseher?

    Autor barxxo 21.06.12 - 16:24

    Misdemeanor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieso? Wo siehst Du, dass es sich um einen LCD handelt?
    > Bin gerade auf der Seite von Samsung und hier steht auch "Backlight System:
    > LED".

    Ebent.

    Oleds brauchen kein Backlight.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: LED-Fernseher?

    Autor Endwickler 22.06.12 - 08:42

    Das Lichtsystem hat nichts mit der benutzten Darstellung zu tun. Aber wenn es ein Backlight gibt, kommt eh nur LCD in Frage, denn andere brauchen so etwas nicht. LED sind immerhin schon ein Fortschritt zu den alten Kathoden. :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: LED-Fernseher?

    Autor marionmunic 03.01.13 - 17:20

    Hi

    Denke, das liefert die absolute Bestätigung und Erklärung: Unterschied LED und LCD Fernseher

    Kein signifikanter Unterschied gegeben, wie man hier auch liest.
    cy

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Bluetooth Low Energy und Websockets: Raspberry Pi als Schaltzentrale fürs Haus
Bluetooth Low Energy und Websockets
Raspberry Pi als Schaltzentrale fürs Haus
  1. Echtzeitkommunikation Socket.io 1.0 mit neuer Engine

PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K: "Spielen mit Downsampling schlägt Full-HD immer"
PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K
"Spielen mit Downsampling schlägt Full-HD immer"
  1. Transformers Ära des Untergangs - gefilmt mit Sensoren im Imax-Format
  2. Intel-Partnerschaft mit Samsung 4K-Monitore sollen unter 400 US-Dollar gedrückt werden
  3. Asus ROG Kleine Gaming-PCs im Konsolendesign mit Desktophardware

Samsung Galaxy Tab S im Test: Flaches, poppig buntes Leichtgewicht
Samsung Galaxy Tab S im Test
Flaches, poppig buntes Leichtgewicht
  1. Samsung Neue Galaxy Tabs ab 200 Euro erhältlich

  1. Google: 64-Bit-Chrome für Windows in Betaphase
    Google
    64-Bit-Chrome für Windows in Betaphase

    Nach einer kurzen Testphase steht die 64-Bit-Version von Chrome unter Windows nun auch in einer Beta bereit. Eine stabile Veröffentlichung noch in diesem Jahr ist damit sehr wahrscheinlich.

  2. HTC J Butterfly: Das wasserfeste One mit besserer Dual-Kamera
    HTC J Butterfly
    Das wasserfeste One mit besserer Dual-Kamera

    HTC hat in Japan das J Butterfly vorgestellt, das in der verbauten Hardware sehr dem One (M8) ähnelt. Bei der Dual-Kamera und dem Gehäuse hat der Hersteller das Smartphone allerdings aufgewertet.

  3. Programmiersprache: Facebook erstellt offizielle PHP-Spezifikation
    Programmiersprache
    Facebook erstellt offizielle PHP-Spezifikation

    Auf Betreiben von Facebook bekommt die Programmiersprache PHP eine offizielle Spezifikation. Die bisherige Dokumentation reicht Facebook offenbar nicht für die Hiphop Virtual Machine.


  1. 13:28

  2. 13:09

  3. 13:00

  4. 12:00

  5. 11:49

  6. 11:48

  7. 11:32

  8. 11:17