1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sharp: Fernseher mit 90 Zoll…

LED-Fernseher?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. LED-Fernseher?

    Autor WinMo4tw 20.06.12 - 11:52

    Ach ne, doch bloß ein blöder LCD. Muss man denn unbedingt solche falschen Marketingbegriffe übernehmen?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: LED-Fernseher?

    Autor Misdemeanor 20.06.12 - 12:25

    Wieso? Wo siehst Du, dass es sich um einen LCD handelt?
    Bin gerade auf der Seite von Samsung und hier steht auch "Backlight System: LED".
    Habe ich etwas überlesen?

    Die Auflösung ist ja aber eh der größte Beschiss - FullHD auf 90" - wie blöd sind die eigentlich?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: LED-Fernseher?

    Autor UrielVentris 20.06.12 - 12:40

    Wenn ich LED-TV lese, will ich LED haben.. aber es ist ja nur die Hitnergrundbelichtung über LED, also nicht, was zB OLED-Displays sind.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: LED-Fernseher?

    Autor trapperjohn 20.06.12 - 12:54

    Misdemeanor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Die Auflösung ist ja aber eh der größte Beschiss - FullHD auf 90" - wie
    > blöd sind die eigentlich?

    Weil?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: LED-Fernseher?

    Autor Lord Gamma 20.06.12 - 13:08

    Wenn ich LED-TV oder LED-Monitor lese, weiß ich, dass es sich "nur" um die Hintergrundbelichtung handelt, weil so große OLED Bildschirme noch nicht wirklich am Markt angekommen sind.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: LED-Fernseher?

    Autor Alf Edel 20.06.12 - 17:12

    trapperjohn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Misdemeanor schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Die Auflösung ist ja aber eh der größte Beschiss - FullHD auf 90" - wie
    > > blöd sind die eigentlich?
    >
    > Weil?


    Stichwort "Pixelgröße"...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: LED-Fernseher?

    Autor trapperjohn 21.06.12 - 08:42

    Alf Edel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > trapperjohn schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Misdemeanor schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > >
    > > > Die Auflösung ist ja aber eh der größte Beschiss - FullHD auf 90" -
    > wie
    > > > blöd sind die eigentlich?
    > >
    > > Weil?
    >
    > Stichwort "Pixelgröße"...

    Stichwort "Auflösungsvermögen". Die Pixel sind ab ~3,5m nicht mehr sichtbar.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: LED-Fernseher?

    Autor Endwickler 21.06.12 - 14:46

    trapperjohn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Stichwort "Auflösungsvermögen". Die Pixel sind ab ~3,5m nicht mehr
    > sichtbar.

    Dann kann man gar kein Bild mehr sehen?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: LED-Fernseher?

    Autor barxxo 21.06.12 - 16:24

    Misdemeanor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieso? Wo siehst Du, dass es sich um einen LCD handelt?
    > Bin gerade auf der Seite von Samsung und hier steht auch "Backlight System:
    > LED".

    Ebent.

    Oleds brauchen kein Backlight.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: LED-Fernseher?

    Autor Endwickler 22.06.12 - 08:42

    Das Lichtsystem hat nichts mit der benutzten Darstellung zu tun. Aber wenn es ein Backlight gibt, kommt eh nur LCD in Frage, denn andere brauchen so etwas nicht. LED sind immerhin schon ein Fortschritt zu den alten Kathoden. :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: LED-Fernseher?

    Autor marionmunic 03.01.13 - 17:20

    Hi

    Denke, das liefert die absolute Bestätigung und Erklärung: Unterschied LED und LCD Fernseher

    Kein signifikanter Unterschied gegeben, wie man hier auch liest.
    cy

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Surface Pro 3 im Test: Das Tablet, das Notebook sein will
Surface Pro 3 im Test
Das Tablet, das Notebook sein will
  1. Microsoft Surface Pro 3 ab Ende August in Deutschland erhältlich
  2. Windows-Tablet Microsoft senkt Preise des Surface Pro 2
  3. Microsoft-Tablet Surface Pro 3 gegen Surface Pro 2

DCMM 2014: Wenn PC-Gehäuse zu Kunstwerken werden
DCMM 2014
Wenn PC-Gehäuse zu Kunstwerken werden
  1. Fifa 15 angespielt Verbesserter Antritt bringt viele neue Tore
  2. Spielemesse Gamescom fast ausverkauft
  3. Spielebranche Gamescom soll bis 2019 in Köln bleiben

Raspberry B+ im Test: Sparsamer Nachfolger für mehr Bastelspaß
Raspberry B+ im Test
Sparsamer Nachfolger für mehr Bastelspaß
  1. Erweiterungsplatinen Der Raspberry Pi bekommt Hüte
  2. Odroid W Raspberry Pi-Klon für Fortgeschrittene
  3. Eric Anholt Langsamer Fortschritt bei Raspberry-Pi-Grafiktreiber

  1. Test Ultimate Evil Edition: Diablo 3 zum Dritten
    Test Ultimate Evil Edition
    Diablo 3 zum Dritten

    Falls Diablo 3 nicht noch für Smartphones oder Tablets erscheint, ist die Ultimate Evil Edition die letzte Umsetzung des Hack-and-Slays von Blizzard. Auch Besitzer einer Playstation 4 oder einer Xbox One können damit in Sanktuario antreten.

  2. Kaspersky Antivirus: Sicherheitssoftware mit Webcam-Sperre und Ransomware-Schutz
    Kaspersky Antivirus
    Sicherheitssoftware mit Webcam-Sperre und Ransomware-Schutz

    Kaspersky Lab hat seine Sicherheitssoftware für Privatanwender aktualisiert. Die neue Version bietet neue Funktionen, um besser gegen künftige Angriffe geschützt zu sein. Vor allem Attacken über Ransomware und eine unbefugte Nutzung der Webcam stehen im Fokus.

  3. Computerspiele: Schlechtes Wetter macht gute Games
    Computerspiele
    Schlechtes Wetter macht gute Games

    Viele erstklassige Spielestudios und hochklassige Games: Finnlands Spieleindustrie boomt. Dafür verantwortlich sind gute Bildung und Förderprogramme. Aber auch das Wetter spielt eine Rolle.


  1. 14:00

  2. 12:27

  3. 11:59

  4. 11:16

  5. 11:07

  6. 11:00

  7. 10:53

  8. 10:48