1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sharp-Partnerschaft: Foxconn plant…

Kabelverbindungen für die überttragung von 4k

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kabelverbindungen für die überttragung von 4k

    Autor: golam 09.11.12 - 11:50

    wie sieht es denn mit den verbuindungen von diesen neuen TVs aus ?
    laut HDMI spezifikationen sind ja nicht mal 60hz in 4k möglich. ist doch ein witz.

    es muss also eine neue verbindung her oder zumindest ein update der spezifikation.
    hdmi 2 gibnbt es ja noch nicht und displayport wird von der loby nicht unterstützt.

    habt ihr infos über neue verbindungen ?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Kabelverbindungen für die überttragung von 4k

    Autor: renegade334 09.11.12 - 12:17

    http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface
    Scheint so als ob es schno 2160p unterstützt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Kabelverbindungen für die überttragung von 4k

    Autor: sparvar 09.11.12 - 12:18

    ich denke die verbindung+schnittstelle ist einfacher herzustellen als das die wiedergabe eletronik

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Kabelverbindungen für die überttragung von 4k

    Autor: golam 09.11.12 - 12:20

    renegade334 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > de.wikipedia.org
    > Scheint so als ob es schno 2160p unterstützt.


    es ging um die frames pro sekunde

    die liegt bei 24 lächelichen hz ;)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.12 12:20 durch golam.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Kabelverbindungen für die überttragung von 4k

    Autor: golam 09.11.12 - 12:21

    sparvar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich denke die verbindung+schnittstelle ist einfacher herzustellen als das
    > die wiedergabe eletronik


    die frage ist ob es schon eine gibt.
    dp scheint ja eigenlicht die beste im Copmutergeschäfft zu sein, doch wird sie wohl nicht einhalt finden in den Consumer electronics :(



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.12 12:29 durch golam.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Macbook 12 im Test: Einsamer USB-Port sucht passende Partner
Macbook 12 im Test
Einsamer USB-Port sucht passende Partner
  1. Apple Store Apple erhöht Hardwarepreise
  2. Workaround Macbook 12 kann bei Erstinstallation hängen bleiben
  3. Hydradock Elf Ports für das Macbook 12

Parrot Bebop im Test: Die Einstiegsdrohne
Parrot Bebop im Test
Die Einstiegsdrohne
  1. Yeair Benzincopter fliegt eine Stunde lang
  2. Sprite Fliegende Thermoskanne als Kameradrohne
  3. Hycopter Wasserstoffdrohne soll vier Stunden fliegen

Windows 10 IoT Core angetestet: Windows auf dem Raspberry Pi 2
Windows 10 IoT Core angetestet
Windows auf dem Raspberry Pi 2
  1. Kleinstrechner Preise für das Raspberry Pi B+ gesenkt
  2. Artik Samsung stellt Bastelcomputer-Serie vor
  3. Hummingboard angetestet Heiß und anschlussfreudig

  1. EA Sports: Fifa 16 bietet Frauenfußball
    EA Sports
    Fifa 16 bietet Frauenfußball

    Zwölf Frauen-Fußballnationalteams sind die auffälligste Neuerung, die Fifa 16 bieten wird. Unter anderen darf die deutsche Mannschaft antreten - allerdings nicht gegen Herren.

  2. Squad: Geistiger Nachfolger von Project Reality sucht Soldaten
    Squad
    Geistiger Nachfolger von Project Reality sucht Soldaten

    Project Reality gilt als Vorbild für viele Mods, jetzt bekommt es eine Art Nachfolger: Mitglieder des Teams arbeiten derzeit an Squad, einem relativ realistischen Multiplayer-Soldaten-Shooter für bis zu 100 Spieler gleichzeitig.

  3. Firefox: Mozilla beginnt, Addons zu signieren
    Firefox
    Mozilla beginnt, Addons zu signieren

    Die über Mozilla-Server erhältlichen Firefox-Addons werden nun automatisch signiert. Künftig soll der Browser nur noch die Installation von Erweiterungen mit einer Signatur erlauben.


  1. 15:17

  2. 14:53

  3. 14:32

  4. 14:05

  5. 14:00

  6. 13:50

  7. 13:02

  8. 12:40