Wegen: "Ein zweiter Projektor wird so überflüssig."
Wie stellt sich denn das Szenario mit Zwei Projektoren überhaupt dar?
Es kommt einem so vor, als wenn 3D mit zwei Beamern schon Stand der Technik ist!?
Aber woher bekommen die zwei Beamer denn ihre Signale?
Die Videoquelle müsste dann ja die Bilder für's linke und Rechte auf jeweils getrennten Ausgängen ausgeben. Oder ich müsste ein Gerät haben, das ein neues HDMI 1.4 Signal intelligent splittet, und auf zwei vollwertige HDMI Leitungen für die Beamer verteilt (Entweder horizontal oder vertikal verteilte Bilder in einem FullHD Bild, wieder trennen und einzeln ausgeben), oder die Beamer müssten das selbst machen können und entsprechend konfigurierbar sein, welches Teilbild sie an die Wand werfen sollen.
Kann das ein PC? Also ein 3D-Bild -woher auch immer es kommt, entweder Berechnet oder von einer 3D.BD- auf zwei getrennten HDMI/DVI Kanälen synchron in FullHD ausgeben?
Und wie ist das Problem mit den Shutterbrillen, oder noch besser Polfilterbrillen gelöst? Kann ich vor einen Beamer das Rechte Brillenglas einer RealD 3D Brille hängen und vor den anderen das Linke, dann eine Metallisierte Leinwand aufbauen, ebenfalls RealD 3D Brille auf die Nase setzen, Bilder justieren und los geht's?
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.09.10 13:41 durch Captayne.
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Cinemagram-App wieder in Apples App Store
"Gebt mir meine Rechner zurück!"
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Eine Designlampe zum Abknallen
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 15:32 Uhr
Kommentare: 219 | letzter Beitrag 16:26 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr
Kommentare: 181 | letzter Beitrag 16:58 Uhr
Kommentare: 125 | letzter Beitrag 24.05. 18:01
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

Sonys Musikdienst Music Unlimited gibt es nun auch für das iPhone und den iPod touch. Für das iPad-Display wurde die App nicht angepasst.

Im Samsungs Galaxy S3 ist eine Spracherkennung integriert, die als Konkurrent zu Apples Siri gehandelt wird. Weit gefehlt! S Voice kann nicht einmal richtig Deutsch.

Die IG Metall erwartet, dass der Abbau von 8 Prozent der Stellen im HP-Konzern in Deutschland voll umgesetzt wird. HP-Landeschef Volker Smid betonte zudem, dass Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern "als sehr hochpreisig gesehen wird".