Kann die Software mittlerweile Silbentrennung?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Sony Reader PRS T1 -> root ->Coolreader -> Calibre ->Plugins -> Bücher von Amazon und Epubs DRM-frei gemacht -> glücklich sein mit Silbentrennung
Alternative:
Kindle -> Ewig warten auf Silbentrennung -> traurig sein...
-------------------------------------------------
Für offene Standards
-------------------------------------------------
2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.06.12 09:39 durch samy.
samy schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Alternative:
> Kindle -> Ewig warten auf Silbentrennung -> traurig sein...
Wenn ich ganz ehrlich bin interessiert mich das nicht im mindesten.
Das Buch hat immer noch den gleichen Inhalt und ich kann es immer noch genauso Problemlos lesen.
Wer wegen sowas schon traurig wird sollte Bücher vielleicht lieber komplett in Ruhe lassen denn die Fehler wenn mal falsche namen geschrieben wurden oder Buchstaben so vertauscht worden sind das die Wörter zunächst keinen sinn ergeben (sowohl bei gedruckten als auch bei ebooks oft genug gesehen) stört mich da doch eher und öfter.
Es gibt für das Kindle ja Lösungen, wie Coolreader. Aber ich will nicht hacken, ich will lesen.
Und m.E ist Blocksatz ohne Silbentrennung vollkommen unbrauchbar. Wer schnell und viel liest, orientiert sich häufig an Absätzen. Durch Blocksatz ohne Silbentrennung entstehen dann falsche Pseudo-Absätze, die das Lesen unnötig verlangsamen.
Abgesehen davon ist Silbentrennung ja schon lange kein High-Tech-Feature mehr.
was soll denn diese Antwort ?!
Zitat Dieter Nuhr:
"Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten"
das gleiche funktioniert natürlich genauso beim Kindle auch.
Kindle - Jailbreak - Coolreader - epub :)
gab es bislang für jeden Kindle (bzw. min. seit Kindle 2)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.06.12 13:39 durch calvin42.
Kommentare: 507 | letzter Beitrag 14:11 Uhr
Kommentare: 238 | letzter Beitrag 14:08 Uhr
Kommentare: 213 | letzter Beitrag 11:45 Uhr
Kommentare: 211 | letzter Beitrag 13:37 Uhr
Kommentare: 181 | letzter Beitrag 14:12 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Linuxtag 2013 Der erste Preis des Univention-Absolventenpreises geht an das Projekt Antscouton Alexander Bertram, das Openstreetmap um dynamisches Routing erweitern kann. Damit sollen sich Staus vermeiden lassen.

Fachleute haben Samsungs Stellung im Bereich der Smartphones kritisiert. Für die Konkurrenz ergebe sich eine rabiate Vorherrschaft von Samsung. Damit hat unter anderem HTC zu kämpfen.

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.