1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Audio/Video
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Sony: Günstiger 4K-Kinoprojektor…

dann nochmal ohne polemik, quecksilber ist giftig

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. dann nochmal ohne polemik, quecksilber ist giftig

Autor spiderbit 19.06.12 - 15:58

Naja so what, dann halt ohne Emotionen, ohne Polemik, Quecksilber ist einer der giftigsten Stoffe, bitte kauft sowas und vorallem diese Energiesparlampen nicht, da ich nicht will das Leute daran verdummen oder sterben.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.06.12 16:02 durch ap (Golem.de).

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: dann nochmal ohne polemik, quecksilber ist giftig

Autor Vollstrecker 20.06.12 - 08:55

Naund? Nicotin ist ebenfalls Giftig:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nikotin#Toxische_Wirkung

3. Re: dann nochmal ohne polemik, quecksilber ist giftig

Autor spiderbit 20.06.12 - 16:49

das eben hier die frage der dosis und dem Zustand, wenn ich halt ne Schachtel Zigaretten aufn Boden fallen lasse passiert nicht viel. Selbst wenn ich täglich 30 Jahre lang eine Schachtel rauche muss ich zumindest nicht zwingend krank werden wenn du täglich 1 Monat ne Quecksilber-Lampe aufn Boden schmeisst und das einatmest bist wahrscheinlich tot, naja kenn mich nicht genug aus, aber scheint auch schwer abbaubar zu sein, müsste man jetzt ne Rangliste schauen aber ich habe gesehen das so ne hand voll von dem Zeug alle Meere oder alles Trinkwasser vernichten würden.

Weiß nicht ob es irgend eine Zahl gibt die Toxigkeit aus gibt aber Quecksilber ist wohl sehr sehr weit oben, so das es eben verboten wurde.

hab mich mal kurz in diese Gefährlichkeitsstufen eingearbeitet:

Nikotin:
    H: 310-301-411

H310 Lebensgefahr bei Hautkontakt.
    (das klingt schlimm ist aber praxisunrelevant, weil sich keiner 100.000 Zigarten besorgt die irgendwie flüssig kriegt und ne Stunde dann darin baded.
    H301 Giftig bei Verschlucken.
    (bei 2 zigaretten wird laut wikipedia nicht empfohlen zum Artzt zu gehen und wer frisst schon frewillig so eckliges zeug)
    H411 Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.

Quecksilber:
    H: 360D-330-372-410

H360D Kann das Kind im Mutterleib schädigen. (hmm dachte das gälte für Nikotin auch, aber wohl nicht so stark oder so? ^^)
    H330 Lebensgefahr bei Einatmen.
    (das ist eben wirklich realistisch fliegt so nen scheiss runter und dann viel spass beim Luftanhalten)
    H372 Schädigt die Organe (alle betroffenen Organe nennen) bei längerer oder wiederholter Exposition
    (auch hier gilt wohl prinzipiel auch für Nikotin, aber da es nicht angegeben ist, wird die wirklich wohl deutlich geringer sein)
    H410 Sehr giftig für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung.
    (hier kommt im vergleich zum Nikotin das SEHR dazu)

Finde deinen Hinweis trotzdem interessant und aufschlussreich, aber man muss schon sagen, gegen Nichtraucherschutz wurde ja schon einiges Getan auch wird darüber diskutiert Werbung zumindest teilweise zu verbieten, und wenn ich in ein Restaurant geh gibts nen Nichtraucherraum oder so änlich, es gibt aber keinen Nicht-Quecksilber-lampen-raum obwohl das giftiger ist.

Es gibt auch keine Werbeeinschränkung im Gegenteil die Politik hat die normalen Lampen verboten die absolut nicht schädlichen (ungiftigen) mit dem Verweis man solle doch solche Lampen benutzen.

Das ist wie wenn man Brot verbietet und dann darauf verweist, könnt ja aus England das BSE-Fleisch kaufen und das Essen, das muss eh weg, und die Umwelt würde dadurch geschädigt wenn man das einfach verbrennt.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Socl: Microsofts soziales Netzwerk wird zum Meme-Generator
Socl
Microsofts soziales Netzwerk wird zum Meme-Generator

Microsoft hat sein soziales Netzwerk Socl mit neuen Funktionen ausgestattet. Nutzer können Memes und Video-Playlists erstellen und Bilder animieren. Das Netzwerk bleibt ein Experiment.

Computerspiele: Atari-Gründer warnt vor Onlinezwang
Computerspiele
Atari-Gründer warnt vor Onlinezwang

Der Atari-Gründer Nolan Bushnell warnt die Spielebranche: Sie tue nichts, um dafür zu sorgen, dass heutige Spiele auch in Zukunft verfügbar bleiben. Besonders der heute oft übliche Onlinezwang mache ihm Sorgen.

Verlängerung der Löschphase: Denic will Domain-Grabbing verhindern
Verlängerung der Löschphase
Denic will Domain-Grabbing verhindern

Die Denic will bei der Löschung von Domains eine Übergangsfrist einführen. Im Februar waren einige Firmendomains versehentlich gelöscht und zur Registrierung freigegeben worden.

1. Domainrecht Schweizer Switch schaltet Domain wegen Malware ab

1. Streaming-Video: Appwork wehrt sich gegen Verbot von JDownloader-Funktion
    Streaming-Video
    Appwork wehrt sich gegen Verbot von JDownloader-Funktion

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

2. Kim Dotcom: Alle Megaupload-Daten beim Hoster Leaseweb gelöscht
    Kim Dotcom
    Alle Megaupload-Daten beim Hoster Leaseweb gelöscht

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.

3. Prism-Skandal: Edward Snowden will Asyl in Island
    Prism-Skandal
    Edward Snowden will Asyl in Island

Der Mann, der den Prism-Skandal aufgedeckt hat, möchte in Island Schutz vor der Verfolgung durch die US-Regierung suchen. Das hat die Regierung Islands offiziell bestätigt.

1. 19:52

2. 19:21

3. 18:18

4. 17:56

5. 17:16

6. 16:54

7. 16:50

8. 14:32