1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sonys PS3-Nachfolger: Playstation…

Da bin ich ja mal gespannt....

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Da bin ich ja mal gespannt....

Autor: TiMe2CHiLL 01.02.13 - 07:47

denn es wurde ja auch GTA V angekündigt, welches im September erscheint. Ich Frage mich nun ob es ein Next-Gen Game wird oder aber Rockstar auf die alte Hardware setzt und GTA V im Interesse und Sinne vom Kunden doch für die PS3 rausbringt...
    Naja mal abwarten

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Da bin ich ja mal gespannt....

Autor: genussge 01.02.13 - 08:03

GTA 5 wird natürlich für die jetzigen Konsolen erscheinen. Wäre ja unsinnig fünf Jahre Entwicklungsarbeit über Bord zu schmeißen... Zudem zum Nachfolger der Xbox noch nichts offiziell bekannt ist und GTA 5 sowohl für PS3 & Xbox 360 angekündigt ist.

3. Re: Da bin ich ja mal gespannt....

Autor: L3v3l0rd 01.02.13 - 08:10

"..., teasing fans to "see the future" at the event."

Also wird angekündigt was dann später (Weihnachten?) rauskommen wird.
    Ich glaube eher Sony muss seinen Aktionären was zeigen damit die bei der Stange bleiben.

4. Re: Da bin ich ja mal gespannt....

Autor: LH 01.02.13 - 08:12

TiMe2CHiLL schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > denn es wurde ja auch GTA V angekündigt, welches im September erscheint.
    > Ich Frage mich nun ob es ein Next-Gen Game wird oder aber Rockstar auf die
    > alte Hardware setzt und GTA V im Interesse und Sinne vom Kunden doch für
    > die PS3 rausbringt...
    > Naja mal abwarten

Meine Vermutung: Wir erleben eine Zelda: Twilight Princess Situation. Durch das erscheinen nahe am Generationswechsel wird es eine Version für die PS3 und PS4 geben, wobei die PS4 Version etwas hübscher ist sowie eine höhere Auflösung unterstützt.
    Möglicherweise bezahlt Sony (und MS, je nachdem) auch kräftig an Rockstar und es gibt doch nur eine PS4 Version zum Start und die PS3 Version mit Verzögerung.

Nur PS3 halte ich für unwahrscheinlich, dafür ist die Marke zu wichtig. Ausnahme: Es gibt die Konsole zum Releasezeitpunkt des Spiels noch nicht. Eine spätere Portierung auf die PS4 halte ich für eher unwahrscheinlich. Top-Spiele wie GTAV verkaufen sich gerade am Start so gut, das der Markt schnell gesättigt ist.
    Vom gleichen Phänomen hat mir auch ein Buchhändler zu Harry Potter Zeiten berichtet: Die verkauften sich bei neuen Büchern die erste Woche extrem gut, lagen dann aber wie Blei in den Regalen. Kaum ein Fan hat das Buch nicht sofort am Anfang gekauft, damit gab es aber danach nur noch wenig neue Leser/Käufer.

5. Re: Da bin ich ja mal gespannt....

Autor: Remy 01.02.13 - 08:20

GTA V wurde bereits für PS3 & Xbox 360 angekündigt. Ich glaube nicht, dass sich das jetzt noch bis zur PS4 ausgeht. Die Lead-Plattform ist außerdem die Xbox 360.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.02.13 08:23 durch Remy.

6. Re: Da bin ich ja mal gespannt....

Autor: DJ_Ben 01.02.13 - 08:24

Geh mal ruhig davon aus das es auch für die PS4 (oder müssen wir jetzt Orbis sagen? ;-) ) erscheinen wird. Zumindest würde ein solches Vorgehen in meinen Augen durchaus Sinn machen.

7. Re: Da bin ich ja mal gespannt....

Autor: rangnar 01.02.13 - 09:06

... ich nicht.

Was war zuerst da? Die Entwicklermaschine für die PS4 oder das Festlegen der GTA5 Entwicklung? Wenn man versucht, nach und nach, jede neue Hardware zu berücksichtigen, wird Duke Nukem Forever draus.

8. Re: Da bin ich ja mal gespannt....

Autor: LH 01.02.13 - 09:15

Remy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > GTA V wurde bereits für PS3 & Xbox 360 angekündigt. Ich glaube nicht, dass
    > sich das jetzt noch bis zur PS4 ausgeht. Die Lead-Plattform ist außerdem
    > die Xbox 360.

Was man ankündigt kann man auch abkündigen, das wäre kein Hindernis. Alles eine Frage des Geldes, und davon gibt es speziell im Fall von GTAV sicherlich genug.
    Man wirds sehen.
    Ein "wir wollen nun doch die Möglichkeit der NG Konsolen voll nutzen, um die volle Spielerfahrung zu bieten blabla" wäre absolut nichts neues ;)

9. Re: Da bin ich ja mal gespannt....

Autor: LH 01.02.13 - 09:18

rangnar schrieb:
    > Was war zuerst da? Die Entwicklermaschine für die PS4 oder das Festlegen
    > der GTA5 Entwicklung? Wenn man versucht, nach und nach, jede neue Hardware
    > zu berücksichtigen, wird Duke Nukem Forever draus.

Nicht unbedingt. Gerade im Line-Up einer Konsole kann man auch mit eher mässiger HW Ausnutzung viel schaffen. Zumal gerade GTA eine sehr dankbare Serie für Effektverbesserungen sowie bessere Texturen ist.
    Wenn man sieht was iCEnhancer mit GTA4 macht, kann man sich vorstellen was bei GTAV und einer PS4 möglich wäre, ohne das man das gesamte Spiel umwirft.
    Bessere Texturen (höher aufgelöste Versionen existieren fast immer bereits), bessere Lichteffekte, höhere Auflösung und ein paar Fahrzeuge etwas aufpolieren, schon sieht man einen deutlichen Unterschied

10. Re: Da bin ich ja mal gespannt....

Autor: TiMe2CHiLL 02.02.13 - 07:20

LH schrieb:
    > TiMe2CHiLL schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > denn es wurde ja auch GTA V angekündigt, welches im September erscheint.
    > > Ich Frage mich nun ob es ein Next-Gen Game wird oder aber Rockstar auf
    > die
    > > alte Hardware setzt und GTA V im Interesse und Sinne vom Kunden doch für
    > > die PS3 rausbringt...
    > > Naja mal abwarten
    >
    > Meine Vermutung: Wir erleben eine Zelda: Twilight Princess Situation. Durch
    > das erscheinen nahe am Generationswechsel wird es eine Version für die PS3
    > und PS4 geben, wobei die PS4 Version etwas hübscher ist sowie eine höhere
    > Auflösung unterstützt.
    > Möglicherweise bezahlt Sony (und MS, je nachdem) auch kräftig an Rockstar
    > und es gibt doch nur eine PS4 Version zum Start und die PS3 Version mit
    > Verzögerung.
    >
    > Nur PS3 halte ich für unwahrscheinlich, dafür ist die Marke zu wichtig.
    > Ausnahme: Es gibt die Konsole zum Releasezeitpunkt des Spiels noch nicht.
    > Eine spätere Portierung auf die PS4 halte ich für eher unwahrscheinlich.
    > Top-Spiele wie GTAV verkaufen sich gerade am Start so gut, das der Markt
    > schnell gesättigt ist.
    > Vom gleichen Phänomen hat mir auch ein Buchhändler zu Harry Potter Zeiten
    > berichtet: Die verkauften sich bei neuen Büchern die erste Woche extrem
    > gut, lagen dann aber wie Blei in den Regalen. Kaum ein Fan hat das Buch
    > nicht sofort am Anfang gekauft, damit gab es aber danach nur noch wenig
    > neue Leser/Käufer.

+1

Sehe ich ganz genau so.

11. Re: Da bin ich ja mal gespannt....

Autor: nille02 02.02.13 - 10:13

LH schrieb:
    > Was man ankündigt kann man auch abkündigen, das wäre kein Hindernis. Alles
    > eine Frage des Geldes, und davon gibt es speziell im Fall von GTAV
    > sicherlich genug.
    > Man wirds sehen.
    > Ein "wir wollen nun doch die Möglichkeit der NG Konsolen voll nutzen, um
    > die volle Spielerfahrung zu bieten blabla" wäre absolut nichts neues ;)

Rockstar Games möchte aber auch viel Geld haben, mit einem NextGen Spiel für eine Konsole die noch keiner hat wird dies schwer. Sony müsste dann schon tief in die Taschen gegriffen haben.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Netzverschlüsselung: Mythen über HTTPS
Netzverschlüsselung
Mythen über HTTPS
  1. Websicherheit Chrome will vor HTTP-Verbindungen warnen
  2. SSLv3 Kaspersky-Software hebelt Schutz vor Poodle-Lücke aus
  3. TLS-Verschlüsselung Poodle kann auch TLS betreffen

ROM-Ecke: Pac Man ROM - Android gibt alles
ROM-Ecke
Pac Man ROM - Android gibt alles
  1. ROM-Ecke Slimkat - viele Einstellungen und viel Schwarz

Jahresrückblick: Was 2014 bei Golem.de los war
Jahresrückblick
Was 2014 bei Golem.de los war
  1. In eigener Sache Golem.de sucht (Junior) Concepter/-in für Onlinewerbung
  2. In eigener Sache Golem.de offline und unplugged
  3. In eigener Sache Golem.de sucht Videoredakteur/-in

1. ODST: Gratis-Kampagne für Halo Collection wegen Bugs
    ODST
    Gratis-Kampagne für Halo Collection wegen Bugs

Die Kampagne namens ODST aus Halo 3 gibt es demnächst in überarbeiteter Fassung für alle, die die Master Chief Collection bereits gekauft haben. Die Chefin des Studios 343 Industries plant auch weitere Gratis-Angebote, weil die Sammlung etliche Startprobleme hatte.

2. Medienbericht: Axel Springer will T-Online.de übernehmen
    Medienbericht
    Axel Springer will T-Online.de übernehmen

Der Wirtschaftswoche zufolge will sich die Deutsche Telekom von Teilen ihres Onlinegeschäfts trennen. Dabei soll die Axel-Springer-Gruppe vor allem das Portal T-Online.de übernehmen, was aber die Kartellwächter noch beschäftigen könnte.

3. Directory Authorities: Tor-Projekt befürchtet baldigen Angriff auf seine Systeme
    Directory Authorities
    Tor-Projekt befürchtet baldigen Angriff auf seine Systeme

Noch im Dezember 2014 könnte das Tor-Netzwerk vielleicht nicht mehr nutzbar sein. Die Macher des Projekts haben einen anonymen Tipp erhalten, der auf einen Angriff auf zentrale Komponenten des Netzes hindeutet.

1. 16:02

2. 13:11

3. 11:50

4. 11:06

5. 09:01

6. 20:17

7. 18:56

8. 18:12