1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sonys PS3-Nachfolger: Playstation…

was lange währt...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. was lange währt...

Autor: TomasVittek 01.02.13 - 07:59

als x-box besitzer und vor allem pc spieler hab ich nur ein gefühl: vorfreude!!!
    endlich neue konsolen!

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: was lange währt...

Autor: DJ_Ben 01.02.13 - 08:22

True! +1

Endlich kommt mal wieder schwung in die Entwicklung - ob die Spiele dadurch aber besser werden bleibt abzuwarten ;-)

3. Re: was lange währt...

Autor: DY 01.02.13 - 08:34

Zumindest die Konsolen werden schlechter- wenn ich mir die Slim Playstation so anschaue.....

4. Re: was lange währt...

Autor: booyakasha 01.02.13 - 09:11

DY schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zumindest die Konsolen werden schlechter- wenn ich mir die Slim Playstation
    > so anschaue.....

Danke für deine Erkenntnis. Dass die Slim-Fassungen auch mit jeder neuen Version billiger werden ist dir aber auch aufgefallen, oder? Ausserdem tut das hier nichts zur Sache.

5. Re: was lange währt...

Autor: flasherle 01.02.13 - 09:20

Slim oder super slim???
    weil die slim ist ja wohl die beste ps3 version...

6. Re: was lange währt...

Autor: TobiasTrentzsch 01.02.13 - 09:21

Wird endlich gut ? ;) Wenn man mal ganz ehrlich ist... Was hat man davon eine neue Konsole auf den Markt zu bringen, wenn die Spiele Qualität so dermaßen schlecht ist...
    Denke mal jeder der dieses Thema interessiert, wird sich noch mit freunde an seine erste PS erinnern. Mit spielen wie FF7-9, Soul Reaver etc. genauso wie für die PS2 mit FFX, Okami ok einige wenige bsp.: aber jeder hat da wohl seine favs. und ganz eigene Gefühle in Bezug auf Konsolengames.
    Ich denke einfach, dass dieser Einheitsbrei aller Fifa, CoD, BF3 und wie die ganzen anderen Nachfolger heißen, der Konsolen ganz einfach den Gnadenstoß geben.
    Zugegeben das ist nicht die Schuld von Sony, aber selbst da könnte ich mir vorstellen das die auflagen um ein Spiel für die PS3 herzustellen durch aus sehr teuer sein können.

So long... der Tobi

7. Re: was lange währt...

Autor: Anonymer Nutzer 01.02.13 - 09:46

Also tut mir leid, aber es gibt genug Spiele, vor allem für die PS3 mit ihren ganzen Exklusivtiteln, die ziemlich interessant sind. Du tust so als ob es nur Call of Duty und FIFA gibt... das ist aber absolut nicht wahr:

The Cave, Unfinished Swan, Journey, Uncharted, Infamous, Resistance, Killzone, Ni no kuni, Borderlands, Dishonored, Sleeping Dogs, Metal Gear Solid, Red Dead Redemption, LittleBigPlanet (Karting), PS Allstars Battle Royale, Dead Space, Far Cry, GTA, Skyrim, Mass Effect, Rayman, Batman, Portal, Walking Dead, Pupeteer, Fallout, God of War, Heavy Rain, Beyond, The Last of Us, ....

Ich könnte noch ewig so weitermachen. Es gibt unzählige Top-Spiele für die Konsolen, und für die nächste Generation wird es zusätzlich auch noch viele vollkommen neue Spiele geben.

8. Re: was lange währt...

Autor: TobiasTrentzsch 01.02.13 - 09:53

wie gesagt alles schonmal da gewesen und innovationslos. Deine aufzählung sind alle gut aber wo sind die spiele an denen man 40h + spielt ? Hoffe verstehst meine aussage, mir gehts darum das neues auf diesem mark kaum eine chance hat...
    Man sieht ja teilweise das sich spieleschmieden via Kickstarter finanzieren.

9. Re: was lange währt...

Autor: LH 01.02.13 - 09:57

Gemüsepizza schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > The Cave, Unfinished Swan, Journey, Uncharted, Infamous, Resistance,
    > Killzone, Ni no kuni, Borderlands, Dishonored, Sleeping Dogs, Metal Gear
    > Solid, Red Dead Redemption, LittleBigPlanet (Karting), PS Allstars Battle
    > Royale, Dead Space, Far Cry, GTA, Skyrim, Mass Effect, Rayman, Batman,
    > Portal, Walking Dead, Pupeteer, Fallout, God of War, Heavy Rain, Beyond,
    > The Last of Us, ....

Erst sagst du etwas von Exklusivtiteln, doch dann kommst du mit GTA, Skyrim und MassEffekt?
    Aber deine Aufzählung zeigt mir wieder, warum meine PS3 nur als BluRay Player genutzt wird. Alle wirklich guten Spiele gibts auch auf dem PC und sind dort besser.
    Gut, nehmen wir mal Uncharted aus dieser Aussage raus. Aber ein Spiel macht noch keine Konsole ;) (außer es ist Nintendo und ein Zelda-Teil, aber damit kann Sony nicht mithalten).

10. Re: was lange währt...

Autor: Anonymer Nutzer 01.02.13 - 10:08

Was soll daran bitte innovationslos sein? Sorry aber das ist schlicht und einfach Quatsch. Und ich habe mit einigen dieser Titel unzählige Stunden verbracht.

11. +1

Autor: fratze123 01.02.13 - 10:11

sehe ich auch so.

12. Re: was lange währt...

Autor: Anonymer Nutzer 01.02.13 - 10:11

LH schrieb:

> Erst sagst du etwas von Exklusivtiteln, doch dann kommst du mit GTA, Skyrim
    > und MassEffekt?

Das die PS3 tolle Exklusivtitel hat war nur eine Bemerkung am Rand. Call of Duty und FIFA sind ja auch keine Exklusivtitel.

> Aber deine Aufzählung zeigt mir wieder, warum meine PS3 nur als BluRay
    > Player genutzt wird. Alle wirklich guten Spiele gibts auch auf dem PC und
    > sind dort besser.

Tja, dass sehe ich und zig Millionen andere Leute anders.

> Gut, nehmen wir mal Uncharted aus dieser Aussage raus. Aber ein Spiel macht
    > noch keine Konsole ;) (außer es ist Nintendo und ein Zelda-Teil, aber damit
    > kann Sony nicht mithalten).

Sony hat in meinen Augen Nintendo schon lange überholt, was FirstParty-Titel angeht.

13. Re: was lange währt...

Autor: LH 01.02.13 - 10:13

TobiasTrentzsch schrieb:
    > Deine aufzählung sind alle gut aber wo sind die spiele an denen man 40h + spielt ?

Aus seiner Liste mind. folgende:
    - Mass Effect
    - Skyrim
    - Borderlands 2
    - Fallout 3
    Mit gewissen Einschränkungen:
    - LittleBigPlanet Karting (mit Freunden)
    - GTA4 (mit DLC und wenn man nicht durchhetzt)

Wobei jedes dieser Spiele, bis auf Karting, auf dem PC besser ist.

14. Re: was lange währt...

Autor: Lord Gamma 01.02.13 - 10:17

... wird endlich DRM. ;)

15. Re: was lange währt...

Autor: wmayer 01.02.13 - 10:20

Nö, beide Slim Versionen sind einfach nur hässlich. Hätte gern die neue Technik im alten Gehäuse, die sah im Wohnzimmer wenigstens ein bisschen nach was aus.

16. Re: was lange währt...

Autor: tunnelblick 01.02.13 - 10:22

TobiasTrentzsch schrieb:
    > wie gesagt alles schonmal da gewesen und innovationslos.

wo gab es denn schon mal sowas wie journey? du hast das spiel offenbar nicht gespielt.

"we have computers, which can beat your computers"

17. Re: was lange währt...

Autor: wmayer 01.02.13 - 10:22

Ach und deswegen verkaufen sich Spiele wie Call of Duty auf der Konsole wie geschnitten Brot. Zwischen Black Ops und Black Ops 2 liegen sicher gigantische Welten hinsichtlich "Innovation".

18. Re: was lange währt...

Autor: fratze123 01.02.13 - 10:23

Gemüsepizza schrieb:
    > Was soll daran bitte innovationslos sein?

Eigentlich alle genannten. War alles schon mal dagewesen. Außer vielleicht Infamous. Das war erfrischend anders. Prototype fand ich allerdings besser.

> Uncharted,

Tomb Raider mit 'nem männlichen Protagonisten. Nett, aber kein ultimativer Knaller.

> Infamous,

Eines meiner Lieblingsspiele auf der PS3.

> Resistance, Killzone,

Beides grafisch ganz nette 0815-Shooter. Find ich öde.

> Borderlands

Das ist 'n Multiplattformtitel. Find ich ansonsten ok, aber völlig überbewertet. ISt doch dasselbe wie Rage, nur bissl lustiger.

> Metal Gear Solid

Hat mir nie gefallen. Schon auf PSX nicht.

> Red Dead Redemption

Gibt es auch für XBox360.

> LittleBigPlanet (Karting),

Für mich uninteressant. Lustig nur, dass Sony-Fanboys immer über Nintendos Kinderkonsolen lästern und dann einer der PS3-Hit so'n Kinderkram ist. :-)

> PS Allstars Battle Royale,

Billiger "Smash Brothers" - Klon.

> Dead Space, Far Cry, GTA, Skyrim, Mass Effect, Rayman, Batman, Portal, Walking Dead, Pupeteer, Fallout, God of War, Heavy Rain, Beyond, The Last of Us, ....

Ähm? Die meisten Titel dieser Aufzählung sind Multi-Platformer.

19. Re: was lange währt...

Autor: tunnelblick 01.02.13 - 10:24

LH schrieb:
    > Gemüsepizza schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > The Cave, Unfinished Swan, Journey, Uncharted, Infamous, Resistance,
    > > Killzone, Ni no kuni, Borderlands, Dishonored, Sleeping Dogs, Metal Gear
    > > Solid, Red Dead Redemption, LittleBigPlanet (Karting), PS Allstars
    > Battle
    > > Royale, Dead Space, Far Cry, GTA, Skyrim, Mass Effect, Rayman, Batman,
    > > Portal, Walking Dead, Pupeteer, Fallout, God of War, Heavy Rain, Beyond,
    > > The Last of Us, ....
    >
    > Erst sagst du etwas von Exklusivtiteln, doch dann kommst du mit GTA, Skyrim
    > und MassEffekt?

es heisst mass effe*c*t...

> Aber deine Aufzählung zeigt mir wieder, warum meine PS3 nur als BluRay
    > Player genutzt wird. Alle wirklich guten Spiele gibts auch auf dem PC und
    > sind dort besser.

so macht man sich die welt, wie sie einem gefällt. du kannst ja auch spielen, was du möchtest und wie du es möchtest, doch pauschal zu behaupten, die "wirklich guten spiele" gäbe es nur auf pc ist einfach blödsinn, wenn man sich entsprechende tests und verkaufszahlen der spiele anschaut.

> Gut, nehmen wir mal Uncharted aus dieser Aussage raus. Aber ein Spiel macht
    > noch keine Konsole ;) (außer es ist Nintendo und ein Zelda-Teil, aber damit
    > kann Sony nicht mithalten).

wie gesagt, alles subjektiv, was qualität und spaß angeht. pauschal-aussagen sind für den popo.

"we have computers, which can beat your computers"

20. Du bist nicht der Mittelpunkt des Universums.

Autor: fratze123 01.02.13 - 10:26

Natürlich hat auch flasherle seine Meinung als Fakt dargestellt, aber zumindest wurde die PS3 mit den Slim-Versionen faktisch nicht grundsätzlich schlechter.

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Test Civilization Beyond Earth: Die Zukunftsrunde mit der Schuldenfalle
Test Civilization Beyond Earth
Die Zukunftsrunde mit der Schuldenfalle
  1. Civ Beyond Earth Benchmark Schneller, ohne Mikroruckler und geringere Latenz mit Mantle
  2. Take 2 34 Millionen GTA 5 ausgeliefert

Aquabook 3: Das wassergekühlte Gaming-Notebook
Aquabook 3
Das wassergekühlte Gaming-Notebook
  1. Nepton 120XL und 240M Cooler Master macht Wasserkühlungen leiser
  2. DCMM 2014 Wenn PC-Gehäuse zu Kunstwerken werden

Test Sunset Overdrive: System-Seller am Rande der Apokalypse
Test Sunset Overdrive
System-Seller am Rande der Apokalypse
  1. Test Dreamfall Chapters Book One Neue Episode von The Longest Journey
  2. Test Transocean Ports of Call für Nachwuchs-Reeder
  3. Test Rules Gehirntraining für Fortgeschrittene

1. Samsung, Apple und Nokia: Welche Smartphone-Kamera ist die Beste?
    Samsung, Apple und Nokia
    Welche Smartphone-Kamera ist die Beste?

Welche Smartphone-Kamera bietet die beste Bildqualität, welche ermöglicht künstlerische Eingriffe? Und kann man mit den Geräten auch ordentlich filmen? Golem.de hat die Kameras vom Nokia Lumia 930, Samsung Galaxy S5 sowie dem iPhone 6 und dem iPhone 6 Plus unter die Lupe genommen.

2. Filesharing: Gesetz gegen unseriöses Inkasso tritt in Kraft
    Filesharing
    Gesetz gegen unseriöses Inkasso tritt in Kraft

Oft erhalten Filesharer Briefe von Inkassobüros, deren Forderungen willkürlich sind und deren Auftraggeber nicht genannt werden. Das ist ab dem 1. November 2014 untersagt.

3. Bundesverkehrsministerium: Kennzeichen-Scan statt Maut-Vignette
    Bundesverkehrsministerium
    Kennzeichen-Scan statt Maut-Vignette

Die PKW-Maut soll 2016 starten, doch nun hat das Bundesverkehrsministerium eine Kehrtwende hinsichtlich der Überprüfung der Mautpreller angekündigt. Die ursprüngliche Vignettenlösung wird durch ein Kennzeichen-Scanning ersetzt.

1. 00:15

2. 19:39

3. 19:19

4. 18:20

5. 17:57

6. 17:49

7. 17:07

8. 16:58