1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Audio/Video
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Spezifikation für Blu-ray 3D ist…

Aktuelle Player "verbieten"

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Aktuelle Player "verbieten"

Autor Siga329474 17.12.09 - 13:41

Aktuelle Player sollten also gebrandet werden als "nicht 3D-tauglich". Aber sowas interessiert hier ja keinen und alle freuen sich, wenn Oma/Mutter/... minderwertige überteuerte Technik aufgeschwatzt bekommen hat und gute Technik (VT-CPUs, GigaBit-Ethernet, 5GHz-WLan,..) nicht in die Pötte kommt und "normal" wird.

Frage: Die Formulierung von Golem ist eigentlich semantisch klar.
    Kann es allerdings sein, das gemeint war:
    3D-Player können die 3D-Filme auch als 2D abspielen ?
    Oder besser noch:
    Alte BD-Player können die 3D-Filme problemlos als 2D abspielen weil sie die Pimps nicht mitbekommen. Weil Sony (im Gegensatz zu PHP usw.) schlauer war und aus Vergangenheit gelernt hat und daher Standards "zukunfts-offen" definiert.

2. Re: Aktuelle Player "verbieten"

Autor Echt mal 17.12.09 - 13:53

Siga329474 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann es allerdings sein, das gemeint war:
    > 3D-Player können die 3D-Filme auch als 2D abspielen ?
    > Oder besser noch:
    > Alte BD-Player können die 3D-Filme problemlos als 2D abspielen weil sie die
    > Pimps nicht mitbekommen. Weil Sony (im Gegensatz zu PHP usw.) schlauer war
    > und aus Vergangenheit gelernt hat und daher Standards "zukunfts-offen"
    > definiert.

Aus früheren Mitteilungen entsteht folgendes Bild:
    Bisherige Abspielgeräte können das neue Format nicht lesen bzw. nicht richtig weitergeben.
    Auf der Disc darf auch 2D-Material gespeichert sein, was diese dann lesen und weitergeben können. Das ist dann zum Beispiel der Film in 2D.

3. Re: Aktuelle Player "verbieten"

Autor SigaKicker 17.12.09 - 13:58

Siga329474 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aktuelle Player sollten also gebrandet werden als "nicht

Kann man dich nicht auch verbieten?? Du nervst ganz massiv mit deinen "$artikel verbieten!!!!" geblubber.

4. Re: Aktuelle Player "verbieten"

Autor MotherBrain 17.12.09 - 13:59

war doch mit HD-Ready auch so... wer sich so einen LCD gekauft hat gehört bestraft

5. Re: Aktuelle Player "verbieten"

Autor Autor 17.12.09 - 14:11

Siga329474 schrieb:
    > Weil Sony (im Gegensatz zu PHP usw.) schlauer war
    > und aus Vergangenheit gelernt hat und daher Standards "zukunfts-offen"
    > definiert.

Die PS3 hat die Rechenpower um auch in Zukunft "Neue" Formate "Softwareseitig" zu encoden mehr nicht. Ein normaler Blu-Ray Player wird immer durch seine Hardware beschränkt sein.

6. Re: Aktuelle Player "verbieten"

Autor Trollversteher 17.12.09 - 14:11

>Aktuelle Player sollten also gebrandet werden als "nicht 3D-tauglich". Aber sowas interessiert hier ja keinen und alle freuen sich, wenn Oma/Mutter/... minderwertige überteuerte Technik aufgeschwatzt bekommen hat und gute Technik (VT-CPUs, GigaBit-Ethernet, 5GHz-WLan,..) nicht in die Pötte kommt und "normal" wird.

Naja, also bei dem rasanten Fortschritt der Technik gäbe es dann gar keine Standalone Geräte mehr, weil einfach ständig irgendwas neues kommt, was von der aktuellen Generation nicht unterstützt wird - die Zeiten, in denen man sich TV und Hifi Geräte für mindestens die nächsten 10-15 Jahre anschaffte, sind nun mal leider vorbei.

Also entweder multifunktionale Geräte wie die PS3 oder einen Mediacenter PC anschaffen, die dank Softwareupdates und genügend Hardwarepower auf dem laufenden gehalten werden können, oder die billige Aldi-Variante für 80 EUR anschaffen, die nächstes Jahr schon wieder out sein wird...

7. Re: Aktuelle Player "verbieten"

Autor Echt mal 17.12.09 - 15:11

Was hast du denn gegen HD-ready? So heißt das nun einmal, FullHD ist nur ein Marketingwort und bezeichnet auch nur HD-ready :-)

8. Re: Aktuelle Player "verbieten"

Autor LastSamuraj 17.12.09 - 15:33

Das ist auch das Problem. Kunden werden verarscht mit solchen Marketing Wörtern. Angenommen was du schreibst meinst du ernst und hast sonst keinen blasen Schimmer davon, was hd-ready und full hd ist. Dann denkst du als normaler Verbraucher "oh ich kaufe mir jetzt einen für HD Wiedergabe fähigen LCD" In Wirklichkeit kaufst du dir nur einen halben HD LCD, denn du bereits nach 2-3 Jahren austauschen darfst, solltest du dir noch einen BD Player zulegen. Traurig *kotz*

9. Re: Aktuelle Player "verbieten"

Autor Echt mal 17.12.09 - 15:47

Lieber Last,
    es gibt keine halbe HD. HD beginnt bei 720 Zeilen. Was du meinst, ist wohl HD ready 1080p, was aber auch nur ein erweitertes HD ready ist. Und ja, ich meinte das, was ich schrieb, durchaus ernst und du hast meine Erlaubnis, dich selbst einmal kundig zu machen statt dich von einem Logo blenden zu lassen :-)

10. Re: Aktuelle Player "verbieten"

Autor Lofwyr 17.12.09 - 16:06

Eigentlich ist FullHD in den meisten Fällen völliger Blödsinn. Wer sitzt schon 2,25m von seinem 50"-TV weg? Das ist nämicher der max. empfohlene Abstand von THX.
    Also, sind für die die meisten Leute alle FullHD-TVs unter 60" unnötig. Und zum HDTV schauen sowieso.

11. Re: Aktuelle Player "verbieten"

Autor Trollversteher 17.12.09 - 16:28

>Eigentlich ist FullHD in den meisten Fällen völliger Blödsinn. Wer sitzt schon 2,25m von seinem 50"-TV weg? Das ist nämicher der max. empfohlene Abstand von THX.

THX empfiehlt, wie nahe ich vor dem Bildschirm hocken soll? Welche THX Norm ist das denn? Kann ich mir z.B. bei THX Ultra 2 nicht vorstellen, wo diese Systeme doch auf Räume von 50-100 qm ausgelegt sind...

>Also, sind für die die meisten Leute alle FullHD-TVs unter 60" unnötig. Und zum HDTV schauen sowieso.

Das stimmt auch nicht ganz. Die höhere Bildschärfe nimmst Du auch schon auf einem 42" Fernseher wahr, wenn Du in 3m Abstand davor sitzt. Du mußt ja nicht jeden einzelnen Pixel erkennen können, um die Schärfe positiv wahrzunehmen.
    Aber auch die kleinere HDTV Auflösung ist schon fein, mein alter 50" Plasma hat auch "nur" 720p und auch da sieht der Film auf BluRay schon deutlich besser aus als die DVD Version...

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Bernd Schlömer

Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

2. Anstößige Animationen

Cinemagram-App wieder in Apples App Store

3. Kim Dotcom

"Gebt mir meine Rechner zurück!"

4. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

5. Bang! Lamp

Eine Designlampe zum Abknallen

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 384 | letzter Beitrag 15:32 Uhr

2. Kommentare: 219 | letzter Beitrag 16:26 Uhr

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr

4. Kommentare: 181 | letzter Beitrag 16:58 Uhr

5. Kommentare: 125 | letzter Beitrag 24.05. 18:01

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. Schmerzlos: MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
    Schmerzlos
    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.

2. Sony: Music Unlimited nun auch fürs iPhone
    Sony
    Music Unlimited nun auch fürs iPhone

Sonys Musikdienst Music Unlimited gibt es nun auch für das iPhone und den iPod touch. Für das iPad-Display wurde die App nicht angepasst.

3. Samsung Galaxy S3: Siri braucht sich nicht zu fürchten
    Samsung Galaxy S3
    Siri braucht sich nicht zu fürchten

Im Samsungs Galaxy S3 ist eine Spracherkennung integriert, die als Konkurrent zu Apples Siri gehandelt wird. Weit gefehlt! S Voice kann nicht einmal richtig Deutsch.

1. 18:08

2. 17:44

3. 17:17

4. 16:57

5. 15:46

6. 14:39

7. 14:28

8. 14:22