Jedenfalls auf den ersten Blick.
Den Preis von (unter) 150 Euro glaube ich allerdings erst, wenn ich das Gerät in den Shops gelistet sehe.
" Other specs include 8GB of internal storage, plus a microSD card slot that adds up to 64GB."
Den Fehler, den Google bei ihrem neuesten 7" Tab begangen hat, den Kartenslot wegzulassen, macht Archos zum Glück nicht.
3 mal bearbeitet, zuletzt am 29.08.12 15:31 durch Konfuzius Peng.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
nexus geräte sind bisher immer ohne sd - ist produktpolitik und förderung eigener ideen.
also kein fehler
jo, nette Sache.
Aber an die 150¤ glaube ich auch nicht ^_^
also manchmal...
Wenigstens haben sie gelernt, dass sie selber kein gescheites OS hinbekommen.
Hatte früher mal einen Mediaplayer von Archos (glaube der 405) und der war sowas von verbuggt. Ständig sind einige Tasten ausgefallen, die man immer per Reboot wiederbeleben musste usw. Lange Bootzeiten, niedrige Lautstärke. War eigentlich zum Musik hören in vielen Bereichen einfach ungeeignet.
> nexus geräte sind bisher immer ohne sd - ist produktpolitik und förderung
> eigener ideen.
und dann eiskalt einfach mal 3/4G einbehalten? Ja so bringt man die Leute natürlich dazu ihre Daten in die Cloud zu stecken...
> nexus geräte sind bisher immer ohne sd
ausnahme: htc nexus one
Konfuzius Peng schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Jedenfalls auf den ersten Blick.
>
> Den Preis von (unter) 150 Euro glaube ich allerdings erst, wenn ich das
> Gerät in den Shops gelistet sehe.
>
Warum soll das mit den 150 ¤ nicht möglich sein? Ende letzten Jahres gab es ja bereits ähnliche Geräte für ca. 100 ¤: http://www.golem.de/1112/88675.html
Zwar noch mit SingleCore und resistivem Display, aber bis zum Release des Archos ist ja auch fast ein Jahr vergangen.
sparvar schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> nexus geräte sind bisher immer ohne sd
Das Nexus One hat 'nen micro-SD Slot.
Ab dem Nexus S wurde der eingespart.
seit wann bringt es irgendwas unter android, 'n mehrkerner zu haben? dalvik unterstützt das doch gar nicht richtig, oder? es läuft zwar, profitiert aber mangels vernünftiger zuweisung verschiedener prozesse/threads auf die kerne nicht wirklich davon. soll doch ne ähnliche schieberei sein, wie unter windows xp damals.
zu fratze123: Du verwechselst Android mit Windows Phone 7.... DAS unterstützte keine mehrkerner. Android benutzt selbst den Linux-kernel, der ünterstützte das ganze schon lange bevor es die ersten multi-core prozessoren überhaupt gab. In wiefern die App-Programmierer sowas nutzen hängt auch mit der Abwärts-Kompatibilität zusammen, da es Hersteller gibt die nunmal die diversesten (langsamen) Modelle haben. Apple hat da einen Vorteil...
Und zum Thema SD-Kartenslot: Ob hier irgendjemand meint, es sei kein Fehler, weil das die Nutzer zwingt die die Cloud zu nutzen und das wiederum das unternehmen fördert und außerdem Kosten einspart, ist mir herzlich egal, denn meine Daten bleiben, soweit ich es kontrollieren kann, in MEINEM Verfügungsbereich und ein Gerät jeglicher Art, dass mit 6 GB intern daherkommt ohne Aufrüstmöglichkeit daherkommt, wird nicht gekauft und eins bei dem man nichmal den Akku austauschen kann und in Fertigungshallen gebaut wird, in denen die Mitarbeiter sich reihenweise selbst umbringen sowieso nich.
Aber hey ich benutz ein Smartphone um mir übers telefonieren hinaus auch mal ne E-Mail gescheit anzeigen lassen zu können, für 150Euro würde ich mir lieber nen neues Lenkrad oder nen neuen Joystick für den PC als Spielekonsole zukaufen, da weiß man was man davon hat... is auch eh besser als unterwegs vom Bus überfahren zu werden, weil man nur auf sein "Gamepad" glotzt.
Kommentare: 545 | letzter Beitrag 00:57 Uhr
Kommentare: 518 | letzter Beitrag 06:56 Uhr
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 06:35 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 22.05. 15:01
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 22.05. 23:51
E-Mail an news@golem.de

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.