Glaube kaum das die der nächsten Xbox noch ein Optisches Laufwerk spendieren.
Selbst auf dem Kaff hier haben wir mittlerweile 16er DSL. Da ist ein Spiel über Nacht schneller runtergeladen als es Amazon liefern kann.
Und wenn sie einen reinen Download Vertrieb machen dann gibt's auch keine Gebrauchtspiele mehr da diese ja an den Account gebunden sind.
Gefällt mir jetzt auch nicht aber das ist leider die Zukunft. Die Mobilen Plattformen (iPhone, Androide usw) haben es vorgemacht. Die Games sind nur zum downloaden da und können nicht wieder verkauft werden. Und das wir mit den nächsten Konsolen genau so werden. Wenn die Spiele dadurch günstiger werden habe ich kein Problem mit.
eine nicht kopierbare silberscheibe ist aber auch ein relativ guter kopierschutz, wenn der auch in der konsole fest eingebaut ist...bei ner downloadsoftware macht im prinzip nur ein registrierzwang inklusive onlinezwang sinn...
ahja? also meine schwager und meien scwhester haben in ihrem kaff nur eine 1000er leitung. viel spaß beim game runterladen...
auf den von dir angesprochenen mobile plattformen kostet ein gutes game zwischen 0¤ und 4,99¤. der großteil an guten games kriegt man für weniger als 2,39¤. was will man denn bei solchen ebträgen bitte "gebraucht" verkaufen. ein konsolen game kostet fullprice aber mindestens 50¤... da lohnt sich gebrauchtkauf schon viel mehr ;)
Und wenn man an der Falschen Stelle wohnt dann sieht es so aus (laut meiner Fritzbox) Down 2304 kBit/s Up: 224 kBit/s (müsste ein 6 Mbit Vertrag sein, aber viel kommt nicht an und ja ich habe gelesen, dass da jetzt einer ein Sonderkündigungsrecht eingeklagt hat, aber gibt ja keine Alternativen)
In 800 Metern entfernung (Luftlinie) bietet die Telekom zwar DSL16000 an und in ca. 2000 Metern entfernung gibt es sogar VDSL, aber dass nützt einem Ja leider nichts. Alternativen zu DSL Gibt es hier auch nicht. Kabel liegt nicht (hat noch die Bundespost verbockt, immer wieder wurde Kabel versprochen und verschoben und irgendwann waren auf Allen Häusern Sat-Schüsseln und als dann Kabel gelegt werden sollte wollte es keiner mehr)
Mobilfunk hab ich im Eplus netz Stabile 1,5 Mbit (vieleicht sind die anderen Netze sogar besser), aber es ist erstens etwas langsamer wie meine DSL verbindung und zweitens sind die Mobilen Verträge Volumen beschränkt und somit für große Downloads nutzlos.
Also irgendwie befürchte ich es dauert noch ewig bis hier mal Vernünftige geschwindigkeiten verfügbar sind (und ja mir ist bewusste anderen geht es noch schlechter)
robinx999 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Alternativen zu DSL Gibt es hier auch nicht. Kabel liegt
> nicht (hat noch die Bundespost verbockt, immer wieder wurde Kabel
> versprochen und verschoben und irgendwann waren auf Allen Häusern
> Sat-Schüsseln und als dann Kabel gelegt werden sollte wollte es keiner
> mehr)
Ich kenne die Situation. Einige Mieter meiner Wohnsiedlung haben sich darüber beschwert kein Kabel zu haben. Außerdem bekam die Genossenschaft die Wohnungen kaum mehr vermietet weil hier quasi kein vernünftiges Internet abseits von UMTS möglich ist.
Die Genossenschaft sah es dann nach einiger Zeit ein und erfragte bei Unitymedia den Anschluss an das Netz. Lustig übrigens, etwa 6 Monate später (nachdem wir den Brief bekamen, dass in einem Jahr die Häuser angeschlossen werden) stieg plötzlich die DSL Bandbreite von ~1Mbit/s auf ~15Mbit/s. Nächsten Monat sollen wir dann vollständig an das Kabelnetz angeschlossen werden. Und lustig, seit 2 Monaten ist VDSL verfügbar in unserer Straße.
Mein Tipp wäre also einfach dass du einen schönen Brief an deinen Vermieter schreibst. Am besten animierst du noch einige andere Mieter dazu dasselbe zu tun. Erleichtere es ihnen evtl. mit Vorlagen und schon fertigen Umschlägen inkl. Briefmarke. Argumentiere mit Wertsteigerung der Immobilie und den Anstieg des Mietspiegels.
Nachteil an der Sache, nun zahl ich knapp 7% mehr Miete.
Dadie schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nachteil an der Sache, nun zahl ich knapp 7% mehr Miete.
>
Würde ich niemals machen. Eine Beteiligung an den Kosten für eventuelle Handwerksleistungen wäre ja okay, aber nicht dauerhaft mehr Miete zahlen.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.01.12 12:07 durch Golgor.
da mieten aber an dem wert der immobilie gekoppelt sind, ist eine aufwertung der immobilie natürlichauch richtig die meite zu erhöhen...
deus-ex schrieb:
> Glaube kaum das die der nächsten Xbox noch ein Optisches Laufwerk
> spendieren.
> Selbst auf dem Kaff hier haben wir mittlerweile 16er DSL. Da ist ein Spiel
> über Nacht schneller runtergeladen als es Amazon liefern kann.
Du argumentierst gegen ein Blu-Ray-Laufwerk und nimmst die Werte eines DVD-Laufwerks. 40-100GB brauchen etwas länger als 8GB...
Nach Statistiken haben in den USA 23% kein Broadband. In Deutschland wird es etwas weniger sein, aber sicher über 15%. Und unter Broadband versteht man auch Anschlüsse mit 1MBit/s. Und das sind noch gut ausgestattete Länder, die Xbox wird auch in welchen verkauft, wo es sehr viel schlechter aussieht.
> Und wenn sie einen reinen Download Vertrieb machen dann gibt's auch keine
> Gebrauchtspiele mehr da diese ja an den Account gebunden sind.
Das ist bei steam-gebundelten Spielen, die du auf DVD im Laden kaufst auch so. Das geht auch mit optischen Medien. Auch heute hast du bei Xbox und PS schon Freischaltcodes für den Multiplayermodus dabei, das geht jetzt schon alles.
Davon abgesehen ist beim klassischen Konsolenhandel auch die Stellfläche wichtig. Leute laufen durch den Saturn und kaufen ein Spiel, weil sie es da sehen. Nur ein kleiner Teil liest Rezensionen, die Stellfläche ist also gleichzeitig auch Werbung.
Und wir reden nicht von 79-Cent-Downloads, die eher Impulskäufe sind, sondern von 60-Euro-Titeln, wo ganz andere Faktoren entscheidend sind. Die kann man nicht mal eben in einen Topf werfen.
Ich persönlich glaube aber auch nicht richtig an ein Blu-Ray-Laufwerk. Ich würde eher auf HD-DVD tippen. Das bietet ähnliche Speichermengen, ist billiger zu produzieren, es geht kein Obulus an Konkurrent Sony, es ist schwerer kopierbar und MS hat Erfahrung damit. Und als Videoplayer ist das nicht mehr wichtig in Zeiten, wo man Blu-Ray-Player für unter 100 Euro bekommt und die meisten technikaffinen Leute eh schon einen haben.
Meine Eltern wohnen z.B. in einem DSL-Light-Bereich. Damit kann man nicht mal ein Youtube-Video flüssig schauen.
Und nein, die wohnen nicht irgendwo am *****, sondern im Rhein-Main-Gebiet mit minimalem Abstand zur A3 und A45. Interessanterweise ist UMTS bzw. HSPA+ soweit ausgebaut, dass ich im Downstream netto leicht über 6 MBit/s komme.
=> Man kann also definitiv nicht davon ausgehen, dass man keine Kunden ausschließt, wenn man sich schon jezt voll auf Download stürzt. Da der Konsolenkunde normal nicht gerade early adopter ist, würde ich es bei einem weltweit vertriebenen Produkt definitiv nicht riskieren!
PS: Es heißt übrigens BluRay...
NIKB schrieb:
> PS: Es heißt übrigens BluRay...
Irrtum... es heißt Blu-ray (Disc)
mit Bindestrich!
Also 50GB über Nacht sind schon recht sportlich... Vor allem wenn man bedenkt, dass in manchen ländlichen Gegenden noch Standard-ADSL der Gipfel der Genüsse ist. Von den zu erwartenden Bandbreiten-Einbrüchen bei Release eines Topsellers ganz zu schweigen - bei mir brauchen ja schon 1-2GB große Playstation-Network Titel manchmal eine Ewigkeit...
Mal ganz abgesehen davon, dass das Teil dann mit einer Mega-Monster-Platte ausgestattet sein müsste, um auch etwas grössere Spielesammlungen verwalten zu können.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.01.12 14:38 durch Trollversteher.
Ich brauche ca. 37 Stunden für 50 GB. Da fahr ich doch lieber in den Laden.
Wobei ich kein Spiel (für den PC) kenne was mehr als 20 GB schluckt wenn es entpackt ist.
Edited: Okay ich kenne eins. X Plane mit allen Maps und Addons... 60 GB oder so, aber wer Flugsimulatoren spielt der braucht es halt...
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.01.12 14:47 durch Golgor.
Es gibt einige Playstation-Titel, die die Kapazität einer Doppellayer BD (=50gb) voll ausnutzen. Am PC sind BluRay-Laufwerke ja auch lange nicht so weit verbreitet wie bei einer Konsole, die von Werk aus damit ausgestattet ist. Und auf 5-6 DVDs auszuliefern ist nun mal weder sehr praktisch noch besonders kostengünstig in der Produktion.
naja fast alle neu verkauftn pcs sind mit bluraylaufwerk ausgesatttet und selb wenn nciht gibts die ja schon für 50 euro hinterhergeschmissen.
und ichs auch so wie der thred opener, die spiele zum download sind viel praktischer.
im shop kaufen, die 1,5 stunden warten und los spielen.
Ich denke die nächste Xbox wird mit Sicherheit ein Laufwerk besitzen, da lange nicht so viele Menschen ein schnelles DSL haben wie man vermuten könnte.

Resu Melog schrieb:
> deus-ex schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> Ich persönlich glaube aber auch nicht richtig an ein Blu-Ray-Laufwerk. Ich
> würde eher auf HD-DVD tippen. Das bietet ähnliche Speichermengen, ist
> billiger zu produzieren, es geht kein Obulus an Konkurrent Sony, es ist
> schwerer kopierbar und MS hat Erfahrung damit. Und als Videoplayer ist das
> nicht mehr wichtig in Zeiten, wo man Blu-Ray-Player für unter 100 Euro
> bekommt und die meisten technikaffinen Leute eh schon einen haben.
Das ist deine Meinung kann aber ein Verkaufstechnisch den Untergang der XBOX bedeuten.
MS ist nicht so blöd und macht nicht noch größere Fehler wie Win-Vista.
BD Laufwerk ist mittlerweile schon pflicht. Kinect 2 ist auch pflicht. Höhere Grafikleistung ist auch pflicht. und eine einfachere Integration zu den Windows Systemen inc. Server Systemen(als zusatz) und WP Systemen(was es da auch immer neues geben wird).
Ich binn gespannt was sich ms noch ausdenken wird. Nintendo hat mich ja überrasch auch wenn ich was besseres erwartet hätte.
Dann lad dir mal 20 50GB Spiele auf deine Xbox. Meine PS3 Platte ist schon ständig voll, obwohl nur ein paar PSN Titel drauf sind. Außerdem hat Microsoft noch andere Märkte als dein Dorf.
Für die kommende Konsolen Generation ist es noch zu früh für Download only. Und Blu-Ray macht in Verbindung mit Kinect durchaus Sinn, weil ein extra Blu-Ray Player kann so nicht mit Kinect gesteuert werden und ich bin mir sicher, dass MS die Steuerung der nächsten XBox mit Kinect noch weiter ausbauen wird.
Blu-Ray Laufwerke sind inzwischen billig genug zu produzieren und es würde sicherlich mehr Kaufreiz auf Kunden ausüben.
Resu Melog schrieb:
> Ich persönlich glaube aber auch nicht richtig an ein Blu-Ray-Laufwerk. Ich
> würde eher auf HD-DVD tippen. Das bietet ähnliche Speichermengen, ist
> billiger zu produzieren, es geht kein Obulus an Konkurrent Sony, es ist
> schwerer kopierbar und MS hat Erfahrung damit. Und als Videoplayer ist das
> nicht mehr wichtig in Zeiten, wo man Blu-Ray-Player für unter 100 Euro
> bekommt und die meisten technikaffinen Leute eh schon einen haben.
Ich finde die Idee gar nicht mal so doof. Klar könnte man für die Bluray mit dem 'ich spar mir einen reinen BD-Player' kommen, aber angesichts der Tatsache daß ein reiner BD-Player ab 100 Euro zu haben ist, und weniger Strom braucht als eine Konsole ist das Argument relativ schwach. Das war auch bei der DVD fast nur ein Argument für die erste Phase nach der Einführung, da die Player dann im Vergleich zur Playstation 2 recht schnell im Preis gefallen sind.
Bluray als Medium für die komennde Konsolengeneration wäre nicht unbedingt zwingend notwendig.
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Cinemagram-App wieder in Apples App Store
"Gebt mir meine Rechner zurück!"
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Eine Designlampe zum Abknallen
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 15:32 Uhr
Kommentare: 219 | letzter Beitrag 16:26 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr
Kommentare: 181 | letzter Beitrag 16:58 Uhr
Kommentare: 125 | letzter Beitrag 24.05. 18:01
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das vom US-Baseballstar Curt Schilling gegründete Entwicklerstudio 38 Studios ist so gut wie pleite: Nach einer Reihe von Finanzproblemen hat die Firma jetzt alle Beschäftigen entlassen.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.

Sonys Musikdienst Music Unlimited gibt es nun auch für das iPhone und den iPod touch. Für das iPad-Display wurde die App nicht angepasst.

Im Samsungs Galaxy S3 ist eine Spracherkennung integriert, die als Konkurrent zu Apples Siri gehandelt wird. Weit gefehlt! S Voice kann nicht einmal richtig Deutsch.