1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Audio/Video
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Spielemaus für Einsteiger

3-Tasenmaus != Spielemaus

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 3-Tasenmaus != Spielemaus

Autor detru 11.11.09 - 09:58

ich kenne nur ein Spiel wo 3 Tasten auf der Maus auch nur annähernd reichen würden...und das ist QuakeIII/QuakeLive

Ansonsten braucht man für jedes Spiel mindestens 4 Tasten, für Strategiespiele geht unter 5 Tasten gar nichts.

Das Ding taugt maximal als office maus und dafür gibts definitiv bessere Geräte.

2. Re: 3-Tasenmaus != Spielemaus

Autor Christian Voigt 11.11.09 - 10:28

Die hohe DPI, die POLL Rate und das rastende Mausrad sowie die teflon Pads sind hier die gemeinten Kriterien. Davon kann man auch ableiten das die Maus auf Ego-Shooter ausgelegt ist.

Ob man nun am liebsten mit drei, vier oder mehr Tasten spielt ist doch nun wirklich eine persönliche Einstellung. Viele Gamer schwören auf die gute alte drei Tasten Maus. Andere bevorzugen mehr tasten. Die anzahl der Tasten hat selten Einfluss auf die Leistung des Spielers. Ich z.B. wüsste nicht wofür ich eine weitere Taste mehr benötigen würde.

3. Re: 3-Tasenmaus != Spielemaus

Autor flasherle 11.11.09 - 10:34

Für was braucht man mehr als 3 tasten? du hast noch ne 2 hand die auf einem eingabe gerät mit über 100 tasten liegt...

4. Re: 3-Tasenmaus != Spielemaus

Autor asdadasdd 11.11.09 - 10:48

Jaja, Du hast auch noch so 'ne Zweihand, komm, geh wieder WoW spielen...

5. Re: 3-Tasenmaus != Spielemaus

Autor flasherle 11.11.09 - 11:10

heulst jetzt wegen 1 punkt rum? du bist echt peinlich. Wow so ein scheiß spielt wohl niemand ernsthaft...

6. Re: 3-Tasenmaus != Spielemaus

Autor Linguist 11.11.09 - 11:30

Komisch, ich brauch das irgendwie nicht. Ganz im Gegenteil. Wo z.B. bei CoH (immer noch das RTS schlechthin momentan) waeren denn mehrere Tasten ueberhaupt hilfreich? Ich benutze nur zwei - auf der Maus - und jede Menge auf der _Tasta_tur.

Ab einem bestimmten Niveau kann man es sich schlicht kaum noch leisten, die Maus zu etwas anderem als der praezisen Positionierung zu gebrauchen.

7. Re: 3-Tasenmaus != Spielemaus

Autor Wurstbrot 11.11.09 - 14:11

Also meine Maus hat 7 Tasten (Razor Diamondback), ich benutze davon nur 3. Ich wüsste gar nicht wozu ich die anderen Tasten brauche.
    Die linke Hand hält die Maus fest und bedient die 3 obenliegenden Tasten und die rechte Hand liegt auf der Tastatur. Da hab ich dann min. 102 Tasten. Sollte reichen. :)

8. Re: 3-Tasenmaus != Spielemaus

Autor Oakbottom 11.11.09 - 20:25

flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Für was braucht man mehr als 3 tasten? du hast noch ne 2 hand die auf einem
    > eingabe gerät mit über 100 tasten liegt...

Ein Möglichkeit ist z.B. Shift, Ctrl & Alt auf die Tasten zu legen, dann mußt du deine Zweithand nicht mehr so verkrampfen. Bei einem Shooter bringt es wohl eher wenig, aber bei eine MMO bringt das schon einiges. Dazu kommt dann noch die Möglichkeit Makros zu definieren...

9. Re: 3-Tasenmaus != Spielemaus

Autor flasherle 12.11.09 - 11:02

makros, welche auf der tasttaur wesentlich besser sind, da man da 30 verschiedene hat und nicht nur 3 ...

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Bernd Schlömer

Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

2. Anstößige Animationen

Cinemagram-App wieder in Apples App Store

3. Kim Dotcom

"Gebt mir meine Rechner zurück!"

4. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

5. Bang! Lamp

Eine Designlampe zum Abknallen

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 384 | letzter Beitrag 15:32 Uhr

2. Kommentare: 219 | letzter Beitrag 16:26 Uhr

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr

4. Kommentare: 181 | letzter Beitrag 16:58 Uhr

5. Kommentare: 125 | letzter Beitrag 24.05. 18:01

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. Schmerzlos: MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
    Schmerzlos
    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.

2. Sony: Music Unlimited nun auch fürs iPhone
    Sony
    Music Unlimited nun auch fürs iPhone

Sonys Musikdienst Music Unlimited gibt es nun auch für das iPhone und den iPod touch. Für das iPad-Display wurde die App nicht angepasst.

3. Samsung Galaxy S3: Siri braucht sich nicht zu fürchten
    Samsung Galaxy S3
    Siri braucht sich nicht zu fürchten

Im Samsungs Galaxy S3 ist eine Spracherkennung integriert, die als Konkurrent zu Apples Siri gehandelt wird. Weit gefehlt! S Voice kann nicht einmal richtig Deutsch.

1. 18:08

2. 17:44

3. 17:17

4. 16:57

5. 15:46

6. 14:39

7. 14:28

8. 14:22