1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Terrestrisches Fernsehen: Nach RTL…

Wer benutzt DVB-T?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wer benutzt DVB-T?

Autor fratze123 16.04.13 - 07:44

Ich kenne niemanden, der das tun würde.
    Wer kann und darf, hat 'ne Schüssel.
    Wer nicht kann und darf, muss in der Regel ohnehin für Kabel bezahlen.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Wer benutzt DVB-T?

Autor honk 16.04.13 - 08:07

Ich, und ich kenne auche eine mengen anderen.

Jeden Monat fürs Kabel löhne kommt nicht in die Tüte. Und warum den Streß mit der Schüssel? Antenne rein und gut. Halbwegs moderne Fernseher haben den DVB-T reciver eh schon integriert, so das auch stromfressende Zusatzgeräte wegfallen.

Muss allerdings zugeben, das ich eh kaum noch Fernsehen schauen. Nachrichten, simpson, ab und an mal ein Spielfilm, aber dann möglichst nur in den ÖR, da die Werbepausen bei den Privaten inzwischen so lang sind, das es keinen Spaß mehr macht. RTL werde ich nicht vermissen.

3. Re: Wer benutzt DVB-T?

Autor flasherle 16.04.13 - 08:21

außerdem bekomm ich gar keine anstänidigen sender rein, nur das 1. und 2. und mit ner zimmer antenne gar nix.

4. Re: Wer benutzt DVB-T?

Autor Mamuka 16.04.13 - 09:51

In Großstädten ist es durchaus sehr weit verbreitet. Bei uns im Haus schauen z.b. alle über DVB-T. In Sichtweite zum Sendeturm ist Empfang nie ein Problem, es gibt 24 (mehr oder weniger sinnvolle) Sender. Qualität ist nicht wirklich toll, aber ich schau eh selten fern, ist also eher egal

5. Re: Wer benutzt DVB-T?

Autor Lampro 16.04.13 - 10:22

In Berlin nutze ich ausschlieslich DVB-T. Ich bekomme rund 30 Sender + 4-5 Die kein Mensch braucht. Die Quallität ist besser als das was aus der Dose kommt! Wie schon erwähnt wurde, warum extra fürs Kabel zahlen wenns auch so einfach geht...

6. Re: Wer benutzt DVB-T?

Autor Peter Glaser 16.04.13 - 10:40

Ich im Auto

--
    Nur echt mit HHvA

7. Re: Wer benutzt DVB-T?

Autor Brausemann 16.04.13 - 11:12

Ich, in der alten Wohung ausschließlich. Wer braucht mehr? Top Empfang, alle anderen Empfangsarten verursachen Mehrkosten.
    Kabel alleine 215¤ im Jahr.

In der neuen Wohung draußen auf dem Acker zahle ich zwar den teuren Kabelanschluß weil es hier die einzige Möglichkeit ist Internet zu bekommen, aber der TV im Schlafzimmer hängt an DVB-T, braucht so kein extra Kabel und auch hier Top empfang mit der billigen Antenne die beim Reciever dabei war.

Wenn ich meinen TV Konsum so überblicke, werde ich RTL nicht vermissen.

8. Re: Wer benutzt DVB-T?

Autor honk 16.04.13 - 11:23

>außerdem bekomm ich gar keine anstänidigen sender rein, nur das 1. und 2. und mit ner zimmer antenne gar nix.
    Wenn der empfang schlecht ist, ist es natürlich Käse. Gibt aber genug Städte / Wohnungen, wo es reibungslos funktioniert. Bei mir sind es 20+ Sender, alle gut und ohne Aussetzer zu empfangen. Klar kein HD, aber ganz ehrlich, der Mist der meistens läuft wird durch höhere Auflösung auch nicht besser.

9. Re: Wer benutzt DVB-T?

Autor zwangsregistrierter 16.04.13 - 11:25

Ich, weil Sat nicht geht und für Kabel löhnen geht schon mal gar nicht. Wozu auch bei dem schrott der läuft. RTL werde ich sicher nicht vermissen.
    Wenns bei mir unity-media gäbe würd ich das nutzen mit inet & co, aber KD iss n Drecksverein.

10. Re: Wer benutzt DVB-T?

Autor denta 16.04.13 - 11:31

Ich nutze es!

Habe Kabel beim Umzug gekündigt. Zu teuer für zu wenig Mehrwert. Schüssel geht nicht wegen Mietwohnung.

11. Re: Wer benutzt DVB-T?

Autor Corben 16.04.13 - 11:46

Bei uns wird hauptsächlich via DVB-T fern geschaut. Und zwar am Tablet via WLAN-DVB-T Empfänger :)
    Vorher auch am HDTV, doch seit KD die privaten Sender ebenfalls digital aussendet, fällt dort das sonst zuvor genutzte DVT-T eher aus. Das analoge Signal von KD ist deutlich schlechter als das digitale von DVB-T und nette Features wie z.B. EPG fallen auch weg.
    Zwar ist der Inhalt den RTL aussendet qualitativ umstritten, dennoch ist es ein Verlust, wenn ein Sender oder eine Sendergruppe wegfällt, denn meist ziehen andere nach.
    Das man ohne RTL & Co Leben kann steht ausser Frage, dennoch wird die Auswahl beschränkt, obwohl sie woanders erhältlich ist.
    Ansonsten muss Kabel-TV wg. Eigentümergemeinschaft eh gezahlt werden, und für's Internet bleibts auch. Über die Telefonleitung kommt leider nicht genug Bandbreite.

--
    So long, Corben

12. Re: Wer benutzt DVB-T?

Autor ThorstenMUC 16.04.13 - 11:48

Ich z.B.

Hatten hier eine alte analoge Hausanlage, der ich vor einigen Jahren mittels DVB-T entflohen bin (schon deutlich bessere Qualität als analog). Die 26 Sender hier in München decken auch so ziemlich alles ab, was mich interessiert und der Empfang ist gut.

OK - DVB-C oder DVB-S bieten noch deutlich mehr Bandbreite... aber nicht alle Sender nutzen diese auch.

Eine Schüssel will ich nicht am Balkon... Kabel wurde bis letztes Jahr (wegen der vorhandenen Hausanlage) nicht angeboten.

Demnächst werde ich dann doch auf Kabel umsteigen (Hausanlage ist nicht mehr auf Digital umgestellt worden, sondern jetzt gibt es eine Option von einem lokalen Kabel-Anbieter)... aber der Umstieg erfolgt primär wegen des günstigen und v.a. schnellen Internetzugangs, der da mitkommt.
    Leider muss für den Kabelanschluss hier in der Wohnung noch installiert werden. DVB-T war damals nur eine unscheinbare Antenne im Bücherregal.

13. Re: Wer benutzt DVB-T?

Autor sandrini 16.04.13 - 12:27

Ich habe mein Kabel abgemeldet. Kein TV mehr und keine Verblödung. Habe mich vor 7 Jahren mal über eine Arbeitskollegin gewundert warum die keinen TV haben. Jetzt mit dem Alter verstehe ich das besser. Ich für mich brauche kein TV. Wenn geschaut wird, dann wird auf den TV gestreamt. Und zwar nur das auf was ich bock habe. Habe die Mediatheken der einzelnen Sender zu schätzen gelernt. Abends hab ich dann mehr Zeit für mein Hobby, Musik hören :P

14. Re: Wer benutzt DVB-T?

Autor ThorstenMUC 16.04.13 - 14:42

Das kommt noch hinzu, warum ich es nicht eilig habe auf ein besseres TV, als DVB-T umzusteigen.

Ich sehe zwar Abends noch Fern... aber ich schätze die Hälfte meines Video-Konsums geht schon über Youtube, Mediatheken oder andere Video-On-Demand IP-Dienste...

Wirklich "live" schaue ich immer weniger Sendungen... was mich aus dem DVB-T Programm interessiert nehme ich idr. über den Festplattenrekorder auf und schaue es nach meinem Zeitplan an.

15. Re: Wer benutzt DVB-T?

Autor flasherle 17.04.13 - 14:22

dafür das es als überallfernsehen vermarktet wurde, gibt es noch weitere probleme, ab 120 wird es auch nciht möglich irgendwas zu empfangen selbst wenn man mit ner kleinen antenne mal was empfangen hat...

16. Re: Wer benutzt DVB-T?

Autor flasherle 18.04.13 - 08:35

funktioniert das bei dir? bei mir fängt es ab 120 total an zu spinnen

17. Re: Wer benutzt DVB-T?

Autor flasherle 18.04.13 - 08:39

dann nenn mir doch mal gute stream im netz für live fussball, live basketball, formel1, DTM, WTCC und vorallem MotoGP. alles was halt so interessant ist. und komm mir jetzt nicht mit irgendwelchem SD augenkrebs, den kann ich auch via stream auf meiner 60" glotze nicht angucken. 720 minimum... also bitte?

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

DDR-Hackerfilm Zwei schräge Vögel: Mit Erotik und Kybernetik ins perfekte Chaos
DDR-Hackerfilm Zwei schräge Vögel
Mit Erotik und Kybernetik ins perfekte Chaos
  1. Miraisens Virtuelle Objekte werden ertastbar
  2. Autodesk Pteromys konstruiert Papiergleiter am Computer

Test Destiny: Schicksal voller Widersprüche
Test Destiny
Schicksal voller Widersprüche
  1. Destiny 500 Millionen US-Dollar Umsatz mit "steriler Welt"
  2. Destiny "Größter Unterschied sind sehr pixelige Schatten"
  3. Bungie Kostenloses Upgrade von Old- zu Current-Gen-Konsolen

Rezension What If: Ein Highlight der Nerdkultur vom XKCD-Autor
Rezension What If
Ein Highlight der Nerdkultur vom XKCD-Autor
  1. Transistoren Rechnen nach dem Schmetterlingsflügel-Prinzip
  2. MIT-Algorithmus Wie rotiert Schrott in Schwerelosigkeit?
  3. Neues Verfahren Yale-Forscher formt Smartphone-Hüllen aus metallischem Glas

1. Mitbewohner geärgert: Böser Streich mit Facebook-Werbung
    Mitbewohner geärgert
    Böser Streich mit Facebook-Werbung

Facebook ist bekannt für seine zielgenauen Werbeanzeigen. Um seinem neuen Mitbewohner eins auszuwischen, hat ein Computer-Nerd so spezifische Banner kreiert, dass er das Streichopfer damit fast in die Paranoia getrieben hat.

2. Square Enix: Final Fantasy 13 erscheint für PC
    Square Enix
    Final Fantasy 13 erscheint für PC

Die hübsche Heldin Lightning steht im Mittelpunkt der drei Teile von Final Fantasy 13. Jetzt gibt Square Enix bekannt, dass die Rollenspielreihe auch für Windows-PC erscheinen wird.

3. Entlassungen: Telekom verkleinert Online-Innovationsabteilung stark
    Entlassungen
    Telekom verkleinert Online-Innovationsabteilung stark

Nach dem Scheitern von Pageplace und dem Verkauf anderer Internet-Unternehmen streicht die Deutsche Telekom viele Stellen in der Innovationabteilung. Eigene Onlinefirmen will die Telekom nicht mehr gründen.

1. 19:03

2. 18:40

3. 16:33

4. 16:12

5. 15:34

6. 15:29

7. 14:56

8. 14:22