Einerseits hat man da eine Marke gekauft, die nicht gerade billig ist. Andererseits nun aber trotzdem minderwertige Bauteile die nichteinmal anständig vorab geprüft wurden? Ohmann wohin führt das noch, wenn selbst Marken jetzt schon Müll sind...
Sowas kommt eben an und an vor. Bei Autos ist das auch öfter der fall. Aber Teufels Support und CC Abteilung ist schon sehr sehr gut
spanther schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ohmann wohin führt das noch, wenn selbst
> Marken jetzt schon Müll sind...
Das kann jeden Hersteller mal passieren. Ich hab zwar hier keine Boxen von Teufel im Einsatz (mein Paar JBL Control One reicht mir voll aus), aber denen zu unterstellen, dass sie Schrott herstellen, halte ich nun für auch verkehrt.
kikimi schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das kann jeden Hersteller mal passieren. Ich hab zwar hier keine Boxen von
> Teufel im Einsatz (mein Paar JBL Control One reicht mir voll aus), aber
> denen zu unterstellen, dass sie Schrott herstellen, halte ich nun für auch
> verkehrt.
Na ich sagte ja auch nicht "durchgängig Schrott" :-)
Natürlich ist das jetzt das erste Mal, wo ich davon höre das Teufel Mist baut ^^
Ich sagte halt nur dass ich es bedauerlich finde, da normalerweise gerade diese Marke doch so berüchtigt für Qualität ist. Da sollten bei sowieso höheren Preisen dann doch auch die Produkttests großzügiger ausfallen, oder etwa nicht? :-)
Rupert schrieb:
> Sowas kommt eben an und an vor. Bei Autos ist das auch öfter der fall. Aber
> Teufels Support und CC Abteilung ist schon sehr sehr gut
Des widerspreche oder prangere ich ja auch garnicht an ^^
Nur schade, das soetwas erst passieren muss. Es ist ja keine Lapalie. Stelle dir mal vor du hast ein solches System, und es fängt Feuer während du kurzzeitig abwesend bist? Nachher brennt deine Bude mit allem nur wegen der schlechten Qualitätskontrolle! Da hätte man diesen Mangel nämlich sonst prüfen können durch einen ausgiebigen Test! :-)
da hilft der beste produkttest nix wenn von 10000 stück 1 abfackelt und das auch erst nach 2 jahren - wie lange willst du die dinger denn testen? noch dazu da die concept f in die unterste preisgruppe fällt.
Und Teufel ist vom service her mit amazon zu vergleichen -da gibts normalerweise keine probleme - nach 10 jahren einen krachenden LS von meinem M20 set - sofort kostenlosen ersatz bekommen.
Evilwait schrieb:
> da hilft der beste produkttest nix wenn von 10000 stück 1 abfackelt und
> das auch erst nach 2 jahren - wie lange willst du die dinger denn testen?
> noch dazu da die concept f in die unterste preisgruppe fällt.
Das ist doch Quatsch. Das passiert erstens nicht erst nach 2 Jahren, zweitens tritt das auch nicht nur bei einem von zehntausend auf...
Übertreib mal nicht du weist genau was ich mit Produktqualitätstests meine ;-)
> Und Teufel ist vom service her mit amazon zu vergleichen -da gibts
> normalerweise keine probleme - nach 10 jahren einen krachenden LS von
> meinem M20 set - sofort kostenlosen ersatz bekommen.
Kann ich nichts zu sagen :-)
spanther schrieb:
> Übertreib mal nicht du weist genau was ich mit Produktqualitätstests meine
> ;-)
Na dann erzähl mal wie das geht
Beschwer-o-mat schrieb:
> Na dann erzähl mal wie das geht
Keine Lust :-)
Frag Stiftung Warentest dazu ;-)
Die kennen sich mit Tests recht gut aus und da es ihr Job ist, haben sie sicher auch ein Ohr für solche Intensivierungen einer Unterhaltung. Ich mag jetzt aber nicht frei nach eigener Vorstellung Ziele abstecken, nur um nachher in dein Fettnäpfchen zu traben :-)
Das bei ordentlichen Tests eine Brandgefahr später aber größtenteils ausgeschlossen werden kann, sollte dir und jedem anderen hier klar sein ^^
Du verlangst jetzt ernsthaft entsprechende Tests bei jeder neu hergestellten Charge.
Dolin schrieb:
> Du verlangst jetzt ernsthaft entsprechende Tests bei jeder neu
> hergestellten Charge.
Bei 08/15 Ramsch Geräten vielleicht nicht, HIER bei Markengeräten mit Namen aber schon! :)
Wie soll man denn einer Marke Vertrauen schenken, wenn diese eben nicht versprochene Qualität liefert? Ich dachte immer Markenhersteller lassen jedes einzelne Gerät prüfen, bevor es auf den Markt gelangt. Was dann auch den höheren Preis rechtfertigen würde. Immerhin haben sie einen Namen zu verlieren O.o
Teufel steht normalerweise für HOHE Qualität, wo solche Patzer dann absolut unangemessen sind wie ich finde...
Im hochpreisigen High End Markensektor, sollte man doch davon ausgehen können, das jedes Gerät wenigstens kurz mal in Funktion komplett getestet wird, bevor es das Haus verlässt o.o
Teufel nimmt ja immerhin auch gesalzene Preise und dann müssen sie die Teile auch anständig herstellen, auf Funktion prüfen und ausliefern! ^^
Naja, so eine Marke ist Teufel jetz auch nicht! Im hochpreisigen High End Sektor findet bzw. liest man wenig (Stereoplay, Audio...)
Teufel bietet halt viel Soundqualität zum kleinen Preis, und Teufel kann die Preise nur klein halten, indem sie bei bestimmten Teilen sparen und auf Massenproduktion setzen.
Du musst immer rechnen, wie viel die Einzelteile kosten:
Einführungspreis, soweit ich weiß, war bei 230,- Euro.
Wenn du davon jetzt 25% Gewinn abziehst, bist du ungefähr bei 180,- Euro. Die Teilst du dann durch 6 (ist ja ein 5.1 System), bist du bei 30,- Euro ungefähr pro Satellit + AKTIVER Subwoofer. Was bedeutet, ein Satellit kostet wahrscheins nicht mehr als 25,- Euro inkl. MwSt, da ja ein Verstärker im Sub auch noch verbaut ist.
Ob sich jetzt bei so einer straffen Kalkulation, so viel prüfen usw lässt, und vor allem sich hochwertig verarbeiten lässt, sei mal dahingestellt?
Ich für meinen Teil kauf mir da lieber was hochwertigeres und fang klein mit Stereo an, und erweitere. Richtiges Surround geht meines Erachtens bei den Lautsprechern erst bei ungefähr 5000,- Euro an. Dazu kommt dann noch die Technik, die abermals ungefähr 3000,- kostet. Und da bin ich vielleicht mal im mittleren Segment in Sachen HIFI. Wär da gewaltig am überlegen, ob ich jetz so ein "billig Surround" kaufe, oder doch lieber bei Stereo bleibe.
Ich persönlich hab B&W Boxen sowie Rotel-Technik, werde also auch, wenn ich auf Surround umsteige, dahingehend investieren.
cemetry
cemetry schrieb:
> Naja, so eine Marke ist Teufel jetz auch nicht! Im hochpreisigen High End
> Sektor findet bzw. liest man wenig (Stereoplay, Audio...)
Hm das wusste ich jetzt nich. Dachte Teufel stände mit oben bei den teureren Markengeräten ^^"
Wusste nicht das du Studiogeräte für mehrere Tausender nutzt xD
> Teufel bietet halt viel Soundqualität zum kleinen Preis, und Teufel kann
> die Preise nur klein halten, indem sie bei bestimmten Teilen sparen und auf
> Massenproduktion setzen.
Massenproduktion ist ja auch nicht so schlimm. Schlimm ist nur wenn man die Sachen dann nichtmal prüft bevor man sie raus lässt. Wiegesagt Teufel hat doch einen eigentlich relativ guten Namen und muss doch die Qualität halten können :)
Also Müll schon vorab aussortieren, bevor man es verpackt kurz ein Test und raus damit oder in Müll. Aber nicht zum Kunden lassen wenns Schrott ist ^^
> Du musst immer rechnen, wie viel die Einzelteile kosten:
> Einführungspreis, soweit ich weiß, war bei 230,- Euro.
> Wenn du davon jetzt 25% Gewinn abziehst, bist du ungefähr bei 180,- Euro.
> Die Teilst du dann durch 6 (ist ja ein 5.1 System), bist du bei 30,- Euro
> ungefähr pro Satellit + AKTIVER Subwoofer. Was bedeutet, ein Satellit
> kostet wahrscheins nicht mehr als 25,- Euro inkl. MwSt, da ja ein
> Verstärker im Sub auch noch verbaut ist.
25€ sind das nicht 50DM grob? Für einen Lautsprecher im preiswerteren Segment wie du sagst schon recht üppig. Also sagen wir mal da sollte es dann schon einigermaßen ordentlich sein :-)
> Ob sich jetzt bei so einer straffen Kalkulation, so viel prüfen usw lässt,
> und vor allem sich hochwertig verarbeiten lässt, sei mal dahingestellt?
Bin mir da sicher das man Arbeiter aus China günstig darauf ausbilden lassen kann, die Sachen zu prüfen :D
Nein ich bin NICHT für Ausbeutung, das war nur ein Scherz jetzt! xD
> Ich für meinen Teil kauf mir da lieber was hochwertigeres und fang klein
> mit Stereo an, und erweitere. Richtiges Surround geht meines Erachtens bei
> den Lautsprechern erst bei ungefähr 5000,- Euro an. Dazu kommt dann noch
> die Technik, die abermals ungefähr 3000,- kostet. Und da bin ich vielleicht
> mal im mittleren Segment in Sachen HIFI. Wär da gewaltig am überlegen, ob
> ich jetz so ein "billig Surround" kaufe, oder doch lieber bei Stereo
> bleibe.
Und für wieviel Euro kriegt man da ein gutes Set für 2.1, wenn man zwar Qualität möchte, aber auch auf den Preis schaut? Ich mag aufjedenfall kein Logitech Müll mehr...
Sound bietet das System zwar das ich davon jetzt habe, aber schon bei Handystrahlen fängts an dieser Morseton O.o
Abschirmung fürn Popo...
Naja und es könnte schon noch ein bisschen klarer sein. Klingt ein bisschen matt :-)
Kriegt man da für bis 200€ schon was besseres?
> Ich persönlich hab B&W Boxen sowie Rotel-Technik, werde also auch, wenn ich
> auf Surround umsteige, dahingehend investieren.
Hui grats ^^
Na wer sichs leisten kann x)
Hä, wie kann man nur so uninformiert sein? Teufel bietet von 100- 10 000 Euro alles an. Und ja, z.b. das Theater 10 von denen spielt in der obersten Liga (Referenzklasse) mit. Allerdings bieten die auch in den höheren Preisklassen ne hervorragende Preis/Leistung an, so dass es durchaus sein kann, dass sich ein 8000 Euro Teufel System in der selben Kategorie bewegt wie ein 40 000 Euro System von Hersteller x. Somit ist es Unfug zu behaupten, man würde für die Marke Teufel bezahlen.
Hirsch2k schrieb:
> Hä, wie kann man nur so uninformiert sein?
Na ganz einfach! Man ist halt nicht Audiophil und damit liegt auch kein großes Interesse an dem Thema vor :-)
Was aber kein Widerspruch dazu darstellt, das man das Recht hat über Mangelhafte Waren zu meckern, die einem die Bude abfackeln könnten :)
> Teufel bietet von 100- 10 000
> Euro alles an. Und ja, z.b. das Theater 10 von denen spielt in der obersten
> Liga (Referenzklasse) mit. Allerdings bieten die auch in den höheren
> Preisklassen ne hervorragende Preis/Leistung an, so dass es durchaus sein
> kann, dass sich ein 8000 Euro Teufel System in der selben Kategorie bewegt
> wie ein 40 000 Euro System von Hersteller x. Somit ist es Unfug zu
> behaupten, man würde für die Marke Teufel bezahlen.
Man bezahlt für jeden Markennamen, das ist Fakt. Ob dies nun aber viel oder aber wenig ist, steht auf einem anderen Blatt! :-)
Egal ob Apple, Dolce & Gabbana, Bang & Olufsen, Versace...
Marken haben einen Wert abseits des rein materiellen. Wenn Teufel jetzt für 100€ aufwärts schon Sachen anbietet, ist das zwar schon relativ günstig für eine Marke, aber gemessen an Billigsets noch lange nicht günstig x)
Marken haben aber auch großteils immer den Vorteil, das sie nicht nur einfach mehr kosten, sondern auch besser verarbeitet sind. Qualitätsprodukte halt, wie man davon ausgeht.
Das beantwortet aber immernoch nicht meine Frage nach einem guten 2.1 System für unter 200€ :P
http://www.teufel.de/PC-Systeme/
Da ist doch was dabei, außerdem hast du doch rückgaberecht
> Da sollten bei sowieso
> höheren Preisen dann doch auch die Produkttests großzügiger ausfallen, oder
> etwa nicht? :-)
Also wenn man keine Ahnung hat - erst mal F..... halten! Teufel ist mit Sicherheit NICHT im oberen Preissegment der Premiumhersteller angesiedelt. Da gibt es andere wie Magnat, BOSE, Nubert, Heco etc.
Zeig mir mal einen anderen deutschen Hersteller, der Entwicklung, Fertigung und Vertrieb komplett im Land behält, der ein solches Preis-/Leistungsverhältnis bietet und der vor allem solche Kundenvorteile bietet:
*12 Jahre Garantie ohne wenn und aber bei den
Lautsprechersystemen und 24 Monate auf die Verstärkerkomponenten
*8 Wochen zu Hause probehören mit vollem Umtauschrecht
*voller Service, wenn's um Aufstellung, Dimensionierung und Auspegelung geht
etc.
Zu guter Letzt: ich bin nicht vom Teufel-Marketing und ich habe (noch) keine Teufel-Anlage zu Hause...aber man sollte ggfs. von Zeit zu Zeit erstmal überlegen, bevor man was schreibt.
Übrigens - Garantie bedeutet nicht Fehlerfreiheit. Fehler passieren immer, denn wir sind alle nur Menschen und arbeiten eben nicht perfekt. Wenn's dann passiert und ohne Stress und Kosten für einen selbst in Ordnung gebracht wird, ist es doch Super, oder nicht? Andere Hersteller lassen einen nach den 24 Monaten mit so nem Scheiß im Regen stehen.
Think!
Grüßle
advocatus diaboli
was du für einen bullcrap abseierst... Teufel hat in den meisten Fällen das beste P/L-Verhältnis, im PC-Bereich sowie im Heimkinobereich. Das Concept F kostete etwa 200 euro, ich hab meins für 170 bei teufel@ebay ersteigert. Ein vergleichbares (lediglich etwas besser ausgestattetes) Set von Marken wie Logitech, Creative und Co. kostet deutlich mehr, gerne sogar das doppelte. Von gesalzenen Preisen kann wirklich nicht die Rede sein.
In so einem günstigen Preisbereich ist es logistisch völlig unmöglich jedes einzelne Set genauestens zu überprüfen. Bei Heimkinoanlagen für 10.000 Euro wärs angebracht, aber nicht bei einem 200-euro-set.
Dazu bietet Teufel einen hervorragenden Service, wie von advocatus diaboli bereits aufgeführt. Auch wenn er in einem Punkt irrt, günstige Systeme, wie das Concept F, werden defintiv NICHT in Deutschland hergestellt. Entwicklung Vertrieb usw, alles in Dtl, aber der Zusammenbau erfolgt in Fernost. Wie bei aleln anderen Herstellern auch.
spanther schrieb:
> Na ganz einfach! Man ist halt nicht Audiophil und damit liegt
> auch kein großes Interesse an dem Thema vor
Tja.
> Was aber keinen Widerspruch dazu darstellt, das man das Recht
> hat über mangelhafte Waren zu meckern, die einem die Bude
> abfackeln könnten
Derlei kommt auch z.B. bei Automobilherstellern vor. Die Dinger kosten ein vielfaches. Es passiert trotzdem.
> Man bezahlt für jeden Markennamen, das ist Fakt.
Quelle? Beleg?
> Ob dies nun aber viel oder aber wenig ist, steht auf einem
> anderen Blatt!
Aha.
> Marken haben einen Wert abseits des rein materiellen.
Ach.
> Wenn Teufel jetzt für 100€ aufwärts schon Sachen anbietet, ist
> das zwar schon relativ günstig für eine Marke, aber gemessen an
> Billigsets noch lange nicht günstig
Was ist "günstig für eine Marke"? Woran mißt Du das? An welchen Konkurrenten, die vergleichbare (!) Produkte liefern? Wie sind da die Preise?
Entschuldige, aber Du faselst.
> Marken haben aber auch großteils immer den Vorteil, das sie
> nicht nur einfach mehr kosten, sondern auch besser verarbeitet
> sind.
Großteils - immer. Nein, ist klar.
> Qualitätsprodukte halt, wie man davon ausgeht.
Siehe die Autohersteller. Audi hatte z.B. auch schon Rückrufaktionen. Audi ist mir jetzt nicht gerade als Billigmarke im Gedächtnis geblieben.
>
> Na ganz einfach! Man ist halt nicht Audiophil und damit liegt auch kein
> großes Interesse an dem Thema vor :-)
Damit disqualifizierst du dich hier doch grade ein bisschen selbst?
>
> Man bezahlt für jeden Markennamen, das ist Fakt. Ob dies nun aber viel oder
> aber wenig ist, steht auf einem anderen Blatt! :-)
>
> Egal ob Apple, Dolce & Gabbana, Bang & Olufsen, Versace...
Naja der Vergleich hinkt aber gewaltig. Teufel hat sich einen guten Namen gemacht (und zwar durch Preis/Leistung). Die von dir genannten Hersteller haben sich auch einen Namen gemacht, aber vor allem durch Marketing. B&O oder auch Bose haben im High End Bereich quasi nix zu melden, trotzdem hält sie jeder uninformierte für das Nonplusultra. Marketing eben. Aber Teufel betreibt kein Marketing (hab noch nie irgendwo Werbung von denen gesehen) und vertreibt seine Produkte direkt. Man bezahlt also eben grade nicht für die Marke im Gegensatz zu den von dir genannten Marken.
>
> Marken haben einen Wert abseits des rein materiellen. Wenn Teufel jetzt für
> 100€ aufwärts schon Sachen anbietet, ist das zwar schon relativ günstig für
> eine Marke, aber gemessen an Billigsets noch lange nicht günstig x)
>
Du verwechselst hier günstig und billig. Billigsets sind eben genau das=billig. Ich bekomme für sehr wenig Geld sehr wenig Leistung. Teufel ist günstig, denn ich bekomme für relativ wenig Geld relativ viel Leistung.
> Marken haben aber auch großteils immer den Vorteil, das sie nicht nur
> einfach mehr kosten, sondern auch besser verarbeitet sind.
> Qualitätsprodukte halt, wie man davon ausgeht.
Nicht nur das, du kannst dir eben mal ein "Billigset" 5.1 für 40 Euro anhören und dann mal ein "günstiges" Teufel für 100 Euro. Da versteht man relativ schnell den Unterschied zwischen günstig und billig.
>
> Das beantwortet aber immernoch nicht meine Frage nach einem guten 2.1
> System für unter 200€ :P
Concept C100 oder C200, und du darfst raten von wem. Und nein, ich bin kein Teufel Fanboy.
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Cinemagram-App wieder in Apples App Store
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
"Gebt mir meine Rechner zurück!"
Eine Designlampe zum Abknallen
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 15:32 Uhr
Kommentare: 219 | letzter Beitrag 16:26 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr
Kommentare: 181 | letzter Beitrag 16:58 Uhr
Kommentare: 100 | letzter Beitrag 18:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.