1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Audio/Video
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Toshiba: Full-HD-Camcorder im…

warum?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. warum?

Autor xXx v2 07.09.10 - 08:48

Warum kauft sich selbst Oma Inge und die gesamte TokioHotel-Fangemeinde heutzutage ne DSLR aus der Staturn-Grabbelkiste, aber bei den Camcordern wird nicht auf die Optik geachtet?

Erst letztens ist es mir wieder am Marienplatz passiert. Ich versuche, das Rathaus in einer schönen Perspektive aufs Bild zu bekommen, will am besten auch ein wenig mit den Sonnenstrahlen spielen. Belichtungszeit ein wenig nach oben, damit die Menschen verwaschen, aber das Rathaus wie ein Fels in der Brandung steht...
    und schwups! laufen mir in 5 minuten 2 Leut durchs Bild, die Ihre Geiz-Ist-Geil-Cam kurz hochhalten...Knips...blick aufs LCD...und weiterlaufen. Das regt mich auf....

2. Re: warum?

Autor Venki 07.09.10 - 10:31

Yup...und wer trägt außerdem noch Westen? :p

3. Re: warum?

Autor unnu 07.09.10 - 10:49

xXx v2 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    (...)

> und schwups! laufen mir in 5 minuten 2 Leut durchs Bild, die
    > Ihre Geiz-Ist-Geil-Cam kurz hochhalten...Knips...blick aufs
    > LCD...und weiterlaufen. Das regt mich auf....

Ja, schon nervig diese ganzen anderen. Meine ich sach' ja auch immer 'Platz ist nur für einen auf diesem Planeten', aber was soll man machen?

4. Re: warum?

Autor Replay 07.09.10 - 11:14

ND-Filter? Das Ding vor's Objektiv schnallen, Belichtungszeit ausrechnen, Fernauslöser und eine Uhr, schon hast Du das Rathaus perfekt drauf, mit einer wabernden Menschenmenge am unteren Bildrand. Oder einen stärkeren ND-Filter, dann sieht der Marienplatz aus, als wäre niemand außer Dir dort gewesen. Die Belichtungszeit beträgt dann aber etwa zwei Minuten.

Wo ist das Problem?

5. Re: warum?

Autor DB 07.09.10 - 15:57

Habe ich aber nicht bei langen Belichtungszeiten Probleme mit dem Bildrauschen?

Ich hab übrigens eine aus der "Grabbelkiste", eine 550D

6. Re: warum?

Autor Replay 07.09.10 - 16:50

Also ich mit meiner für technische Verhältnisse prähistorischen Pentax *ist DL nicht. Was wohl daran liegt, daß sich auf dem APS-C-Sensor 6 MP ausbreiten und lümmeln dürfen. Für solche Fotos sollte man die Batterien frisch geladen haben, das kostet mächtig Strom.

Allerdings filme ich mittlerweile mehr, als daß ich fotografiere.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Bernd Schlömer

Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

2. Anstößige Animationen

Cinemagram-App wieder in Apples App Store

3. Kim Dotcom

"Gebt mir meine Rechner zurück!"

4. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

5. Bang! Lamp

Eine Designlampe zum Abknallen

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 384 | letzter Beitrag 15:32 Uhr

2. Kommentare: 219 | letzter Beitrag 16:26 Uhr

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr

4. Kommentare: 181 | letzter Beitrag 16:58 Uhr

5. Kommentare: 98 | letzter Beitrag 18:10 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

2. CSU-Vizechefin: Aussagen zur Internetsucht sind absurd
    CSU-Vizechefin
    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

3. Schmerzlos: MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
    Schmerzlos
    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.

1. 18:49

2. 18:33

3. 18:08

4. 17:44

5. 17:17

6. 16:57

7. 15:46

8. 14:39