Mittlerweile braucht man ja kaum noch einen DVD Player/Brenner im Notebook, höchstens um im Zug Filme zu schauen. Aber selbst dort bevorzuge ich die Festplatte wegen der geringeren Laufgeräusche.
Blu-ray macht ja selbst auf einem 17" kaum Sinn, imho wird das erst ab 46" oder gleich einem Beamer interessant.
Übersehe ich da irgendwelche genialen Anwendungsmöglichkeiten?
Solange kein BD-Brenner drin ist, ist so ein BD-Player am Notebook sinnlos
Und was brennt man dann auf Bluray? Ich weiss, im IT Bereich besser solche Fragen nicht stellen, so mancher hat sich schon geirrt bei Prognosen. Aber was will man denn auf 25GB brennen, selbst wenn die Rohlingspreise noch stark fallen sollten ?
Backups von irgendwelchen Dateien?
ich schließe mein notebook immer am Full-HD-Fernseher an, um dort blu-ray-filme anzuschauen, dadurch erspare ich mir den kauf eines blu-ray-players
Übergangsweise ist das bestimmt ne gute Lösung.
Ich habe mir vor einiger Zeit dafür ne PS3 gekauft.
Aber was kostet ein Laufwerk im Notebook Aufpreis im Vergleich zu einem Standalone? die Dinger gibt es vielleicht schon Ende des Jahres unter 100 Eur.
Küchengerüchte schrieb:
-------------------------------------------------------
> Übergangsweise ist das bestimmt ne gute Lösung.
> Ich habe mir vor einiger Zeit dafür ne PS3
> gekauft.
> Aber was kostet ein Laufwerk im Notebook Aufpreis
> im Vergleich zu einem Standalone? die Dinger gibt
> es vielleicht schon Ende des Jahres unter 100 Eur.
Sehe ich genauso. Das war damals bei der DVD doch genauso. Heute kommt kaum noch jemand auf die Idee 50 Euro sparen zu wollen und stellt sich sein Notebook neben den Fernseher.
Ich wüßte ehrlich gesagt auch nicht, was ich auf 25 GB sichern sollte. Ist vielleicht für die Leute interessant, die sehr viel Fotografieren oder auch eigene Filme selber schneiden... Den meisten sollte doch eine externe Sicherung auf Festplatte und verteilt auf mehrere CD-Rs bzw. DVD-Rs genügen. Aber natürlich werden sich (irgendwann) auch Bluray-Brenner in Notebooks durchsetzen. Allerdings ist das Verlangen der Benutzer soweit ich das sehe nicht mehr ganz so etxtrem wie zu Zeiten der ersten DVD-Brenner.
>Allerdings ist das Verlangen der Benutzer soweit ich das sehe nicht >mehr ganz so etxtrem wie zu Zeiten der ersten DVD-Brenner.
Nicht mehr ganz so extrem oder im Prinzip überhaupt kein Verlangen?
Ich kenne niemanden der auch nur mit dem Gedanken spielt, sich ein Bluray Laufwerk für den PC zu holen. Vielleicht, wenn mal Spiele auf Bluray rauskommen, aber vorher bestimmt nicht.
hp dv5-1199eg schrieb:
-------------------------------------------------------
> ich schließe mein notebook immer am
> Full-HD-Fernseher an, um dort blu-ray-filme
> anzuschauen, dadurch erspare ich mir den kauf
> eines blu-ray-players
Computerlaufwerke + Lüfter sind immer lauter als Stand-alone Komponenten.
Zudem ist die Bedienung eines Players viel einfacher als den PC anschmeißen zu müssen :)
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Cinemagram-App wieder in Apples App Store
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
"Gebt mir meine Rechner zurück!"
Eine Designlampe zum Abknallen
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 15:32 Uhr
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 19:00 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr
Kommentare: 181 | letzter Beitrag 16:58 Uhr
Kommentare: 101 | letzter Beitrag 19:00 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.