1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Audio/Video
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Tron Legacy - offizieller Trailer…

Tronbikes die Kurven fahren.

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Tronbikes die Kurven fahren.

Autor ewf 03.08.09 - 19:45

Nein Danke! So ein Scheiß!

2. Re: Tronbikes die Kurven fahren.

Autor TronUser 03.08.09 - 19:46

Ein CPU der 32 Bit oder mehr hat... sicher auch ein Scheiß, stimmts? Geh doch schlafen Troll.

3. Re: Tronbikes die Kurven fahren.

Autor ewf 03.08.09 - 19:48

8, 16 oder 32 bit, es sind immernoch Treppchen. Und überhaupt was hat das damit zu tun? 1 oder 0, jedenfalls nicht 0,2312321467045.

Selber Troll.

4. Re: Tronbikes die Kurven fahren.

Autor TronUser 03.08.09 - 19:51

Das nennt man Fortschritt und hatte mir "Kurven" in Relation zu "analog" absolut nichts zu tun. Was Du Troll da reininterpretierst ist Dein Problem... von AD-Wandlern hast Du Nase auch noch nie was gehört. Kann selbst der popeligste µController.

5. Re: Tronbikes die Kurven fahren.

Autor derKlaus 03.08.09 - 20:00

Bezieht sich auf Grafik, bzw. Grafikdarstellung?

Treppchen gibts nur bei Rastergrafik

6. Re: Tronbikes die Kurven fahren.

Autor Geralt 03.08.09 - 21:42

derKlaus schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Bezieht sich auf Grafik, bzw. Grafikdarstellung?
    >
    > Treppchen gibts nur bei Rastergrafik

Pixel...

Die Rechentechnik ist nunmal digital und da gibt es in der Tat nur 1 und 0. Letztlich isses mir aber egal - ich hasse Fortsetzungen, die nur den bekannten Namen ausschlachten wollen. Matrix 2&3, Indy 4,...

Und dann jammern, weil keiner für den Dreck ins Kino geht *shrug*
    (Hab es auch nicht sonstwo gezogen - die Reviews reichten bzw. kam es im TV.)

7. Wieso, die Q3 Engine konnte damals schon "Kurven"

Autor No3DMonkeyIsland 03.08.09 - 22:04

http://castano.ludicon.com/blog/wp-content/uploads/2009/01/quake3.png

Dann sollte ein TRON das im Jahr 2011 wohl auch können.

8. Re: Tronbikes die Kurven fahren.

Autor denkedenke 03.08.09 - 23:59

Wenn Du mal richtig aufgepasst hättest - selbst im ersten Film fahren die Tron-Bikes kurven - sobald sie das Grid verlassen haben.

Aber das ist Dir sicherlich nicht aufgefallen, gell?

9. Re: Tronbikes die Kurven fahren.

Autor Timmorg 04.08.09 - 09:20

denkedenke schrieb:
    > Wenn Du mal richtig aufgepasst hättest - selbst im
    > ersten Film fahren die Tron-Bikes kurven - sobald
    > sie das Grid verlassen haben.
    >
    > Aber das ist Dir sicherlich nicht aufgefallen,
    > gell?
    >
    >

Aber ausserhalb des Grids zogen sie keine Spur mehr, somit ergibt sich schon eine leiche Inkonsistenz. Es sei denn die Trailerszene spielt im Grid. Wäre logisch, da das Opfer ja sagt, dass es nur ein Spiel wäre.

Macht aber nix, ich freu mich trotzdem auf den Film...

10. Anti-Aliasing...

Autor smirg0l 04.08.09 - 09:21

...FTW :]
    Damit auch ihre Kurve heute noch treppchenfrei gerendert wird. :)
    *jk*

11. Re: Wieso, die Q3 Engine konnte damals schon "Kurven"

Autor irata 04.08.09 - 09:29

Wieso?
    Beim alten Tron war ja auch schon vieles rund!
    Die Räder von den Bikes...
    Und transparent! Der Solarsegler...

12. Re: Tronbikes die Kurven fahren.

Autor SeveQ 04.08.09 - 09:32

Eure Probleme will ich haben!

13. Re: Tronbikes die Kurven fahren.

Autor Polter 04.08.09 - 09:39

Statt gleich selbst zu trollen und zu poltern könntest Du ja zwischen Deine Polemik vielleicht ein wenig Sinn und Würze füllen.

Ich fand den Trailer mau, weil er an meinen Erwartungen vorbeiging. Tron hatte ich damals sicher zehnmal gesehen und fand ihn wegen seiner eigensinnig Darstellung gerade schön. Jetzt sieht es eher so aus als wäre Vin Diesel in einem speziellen Anzug in glatten und spiegelnden Oberflächen unterwegs. Auch noch schön übertriebenes Physik-Bobbing in die Bikes gepackt, damit es grad die Augen fängt.

Damals war die Geschichte cool, jetzt nur der Schein und die Oberfläche. Deshalb fand ich ihn mau.

14. Re: Tronbikes die Kurven fahren.

Autor SeveQ 04.08.09 - 09:43

Indy 4 war so verkehrt nicht. Matrix 2 & 3 waren auch nicht unbedingt schlecht, für sich genommen. Aber es sind halt Filme, die an einen Kult anschließen wollen und so sind die Erwartungen entsprechend hoch. Damit steigt dann auch die Wahrscheinlichkeit gegen 100%, enttäuscht zu werden.

So einfach ist das. Nimmt man jedoch jeden Film mal für sich als einzelnes und denkt nicht ständig an das, was die Grundlage doch einst war und immer noch ist, dann hat man unter Umständen doch einen angenehmen Kinoabend.

15. Re: Anti-Aliasing...

Autor Nr.1 04.08.09 - 09:59

Es geht hier nicht um Technikgeschwafel und irgendwelche Erklärungsversuche. Es geht darum, dass der gesamte Stil des ersten Teils von TRON in Frage gestellt wird. Wären nicht die typischen Lichteffekte bei der Verfolgungsjagd im Trailer zu sehen, würde man eher denken, es handelt sich um Mitglieder zweier rivalisierender Motorradgangs in Neu-Berlin im Jahr 2041!

Richtig lächerlich wirkt dann die (NATÜRLICH) vorhandene Rammszene. Wie es sich eben für eine Standard-Verfolgungsjagd ala Hollywood gehört.

Die wahnwitzige, unirdische Geschwindigkeit, die extrem aprupten Richtungswechsel um 90-Grad, GERADE das wirkte in TRON so typisch und einprägsam. Das ist ein Stil, der Maßstäbe gesetzt hat und der eigentlich auch in Teil 2 eingehalten werden sollte.

Wenn es um eine Neuverfilmung oder eine stark verspätete Fortsetzung eines Filmes geht, gehen die Macher fast immer den selben Weg: Lauter, düsterer und ernster. Der extrem eigenwillige, unverwechselbare Charme der Vorlage läuft Gefahr, dabei auf der Strecke zu bleiben.

16. Re: Tronbikes die Kurven fahren.

Autor denkedenke 04.08.09 - 11:27

Darüber kann man streiten - immerhin heisst es ja, es wäre ein VFX-Konzeptausschnitt. Vielleicht wollte da ein Animationskünstler schon mal einiges testen? Und das Grid kann ja mittlerweile modernisiert worden sein und mehr digitale Möglichkeiten als "90° Kurven" bieten...

Macht aber auch nix, ich freu mich ebenso tierisch auf den Film und die Story, die an diesem Meilenstein der Filmgeschichte anknüpft.

17. Re: Tronbikes die Kurven fahren.

Autor johooo 04.08.09 - 13:18

SeveQ schrieb:
    > So einfach ist das. Nimmt man jedoch jeden Film
    > mal für sich als einzelnes und denkt nicht ständig
    > an das, was die Grundlage doch einst war und immer
    > noch ist, dann hat man unter Umständen doch einen
    > angenehmen Kinoabend.

Oder man betrachtet die Filme nicht eigenständig, sondern alle zusammen als eine fortlaufende Geschichte. Ich mag alle Star Wars Filme, von Vorn bis Ende, genau wie HdR und Indy, BTTF, PoC, Star Trek und Matrix - es gibt selten mal ein Prequel oder Sequel, welches unpassend wirkt. Betrachtet man eine Ansammlung von Filmen eben als ein "Paket" voller Fantasie und Möglichkeiten, stimmt es einen glücklich.

Solche Vergleiche, daß ein Nachfolgerfilm schlechter oder besser ist, sind ähnlich diesen, wenn jemand versucht ein Buch einer Verfilmung gleich zu setzen. Das geht auch nicht, wie denn auch? In euren Köpfen hat sich schon ein bestimmtes Bild und sogar Ton manifestiert, welches ihr beim Lesen des Buches in euch eingeprägt habt. Das die Verfilmung dann nicht dem enspricht, was in eurem Kopf ist, ist doch wohl klar, oder?

18. Re: Anti-Aliasing...

Autor doooh 04.08.09 - 13:21

Willkommen im nächsten Jahrtausend, Du fährst ja auch nicht mehr auf einem Holzfahrrad durch die Gegend, oder?

Es geht um Entwicklung - die ist bei TRON sicherlich auch nicht stehengeblieben. Stil hin oder her, wie soll man Fortschritt sonst noch symbolisieren, als es effektiv (und optisch) zu verbessern?

19. Re: Tronbikes die Kurven fahren.

Autor Crius 14.12.09 - 10:01

Ich würde es nicht so drastisch ausdrücken, aber ja: ich vermisse das auch, gerade weil die völlig unnatürliche 90°-Abbiegerei Teil des Spiels und ein Effekt im Film war, der zeigt, das es eben nicht eine nur anders beleuchtete Realität ist.
    Kurzum: es dauert ja noch ein wenig, meine Erwartungen sind hoch, aber denke ich an Tron 2.0 (also dem FPS), hoffe ich auf eine ähnlich weiterentwickelte Welt. Tron 2.0 fand ich jedenfalls sehr stimmig - hatte viel Spaß mit dem Teil.

Und ja: Ricochet-Matches 4vs4 war auf LANs immer sehr unterhaltsam!

In diesem Sinne: Seid mir gegrüßt, Programme!

PS: Ich meine, realitisch betrachtet ist diese '80er-Ikone (Frisbees, Neon, Automaten-Daddeln, Skateboards) nur schwer im Jahr 2010 wiederzubeleben, aber ich kreuz' gern die Finger, dass nicht nur Nostalgiker diesen Franchise mögen werden.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Kim Dotcom

"Gebt mir meine Rechner zurück!"

2. Bernd Schlömer

Piratenchef darf im Dienst weder mailen noch twittern

3. Anstößige Animationen

Cinemagram-App wieder in Apples App Store

4. Bang! Lamp

Eine Designlampe zum Abknallen

5. Google Maps

Behörde verschleudert Bundesdaten an Google

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 383 | letzter Beitrag 13:28 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 14:24 Uhr

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr

4. Kommentare: 180 | letzter Beitrag 12:20 Uhr

5. Kommentare: 125 | letzter Beitrag 24.05. 18:01

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Toshiba AT300: 10-Zoll-Tablet mit Quad-Core-Prozessor und Android 4
Toshiba AT300
10-Zoll-Tablet mit Quad-Core-Prozessor und Android 4

Toshiba hat das Excite 10 unter der Bezeichnung AT300 für Europa angekündigt. Das Tablet hat einen 10-Zoll-Touchscreen, den Quad-Core-Prozessor Tegra 3 von Nvidia und wird mit Android 4 alias Ice Cream Sandwich ausgeliefert.

1. Smartphones und Tablets Fünf Nexus-Geräte zum fünften Geburtstag von Android?
  2. Iconia Tab A510/A511 Lieferprobleme bei Acers Android-Tablets
  3. Acer Iconia Tab A700 Android-4-Tablet mit 10-Zoll-Full-HD-Display kommt im Juni

Urheberrechtsverletzungen: Google löscht monatlich über 1 Million URLs aus dem Index
Urheberrechtsverletzungen
Google löscht monatlich über 1 Million URLs aus dem Index

Google erweitert seinen Transparenzbericht und zeigt ab sofort auch, wer wie viele Löschanträge wegen Urheberrechtsverletzungen bei Google stellt. Ganz oben auf der Liste steht Microsoft.

1. Suchmaschine Google Search 2.0 für das iPhone mit neuer Oberfläche
  2. Einlenken oder zahlen EU-Kommission gibt Google letzte Chance
  3. China sagt Ja Google darf Motorola kaufen

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Studie: Fast jeder zweite Nutzer hört legal Musik im Netz
    Studie
    Fast jeder zweite Nutzer hört legal Musik im Netz

In den vergangenen Jahren hat der Onlinemusikmarkt deutlich zugelegt. Laut einer Studie bezieht jeder zweite Internetnutzer seine Musik legal aus dem Netz.

2. Funcom: The Secred World mit neuen Plänen bis zum Start
    Funcom
    The Secred World mit neuen Plänen bis zum Start

Die Veröffentlichung des Echtwelt-MMORPGs The Secret World verschiebt sich laut Funcom um zwei Wochen. Gleichzeitig gibt das Entwicklerstudio seine Pläne für weitere Beta-Wochenenden bekannt.

3. Play Store: Google startet Bezahlabos in Android-Anwendungen
    Play Store
    Google startet Bezahlabos in Android-Anwendungen

Googles Play Store unterstützt ab sofort zahlungspflichtige In-App-Abos für Android-Anwendungen. Anbieter können dann aus Android-Anwendungen heraus digitale Güter als Monats- oder Jahresabo verkaufen.

1. 14:39

2. 14:28

3. 14:22

4. 14:14

5. 14:08

6. 13:57

7. 13:16

8. 12:29