1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Audio/Video
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » TV-Live-Streaming auf das iPhone

Kann VDR auch

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kann VDR auch

    Autor Casandro 30.09.09 - 09:00

    Das kann der VDR auch mit dem Streamdevplugin. Plus der kann sogar auf anderen Geräten gesehen werden.

  2. ABER WIE!

    Autor ofg 30.09.09 - 09:11

    wenn ich das schon lese:
    ****************************************************************
    ...Umschaltprobleme 1,2,3
    ...Sprachdateien werden nicht erkannt (VDR>=1.5.7)
    ...kein TS stream mit pvrinput möglich
    ...Fehler im Plugin
    ...#!/bin/sh

    Zum streamen über dsl muss ich irgendwelche conf-files anpassen:
    IN=-
    OUT=/tmp/out
    rm -f $OUT.avi /tmp/out.log
    /usr/bin/mkfifo $OUT.avi
    cat $OUT.avi & /usr/local/bin/mencoder "$IN" -ovc lavc -lavcopts vcodec=mpeg4:vbitrate=400 -oac mp3lame -lameopts cbr:preset=96:mode=0 -vf scale=576:324 -o $OUT.avi &>$OUT.log

    Quelle: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Streamdev-plugin
    ****************************************************************

    Ich habe die Zeiten einfach satt, in denen ich xorg.conf, fstab.blubb und alles irgendwie manuell am besten im VI konfigurieren muss. Ich bin gern bereit, etwas für den Komfort zu bezahlen, dass die dinge einfach laufen, wie sie laufen sollen.

    Trotzdem: gibt es noch andere alternativen? Kann man das auch mit VLC empfangen? Irgendwelche Erfahrugen? Die neue Version ist ja erst seit gestern draussen.

  3. Re: Zustimmung!

    Autor rbugar 30.09.09 - 13:04

    Du sprichst mir aus der Seele!
    Ich nutze den VDR seit vielen Jahren und habe inzwischen an den TVs im Haus nur noch Clients die vom VDR im Keller bedient werden.
    Allerdings habs ich es mehr und mehr satt mich ständig durch Foren wühlen zu müssen wenn irgendwas nicht funktioniert.
    Mein Traum wäre ein Mac Mini als kleiner, stromsparender Server im Keller. Daran drei DVB-S2 Empfänger und im Haus diverse Clients für die TVs, Touchscreen in der Küche, Radio etc.
    Dass das etwas kostet ist mir klar. Wenn ich aber nachdenke wie viele Stunden oder Tage ich schon mit der Konfiguration des VDR verbracht habe bin ich gerne bereit für ein "idiotensicheres" und komfortables System zu bezahlen.

    Allein das simple Anschliessen einer USB Platte an den VDR hat mich schon zur Weißglut gebracht. Steckt man die Platte im laufenden Betrieb ein wird sie ganz normal über usb-mount gemountet. Steckt die Platte jedoch schon drin wenn das System erst gebootet wird geht überhaupt nichts. Die Platte wird einfach ignoriert. (Debian Lenny)
    Ich bin sicher, da gibt es eine Lösung. Nur die in den Tiefen diverser Foren, Blogs oder Wikis zu finden war mir auch nach mehreren Stunden nicht möglich.

  4. Automount

    Autor interessierter Leser 30.09.09 - 14:21

    > (...) Steckt man die Platte im laufenden Betrieb ein wird
    > sie ganz normal über usb-mount gemountet. Steckt die Platte jedoch schon
    > drin wenn das System erst gebootet wird geht überhaupt nichts. Die Platte
    > wird einfach ignoriert. (Debian Lenny)

    Ohne VDR genau zu kennen (nutze MythTV) hört sich das für mich danach an als ob Du mal in der Datei /etc/fstab nachsehen solltest ob Deine USB-Platte das Automount-Flag gesetzt hat.

    Falls dort in der Zeile deiner USB-Platte ein "noauto" steht ändere das mal in "auto".

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Meistgelesen
  1. Bernd Schlömer

    Piratenchef darf im Dienst weder mailen noch twittern

  2. Kim Dotcom

    "Gebt mir meine Rechner zurück!"

  3. Anstößige Animationen

    Cinemagram-App wieder in Apples App Store

  4. Bang! Lamp

    Eine Designlampe zum Abknallen

  5. Google Maps

    Behörde verschleudert Bundesdaten an Google


Meistkommentiert
  1. Kommentare: 383 | letzter Beitrag 13:28 Uhr

  2. Kommentare: 218 | letzter Beitrag 14:54 Uhr

  3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr

  4. Kommentare: 180 | letzter Beitrag 12:20 Uhr

  5. Kommentare: 125 | letzter Beitrag 24.05. 18:01

Mehr



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Kim Dotcom: "Gebt mir meine Rechner zurück!"
Kim Dotcom
"Gebt mir meine Rechner zurück!"

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

  1. Megaupload Kim Dotcom darf wieder das Internet benutzen
  2. Nach Megaupload Mediafire und weitere Filehoster im Fokus der Filmindustrie
  3. Megaupload Kim Schmitz muss mit monatlich 37.000 Euro zurechtkommen

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Update für Kämpfe hoch zu Ross
The Elder Scrolls 5 Skyrim
Update für Kämpfe hoch zu Ross

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

  1. Skyrim unterstützt Kinect Der Drachenschrei ins Mikrofon
  2. The Elder Scrolls 5 Patch 1.5 macht Skyrim schöner
  3. Selbstbau-VR Skyrim mit Videobrille, Headtracker und Kinect

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

  1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

  1. Studie: Fast jeder zweite Nutzer hört legal Musik im Netz
    Studie
    Fast jeder zweite Nutzer hört legal Musik im Netz

    In den vergangenen Jahren hat der Onlinemusikmarkt deutlich zugelegt. Laut einer Studie bezieht jeder zweite Internetnutzer seine Musik legal aus dem Netz.

  2. Funcom: The Secred World mit neuen Plänen bis zum Start
    Funcom
    The Secred World mit neuen Plänen bis zum Start

    Die Veröffentlichung des Echtwelt-MMORPGs The Secret World verschiebt sich laut Funcom um zwei Wochen. Gleichzeitig gibt das Entwicklerstudio seine Pläne für weitere Beta-Wochenenden bekannt.

  3. Play Store: Google startet Bezahlabos in Android-Anwendungen
    Play Store
    Google startet Bezahlabos in Android-Anwendungen

    Googles Play Store unterstützt ab sofort zahlungspflichtige In-App-Abos für Android-Anwendungen. Anbieter können dann aus Android-Anwendungen heraus digitale Güter als Monats- oder Jahresabo verkaufen.


  1. 14:39

  2. 14:28

  3. 14:22

  4. 14:14

  5. 14:08

  6. 13:57

  7. 13:16

  8. 12:29