Dass man da einen PC einsetzen kann, ist schon klar, aber gibt es auch spezielle Settop Boxen?
Interessant wären auch die Preise dazu.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Clients gibts schon einige, der muss nur UDP mit MPEG2-TS verstehen.
Schlaumeier schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Clients gibts schon einige, der muss nur UDP mit MPEG2-TS verstehen.
Dann nenn doch auch gleich ein paar, du Schlaumeier
eine dreambox
Schlaumeier schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Clients gibts schon einige, der muss nur UDP mit MPEG2-TS verstehen.
Leider reicht das noch nicht um per google geeignete Geräte ausfindig zu machen. Hast Du vielleicht ein...zwei konkrete Namen oder einen Tipp für die Stichworte die ich bei der Suche verwenden sollte?
Schlaumeier-VLC
Schlaumeier-WM-Player
Schlaumeier-KM-Player
Schlaumeier-Winamp
(beliebiger, Streamfähiger Player hier)
reichen erstmal drei oder darf ich alle 106000 Ergebnisse von Google zitieren?
Übigens bräuchte man dazu nichtmal nen Player - wenn man weiss wie man DirectShow mit den entspr. Parametern füttern muss dann kann man sich in relativ kurzer Zeit selbst einen minimalistischen bauen ... aber das is natürlich zu komplex für Leutchen die Angst vor Google haben und/oder nicht kapieren wie die Suche funktioniert
@all: Evtl meinte er Software-Player. Da gibts natürlich vlc und mplayer+frontends und die anderen... .
Aber vielleicht meinte er für am TV SetTopBoxen. Soo unwahrscheinlich ist das nicht.
In Verbindung mit dem Wikipedia ( englisch oder deutsch weiss ich nicht) Artikel zu UPnP/AV gibt es große Listen von UPNP-Servern und Software-Clients und auch ein paar Hardware-Clients. Ob die jetzt konkret als Player einsetzbar sind, weiss ich nicht. mpeg2 auf DVB-S1 bzw. DVB-T1 sollten die meisten hardwareclients (Ältere sind z.b. telegent ...100, MediaMVP-1,...) können. Aber ob sie h.264 und 1080er-Auflösungen können wäre auch interessant.
Im Prinzip kann sowas jeder 100-200 Euro BD2.0-Player. Doof nur, das man die Frontends nicht selber skinnen kann. Dann drücke ich auf der Fernbiedung auf eine Taste, wähle den TV-Skin und habe alle Mediatheken (Free und halt Pay wo ich Mitglied wäre) in der Liste und kann IPTV schauen. Oder halt vom VDR-Rechner unterm Dach oder im Keller streamen.
Die Hardware, Protokolle usw. sind alle da und meist auch implementiert. Das Problem sind dann die unflexibilität der Hardware-Produzenten.
Dürfte auch so ziemlich jede PopcornHour wiedergeben können. Nicht zu vergessen die schon erwähnte Dreambox, bzw. div. Modelle davon.
Rama Lama schrieb:
> Schlaumeier schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Clients gibts schon einige, der muss nur UDP mit MPEG2-TS verstehen.
>
> Leider reicht das noch nicht um per google geeignete Geräte ausfindig zu
> machen. Hast Du vielleicht ein...zwei konkrete Namen oder einen Tipp für
> die Stichworte die ich bei der Suche verwenden sollte?
Google mal nach so Wörtern wie "settop box" und "IP" und "UDP" dann findest du ganz schnell solche hier:
http://www.telergy.eu/index.php/product
http://www.aminocom.com/index.asp?pageID=2145848487
...
Kommentare: 543 | letzter Beitrag 21:29 Uhr
Kommentare: 457 | letzter Beitrag 21:31 Uhr
Kommentare: 243 | letzter Beitrag 20:31 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 15:01 Uhr
Kommentare: 167 | letzter Beitrag 17:01 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.