1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Audio/Video
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » UCI iSens: Hightech-Kino für…

Heimkino mit DTS-HD Master Audio in 7.1 ist besser...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Heimkino mit DTS-HD Master Audio in 7.1 ist besser...

Autor MartinFry 03.02.12 - 16:25

... weil da keine ADHS-Kiddies hinter dir sitzen. Keiner mit dem Bein als gegen deinen Sitz tritt. Keine Asis deiner Freundin Maiskörner (aus dem Popcorneimer) in die Haare rotzen... und dabei dumm schmatzen, labern oder auf dem Smartphone rumtippen.

Ich bin ja kein Mensch der zur Gewalt neigt, aber es ist doch eine Sprache die viele Primitivlinge am besten verstehen ;)

2. Re: Heimkino mit DTS-HD Master Audio in 7.1 ist besser...

Autor Danse Macabre 03.02.12 - 16:55

MartinFry schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... weil da keine ADHS-Kiddies hinter dir sitzen. Keiner mit dem Bein als
    > gegen deinen Sitz tritt. Keine Asis deiner Freundin Maiskörner (aus dem
    > Popcorneimer) in die Haare rotzen... und dabei dumm schmatzen, labern oder
    > auf dem Smartphone rumtippen.
    >
    > Ich bin ja kein Mensch der zur Gewalt neigt, aber es ist doch eine Sprache
    > die viele Primitivlinge am besten verstehen ;)

Ich wollte gerade wiedersprechen, weil ich dachte, du sprichst die technische Seite an. Aber dann las ich den Text und muss voll zusitmmen. :) Leider ... Als Kinofreund meidet man am besten Premieren und geht generell entweder sehr früh (nicht so mein Ding) oder sehr spät ins Kino, in der vagen Hoffnung, dass die ADHS-Kiddies ihre allabendliche Ration Ritalin bekommen haben und friedlich schlummern.

3. Re: Heimkino mit DTS-HD Master Audio in 7.1 ist besser...

Autor sasquash 03.02.12 - 17:13

Naja, ich hab mich inna Pause schonmal beim Personal beschwert und es gab 'ne Ermahnung..
    Nachdem diese dreist ignoriert wurde, wurden diese Kiddies prompt aus dem Saal befördert :D

4. Re: Heimkino mit DTS-HD Master Audio in 7.1 ist besser...

Autor Manueloohneo 03.02.12 - 17:19

und komödien sollte man da sowieso meiden :)

5. Re: Heimkino mit DTS-HD Master Audio in 7.1 ist besser...

Autor White Rabbit 03.02.12 - 18:58

Was sollte den technisch gesehen an einem Upmix besser sein ? Ich habe noch keinen "guten" Upmix gehört. Etlichen Blurays wurden so verhunzt.

6. Re: Heimkino mit DTS-HD Master Audio in 7.1 ist besser...

Autor McNoise 03.02.12 - 19:14

MartinFry schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... weil da keine ADHS-Kiddies hinter dir sitzen. Keiner mit dem Bein als
    > gegen deinen Sitz tritt. Keine Asis deiner Freundin Maiskörner (aus dem
    > Popcorneimer) in die Haare rotzen... und dabei dumm schmatzen, labern oder
    > auf dem Smartphone rumtippen.

man kann in folge dessen zu hause bleiben oder man geht immer wieder ins kino und macht entsprechend so lange aufstand, bis sich was ändert und bspw. entsprechende personen aus dem kino fliegen ... immerhin bezahlt man für eine ungestörte filmvorführung!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.02.12 19:15 durch McNoise.

7. Re: Heimkino mit DTS-HD Master Audio in 7.1 ist besser...

Autor 9life-Moderator 03.02.12 - 19:25

Ich muss dem (leider) zustimmen. Ich bin bis vor 7 Jahren fast 15 Jahre lang 2x die Woche! ins Kino gegangen. Ich durfte mich mit Fug und Recht einen überzeugten Cineasten nennen...

Ich habe die "Sneakpreview" geliebt. Wochen vor der Premiere gab es sogar Top-Filme zu sehen. (Echte Blockbuster - Nicht die "Top-Filme" die Sky bewirbt).
    Dann wurden die Studios immer knauseriger mit den Premium-Filmen und immer öfter wurden B-Movies gezeigt. Echte "Saalräumer" wie "Sie haben Knut" oder "Stadt als Beute" haben mir dann endgültig ein geliebtes Hobby vergrault.
    Und als "Sahnehäupchen" garnierten die Filmverleiher das ganze mit "Raubkopierer"-Spots

Die nach Erbrochenem stinkenden Analogkäse-Nachos vom fetten Schmatzer hinter einem, die Jampa-Sparabo-Klingeltöne von "Alda" und "Digga" und die explodierenden kosten für einen netten Filmabend zu zweit, haben mich dazu bewegt, der einst geliebten "Silverscreen" den Rücken zu kehren.
    Ausserdem brauche ich bequeme Sitze und möchte nicht wie ein Huhn in der Legebatterie eingepfercht sein.

3D habe ich noch mal versucht. Aber entweder bin ich zu blöd durch eine Brille zu gucken, oder der Effekt stellt sich bei mir einfach nicht ein.
    Des weiteren bin ich noch immer der Überzeugung, dass bei Kinofilmen die dramaturgische Tiefe viel wichtiger ist, als räumliche Tiefe!

Inzwischen nenne ich einen 55"-Plasma mein Eigen und habe eine THX-Anlage im Wohnzimmer integriert. Auf dem Sofa haben wir sogar zu viert viel Platz und die Kinofilme die vor 4 Monaten so gehypt waren, kosten uns (alle) nur 3,-¤ aus der Videothek! Das Ganze ohne 30 Minuten Werbung und ohne den Wagen im gebührenpflichtigen Parkhaus abgestellt zu haben.

Avatar2, Der kleine Hobbit??? Ja, da freue ich mich drauf! Schön im Sommer 2013 auf meinem Sofa! Popkorn bringen wieder meine Freunde mit - Bier stelle ich kalt!

8. Re: Heimkino mit DTS-HD Master Audio in 7.1 ist besser...

Autor nonameHBN 06.02.12 - 09:37

9life-Moderator schrieb:
    > Ich muss dem (leider) zustimmen. Ich bin bis vor 7 Jahren fast 15 Jahre
    > lang 2x die Woche! ins Kino gegangen. Ich durfte mich mit Fug und Recht
    > einen überzeugten Cineasten nennen...
    >
    > Ich habe die "Sneakpreview" geliebt. Wochen vor der Premiere gab es sogar
    > Top-Filme zu sehen. (Echte Blockbuster - Nicht die "Top-Filme" die Sky
    > bewirbt).
    > Dann wurden die Studios immer knauseriger mit den Premium-Filmen und immer
    > öfter wurden B-Movies gezeigt. Echte "Saalräumer" wie "Sie haben Knut" oder
    > "Stadt als Beute" haben mir dann endgültig ein geliebtes Hobby vergrault.
    > Und als "Sahnehäupchen" garnierten die Filmverleiher das ganze mit
    > "Raubkopierer"-Spots
    >
    > Die nach Erbrochenem stinkenden Analogkäse-Nachos vom fetten Schmatzer
    > hinter einem, die Jampa-Sparabo-Klingeltöne von "Alda" und "Digga" und die
    > explodierenden kosten für einen netten Filmabend zu zweit, haben mich dazu
    > bewegt, der einst geliebten "Silverscreen" den Rücken zu kehren.
    > Ausserdem brauche ich bequeme Sitze und möchte nicht wie ein Huhn in der
    > Legebatterie eingepfercht sein.
    >
    > 3D habe ich noch mal versucht. Aber entweder bin ich zu blöd durch eine
    > Brille zu gucken, oder der Effekt stellt sich bei mir einfach nicht ein.
    > Des weiteren bin ich noch immer der Überzeugung, dass bei Kinofilmen die
    > dramaturgische Tiefe viel wichtiger ist, als räumliche Tiefe!
    >
    > Inzwischen nenne ich einen 55"-Plasma mein Eigen und habe eine THX-Anlage
    > im Wohnzimmer integriert. Auf dem Sofa haben wir sogar zu viert viel Platz
    > und die Kinofilme die vor 4 Monaten so gehypt waren, kosten uns (alle) nur
    > 3,-¤ aus der Videothek! Das Ganze ohne 30 Minuten Werbung und ohne den
    > Wagen im gebührenpflichtigen Parkhaus abgestellt zu haben.
    >
    > Avatar2, Der kleine Hobbit??? Ja, da freue ich mich drauf! Schön im Sommer
    > 2013 auf meinem Sofa! Popkorn bringen wieder meine Freunde mit - Bier
    > stelle ich kalt!

So sehe ich das auch, wobei die Filme nicht mehr so lange brauchen, hab von Lovefilm am Freitag "Die 3 Musketiere" auf Bluray geliefert bekommen. Wenn bei einem Film meine bessere Hälfte einschlafen sollte (wegen wechselnden Schichtdienst), dann ärgere ich mich nicht über die hohen Eintrittspreise und schaue den Film halt später noch mal, in der Flatrate kann ich den Film auch mal länger behalten.

9. Re: Heimkino mit DTS-HD Master Audio in 7.1 ist besser...

Autor Leberkäs mit Ei 06.02.12 - 09:52

> Des weiteren bin ich noch immer der Überzeugung, dass bei Kinofilmen die
    > dramaturgische Tiefe viel wichtiger ist, als räumliche Tiefe!

Sehr gut formuliert. Auch der Rest.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Kim Dotcom

"Gebt mir meine Rechner zurück!"

2. Bernd Schlömer

Piratenchef darf im Dienst weder mailen noch twittern

3. Anstößige Animationen

Cinemagram-App wieder in Apples App Store

4. Bang! Lamp

Eine Designlampe zum Abknallen

5. Google Maps

Behörde verschleudert Bundesdaten an Google

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 383 | letzter Beitrag 13:28 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 14:24 Uhr

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr

4. Kommentare: 180 | letzter Beitrag 12:20 Uhr

5. Kommentare: 125 | letzter Beitrag 24.05. 18:01

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Urheberrechtsverletzungen: Google löscht monatlich über 1 Million URLs aus dem Index
Urheberrechtsverletzungen
Google löscht monatlich über 1 Million URLs aus dem Index

Google erweitert seinen Transparenzbericht und zeigt ab sofort auch, wer wie viele Löschanträge wegen Urheberrechtsverletzungen bei Google stellt. Ganz oben auf der Liste steht Microsoft.

1. Suchmaschine Google Search 2.0 für das iPhone mit neuer Oberfläche
  2. Einlenken oder zahlen EU-Kommission gibt Google letzte Chance
  3. China sagt Ja Google darf Motorola kaufen

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Lockheed Martin: US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett
Lockheed Martin
US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

1. Rüstung Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

1. Studie: Fast jeder zweite Nutzer hört legal Musik im Netz
    Studie
    Fast jeder zweite Nutzer hört legal Musik im Netz

In den vergangenen Jahren hat der Onlinemusikmarkt deutlich zugelegt. Laut einer Studie bezieht jeder zweite Internetnutzer seine Musik legal aus dem Netz.

2. Funcom: The Secred World mit neuen Plänen bis zum Start
    Funcom
    The Secred World mit neuen Plänen bis zum Start

Die Veröffentlichung des Echtwelt-MMORPGs The Secret World verschiebt sich laut Funcom um zwei Wochen. Gleichzeitig gibt das Entwicklerstudio seine Pläne für weitere Beta-Wochenenden bekannt.

3. Play Store: Google startet Bezahlabos in Android-Anwendungen
    Play Store
    Google startet Bezahlabos in Android-Anwendungen

Googles Play Store unterstützt ab sofort zahlungspflichtige In-App-Abos für Android-Anwendungen. Anbieter können dann aus Android-Anwendungen heraus digitale Güter als Monats- oder Jahresabo verkaufen.

1. 14:39

2. 14:28

3. 14:22

4. 14:14

5. 14:08

6. 13:57

7. 13:16

8. 12:29