... wird es auch bleiben, solange eine einzelne Kinokarte preislich immer näher an den Kauf der Blu-ray rückt.
Die sind doch nicht wirklich so realitätsfern zu glauben, dass die Leute wegen der Stoffsitze und der zu niedrigen Bildrate/Auflösung nicht mehr ins Kino gehen? Hat den Jungs vielleicht keiner gesagt, daß die Austauschbarkeit und mangelnde Unterhaltung, den die meisten Fortsetzungsorgien heute bieten einfach in keiner Relation zu den Kosten für einen Kinobesuch mehr stehen?
War neulich selbst nach langer Zeit mal wieder mit meiner Liebsten im Kino... Eintritt, Popcorn, Fanta, Parkhaus, danach noch ein schneller Drink im Kinorestaurant... schwupp, 50 ¤ weg... dafür kann ich drei Filme auf Blu-ray am Releasetag sehen UND noch Getränke holen. Ohne dafür in die City fahren zu müssen und von klingelnden Handies, lauten selbsternannten Filmkritikern und anderen Stressfaktoren genervt zu werden. Und ich war mal ein echter Kinofreak, 1-2 mal die Woche waren bei mir eine normale Besuchsfrequenz.
Wir haben zuletzt zu dritt im UCI für Transformers 3 3D über 50 Euro nur für die Eintrittskarten gelegt. - Das war definitiv für lange Zeit mein letzter Kinobesuch. Überlängenzuschlag, Brillenzuschlag, 3D-Zuschlag, "Primetime"-Zuschlag (war Freitag abend)... Und da war noch kein Getränk oder ein Krümel Futter dabei.
Sorry Leute, aber so nicht. Zumal es mir als normal denkendem Menschen eh schwer fällt, bei den heutigen Action-Filmen derart das Gehirn abzuschalten, als dass mich die hahnebüchenen Situationen wider jeder physikalisch auch nur entfernt annehmbaren Relationen nicht innerlich aufjaulen lassen.
Ein Gebäude, was - im Fallen begriffen - plötzlich die Bewegung stoppt.
Ich meine klar, Transformers... riesige Roboter. Science Fiction. - Und theoretisch auch Schwachsinn, weil: Warum sollten die sich in Autos transformieren und dann auch noch so aussehen? Aber dann lasst doch wenigstens die physikalischen Grundgesetze am Leben. In Teil 1 haben sie sich damit noch gerühmt... :-S
Das kann ich daheim auch haben. 2 Euro in der Videothek für die BR auf den Tisch gelegt, noch ein Euro fürs Popcorn und dann hab ich ungestörten Kinogenuss bei 2,5x1,5m Diagonale. - Zumal man auch erheblich weiter ran sitzt als im "großen" Kino.
Regards, Bigfoot29
PhilSt schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Fortsetzungsorgien heute bieten einfach in keiner Relation zu den Kosten
> für einen Kinobesuch mehr stehen?
Du sprichst von den armen Leuten die zufrieden sind mit abgefilmten Sh-t
mit Popcornsound im Hintergrund bei 480p stream? Für die gibt es natürlich
keinen Grund überhaupt die Wohnung zu verlassen.
Der Rest mag es eben für Happening Geld zu lassen. Das ist doch eine
freie Entscheidung.
> fahren zu müssen und von klingelnden Handies, lauten selbsternannten
6¤ am Kinotag, Handys sind aus und Leute labern auch nicht rein. Ich schaue
2x den Monat einen Film seit Jahren, nie Probleme gehabt. Wer sein Kino
nicht sauber hält von Schwätzern hat keine Kunden. Da gibt es dann auch
mal eine Durchsage.
Samstag Nachmittag in den Kinderanimationsfilm, das ist eher die Party,
aber das weiß man ;)
Trashfilme sehe ich beim Kollegen auf der Leinwand, dass ist dann das
private Happening. Ist aber eher selten geworden, weil die Qualität der
Filme immer mehr abnimmt. So viele gute kommen pro Jahr nicht mehr.
Man hat immer die Wahl. Die meisten Frusten den ganzen Tag, da ist die
kaputte Freizeitplanung eher ein Symptom.
Bigfoo29 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> und dann hab ich ungestörten Kinogenuss bei 2,5x1,5m Diagonale.
Also 3,75m? :P
Für einen Film, der mich von Anfang an (also seit dem ersten Teaser) interessiert gehe ich auch gerne ins Kino. Was i.d.R. einmal im Monat ist.
Allerdings dann auch keine 3D Filme. Zum einen gibt es keinen Film, bei dem 3D eine Verbesserung war (außer Avatar), zum anderen, weil es für das Gebotene schlichtweg zu viel kostet.
Ich finde, dass die Diskussion nicht über den Preis geführt werden sollte.
Für den Konsumenten (was jetzt völlig neutral gemeint ist) reicht die BluRay, ich zähle mich dazu. Aber bei Musik ist es schon wieder anders.
Wenn ich die Wahl habe, eine LP zu kaufen oder eine CD, ist es die LP, eine mp3 zu kaufen wäre nur eine Option, wenn ich Besitzer eines Fahrstuhls wäre.
Und wenn man die (mit Sicherheit gerechtfertigten) Kommentare wegen störender anderer Besucher ausblendet, ist ein Film im Kino mit Sicherheit ein anderes "Erlebnis" als zuhause vor der Glotze. Egal wie gut das Equipment ist. Und eine Kinovorführung nur für mich alleine - ich hatte mal das Vergnügen bei Avatar - ist kein Vergnügen. Das ist nur eine Demo, wie toll es sein könnte.
Um wieder auf die Musik zurück zu kommen: wer will Dir ein Metal-Konzert ersetzen, wenn Du zwar auf LP/CD/DVD eine super Bild- und Tonqualität hast, aber der Headbanger neben Dir existiert plötzlich nicht mehr?
Hey, dafür hätte ich jetzt rechnen müssen... immerhin hab ich die richtige Maßeinheit für die Diagonale angegeben. :-D
Bisher bin ich von dein meisten Filmen, die im Teaser/Trailer interessant waren, maßlos enttäuscht worden. Daher... ich geh einfach nicht mehr hin. Für EinsFuffzich für ne BluRay kann man nicht viel falsch machen. Zumal ich bei nervigen Szenen einfach weiterspulen kann oder die Lautstärke in spannenden Momenten so hoch schrauben, dass das Geschirr hinter mir im Schrank klingelt... ;-)
Regards, Bigfoot29
Fuer die Werte da oben wuerd ich auch nach Duesseldorf fahren.
Ansonsten ist Kinobesuch meistens frustrierend(wenn es nicht gerade die 4 Euro Sneakkarten sind wo man sich seelisch auf alles einstellt).
In den einen Kinosaal war ein fetter weiser Punkt auf der Leinwand und oft genug sind die nicht bis an den Rand scharf...
Und dann noch die ganz netten Leute die meinen bis gaaanz kurz vorm Film reinzugehen und mir den Blick auf die Leinwand versperren...
fuer nur insg. 1k hab ich nen Soundsystem was mehr als gut genug ist und einen Beamer. 2m breites Bild, bequeme couch, eine magische Leertaste -> mir sehr viel lieber als Kino.
Kommentare: 383 | letzter Beitrag 13:28 Uhr
Kommentare: 218 | letzter Beitrag 14:54 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr
Kommentare: 180 | letzter Beitrag 12:20 Uhr
Kommentare: 125 | letzter Beitrag 24.05. 18:01
E-Mail an news@golem.de

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

In den vergangenen Jahren hat der Onlinemusikmarkt deutlich zugelegt. Laut einer Studie bezieht jeder zweite Internetnutzer seine Musik legal aus dem Netz.

Die Veröffentlichung des Echtwelt-MMORPGs The Secret World verschiebt sich laut Funcom um zwei Wochen. Gleichzeitig gibt das Entwicklerstudio seine Pläne für weitere Beta-Wochenenden bekannt.

Googles Play Store unterstützt ab sofort zahlungspflichtige In-App-Abos für Android-Anwendungen. Anbieter können dann aus Android-Anwendungen heraus digitale Güter als Monats- oder Jahresabo verkaufen.