1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Audio/Video
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » UCI iSens: Hightech-Kino für…

Welcher Sitzplatz?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Welcher Sitzplatz?

Autor ongaponga 04.02.12 - 18:11

Damit man von dem Brimborium überhaupt etwas hat muß man doch erstmal die optimalen Sitzposition erwischen.
    Wenn ich nicht täusche müßte das doch der Saalmittelpunkt sein oder liege ich falsch?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.02.12 18:12 durch ongaponga.

2. Re: Welcher Sitzplatz?

Autor elgooG 04.02.12 - 21:19

Der beste Sitzplatz ist noch immer der mit hochgelegten Füßen auf der eigenen Couch.

Kino ist lächerlich teuer, man wird mit unzähligen Menschen eingepfercht von denen man nur hoffen kann, dass sie leise sind und nicht ständig rascheln und am fressen sind. 3D reist das auch nicht mehr raus.

---
    "Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke" - Das Ministerium für Wahrheit

3. Re: Welcher Sitzplatz?

Autor s1ou 05.02.12 - 02:35

Also Jackass 3D Zuhause ist nicht das gleiche wie im Kino. Ein ganzer Saal der einfach nur vor lachen erzittert, da kann man wirklich ungehemmt mitlachen. Zuhause ist das doch was anderes

4. Re: Welcher Sitzplatz?

Autor Eisklaue 05.02.12 - 19:43

Eigentlich gibt es keinen perfekten Sitzplatz im Kino. Wenn man den besten Ton haben will, sollte man sich eher am Ende des zweiten Saaldrittels einen Platz suchen. Wobei da das Bild eher suboptimal ist, da man nicht nur die Leinwand sieht, sondern alles andere drum rum auch. Wenn man aber eher auf das Larger-Than-Life steht, dann ist das Ende des ersten Saaldrittels der beste Platz da dort das gesamte Sichtfeld von der Leinwand eingeschlossen wird und man so quasi in den Film gesogen wird.

Bei 3D Filmen empfiehlt es sich eher vorne zu sitzen da der 3D Effekt noch besser zur Geltung kommt, wenn man die Ränder der Leinwand nicht sieht und am besten immer Reihenmitte. Das gilt auch für nicht 3D Filme wobei da es nicht ganz so große Auswirkung hat, wie bei 3D Filmen.

5. Re: Welcher Sitzplatz?

Autor gollumm 05.02.12 - 20:00

elgooG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Kino ist lächerlich teuer,

Also für nen 2000¤ LCD kann ich lange und oft ins Kino gehen und die Filme muss ich mir ja auch noch leihen/kaufen.

6. Re: Welcher Sitzplatz?

Autor nonameHBN 06.02.12 - 09:29

Wenn man die Investition eines LCDs plant, kann man ihn auf die Bedürfnisse des Heimkinos hin anpassen. Meine Freundin und ich haben uns zu Weihnachten auch einen 47er LED-LCD von LG geleistet, natürlich mit Stereoskopie-Unterstützung. Vorher stand da nur ein 27-Zöller. Die Heimkino-Anlage war bis dato mit BD-Player und AV-Receiver+5.1-Anlage schon komplett aufgestellt. Jetzt fehlt noch ein neues Kuschelsofa, damit das Feeling noch passt.

Denn das was ich in manchen Kinos dahingerotzt bekomme ist grottig. Die Sitze sind teilweise mehr als durchgesessen, die Preise unverschämt, auch in der Provinz. Ein Getränk (0,5 l ab 4,90 Euro, das kleinste Popcorn auch nicht wirklich günstiger). Zu zweit geht das schon mit über 40 Euro pro Besuch, doch recht schön ins Geld.

Warum sollte mich zu Hause jemand davon abhalten auch wegen des dargestellten Inhaltes zu lachen?

7. Re: Welcher Sitzplatz?

Autor gollumm 06.02.12 - 09:32

Ich hatte auf das Argument der Kosten geantwortet. An welcher Stelle widersprichst Du mir da nun?

8. Re: Welcher Sitzplatz?

Autor ThadMiller 06.02.12 - 17:07

Na, klar, Kenner wissen -Mitte/Mitte ist am Besten. Aber nicht rum erzählen, sonst kommen die Logensitzer noch auf dumme Ideen :)

9. Re: Welcher Sitzplatz?

Autor motzerator 07.02.12 - 00:22

> Na, klar, Kenner wissen -Mitte/Mitte ist am Besten.
    > Aber nicht rum erzählen, sonst kommen die Logen-
    > sitzer noch auf dumme Ideen :)

Also in manchen Kinos stimmt das, in anderen nicht.
    Man muss halt "seinen" Saal kennen. Ich hab meine
    Lieblingsplätze.

10. Re: Welcher Sitzplatz?

Autor elgooG 07.02.12 - 08:23

gollumm schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hatte auf das Argument der Kosten geantwortet. An welcher Stelle
    > widersprichst Du mir da nun?

Wieso fährst du dich jetzt auf das Argument Kosten ein, wenn in meinem und nonameHBNs Post eigentlich auch um die Qualität ging? Es bringt nichts sich Scheuklappen aufzusetzen und nur die Summen der Kosten anzusehen. Auf das Preis-/Leistung kommt es übrigens auch an und das was ein Kino bietet ist lächerlich, gegenüber den Preis.

Ich persönlich kann übrigens nicht einmal einen besonders großen HighEnd-TV vorweisen, ziehe meine Couch aber jederzeit jedem noch so tollen Kinosaal mit Dolby Surround-Fressgeräuschen inkl. Quasselfeature vor. Zuhause ist es auch egal, wenn ich in den Armen von meinem Freund einschlafe.

Wenn ich dagegen alleine schon diesen Käfig im Artikelbild ansehe in dem Menschen wie die Legehennen zusammengepfercht werden und auf die Massenfütterung mit Unterhaltung warten wird mir schon ganz schlecht.

---
    "Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke" - Das Ministerium für Wahrheit

11. Re: Welcher Sitzplatz?

Autor gollumm 07.02.12 - 08:28

elgooG schrieb:
    > > Ich hatte auf das Argument der Kosten geantwortet. An welcher Stelle
    > > widersprichst Du mir da nun?
    >
    > Wieso fährst du dich jetzt auf das Argument Kosten ein, wenn in meinem und
    > nonameHBNs Post eigentlich auch um die Qualität ging?

Qualität ist subjektiv und da werde ich nicht mit Dir drüber diskutieren.

> Es bringt nichts sich
    > Scheuklappen aufzusetzen und nur die Summen der Kosten anzusehen.

Sorry, die Kosten hast Du erwähnt, nicht ich.

> Auf das
    > Preis-/Leistung kommt es übrigens auch an und das was ein Kino bietet ist
    > lächerlich, gegenüber den Preis.

Das ist Deine Meinung die ich Dir gerne lasse.

12. Re: Welcher Sitzplatz?

Autor elgooG 07.02.12 - 18:00

gollumm schrieb:
    > elgooG schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > > Ich hatte auf das Argument der Kosten geantwortet. An welcher Stelle
    > > > widersprichst Du mir da nun?
    > >
    > > Wieso fährst du dich jetzt auf das Argument Kosten ein, wenn in meinem
    > und
    > > nonameHBNs Post eigentlich auch um die Qualität ging?
    >
    > Qualität ist subjektiv und da werde ich nicht mit Dir drüber diskutieren.

Subjektiv? Faule Ausrede. Qualitätsmerkmale sind hier eindeutig aufzählbar und Kino/Wohnzimmer lassen sich direkt vergleichen. Ist aber eine nette Ausrede um eine Diskussion ohne Gegenargument abzuwürgen.

> > Es bringt nichts sich
    > > Scheuklappen aufzusetzen und nur die Summen der Kosten anzusehen.
    >
    > Sorry, die Kosten hast Du erwähnt, nicht ich.

Im Bezug auf die gebotene Qualität, ja. Nicht auf Basis einer Milchmädchenrechnung.

> > Auf das
    > > Preis-/Leistung kommt es übrigens auch an und das was ein Kino bietet
    > ist
    > > lächerlich, gegenüber den Preis.
    >
    > Das ist Deine Meinung die ich Dir gerne lasse.

Da bleibt dir auch nichts anderes übrig. ;-)

---

13. Re: Welcher Sitzplatz?

Autor gollumm 07.02.12 - 18:17

elgooG schrieb:

> Subjektiv? Faule Ausrede. Qualitätsmerkmale sind hier eindeutig aufzählbar
    > und Kino/Wohnzimmer lassen sich direkt vergleichen. Ist aber eine nette
    > Ausrede um eine Diskussion ohne Gegenargument abzuwürgen.

Warum soll ich mir eine Diskussion aufzwingen lassen. Ich habe einen Punkt deiner Aufzählung kommentiert, eine Relation zu den übrigen kann ich da auch nicht finden. Mit jemandem zu diskutieren, das er es zuhause gemütlich findet, wäre reichlich dämlich.

> Im Bezug auf die gebotene Qualität, ja. Nicht auf Basis einer
    > Milchmädchenrechnung.

Weiss nicht wo da ne Milchmädchen Rechnung ist. Wenn ich eine halbwegs vernünftige Bild- und Tonqualität zuhause herstellen will, dann komme ich auf diese Kosten und wie gesagt, die Filme habe ich dann auch noch nicht geliehen/gekauft.

> Da bleibt dir auch nichts anderes übrig. ;-)

Siehst Du, Du willst doch gar nicht diskutieren und gegen das Preisargument hast Du nix und musst es daher zur Milchmädchenrechnung abstempeln.

Wäre es nicht einfacher zu sagen: Ich schaue mir Filme lieber zuhause, gemütlich auf dem Sofa mit meinem Freund an?

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Bernd Schlömer

Piratenchef darf im Dienst weder mailen noch twittern

2. Kim Dotcom

"Gebt mir meine Rechner zurück!"

3. Anstößige Animationen

Cinemagram-App wieder in Apples App Store

4. Bang! Lamp

Eine Designlampe zum Abknallen

5. Google Maps

Behörde verschleudert Bundesdaten an Google

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 383 | letzter Beitrag 13:28 Uhr

2. Kommentare: 218 | letzter Beitrag 14:54 Uhr

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr

4. Kommentare: 180 | letzter Beitrag 12:20 Uhr

5. Kommentare: 125 | letzter Beitrag 24.05. 18:01

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

IMHO: Warum ich nicht Diablo 3 spiele
IMHO
Warum ich nicht Diablo 3 spiele

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

1. IMHO Bitte aufwachen, Hollywood!
  2. IMHO Die Cebit verpufft in der Wolke

Lockheed Martin: US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett
Lockheed Martin
US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

1. Rüstung Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

1. Studie: Fast jeder zweite Nutzer hört legal Musik im Netz
    Studie
    Fast jeder zweite Nutzer hört legal Musik im Netz

In den vergangenen Jahren hat der Onlinemusikmarkt deutlich zugelegt. Laut einer Studie bezieht jeder zweite Internetnutzer seine Musik legal aus dem Netz.

2. Funcom: The Secred World mit neuen Plänen bis zum Start
    Funcom
    The Secred World mit neuen Plänen bis zum Start

Die Veröffentlichung des Echtwelt-MMORPGs The Secret World verschiebt sich laut Funcom um zwei Wochen. Gleichzeitig gibt das Entwicklerstudio seine Pläne für weitere Beta-Wochenenden bekannt.

3. Play Store: Google startet Bezahlabos in Android-Anwendungen
    Play Store
    Google startet Bezahlabos in Android-Anwendungen

Googles Play Store unterstützt ab sofort zahlungspflichtige In-App-Abos für Android-Anwendungen. Anbieter können dann aus Android-Anwendungen heraus digitale Güter als Monats- oder Jahresabo verkaufen.

1. 14:39

2. 14:28

3. 14:22

4. 14:14

5. 14:08

6. 13:57

7. 13:16

8. 12:29